Stuttgart Rebels 24/25

• Glückwunsch Stuggiii...erst der erste Heimsieg nach dem Aufstieg und jetzt gleich der nächste.

Unser EX-Spieler Herm erlebt auch sein zweiten Frühling bei euch....

Weiter so... Wenn jetzt noch HÖS bissl in Fahrt kommt und iwann Heimspiele hat, wird es kein Kanonenfutter mehr geben und das ist glaube ich im Interesse von allen....:thumbsup:

• Wie seid ihr denn bislang mit der #77 Tousignant zufrieden? Ich denke bislang hinter den Erwartungen (wobei ich keine Großen hatte),denn außer einem guten Bullyspiel kam bislang zu wenig.

Wäre es denn nicht möglich dem Petr mal ein Spiel zu geben und somit den Tousi vielleicht etwas zu kitzeln?

• Wie seid ihr denn bislang mit der #77 Tousignant zufrieden? Ich denke bislang hinter den Erwartungen (wobei ich keine Großen hatte),denn außer einem guten Bullyspiel kam bislang zu wenig.

Wäre es denn nicht möglich dem Petr mal ein Spiel zu geben und somit den Tousi vielleicht etwas zu kitzeln?

Ihr dürft ja mit 3 AL spielen....also bräuchte da auch keiner pausieren. Ist der Petr Wiencek uberhauot noch Spieler? Ich dachte der ist nur noch Team Manager

• Ist es nicht so, daß es 5000 an den Verband kostet wenn man mit 3 AL spielt und man sich dieses Geld (zu Recht) sparen wollte? Ich dachte der Petr ist als Stand-by AL zusätzlich noch dabei.

• Zu Tousignant :

Ich glaube, alle haben mehr von ihm erwartet. Irgendwo habe ich gelesen, seine schwache letzte Saison in Rostock habe daran gelegen, dass er Probleme mit dem Trainer hatte. Das kann es nicht alleine gewesen sein, wenn man ihn auf dem Eis sieht. Der Kampfgeist ist auf jeden Fall vorhande, gutes Bullyspiel, eine coole Socke scheint er auch zu sein. Aber ein guter Schlittschuhläufer ist er nicht (mehr?). Einer unserer Fans, der seit Jahren immer aus Bad Saulgau zu den Spielen kommt, aber auch zu den RV Tower Stars geht, meinte, zu seiner Zeit in RV sei er eine absolute Granate gewesen. Das könne nicht der gleiche Spieler sein. Naja, punktemässig ist er noch im halbwegs grünen Bereich, vielleicht wird das ja noch.

Zu Wiencek:

Ich mag die Spielweise von Petr sehr, aber für eine Kontistelle in der OL reicht es leider nicht. Daher wird man sich die 5000 Euro wohl sparen, es sei denn, einer der beiden KAnadier fällt läöngerfristig aus. Er scheint sich in Stuttgart aber wohl zu fühlen und wollte hier bleiben, Ich kann mir vorstellen, dass er versuchen wird einen deutschen Pass zu bekommen und dann wieder für die Rebels auflaufen wird.

• Ich als Hallenser, gebe nun einfach auch einmal meine Sicht zu Tousignant. Ohne euren Verantwortlichen zu nahe treten zu wollen (die, wie ich finde aus dem was man zur Verfügung hat einen super Job machen), war die Verpflichtung von Tousignant für mich schon äußerst fragwürdig, da ich der Meinung bin das jeder low-Budget Konti mindestens genauso gut wäre, wenn nicht sogar besser. Als er in Halle war, hatte er ähnliche Stärken wie es schon rulaman schrieb, also gutes Bully Spiel, Kampfgeist und Teamgeist. Von den Punkten her hab ich allerdings gar nicht viel mehr erwartet, da die Statistik aus dem Halle Jahr etwas täuscht, da er viele Punkte durch Abfälscher, PP und Empty Nets hatte und er zudem bessere Mitspieler (meistens Vihavainen und/oder Varttinen) hatte. Aus dem Spiel heraus nämlich kam sehr wenig und außer Abfällschen, hatte er auch keine besondere Stärke, wie z.B. ein guter Schuss. Seine Geschwindigkeit hielt sich durch sein fortgeschrittenes Alter ebenfalls in Grenzen. Also würde ich nicht viel mehr von Tousignant erwarten.

• Ich als Hallenser, gebe nun einfach auch einmal meine Sicht zu Tousignant. Ohne euren Verantwortlichen zu nahe treten zu wollen (die, wie ich finde aus dem was man zur Verfügung hat einen super Job machen), war die Verpflichtung von Tousignant für mich schon äußerst fragwürdig, da ich der Meinung bin das jeder low-Budget Konti mindestens genauso gut wäre, wenn nicht sogar besser. Als er in Halle war, hatte er ähnliche Stärken wie es schon rulaman schrieb, also gutes Bully Spiel, Kampfgeist und Teamgeist. Von den Punkten her hab ich allerdings gar nicht viel mehr erwartet, da die Statistik aus dem Halle Jahr etwas täuscht, da er viele Punkte durch Abfälscher, PP und Empty Nets hatte und er zudem bessere Mitspieler (meistens Vihavainen und/oder Varttinen) hatte. Aus dem Spiel heraus nämlich kam sehr wenig und außer Abfällschen, hatte er auch keine besondere Stärke, wie z.B. ein guter Schuss. Seine Geschwindigkeit hielt sich durch sein fortgeschrittenes Alter ebenfalls in Grenzen. Also würde ich nicht viel mehr von Tousignant erwarten.

Ich vermute mal, dass er sicherlich billiger ist als zu seinen besten Zeiten.

• Ich vermute mal, dass er sicherlich billiger ist als zu seinen besten Zeiten.

Das auf jeden Fall. Trotzdem denke ich, gibt es für dieses Budget bestimmt Spieler, die für das jetzige Niveau von Tousignant besser sind, ohne die genauen Zahlen zu kennen.

• Tja, das war dann mal wohl nix in Riessersee. Bei unserem knappen Kader sind die Ausfälle von drei Verteidigern eben nicht zu kompensieren.
    Zum weiter oben diskutierten Thema Tousignant : Hab ihn gestern auf Sprade besonders in Augenschein genommen und denke mal, das wird nichts mehr. Finde ihn ja ne coole Socke, aber auf Dauer nur mit einem Konti zu spielen geht nur, wenn sonst alle an Bord sind. So leid mir das tut, es sollte sich da was tun.🤷‍♂️

• Da es ja am Freitag zum Duell Stuttgart gegen Deggendorf kommt, mal wieder einen Blick ins Archiv. Zum ersten Mal kreuzten beide Städte die Schläger am 29.10.1977. damals gewann Deggendorf in Stuttgart mit 12:5 in der Oberliga Süd. Deggendorf wurde Zweiter in der Hauptrunde. Der EHC Stuttgart wurde 11. vor dem Tabellenletzten aus Sonthofen.

• Aufgrund einer völlig desolaten Leistung muss ich leider sagen: Der Sieg der Bayreuther geht absolut in Ordnung.
    Insgesamt ein Spiel auf extrem niedrigem Niveau, bestenfalls Regionalliga, sieht man von den Torhüterleistungen mal ab.

• Aufgrund einer völlig desolaten Leistung muss ich leider sagen: Der Sieg der Bayreuther geht absolut in Ordnung.
    Insgesamt ein Spiel auf extrem niedrigem Niveau, bestenfalls Regionalliga, sieht man von den Torhüterleistungen mal ab.

Das Schlimme ist, es geht nahtlos weiter. Eigentlich ist ein 0:5 am Sonntag wegen Nichtantritt wahrscheinlich die bessere Variante als wirklich anzutreten.
    So leid es mir tut, aber das wird immer planloser, lustloser, einsatzloser. Besonders bezeichnend ist dir 5min Strafe und das PP für die Rebels heute. Das Ergebnis war katastrophal, immerhin gab es kein Gegentor in der Zeit. Die Mannschaft spielt offensiv wie eine Mittelklasse Regionalligamannschaft. Mein Bruder, der wirklich jedes Spiel vor Ort schaut, sagte, dass die lieber in die BaWü-Liga gehen sollen, als sich hier noch was vorzumachen.
    Niemand erwartet, dass man Passau an die Wand spielt, aber es ist null Konzept zu erkennen, Tousignant hat jedes Spiel seine auffälligste Szene, wenn er sich klopft, ansonsten völlig nutzlos, PP eine einzige Katastrophe, Einsatz der hinteren Reihen ist gut, aber Reihe 1 ist völlig unbrauchbar.
    Heute 35min kein Einsatz, dann mal 5 Minuten bisschen Aktion und wieder eingeschlafen. Bis zum 1:4 bemüht, aber ohne Konzept, nach dem 2:4 irgendwie Rambomäßig anrennen, aber konzeptionell unteres Regionalliganiveau. So langsam muss sich echt mal jeder hinterfragen. Der Vorstand muss ne ganz klare Ansage machen, du kannst nicht so weiterwursteln. Am Sonntag wird es eine Red Devils Lektion, nur dass es noch schlimmer aussieht wie letztes Jahr. Ganz wichtig, feuert Tousignant, der ist absolut nicht zu gebrauchen.

• Es ist sogar schlechter als letzte Saison.

Ich habe mich zumindest letzte Saison auf Spiele gefreut.
    DIe Mannschaft hat gefightet und wollte das Unmögliche möglich machen. Heutzutage ist es nur noch Alibi und mal schauen. Deswegen war ich auch so trastisch zu sagen, schickt am Sonntag einfach die 1B nach Heilbronn, das wird im Ergebnis nicht schlimmer, aber die zeigen wenigstens Einsatz.

• Es ist sogar schlechter als letzte Saison.

Ich habe mich zumindest letzte Saison auf Spiele gefreut.
    DIe Mannschaft hat gefightet und wollte das Unmögliche möglich machen. Heutzutage ist es nur noch Alibi und mal schauen. Deswegen war ich auch so trastisch zu sagen, schickt am Sonntag einfach die 1B nach Heilbronn, das wird im Ergebnis nicht schlimmer, aber die zeigen wenigstens Einsatz.

Sorry, aber vieles von dem was du geschrieben hast ist, bei aller auch bei mir vorhandenen Enttäuschung, nicht viel mehr als reine Polemik. Ist ja auch heutzutage gängige Praxis, leider. Und deshalb auch keine Diskussionsgrundlage.

• Da wir jetzt also in einem Meinungsstreit sind, wirst du sicherlich haargenau darlegen können, warum meine Meinung absoluter Blödsinn ist. Da wir laut deiner Aussage keine Diskussionsgrundlage haben, kann das also nicht polemisch sein, sondern es ist einfach meine Meinung.

Bitte auch darlegen, warum die letzten Wochen dezidiert besser waren, als die letzte Saison.

• Ich denke halt, dass die Erwartungen in Stuttgart recht groß sind. Die Playoffs sollen es schon sein, was in meinen Augen, angesichts des Kaders, schon recht ambitioniert ist.

Klar musst du dieses Ziel als Offizieller verkünden, um Zuschauer und Sponsoren anzulocken.

Kampf um den vorletzten Platz erscheint mir da realistischer. Ist halt schwer zu vermitteln, wäre in meinen Augen aber schon ein guter und schöner Erfolg.