Stuttgart Rebels 24/25

  • Am Ende ar man nicht abgezockt genug.
    Es fehlt hier und da noch etwas Qualität im richtigen Moment wirklich mit Druck zuarbeiten.

    3:6 mit zwei Empitynetter ist etwas zu hoch...

  • Nach 2/3 mit 3:0 vorne.
    Das sieht alles echt gut aus und hoffentlich kann man das im 3/3 halten.

    Heute ein Sieg wäre wichtig. Freitag geht es nach Bietigheim.

  • Jaaaaaa.
    Der erste Heimsieg nach 60min.

    Der SEC gewinnt gegen den HEC mit 4:1 (1:0/3:0/0:1)

    Leider knapp die doppelten Premiere mit einem Shootout + 3 Punkten daheim verpasst.

  • 4:1 ( 1:0 2:0 1:1l gegen Höchstadt vor 570 Zuschauer. Am Freitag erneutes Heimspiel gegen Lindau. Am Sonntag dann nach Sage und schreibe 27 Jahren wieder ein Derby im Ligabetrieb zwischen Stuttgart und Bietigheim. Status quo mit Tabellenplatz 7 für den SEC sehr erfreulich….

  • Aus Höchstadter Sicht ein verdienter Sieg für die Rebels. Dennoch hätte es aufgrund der Chancen auch auf ein unentschieden oder Sieg für unsere Farben rauslaufen können. Immer dann wenn Höchstadt am Drücker war auf den Anschlusstreffer kam der Konter und wurde eiskalt ausgenutzt und somit mal für mal den Alligators den Zahn bzw die Zähne gezogen. Sehr Stark:thumbsup:

    Paar Sätze noch zu eurem Kommentator:

    Selten so etwas neutrales gehört. Er ging auf die Alligators ein, aber auch auf die Thematik mit der Eishalle. Hatte perfektes Fingerspitzengefühl in manchen Situationen. Hat mega Spaß gemacht ihm zuzuhören, Top! :thumbup:

  • Habe gestern das erste Rebels Spiel live gesehen und muss sagen, dass sich einiges in die positive Richtung entwickelt hat. Sportlich hat man jetzt eine Mannschaft die zumindest mithalten und teilweise sogar das Spiel bestimmen kann. Und man hat tatsächlich die Möglichkeit über 60 Minuten mit 4 Reihen zu spielen. Und da ist kein Spieler dabei, der in dieser Liga nichts verloren hat. Das ist ein riesiger Sprung gegenüber der letzten Saison. Da hat man einen guten Job gemacht. Man wird sicherlich nicht die Liga zusammen schiessen, aber trotzdem hat man sich sehr sinnvoll verstärkt und hat jetzt gegen einige Teams sicher auch reelle Siegchancen.

    Trotzdem ist die Mannschaft noch nicht eingespielt. Viele Laufwege stimmen nicht und somit macht man sich gerade in den Sturmreihen das Leben schwer. Das wird aber im Laufe der Spiele sicher besser werden.

    Das einzige was mir gar nicht gefällt, ist die sogennannte 1. Reihe mit Pistilli und Tousignant. Entweder sind beide nicht fit genug, oder sie haben das spielen verlernt. Was ich mir nicht vorstellen kann. Ich kenne Tousignant noch aus Halle, aber das ist nicht er, oder? Der einzige der in dieser Reihe aufgefallen ist war der Makutski. Auch Pistilli hatte kaum Aktionen. Was ist da los? Er ist normalerweise ein überragender Spieler. Da sollte eigentlich mehr möglich sein.

    Was mir gestern außerdem nicht gefallen hat sind die Preise für Getränke und Essen. Sorry mehr sage ich dazu nicht. Geht wirklich nicht.

    Ansonsten war es ein angenehmer Abend mit einem insgesamt verdienten Rebels Sieg ohne zu überzeugen. Jonas Gähr übrigens sehr stark. Er hat gerade im letzten Drittel einiges rausgeholt. Gegen Lindau sollte es aber eine Steigerung geben will man die Punkte in Stuttgart behalten, die sind stärker dieses Jahr.

  • 2/3 vorbei, 5:1 (22', 33', 35', 38' - Lindau 28')

    Ganz starkes und vor allem effizientes Drittel.
    Der SEC macht in Unterzahl, als auch in Überzahl ein Tor.
    LIN nach dem 2:1 kurz mit Oberwasser, aber dann völlig auseinandergebrochen.

  • Das Ding ist durch.

    3/3 und der SEC gewinnt 6:2 (45' - Lindau 58')

    Ganz starkes Spiel. Im 3/3 war man angriffslustig,
    ohne aber richtig dicke Chancen zu haben.

    Bietigheim wir kommen, Platz 4 gilt es zu verteidigen.