Stuttgart Rebels 24/25

  • Klar ist alles Vorbereitung und damit mit Vorsicht zu genießen, aber die blau gelben machen bis dato wirklich Spaß. Gestern gab es einen überraschenden 4:3 ( 0:1 2:1 2:1) Derbysieg gegen Heilbronn. Torschützen: 2x Adam Schusser, Julian Wäser und Matt Pistili. Schussverhältnis war 33:46 für HN.

  • Obwohl das nur Vorbereitung war ging es schon ganz ordentlich zur Sache und HN wollte das Spiel ganz sicher nicht verlieren.

    Was nach zwei Spielen klar zu sehen ist, die Rebels sind nicht mehr die chancenlose Mannschaft der Vorsaison.

    Schusser und Wäser in der Verteidigung eine Bank, aber auch die restliche Defense mit einem ganz anderen Auftreten als letzte Saison, auch beide Torhüter bisher mit guten Leistungen.

    Im Sturm besonders auffällig m.E. Makuzki und Bräuner, die Reihen sind aber sehr ausgeglichen besetzt und wir haben endlich Tiefe im Kader.

    Ich denke es ist nicht vermessen zu sagen, dass die Rebels durchaus realistische Chancen haben um den 10. Platz zumindest mitzuspielen.

    Mal schauen wie es morgen in Herne aussieht,

  • In Herne 1:5 (0:1 0:1 1:3)verloren. Buchner mit dem einzigen Treffer. Aus Niederlagen lernt man meistens am besten und dank sprade tv kann man ja alles haarklein analysieren. Ändert aber nichts an der Analyse vom Rula , dem ich hiermit anschließe.

  • Ihr habt einen ziemlich guten Torhüter.
    Den Rest kann ch schlecht beurteilen, da ich keinen Vergleich zur letzten Saison habe. Aber unabhängig davon, dass es Vorbereitung ist hattet ihr eine recht lange Anfahrt und die letzten beiden Tore (u.a. Empty net) sind geschenkt. Ein 3-1 hätte eher zum Spielverlauf gepasst.

  • Ihr habt einen ziemlich guten Torhüter.
    Den Rest kann ch schlecht beurteilen, da ich keinen Vergleich zur letzten Saison habe. Aber unabhängig davon, dass es Vorbereitung ist hattet ihr eine recht lange Anfahrt und die letzten beiden Tore (u.a. Empty net) sind geschenkt. Ein 3-1 hätte eher zum Spielverlauf gepasst.

    Wir waren ja letzte Saison abgeschlagener Letzter in der Südgruppe. Die aktuelle Mannschaft ist deutlich stärker und ausgeglichener. Die erste Sturmreihe funktioniert m. E. noch nicht so richtig, wurde auch zum letzten Drittel gestern umgestellt ( Herm für Makuzki). Und wir haben zwei starke Goalies würde ich sagen.

  • Ihr habt einen ziemlich guten Torhüter.
    Den Rest kann ch schlecht beurteilen, da ich keinen Vergleich zur letzten Saison habe. Aber unabhängig davon, dass es Vorbereitung ist hattet ihr eine recht lange Anfahrt und die letzten beiden Tore (u.a. Empty net) sind geschenkt. Ein 3-1 hätte eher zum Spielverlauf gepasst.

    Danke für das Kompliment.
    Ich glaube im Namen aller Stuttgarter Fans sprechen zu dürfen, die die Entwicklung der letzten 2 Jahre beobachtet haben: Ja, wir sind sehr zufrieden mit den ersten Eindrücken, die wir von Team und Trainer haben. Unsere zwei Goalies gehören vermutlich zu den besten Duos der Oberliga Süd, obwohl beide noch recht jung sind.
    Wir freuen uns auf die Punkterunde und sind verhalten optimistisch vielleicht einen Pre-Playoff-Platz erreichen zu können.
    Auch Euch alles Gute und wir sehen am Freitag in Stuttgart :)