Stuttgart Rebels 24/25

• Klar ist alles Vorbereitung und damit mit Vorsicht zu genießen, aber die blau gelben machen bis dato wirklich Spaß. Gestern gab es einen überraschenden 4:3 ( 0:1 2:1 2:1) Derbysieg gegen Heilbronn. Torschützen: 2x Adam Schusser, Julian Wäser und Matt Pistili. Schussverhältnis war 33:46 für HN.

• Obwohl das nur Vorbereitung war ging es schon ganz ordentlich zur Sache und HN wollte das Spiel ganz sicher nicht verlieren.

Was nach zwei Spielen klar zu sehen ist, die Rebels sind nicht mehr die chancenlose Mannschaft der Vorsaison.

Schusser und Wäser in der Verteidigung eine Bank, aber auch die restliche Defense mit einem ganz anderen Auftreten als letzte Saison, auch beide Torhüter bisher mit guten Leistungen.

Im Sturm besonders auffällig m.E. Makuzki und Bräuner, die Reihen sind aber sehr ausgeglichen besetzt und wir haben endlich Tiefe im Kader.

Ich denke es ist nicht vermessen zu sagen, dass die Rebels durchaus realistische Chancen haben um den 10. Platz zumindest mitzuspielen.

Mal schauen wie es morgen in Herne aussieht,

• In Herne 1:5 (0:1 0:1 1:3)verloren. Buchner mit dem einzigen Treffer. Aus Niederlagen lernt man meistens am besten und dank sprade tv kann man ja alles haarklein analysieren. Ändert aber nichts an der Analyse vom Rula , dem ich hiermit anschließe.

• Ihr habt einen ziemlich guten Torhüter.
    Den Rest kann ch schlecht beurteilen, da ich keinen Vergleich zur letzten Saison habe. Aber unabhängig davon, dass es Vorbereitung ist hattet ihr eine recht lange Anfahrt und die letzten beiden Tore (u.a. Empty net) sind geschenkt. Ein 3-1 hätte eher zum Spielverlauf gepasst.

Den Rest kann ch schlecht beurteilen, da ich keinen Vergleich zur letzten Saison habe. Aber unabhängig davon, dass es Vorbereitung ist hattet ihr eine recht lange Anfahrt und die letzten beiden Tore (u.a. Empty net) sind geschenkt. Ein 3-1 hätte eher zum Spielverlauf gepasst.

Wir waren ja letzte Saison abgeschlagener Letzter in der Südgruppe. Die aktuelle Mannschaft ist deutlich stärker und ausgeglichener. Die erste Sturmreihe funktioniert m. E. noch nicht so richtig, wurde auch zum letzten Drittel gestern umgestellt ( Herm für Makuzki). Und wir haben zwei starke Goalies würde ich sagen.

Danke für das Kompliment.
    Ich glaube im Namen aller Stuttgarter Fans sprechen zu dürfen, die die Entwicklung der letzten 2 Jahre beobachtet haben: Ja, wir sind sehr zufrieden mit den ersten Eindrücken, die wir von Team und Trainer haben. Unsere zwei Goalies gehören vermutlich zu den besten Duos der Oberliga Süd, obwohl beide noch recht jung sind.
    Wir freuen uns auf die Punkterunde und sind verhalten optimistisch vielleicht einen Pre-Playoff-Platz erreichen zu können.
    Auch Euch alles Gute und wir sehen am Freitag in Stuttgart :)

• 1:7 gegen Memmingen verloren . Tor Samuel Mantsch. Schussverhältnis 31:40

Mit 1.057 Zuschauer soviel am 1. Spielttag wie seit der Saison 1995/1996 nicht mehr. Laut meinem Archiv damals 1.029 Zuschauer gegen Pfronten.

• SEC wahnsinnig effizient in Füssen. Herm liefert ab. Jetzt am Freitag in Peiting ehe wir dann am Mittwoch gegen Höchstadt und Freitag gegen Lindau 2 Heimspiele innerhalb 48 Stunden haben. Oberliga stand heute sehr ausgeglichen 10 von 13 Teams mit 1 Sieg und einer Niederlage. Und dass die Rebels eines dieser Teams sind ist für mich absolut okay…

• SEC wahnsinnig effizient in Füssen. Herm liefert ab. Jetzt am Freitag in Peiting ehe wir dann am Mittwoch gegen Höchstadt und Freitag gegen Lindau 2 Heimspiele innerhalb 48 Stunden haben. Oberliga stand heute sehr ausgeglichen 10 von 13 Teams mit 1 Sieg und einer Niederlage. Und dass die Rebels eines dieser Teams sind ist für mich absolut okay…

Ja, das 1:7 war echt bitter.
    Man hat das Spiel grundlos gegen den ECDC hergeschenkt.

In Füssen wieder durch leichte Fehker hintengelegen. Dafür konnte man sich aber erheblich steigern.
    Im Ergebnis ist es aber auch so, das Füssen ebenfall leichte Fehler machte. 3 oder 4 Tore waren es identische Tore.

• Ja, das 1:7 war echt bitter.
    Man hat das Spiel grundlos gegen den ECDC hergeschenkt.

In Füssen wieder durch leichte Fehker hintengelegen. Dafür konnte man sich aber erheblich steigern.
    Im Ergebnis ist es aber auch so, das Füssen ebenfall leichte Fehler machte. 3 oder 4 Tore waren es identische Tore.

Verzeihung, aber gegen die Indians aus Memmingen wurde gar nichts "hergeschenkt", wir haben gegen einen der absoluten Top-Favoriten der Liga gespielt. Aus meiner Sicht eines der Top-Drei-Teams. Gegen die darf man verlieren.
    Der 10:6 Sieg gegen Füssen macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen. 10 Tore sind ja toll, aber 6 Gegentore sind ein Desaster. Nur mal um die beiden Spiele einzuordnen.

• Verzeihung, aber gegen die Indians aus Memmingen wurde gar nichts "hergeschenkt", wir haben gegen einen der absoluten Top-Favoriten der Liga gespielt. Aus meiner Sicht eines der Top-Drei-Teams. Gegen die darf man verlieren.
    Der 10:6 Sieg gegen Füssen macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen. 10 Tore sind ja toll, aber 6 Gegentore sind ein Desaster. Nur mal um die beiden Spiele einzuordnen.

Da hast du Recht mit den 6 Toren.

Aber hänge das Spiel nicht zu hoch.

War sehr komisch. Erst sind die Tore extrem einfach für Füssen gefallen, dann für Euch.

Danach mußten beide Teams für Tore arbeiten.

Dann haben wir Euch 3 Tore in 2 Minuten fast aufgelegt.

Vogelwild auf beiden Seiten. Sowas kommt vor, aber nicht oft.

Wünsche euch a Gute Saison.

• Verzeihung, aber gegen die Indians aus Memmingen wurde gar nichts "hergeschenkt", wir haben gegen einen der absoluten Top-Favoriten der Liga gespielt. Aus meiner Sicht eines der Top-Drei-Teams. Gegen die darf man verlieren.

Ja, man hat gegen einen Topfavoriten, aber man war im ersten Drittel dran.
    Das 2/3 war absolut unterirdisch, die vielen Fehler und leichten TOre kannst du nicht nur dem Gegner zuschreiben.

Die absoluten Topfavoriten der Oberliga Süd dürften wohl eher Deggendorf, Bietigheim und Heilbronn sein. Memmingen hat zwar einen sehr guten Kader aber für die Top 3 dürfte es trotzdem nicht reichen

Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (24. September 2024 um 18:39)

• In Peiting wird es spnnend. Mit einem Sieg hätte man schon fast due Hälfte der Punkte aus dem letzten Jahr.

Aber Peiting war schon immer, seit den 70er Jahren (des letzten Jahrtausends ;)) ein unangenehmer Gegner - vor allem IN Peiting.
    Puck flach halten, keine zu großen Erwartungen, unser Ziel ist Platz 10

• Aber Peiting war schon immer, seit den 70er Jahren (des letzten Jahrtausends ;)) ein unangenehmer Gegner - vor allem IN Peiting.
    Puck flach halten, keine zu großen Erwartungen, unser Ziel ist Platz 10

Definitiv, war auch nur ne Feststellung ;)

Unser Kader ist auf jeden Fall so gut, dass wir durchaus in den meisten Spielen zumindest einen Punkt holen können. Natürlich geht nichts über einen Derbysieg gegen Heilbronn.

• In Peiting wird es spnnend. Mit einem Sieg hätte man schon fast due Hälfte der Punkte aus dem letzten Jahr.

Ich habe zwar nur ein Spiel gesehen, 13 Gegentore sind aber zu viel. Peiting schätze ich nicht schwächer als letztes Jahr ein. Die Rebels sind zwar definitiv stärker, trotzdem würde ich aufgrund der bis jetzt noch ausbaufähigen Defensive für morgen eher nicht soviel erwarten. Dort tut sich fast jeder immer sehr schwer.

• Blick ins Archiv:

in der Saison 1973/1974 kam es zum ersten Mal zum Duell Stuttgart gegen Peiting nämlich:

11.11.1973 gewann Peiting zuhause mit 5:1

19.01.1974 in Stuttgart ein 3:3 Unentschieden

Oberliga Süd damals wie heute