Aus Duisburg habt ihr zumindest schonmal einen Verteidiger verpflichtet und an einem anderen EX Schützling ist Pommes ja auch noch dran wie man hört
Herne Miners 2024/2025
-
- 2024/25
- Allgemein
-
gebbi -
9. März 2024 um 15:05 -
Geschlossen
-
-
-
Aus Duisburg habt ihr zumindest schonmal einen Verteidiger verpflichtet und an einem anderen EX Schützling ist Pommes ja auch noch dran wie man hört
Und die wären?
-
Mensch fix
Fischer hätte der Pommes gerne
-
Herne ist im Dilemma, dass ambitioniertes Oberliga Eishockey aus finanziellen Gründen nicht mehr möglich ist. Sie haben zwar mit die treusten Fans in der Region, aber wie lange noch? Auch in Hamm ist das Ende der finanziellen Fahnenstange erreicht und nun muss man erkennen, dass das sportliche Ergebnisse geringer ist als der finanzielle Aufwand. Wie Herford das ganze finanziell wuppt weiß ich nicht. Herne, Herford und Hamm müssten in die Regio gehen, tun sie aber nicht aus Angst dass dann gar keiner mehr kommt. Dortmund würde Selbstmord begehen, wenn sie nach einer tollen Saison in der Regio aufsteigen würden. Ein Teufelskreis, aus dem keiner herauskommt.
-
Mensch fix
Fischer hätte der Pommes gerne
mensch da freue ich mich
Fischer ist dann wohl der ersatz für acki... passt schon. letzte saison 14 Spiele , 1 assist , wiegt 52 Kilo, da hab ich schon dinge gegessen die schwerer waren. wie willst du da gegen kräftige Männer bestehen die mit wasweißich wieviel Kmh auf dich zupreschen. die fahren den einfach um. nächste saison wird noch beschissener ,Wort drauf. wenn das schon wieder die neuen Talente sind.ein witz alles
-
Und es kommt wieder nur Schrott.🤮
-
mensch da freue ich mich
Fischer ist dann wohl der ersatz für acki... passt schon. letzte saison 14 Spiele , 1 assist , wiegt 52 Kilo, da hab ich schon dinge gegessen die schwerer waren. wie willst du da gegen kräftige Männer bestehen die mit wasweißich wieviel Kmh auf dich zupreschen. die fahren den einfach um. nächste saison wird noch beschissener ,Wort drauf. wenn das schon wieder die neuen Talente sind.ein witz alles
Sorry aber da stimmen die Angaben bei Eliteprospects überhaupt nicht. Der ist alles andere als ein Fliegengewicht. Tobi hatte jetzt sehr lange mit einer Verletzung zu kämpfen. Das ist wirklich ein Guter.
Rolf Fiolka Schrott kannst du euer Dach nennen aber nicht Spieler, die du noch nie hast spielen sehen.
-
Und es kommt wieder nur Schrott.🤮
Wenn der Coach Chefeinkäufer bei wish ist kannst du keine Designer und Qualität Ware erwarten....
-
Sorry aber da stimmen die Angaben bei Eliteprospects überhaupt nicht. Der ist alles alles als ein Fliegengewicht. Tobi hatte jetzt sehr lange mit einer Verletzung zu kämpfen. Das ist wirklich ein Guter.
Rolf Fiolka Schrott kannst du euer Dach nennen aber nicht Spieler, die du noch nie hast spielen sehen.
Ich hoffe aber wir sind uns einig das die beiden Spieler Dennis und Tobi jetzt nicht unbedingt jubelstürme nach der Saison in Herne auslösen. Rolf Fiolka hat dies so habe ich ihn hier kennengelernt auf das Eishockey technische bezogen. Und Tobi muss nach seiner schweren Verletzung den Nachweis erbringen noch Oberliga Hockey tauglich zu sein. Bei Dennis bist du doch der selben Meinung das er max. 7 Verteidiger in der Oberliga sein kann und darf.
-
Ich hoffe aber wir sind uns einig das die beiden Spieler Dennis und Tobi jetzt nicht unbedingt jubelstürme nach der Saison in Herne auslösen. Rolf Fiolka hat dies so habe ich ihn hier kennengelernt auf das Eishockey technische bezogen. Und Tobi muss nach seiner schweren Verletzung den Nachweis erbringen noch Oberliga Hockey tauglich zu sein. Bei Dennis bist du doch der selben Meinung das er max. 7 Verteidiger in der Oberliga sein kann und darf.
Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf Tobi. Dennis Mensch hat Glück, dass es jemanden gibt, der ihn nochmal einen OL Vertrag angeboten hat - unverständlich.
-
-
Nach Vermutung und Gerüchten in der defense bisher also:
Heyer, Herbold, Meyl, Enock, Bauer, Fischer, Mensch
Ist natürlich schlechter als diese Saison, aber immernoch solide. Mensch dann wie Cohut theoretisch 7 Verteidiger und zur Not im Angriff einsetzbar. Wichtig wird sein, dass man einen guten Goalie bekommt und zumindest die Defensive Leistung aus dieser Saison mit in die nächste nehmen kann. Die größere Baustelle sehe ich aber im Sturm
-
Im Tor dann vielleicht einen Filimonow zurück in die OL holen? Nen Salmik von Stuttgart fand ich auch sehr stark gegen uns in der Vorbereitung und hat sehr gute stats diese Saison, Salmik aber wegen der Freiburg Föli eher unwahrscheinlich. Filimonow halte ich für nicht unmöglich
-
Laut einem Essener User gestern im Duisburg Bereich sollen Cornett stelzmann und Braun bei euch im Gespräch sein. Könnte mir gut vorstellen das der ein oder andere tatsächlich nach Herne kommt
Er hatte auch die Twins genannt aber Was Iron Mike schreibt ist mit Vorsicht zu genießen….
Aber stelzmann Komov braun Cornett halte ich für durchaus möglich
-
Im Sturm muss man denke ich auf Junge aber schon etablierte OL Spieler gehen wie z.b. Tim Detig, Luke Volkmann, Luknowsky,Sebastian Hon, Basti Eckl(sehr unwahrscheinlich), Alex Dell, Tamas Kanya und hoffen, dass die ihre Breakoutseason bei uns haben. Ich glaub sonst wird es erneut schwer für uns
-
Laut einem Essener User gestern im Duisburg Bereich sollen Cornett stelzmann und Braun bei euch im Gespräch sein. Könnte mir gut vorstellen das der ein oder andere tatsächlich nach Herne kommt
Er hatte auch die Twins genannt aber Was Iron Mike schreibt ist mit Vorsicht zu genießen….
Aber stelzmann Komov braun Cornett halte ich für durchaus möglich
Braun wäre ein Traum, ich glaube das habe ich auch schon oft genug geschrieben, auch Komov in alter Stärke wäre bei uns einer für die 2te/3te Reihe bei Stelzmann habe ich über die Jahre leider zu wenig Entwicklung gesehen und Cornett hat sogar eher einen Rückschritt gemacht leider
-
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Hugo Enock nicht bleiben wird. Erstens, weil die halbe Liga hinter ihm her sein wiird und zweitens, weil die Konti Position in der Abwehr einfach verschenkt ist, wenn man nicht im Sturm einen richtig guten deutschen Sektor hat
Die halbe Liga ist hinter ihm her, obwohl eine Kontiposition in der Abwehr verschenkt ist. Komisch 😉
-
Die halbe Liga ist hinter ihm her, obwohl eine Kontiposition in der Abwehr verschenkt ist. Komisch 😉
Die halbe Liga hat auch einen sehr guten deutschen Sektor. Für uns in Herne ist sie verschenkt, da wir keine guten deutschen stürmer haben. Somit brauchen wir 3 Kontis für den Sturm
-
Nach Vermutung und Gerüchten in der defense bisher also:
Heyer, Herbold, Meyl, Enock, Bauer, Fischer, Mensch
Ist natürlich schlechter als diese Saison, aber immernoch solide. Mensch dann wie Cohut theoretisch 7 Verteidiger und zur Not im Angriff einsetzbar. Wichtig wird sein, dass man einen guten Goalie bekommt und zumindest die Defensive Leistung aus dieser Saison mit in die nächste nehmen kann. Die größere Baustelle sehe ich aber im Sturm
dir ist schon bewusst das der Acki fehlt? und enock gehirnerschütterungen sammelt? und das Meyl und fischer zwei langzeitverletzte sind, bei denen völlig unklar ist wir sich die lange Pause auf die Spielweise ausgewirkt haben (dazu muss man noch sagen, dass beide auch erst am Anfang standen und mit sicherheit kein DEL2-Format hatten vorher?1?1?) Bauer nicht schlecht war, aber mit sicherheit noch nicht in der Lage ist ne Führungsposition in der defense zu übernehmen.
-
dir ist schon bewusst das der Acki fehlt? und enock gehirnerschütterungen sammelt? und das Meyl und fischer zwei langzeitverletzte sind, bei denen völlig unklar ist wir sich die lange Pause auf die Spielweise ausgewirkt haben (dazu muss man noch sagen, dass beide auch erst am Anfang standen und mit sicherheit kein DEL2-Format hatten vorher?1?1?) Bauer nicht schlecht war, aber mit sicherheit noch nicht in der Lage ist ne Führungsposition in der defense zu übernehmen.
Ist mir bewusst, deswegen habe ich geschrieben, dass die Defense schlechter ist als diese Saison aber immer noch Okay. Wir müssen eben auf Risiko gehen, um irgendwie Geld zu sparen. Wie es Bullypunkt2018 schon schrieb müssten wir (vermutlich) eigentlich runter in die Regio, weigern uns aber (was ich persönlich gut finde, auf Regio habe ich nicht soo lust). Einige haben glaube ich immernoch nicht verstanden, dass die glorreichen Zeiten von uns (erstmal) vorbei sind, so ist es eben leider
-
Ist mir bewusst, deswegen habe ich geschrieben, dass die Defense schlechter ist als diese Saison aber immer noch Okay. Wir müssen eben auf Risiko gehen, um irgendwie Geld zu sparen. Wie es Bullypunkt2018 schon schrieb müssten wir (vermutlich) eigentlich runter in die Regio, weigern uns aber (was ich persönlich gut finde, auf Regio habe ich nicht soo lust). Einige haben glaube ich immernoch nicht verstanden, dass die glorreichen Zeiten von uns (erstmal) vorbei sind, so ist es eben leider
aber ernsthaft.... das hat nix mit "glorreichen Zeiten" zu tun. guck mal was sich finanziell in Essen für ein Loch aufgetan hat, in weiden, in Bayreuth und soweiter. eishockey ist für alle ein teurer Sport!!!!!!! niemand kriegt was geschenkt. und trotzdem stellen diese mannschaften einen oberliga tauglichen Kader zusammen. alle, nur nicht herne, trotz guter Besucher zahlen. selbst stuttgart war nicht so abgeschlagen auf dem letzten Platz da waren es nur 4 Punkte....... Stuttgart!!!!!!!!!!!! und da war acki noch da. wir haben 10 Punkte zum vorletzten Platz..... 10!!!!!!!!!!!!! acki wird ersetzt durch fischer???????? wir waren in dieser saison nicht konkurrenzfähig. und jetzt wird der Kader noch weiter verschlechtert?????ß wenn ich schon höre wo der schmitz jetzt schon wieder dran ist. du hast auf regio also keine Lust? also möchtest du kein Spiel sehen wo herne auch mal gewinnt? so 13:0 daran wird man sich gewöhnen müssen. und die verantwortlichen zählen die Scheine, die sie für die Oberligakarten einheimsen und lachen über die dämlichen fans denen man wirklich alles vorsetzen kann
-
-