Herne Miners 2024/2025

• hat ahoniemi einen Bruder?oder wir haben dem Fuchs Saarelainen abgeluxst:D

Habe gehört die beiden treffen sich am Parkplatz A42 zum Trikot tauschen .:thumbsup:

Spass beiseite, ist für euch Kacke !!!

Hatten wir letzte Saison auch so einen Ausverkauf zum schluss hin.

Da weiß man mal wie eng die Finanzielle Situation bei den meisten Klubs ist.

Wenn sportlich nix mehr geht heißt es nur noch Kosten sparen.........Traurig.

Der Ogie

• es macht aber tatsächlich nur Sinn jemanden zu holen, der auch bleiben möchte. für die letzten 9 Spiele ( wird ja kaum einer vor dem Wochenende in Herne aufschlagen.) lohnt das nun nicht mehr. Pre-Play-offs sind eh nicht drinn, das geld kann man dann auch besser in das Dach investieren.;)

• gar nicht mal so unwahrscheinlich oder? wenn er den Zwillingen schon folgt. das problem ist halt nur..... mit so nem Ausverkauf nimmst du der bestehenden Mannschaft jede Motivation. die geduld von Ackers, Becker und Swinnen ist wahrscheinlich auch nicht unendlich. die werden auch kein Bock mehr haben nur als Schießbuden-Figuren die Punkte zu liefern

• Naja aber der Verein weigert sich ja wehemend das zu akzeptieren die Aussage "wir werden die Saison nicht mit 2 Kontigentsspielern zuende spielen" zeigt ja zumindestens, dass man nicht wie einige sagen, jetzt einfach aufgibt. Und MAC DALTON es ist dann wohl doch eher wie ich sagte. Natürlich haben wir seinem Wechsel zugestimmt aber nein zu sagen und einen unglücklichen Spieler zu behalten war wahrscheinlich nicht die optimale lösung

• Eriksson 0,88 Punkte pro Spiel, Ahoniemi 0,69, Enock 0,61

Eriksson möchte sich punktetechnisch verbessern. Wahrscheinlich glaubt er, dass er (und die anderen Kontis) so wenig Punkte machen, weil Herne so schlecht ist.

Das ist natürlich völliger Quatsch. Richtig ist: Herne steht auf dem letzten Platz, weil die Kontis schlecht punkten.

Eriksson möchte sich punktetechnisch verbessern. Wahrscheinlich glaubt er, dass er (und die anderen Kontis) so wenig Punkte machen, weil Herne so schlecht ist.

Das ist natürlich völliger Quatsch. Richtig ist: Herne steht auf dem letzten Platz, weil die Kontis schlecht punkten.

Das glaube ich nur bedingt, ich vermute das er zwischen den Twins seine Punkte schon "deutlich" verbessern könnte.

Ich vermute mit einem der das Tor trifft an seiner Seite, also statt Ahoniemi, hätte er bei euch auch ein paar Punkte mehr.

Wobei mir das mit Ahoniemi sehr leid tut, in den Spielen die ich gesehen habe war er immer sehr bemüht, aber leider auch in den meisten Situationen genauso unglücklich.

Also wenn man sich von außen betrachtet die Statistiken des Teams anguckt, würde es mich irgendwie wundern , wenn das nur an den 3 Kontis liegt

• Also wenn man sich von außen betrachtet die Statistiken des Teams anguckt, würde es mich irgendwie wundern , wenn das nur an den 3 Kontis liegt

Natürlich liegt das nicht nur an den Kontis. Man hat im Sturm einen Liesegang nicht ersetzt. Auch in der Abwehr wurden Hüfner und Nedved nicht ersetzt. Dafür wurde mit Enock ein schwedischer Verteidiger geholt, so hat man im Sturm nur noch zwei statt drei Kontis.

• Also wenn man sich von außen betrachtet die Statistiken des Teams anguckt, würde es mich irgendwie wundern , wenn das nur an den 3 Kontis liegt

nein es liegt natürlich an der ganzen Mannschaft. eriksson spielt wahrscheinlich etwas unter seinen Möglichkeiten. sonst machte er ja so ungefähr 1 PUNKT PRO SPIEL in der Hockey ettan. soooo der überknipser war der jetzt auch vorher nicht und da waren bestimmt auch nicht immer die anderen Verantwortlich.

die Kontistelle war auf jedenFalll keine Fehlbesetzung. ansonst ist aber fast diwe komplette Mannschaft zu schlecht für die Oberliga. ich kann auch nicht die Leute verstehen, die die komplette Verteidigung übernehmen wollen. im letzten Jahr hatte man mit Hüfner und Nedved Verteidiger die zusammen über 40 Punkte geholt haben. das sind auch Punkte die fehlen. nicht nur der Sturm bzw. die Kontis. klar ist das nicht die Kernkompetenz der Verteidigung aber ohne diese Punkte fehlt halt auch was.. bleiben wir ruhig bei Hüfner als Vergleich (der Verteidiger von dem man sagte: beste Zeit vorbei, Aufbau wie ein bambini-Spieler. )18 Punkte in der letzten Saison: da wird kaum ein Stürmer rankommen(Ott, Stöhr, hahnebeck, Pfeifer, Bürgelt, Schmitz). damit ist alles gesagt

Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (15. Januar 2025 um 16:47)

• Erst einmal, Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er meint, er ist woanders besser, soll er gehen. Er soll aber auch gleich den Trainer mitnehmen. Ich denke, er ist der Hauptgrund für den Tabellenstand. Wenn man überlegt, sieben Spiele in der OT oder im Penalty verloren, muss man mal über die Taktik nachdenken.:schulterzuck:

Glück auf

:thumbsup::prost::beer::pfeif::seestars:

Bin sicher nicht der absolute Eishockey Fachmann, auch nie beim Training dabei. Wenn ich mir aber das Spielerpersonal anschaue, dazu die ersten 1O-15 Spiele, wo mir wirklich Angst und Bange wurde, in meinen Augen der Kader in keinster Weise Konkurrenz fähig war, so sehe ich schon eine positive Entwicklung. Allerdings sehe ich auch schon einen Punkt gegen Essen oder Herford als Erfolg. Natürlich sind Siege schöner, aber man muss auch Realist bleiben. Wenn hier jemand Bürgelt mit 15+ Toren sieht, naja, ich bin froh wenn er überhaupt ab und an eins macht.

• Mal schauen welcher Konti zum Tabellenletzten möchte.

Vielleicht wird es ja ein junger Spieler aus Nordamerika, der sich hier zeigen will und für kleines Geld bei euch aufläuft? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein guter Konti in der momentanen Situation bei euch spielen möchte.

• Natürlich liegt das nicht nur an den Kontis. Man hat im Sturm einen Liesegang nicht ersetzt. Auch in der Abwehr wurden Hüfner und Nedved nicht ersetzt. Dafür wurde mit Enock ein schwedischer Verteidiger geholt, so hat man im Sturm nur noch zwei statt drei Kontis.

Hast es in deinem ersten Post nur nicht so geschrieben und nur auf die Kontis gemünzt.

Daher mein Einwand.

Der Ausführung jetzt kann ich folgen und ist verständlich :)

• Ich glaube wir bekommen einen besseren Ersatz. :popcorn::prost:

• Ich glaube wir bekommen einen besseren Ersatz. :popcorn::prost:

Wäre euch zu wünschen. Besser als Saarelainen sollte er schon sein. Aber so der richtige Knaller wird sich jetzt bestimmt nicht mehr finden lassen, vielleicht wenn man gleich für kommendes Jahr eine Perspektive bietet.

• Beitrag von Iron Mike (15. Januar 2025 um 18:04)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Januar 2025 um 18:10).