Herne Miners 2024/2025

• Becker wird denke ich bleiben.
    Miserotti leider gehen so denke ich.

Ackers wird bleiben.
    Herbold wäre auch super wenn das klappt.
    Bauer fände ich toll wenn man den bekommen könnte. Bei Meyl abwarten wie er zurückkommt. Heyer bin ich hin und hergerissen. Hugo würde ich behalten wenn du Swinnen Snetzi einen guten Deutschen und 2. Top Kontis vorne bekommen könntest. Vorne wie bereits geschrieben behalten Snetz - Swinnen evt. Eriksson. Bürgelt Hahnebeck und Pfeifer wenn dann nur maximal 3. Reihe ! Der Rest kann gerne gehen.

Becker - evt. Miserotti o. Neu

Hugo - Meyl

Ackers - Herbold

Bauer - Heyer

Föli - Föli

Neu - Eriksson evt. Neu - Swinnen

Neu - Snetzi - Neu

Hahnebeck - Pfeifer - Bürgelt

Föli - Föli - Föli

• Misserotti ist 100 % weg. für das Talent das der hat, gab es einfach zu wenig Eiszeit. war auch dumm dafür soviel Geld in die Hand zu nehmen. zweiter Mann Ole blumenkamp, wäre für alle Geil. ole ist auch sehr talentiert und kann mal langsam in den Profisport hinein schnuppern.

boahr.... Bürgelt und hahnebeck in einer Reihe??? bitte nicht. da würd ich dann noch eher kerestury behalten. der hat zwar keine schöne technik aber dafür zumindest Körpereinsatz.

Heyer bitte auch wieder zurück nach essen. hugo ist wie gesagt zu anfällig. ob das noch ne saison gut geht?:schulterzuck:

• Das wäre schon ganz cool. Je nachdem wie die neuen Plätze besetzt werden. Zernickel würde ich aber ebenso setzen. Dann haben wir direkt sieben feste Verteidiger mit Qualität und die sich kennen.
    Tatsächlich würde ich in der Entwicklung fast schon eher Schmitz Jr. nehmen. Kämpfen tut der seit seinem ersten Spiel und jetzt mit Pfeifer in einer Reihe trifft er auch noch das Tor. Lundh-Hahnebeck hat mich leider enttäuscht. Gut angefangen, aber stark nachgelassen und nu ein mickriges Törchen.

• Letzte Woche noch so lustige Ansagen machen wie Angebot abgelehnt. Das hätten wir unseren Fans und Sponsoren nicht erklären können. Wir wollen unsere eigenen Ziele erreichen. Und nun gibst du einen Konti ab :thumbsup: und dann auch noch einen der besseren.

Genau mein Humor. Und dann dieser lächerliche Slogan #wirgemeinsam ja dann macht mal schön 🤣. :respekt:

• Der könnte zu unseren Twins passen, man wollte doch noch einen Kontingentler holen er kommt aus dem Spielbetrieb Herne bekommt ihn von der Payroll.

Das ist auch der Grund wieso man ihn wahrscheinlich abgibt. Vielleicht gibt es auch noch ne kleine Abfindung für uns

• Es werden auch für die neue Saison Personalentscheidungen getroffen, die uns Fans nicht gefallen werden.

Sollte für Eriksson nicht umgehend ein Ersatz verpflichtet werden, wäre dies ein fatales Signal an die Fans..Das würde einige Zuschauer kosten..

• Wäre schade wenn euch das gleiche passiert wie uns am Ende der letzten Saison wo man evtuell eine ganz geringe Chance hatte auf die prepo was wahrscheinlich nur 1 Heimspiel bedeutet dafür aber der März wieder mit gehaltszahlungen anstehen würde und man kaufmännisch entschieden hat die Kosten zu senken. Wenn es dem Erhalt des Standorts dient Augen zu und durch

• Wäre bitter für euch Fans . Wirtschaftlich hat es vielleicht Sinn. 8 Punkte Rückstand auf platz 10, bei 11 verbleibenden Spielen ..

Eigentlich spielt ihr gerade r gutes Eishockey auch wenn man wahrscheinlich nicht mehr die Pre Play Off erreicht, es gibt noch Derbys (als Highlights) dann den Punkte besten Spieler abgeben.!?

Ist der Nachteil wenn es keinen Absteiger gibt

• So wie man gehört hat wurden schon Gespräche für nächste Saison mit Herbold, Meyl, Bürgelt und Schmitz jr. geführt. Wie sie sich entschieden haben oder werden weiss ich natürlich nicht. Ob sich ein Schmitz jr. einen Gefallen tut immer nur unter seinem Papa zu spielen ? Solange der Schmitz Trainer bleibt, kannst du nur froh sein, wenn überhaupt einer da bleibt. Besonders beliebt soll er bei den meisten Spielern nicht sein. Nicht beliebt und keine Ahnung haben, ist halt auch ne scheiss Kombination. Ich bin mal gespannt. Bei den beiden Torhütern befürchte ich, das man keinen von beiden halten wird.

Das Zusammenspiel von fehlenden Fähigkeiten als Trainer und nicht vorhandenen sozialen Kompetenzen ist schon ziemlich ungünstig. Niemals hat in Herne so ein schlechter Trainer agiert. Kritik scheint auch nicht gewünscht zu sein. Wer tut sich das an, wenn er Alternativen hat? Möglicherweise lässt man da sogar Identifikationsfiguren abwandern.

• Das wurde euch ja von vielen duisbrgern prophezeit was ihr mit dem schmitz für einen bekommt. Wenn Spieler mit ihm zurechtkommen und umgekehrt auch dann bringt er sie zum rennen. Wenn es nicht so ist dann kann er freundlich gesagt ein nicht so netter Mensch sein.

• Zumindest folgt Eriksson den Zwillingen auf instagram, würde gut zu den beiden passen. Letztes Jahr habt ihr das selbe erlebt, dieses Jahr seit ihr halt auf der anderen Seite der Medaille, so ist das nunmal im Sport.

Ich hoffe wirklich nur, dass man für die letzten paar Spiele einfach einen neuen Import ausprobiert, von mir aus sollen sie experimente machen, solange es man die Situation ausnutzt

• Zumindest folgt Eriksson den Zwillingen auf instagram, würde gut zu den beiden passen. Letztes Jahr habt ihr das selbe erlebt, dieses Jahr seit ihr halt auf der anderen Seite der Medaille, so ist das nunmal im Sport.

Ich hoffe wirklich nur, dass man für die letzten paar Spiele einfach einen neuen Import ausprobiert, von mir aus sollen sie experimente machen, solange es man die Situation ausnutzt

Wenn man jetzt einen Konti abgibt ...dann ist man entweder unzufrieden mit ihm oder möchte Geld sparen... Will man Geld sparen , dann verpflichtet man keinen Ersatz .

• Das Zusammenspiel von fehlenden Fähigkeiten als Trainer und nicht vorhandenen sozialen Kompetenzen ist schon ziemlich ungünstig. Niemals hat in Herne so ein schlechter Trainer agiert. Kritik scheint auch nicht gewünscht zu sein. Wer tut sich das an, wenn er Alternativen hat? Möglicherweise lässt man da sogar Identifikationsfiguren abwandern.

Er leistet für den Verein aber schon echt einiges, hätte mir gewünscht, dass er dem Verein erhalten bleibt aber in anderer Funktion. Mit dem weiteren Ausfall von Schubert, braucht es Leute wie ihn, die die Sachen regeln. Alex Jacobs an die Bande zu stellen wäre für mich dabei auch ne Lösung

• Wenn man jetzt einen Konti abgibt ...dann ist man entweder unzufrieden mit ihm oder möchte Geld sparen... Will man Geld sparen , dann verpflichtet man keinen Ersatz .

Naja oder: Spieler bittet um Freigabe/vertragsauflösung, wir sagen nein, Spieler sagt: okay dann streike ich und spiele kein spiel mehr und zack bist du gezwungen dem Wunsch nachzukommen