Herne Miners 2024/2025

• Im Angriff würde ich mittlerweile gerne Bürgelt, Pfeifer und Schmitz Jr(gefällt mir die letzten Spiele eigentlich ganz gut) für die dritte Reihe halten. Snetsy und Swinner für die Zweite Reihe und dort einen neuen Center. Und erste Reihe mit Eriksson und 2 neuen Flügeln

• Im Angriff würde ich mittlerweile gerne Bürgelt, Pfeifer und Schmitz Jr(gefällt mir die letzten Spiele eigentlich ganz gut) für die dritte Reihe halten. Snetsy und Swinner für die Zweite Reihe und dort einen neuen Center. Und erste Reihe mit Eriksson und 2 neuen Flügeln

Gerade bei Schmitz,sehe ich die Gefahr eines kurzen Hochs.

Wen man auf jeden Fall langsam von der Gehaltsliste bekommen sollte ist die Nummer 8.

Auch gestern wieder unzählige Fehlentscheidungen getroffen.Ja,er läuft aktuell als Verteidiger,aber das ist neiner Meinung nach inzwischen relativ egal auf welcher Position er spielt und die Frage tut sich auf,wie hat er es in Liga 2 geschafft,ohne seine Statistiken zu kennen.

• Wen man auf jeden Fall langsam von der Gehaltsliste bekommen sollte ist die Nummer 8.

Auch gestern wieder unzählige Fehlentscheidungen getroffen.Ja,er läuft aktuell als Verteidiger,aber das ist neiner Meinung nach inzwischen relativ egal auf welcher Position er spielt und die Frage tut sich auf,wie hat er es in Liga 2 geschafft,ohne seine Statistiken zu kennen.

Er hat wahrscheinlich noch Vertrag gehabt und hat dann nach dem Aufstieg eine Saison DEL2 gespielt - 15 Spiele - 1 Punkt - -3; (8 Schüsse aufs Tor) mehr DEL2 war da nicht.

• Eine Sache habe ich noch hinzuzufügen. Der Hipcheck von Hugo wahrscheinlich der geilste (faire) Check, den wir seit Jahren am Gysenberg gesehen haben. Hoffentlich kommt der in die Highlights

Der war wirklich geil.
    Aber für die Reaktionen der zwei Herforder Spieler hätte es mindestens eine 5 Minuten-Strafe nach sich ziehen müssen. Ich bin immer noch fassungslos über diese Schiedsrichterleistung.
    Klar, hat man auch wieder viele Chancen liegen lassen, aber das 2-2 in klarer Abseitsposition war schon mit entscheidend für den Spielverlauf. Herford zu dem Zeitpunkt zwar besser, abr ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas passieren könnte, weil wir eigtl. recht sicher standen.

• So wie man gehört hat wurden schon Gespräche für nächste Saison mit Herbold, Meyl, Bürgelt und Schmitz jr. geführt. Wie sie sich entschieden haben oder werden weiss ich natürlich nicht. Ob sich ein Schmitz jr. einen Gefallen tut immer nur unter seinem Papa zu spielen ? Solange der Schmitz Trainer bleibt, kannst du nur froh sein, wenn überhaupt einer da bleibt. Besonders beliebt soll er bei den meisten Spielern nicht sein. Nicht beliebt und keine Ahnung haben, ist halt auch ne scheiss Kombination. Ich bin mal gespannt. Bei den beiden Torhütern befürchte ich, das man keinen von beiden halten wird.

• So wie man gehört hat wurden schon Gespräche für nächste Saison mit Herbold, Meyl, Bürgelt und Schmitz jr. geführt. Wie sie sich entschieden haben oder werden weiss ich natürlich nicht. Ob sich ein Schmitz jr. einen Gefallen tut immer nur unter seinem Papa zu spielen ? Solange der Schmitz Trainer bleibt, kannst du nur froh sein, wenn überhaupt einer da bleibt. Besonders beliebt soll er bei den meisten Spielern nicht sein. Nicht beliebt und keine Ahnung haben, ist halt auch ne scheiss Kombination. Ich bin mal gespannt. Bei den beiden Torhütern befürchte ich, das man keinen von beiden halten wird.

Bei den Torhütern muss man immer aber auch berücksichtigen...so viele offene Kaderplätze bei der man auch viel Spielpraxis bekommt gibt es in den drei Profiligen nicht.

• Eine Sache habe ich noch hinzuzufügen. Der Hipcheck von Hugo wahrscheinlich der geilste (faire) Check, den wir seit Jahren am Gysenberg gesehen haben. Hoffentlich kommt der in die Highlights

3:35 Minute:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Herbold - Meyl gehe ich voll mit sofern Meyl ordentlich zurückkehrt nach seinem langen Ausfall.

Schmitz auf gar keinen Fall. Das wäre ein Treppenwitz ! Jede Top Hobbytruppe hat mindestens einen besseren in seinen Reihen.

Bürgelt auch nur für die 3. Reihe mehr sehe ich da einfach nicht.

• Bürgelt muss in dem Team einfach zuviel kämpfen.

In einer Mannschaft die spielerisch stärker ist kann er mit seinem Tempo und Technik sicher eine bessere Rolle spielen und wäre für 15 + Tore gut

Sehe ich auch so. Er ist kein Arbeiter wie viele der anderen Jungs. Deswegen musste/muss er sich erstmal in der Rolle einfinden, ich hoffe einfach anders als bei Braun und Komov, dass man sich hier einfach mal durchsetzt und dann vielleicht auch mal 100€ mehr bezahlt, um Spieler wie ihn zu halten.

Einer hat es glaube ich vor der Saison geschrieben, wir brauchen Spieler, die über ihren Erwartungen performen und wo dadurch das Preis/Leistungsverhältnis gut ist. Diese Saison war es Herbold, nächste ist es vielleicht Bürgelt.

Ich wünsche mir nur mehr Konkurrenzkampf für nächste Saison, sodass Spieler wie Swinnen es sich nicht gemütlich machen können sondern für ihren Platz kämpfen, auch das hat diese Saison etwas gefehlt

• Sehe ich auch so. Er ist kein Arbeiter wie viele der anderen Jungs. Deswegen musste/muss er sich erstmal in der Rolle einfinden, ich hoffe einfach anders als bei Braun und Komov, dass man sich hier einfach mal durchsetzt und dann vielleicht auch mal 100€ mehr bezahlt, um Spieler wie ihn zu halten.

Einer hat es glaube ich vor der Saison geschrieben, wir brauchen Spieler, die über ihren Erwartungen performen und wo dadurch das Preis/Leistungsverhältnis gut ist. Diese Saison war es Herbold, nächste ist es vielleicht Bürgelt.

Ich wünsche mir nur mehr Konkurrenzkampf für nächste Saison, sodass Spieler wie Swinnen es sich nicht gemütlich machen können sondern für ihren Platz kämpfen, auch das hat diese Saison etwas gefehlt

Du brauchst defintiv 2 Reihen die ordentlich Punkten.

Eine 3 Reihe ist bei uns zum kämpfen da. Da. Würde ich eventuell einen Schmitz jr und Ott behalten, weil sie fast jeden Check zu Ende fahren und ab und zu auch mal Gefahr nach vorne ausstrahlen.

Du musst beide Kontis für vorne ersetzen. Da brauchen wir defintiv welche, die min. 1 Punkt pro Spiel machen.

• Herbold - Meyl gehe ich voll mit sofern Meyl ordentlich zurückkehrt nach seinem langen Ausfall.

Schmitz auf gar keinen Fall. Das wäre ein Treppenwitz ! Jede Top Hobbytruppe hat mindestens einen besseren in seinen Reihen.

Bürgelt auch nur für die 3. Reihe mehr sehe ich da einfach nicht.

sehe ich Ähnlich. bürgelt hat wirklich ganz stark angefangen dann aber aber auch genauso stark nachgelassen, genau wie Hahnebeck. bei beiden würde ich jetzt nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber jetzt auch nicht so richtig laut losjubeln. ich finde beide haben viel Ähnlichkeit in ihrem Spiel. beide sind schnell und auch technisch gut, zerschellen dann aber leider regelrecht an den großen Jungs und sind dann im letzten Moment oft zu zittrig um richtig gefährlich zu werden. ich meine auch das beide den großteil ihrer Punkte in den ersten 10-15 Spielen gemacht haben. dann kam wahrscheinlich die Ernüchterung, wie schlecht der Kader ist und dann macht die Psyche nicht mehr mit, was in dem Alter auch irgendwie verständlich ist, sind halt noch kids. allerdings kannst du in Herne mit solchen Leuten dann nicht ganz soooo viel reißen

obwohl ich Fan bin...... bei Meyl muss man wirklich erstmal gucken wie wider reinkommt.. der junge war gut und hat Talent aber blind kaufen ist auch etwas sehr risikobehaftet in meinen Augen. aber trotzdem ein guter, möchteich eigentlich ix schlechtes drüber sagen

• Du brauchst defintiv 2 Reihen die ordentlich Punkten.

Eine 3 Reihe ist bei uns zum kämpfen da. Da. Würde ich eventuell einen Schmitz jr und Ott behalten, weil sie fast jeden Check zu Ende fahren und ab und zu auch mal Gefahr nach vorne ausstrahlen.

Du musst beide Kontis für vorne ersetzen. Da brauchen wir defintiv welche, die min. 1 Punkt pro Spiel machen.

Ott wäre der erste der gehen müsste mit Stöhr. beide haben eigentlich genug Erfahrung gesammelt, da gibt es keinen Welpenschutz mehr. die haben es einfach technisch nicht drauf. Schmitz jr. hat ein paar Tore gemacht und geht auch mal nach vorne. aber den sehe ich auch nicht gerne. bei Pfeifer muss ich sagen, auch maximal 3 reihe. weniger als einen halben Punkt pro Spiel ist für vorne zu wenig. mit Eriksson bin ich halbwegs zufrieden. mit nem Knipser-Kumpel wäre das schon was. da wüsste man was man hat. aber der wird eh gehen. zur Torwartsituation: ich glaube Becker bleibt wenn er die klare Nummer eins wird und da könnten wir verdammt zufrieden sein (wenn nicht noch ein Kellerkonkurent zwei, drei Euro mehr bietet, dann wäre Herne ja wieder raus). gibt bestimmt bei den Managern und Trainern das Sprichwort: ich biete für Spieler X das, was Herne geboten hat ,Plus 5 Euro

Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (14. Januar 2025 um 13:04)

• Sehe ich auch so. Er ist kein Arbeiter wie viele der anderen Jungs. Deswegen musste/muss er sich erstmal in der Rolle einfinden, ich hoffe einfach anders als bei Braun und Komov, dass man sich hier einfach mal durchsetzt und dann vielleicht auch mal 100€ mehr bezahlt, um Spieler wie ihn zu halten.

die Worte zu Swinnen finde ich frech. zweitbester scorer nach dem konti!!!!!! in der zweiten reihe!!!!!! den Mitspielern!!!wenn es sich alle Spieler so "gemütlich" machen würden, wären wir locker auf Platz 9-10. klar macht der auch manchmal Fehler. trotzdem noch der beste deutsche im Kader neben Ackers. okay... snetse hab ich vergessen

• die Worte zu Swinnen finde ich frech. zweitbester scorer nach dem konti!!!!!! in der zweiten reihe!!!!!! den Mitspielern!!!wenn es sich alle Spieler so "gemütlich" machen würden, wären wir locker auf Platz 9-10. klar macht der auch manchmal Fehler. trotzdem noch der beste deutsche im Kader neben Ackers. okay... snetse hab ich vergessen

Ich finde man merkt Swinnen schon an, dass er es sich teilweise etwas gemütlich gemacht hat. Klar scored er solide, er kann aber eigentlich viel mehr und es stört mich, dass er das nicht abruft. Swinnen musst du behalten aber er muss sich (meiner Meinung nach(ganz wichtig)) hinterfragen, ob er wirklich alles diese Saison gegeben hat. Er ist Sympatisch und fühlt sich in Herne wohl, alleine deswegen musst du ihn halten.

Desweiteren ist er für uns mittlerweile Local Player und zählt nicht als ü23 Spieler. Wobei das bei uns eh nicht so kritisch ist

• Ich finde man merkt Swinnen schon an, dass er es sich teilweise etwas gemütlich gemacht hat. Klar scored er solide, er kann aber eigentlich viel mehr und es stört mich, dass er das nicht abruft. Swinnen musst du behalten aber er muss sich (meiner Meinung nach(ganz wichtig)) hinterfragen, ob er wirklich alles diese Saison gegeben hat. Er ist Sympatisch und fühlt sich in Herne wohl, alleine deswegen musst du ihn halten.

Desweiteren ist er für uns mittlerweile Local Player und zählt nicht als ü23 Spieler. Wobei das bei uns eh nicht so kritisch ist

bei einer sache gebe ich dir Recht. der wirkt schon manchmal etwas gelangweilt, was wahrscheinlich auch an seiner Kaugummikauerei liegen mag. aber stell dir mal vor: du hast in der DEL2 richtig gepunktet und dann irgendwann merkst du doch; okay für die DEl2 reicht es nicht mehr... und dann gehst du zu einem drittligaverein der wirklich Top ist und dann kommt der verfall des vereins Jahr für Jahr, aus Mitspielern, die dir noch gleichwertige Partner sind werden dann auf einmal Kids die sich mit nem feuchten Handtuch rasieren. ein "Trainer" dessen Erfahrungen aus der Jahrtausendwende bei den Dinslaken Cobras ihren Höhepunkt fanden.....würdest du da immer alles geben können?? ich bin dankbar für die Punkte die er uns in dieser schweren zeit noch bringt. was mich aber auch geärgert hat, dass er letztes Jahr in einem Interview nicht mal den Tabellenplatz von Herne Wusste. da war ich kurz mal wütend, hab mir dann aber noch mal seinen Werdegang durch den Kopf gehen lassen und es dann besser verstanden