Herne Miners 2024/2025

• Jack Olmstead, der gerade von Tölz "freigestellt" wurde, ist Z.B. auch bei Quantum Hockey, die Agentur, bei der auch unsere anderen Kontis sind. Wenn man der Agentur noch vertraut, wäre das ja auch einer, der uns als zweitbeste scorer der Tölzer helfen könnte.

Das wären dann 4 Kontis. Das ist ganz sicher nicht zu bezahlen .

• Also ich kann die Optimisten hier schon verstehen.

Letzter, schlechtestes Powerplay, PK etc ja stimmt ja, aber eine Entwicklung ist trotzdem da.

Vor dem Scorpions Spiel, war man in der Formtabelle der letzten 10 Spiele die 4. Beste Mannschaft mit der zweitbesten Defensive.

Auch wenn ich mir deutlich mehr Erfolg wünsche, sehe ich objektiv eine Entwicklung der zweitjüngsten Mannschaft der gesamten Oberliga.

Und was die ganze Sache nicht besser macht, beide Goalies sind erkrankt.

Diese Saison ist abgehakt, die neuen Chefs werden sich messen lassen müssen, was sie gelernt haben für die kommende Saison, unabhängig davon wo gespielt wird.

• Ich weiß.........Ahoniemi sagt dann, ich gehe und ihr braucht mich nicht weiter zu bezahlen?.........alter Schwede

Natürlich hat er Vertrag, aber in der jüngsten Vergangenheit haben wir ja schon etliche Fälle gehabt wo Spieler und Verein einvernehmlich den Vertrag aufgelöst haben. Er würde so oder so einen neuen Verein finden. Keine Ahnung wie ihm Herne gefällt, aber falls es ihm nicht so gut gefällt, spricht da aus seiner Sicht ja auch nichts gegen finde ich. Naja es ist mehr ein Wunsch, als das es realistisch ist aber mal schauen wie es weiter geht.

Auch für ihn würde ich mir wünschen, dass er einen Verein findet wo er seine Qualitäten zeigen kann. Hab ja schon öfters geschrieben, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass er bei seinem nächsten Club, wenn er nicht über die Saison bleibt richtig gut Scored und zeigt was er eigentlich alles kann

• Also ich denke nicht, dass bei seiner Bilanz von 3 Toren in 27 Spielen, so einfach einen neuen Verein finden würde. Das ist dann doch eher Wunschdenken

Das Tore erzielen war ja auch nicht an all seinen Stationen so "erfolgreich". Seine Vorlagen dagegen sehen ganz gut aus. Bereits mit 19 bei euch. Mit 0,75 Punkten pro Spiel steht er jetzt rein statistisch nicht so schlecht dar und war auch bei den Vorstationen in ähnlichen Statistiken.

• Gut verkauft reicht dann aber leider doch nicht. Versuche auch immer positiv zu bleiben aber Fakt ist, dass jetzt wieder 4 Niederlagen in Folge stehen. Montag gegen Tilburg und vorallem gegen Essen wird es ja nicht einfacher. Das Team braucht nach Snetse noch mal einen neuen Impuls, ob es jetzt ein deutscher Neuzugang ist oder ein Kontiwechsel ist, ist eigentlich egal. Halte von Eriksson und Hugo eigentlich schon was, nur so ärgerlich es auch ist, Ahoniemi kommt einfach nicht in den Tritt, harte Arbeit kann man ihm nicht absprechen aber da kommt(Für das was er wahrscheinlich verdient) zu wenig.

Snetse hatte einen super Effekt für die Manschaft und auch für die Fans, aber in den letzten Spielen merkt man auch, dass er nicht mehr der jüngste ist. Gegen Duisburg fand ich ihn z.B. nicht wirklich gut, aber auch er hat mal einen schlechten Tag und das ist ok. Aber unsere Taktik kann jetzt auch nicht sein alles zu Snetse und gib ihm

Bin ich bei dir.
    Letztendlich fehlen die Punkte und es bleibt be aktuell acht Punkten Rückstand auf die Pre-Playoffplätze. Es war irgendwie auch zu erwarten, dass Snetse nicht die ganze Zeit durchpunktet, wenn Ahomieni weiterhin das Tor nicht trifft. Er tut der ersten Reihe und PP sowie PK definitiv gut. Aber zuletzt hat mich die zweite Reihe mehr überzeugt. Gerade Pfeifer war zuletzt immer stärker. Vermutlich hat er mittlerweile seine Bachelor-Arbeit abgegeben und kann noch freier aufspielen.

Aber wenn jetzt neben DMB auch noch Becker erkrankt ist, wie Los Wochos in Villariba schreibt, dann wird es morgen sehr, sehr schwer.

• Weiß jemand wer heute im Tor steht?

In Hannover war Ole Blumenkamp aus dem DNL-Kader der Roosters Backup. Es kann natürlich sein, dass man kurzfristig auch noch aus Dortmund (Br, Krefeld o.ä. jemanden aus Hut zaubert oder aber Miserotti-Böttcher wieder fit ist.

Einmal editiert, zuletzt von paule (30. Dezember 2024 um 16:34)

• Was viele nicht wissen, nach Liese und Krebietke, endlich mal wieder ein Herner Junge der sein Profidebüt gibt.

Ja in Iserlohn geschliffen worden aber die ersten Schritte auf Herner Eis gemacht.

Tolle Entwicklung und ein mehr als beachtliches Debüt :thumbup:

• Was viele nicht wissen, nach Liese und Krebietke, endlich mal wieder ein Herner Junge der sein Profidebüt gibt.

Ja in Iserlohn geschliffen worden aber die ersten Schritte auf Herner Eis gemacht.

Tolle Entwicklung und ein mehr als beachtliches Debüt :thumbup:

Jap, war ein richtig starkes Spiel. Einzig bei den Penaltys wirkte er sehr offen und noch etwas unerfahren.
    Tilburg natürlich besser und bei den vielen Kontern im zweiten Drittel hätte man sich auch über einen höheren Rückstand nicht beklagen müssen. Unser Team in den ersten beiden Dritteln wieder mit vielen Chancen, aber mangelnder Effektivität oder vor dem Tor mit einem Pass zu viel. Selbst Snetse zweimal vor dem Tor sehr fahrig.
    Als eigtl. kaum noch jemand mit gerechnet hatte, macht Erikson das Ding endlich. Und statt des üblichen Empty net-Treffers trifft Enock in der letzten Minute doch noch.
    In der Overtime versiebt man dann leider zweimal den Sieg frei vor dem Tor.
    Die Penaltys wieder bezeichnend: Sentsinger an die Latte, Erkson an den Pfosten und Ahomieni spielt den Torwart gut aus, um ihn dann noch anzuschießen.
    Aber immerhin mal wieder ein Punkt für das Selbstbewusstsein. :thumbup:

Und sehr schön, dass wieder so viele Tilburger Fans da waren. Ich glaube nur Essen bringt noch so viele Auswärtsfans mit. Außerdem gab es von den Tilburgern noch Applaus für unsere Mannschaft. Grüße nach Tilburg! :prost:

• Wünsche allen hier im Forum ein gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Glück auf

:thumbsup::prost::prost::beer::pfeif::seestars:

• Gerade per Instagram-Stoty:

Justus Meyl ist wieder auf dem Eis! <3

Müller und Stöhr immer noch nicht wieder dabei. Ich hab das Gefühl, dass sich noch etwas tut.

Ich denke Meyl wird aber noch ein paar Woche brauchen. Bisher macht er erst einmal Einzeltraining und gewöhnt sich wieder ans Eis. Dann geht es ins Mannschaftstraining und dann muss man schauen, dass er in den Spielbetrieb zurückfindet.
    Aber schön, dass er wieder auf dem Eis steht! :thumbsup:

• Behalten würde ich aus dem jetzigen Kader:

Im Tor mindestens einen von beiden aktuellen. Die Entwicklung vom Ole im Blick haben !

In der Verteidigung wäre ein grandioser Move Herbold fest zu bekommen. Ackers ohne geht’s irgendwie gefühlt auch nicht. Hugo nur wenn du einen sehr guten Deutschen für vorne bekommst. Zernikel könnte ich mir ebenfalls noch vorstellen genau wie Justus wobei ich da sein Comeback abwarten würde nach der schweren Verletzung. Müller brutale Enttäuschung. Heyer bin ich mir nicht so ganz sicher weil oft zu langsam in mein Augen. Marian Bauer wäre auch cool wenn er seine Entwicklung weiterführen könnte am Gysenberg.

Im Sturm würde ich halten Bürgelt, Hahnebeck und auch Pfeifer allerdings nur als maximal 3. Reihe Spieler ! Swinnen würde ich halten aber auch nur dann zu maximal den gleichen Bezügen wie aktuell. Sonst Abschied ! Brad wenn er so weitermacht und nicht ein Großteil des Budgets aufsaugt halten. Ahoniemi würde ich leider austauschen irgendwie soll’s nicht sein in Herne echt schade. Eriksson kommt darauf an in mein Augen was man vor hat vorne. Potenzial ist da sieht man immer mal wieder, auch ne Frage was er kostet.

Trennen würde ich mich von Stöhr, Jelle, Schmitz, sowie Erik weil er auch nicht günstig sein wird. Auch ein Ott sehe ich nicht mehr am Gysenberg.

In diesem Sinne ein gesundes und frohes neues 2025 ! 🤝

• Enock Herbold

Ackers Meyl

Bauer Zernikel

Föli

Konti Eriksson Snets

Swinnen Neu Neu

Bürgelt Pfeiffer Hahnebeck

4 Reihe Fölis