Herne Miners 2024/2025

• Mal schauen, ob heute ein Pünktchen drin ist. In den ersten Spielen gegen die beiden Top-Teams konnten wir ja nicht punkten und zweimal gab es auch richtig etwas auf die Nase.
    Heute sollten die Fölis wieder zur Verfügung stehen und die Scorpions haben zuletzt ja so einige Gastgeschenke verteilt.
    Was ist eigtl. mit Müller und Stöhr? Beide erkrankt bzw. verletzt?

Die Enttäuschung nach der unnötigen Derbyniederlage ist so langsam verflogen. Immerhin hat Erfurt verloren und Duisburg ist auch "nur" acht Punkte entfernt. Das ist machbar.

Von den letzten zehn Spielen hat man lediglich zwei Spiele punktlos, also nach regulärer Spielzeit verloren (Leipzig und in Herford). Auch die beiden Spiele nur sehr knapp und unglücklich.
    In Summe kommt man auf 17 Punkte und 26-23 Tore. Das Penaltykilling lag in den letzten zehn Spielen bei 70,6% und das Powerplay weiterhin bei recht mageren 12,5% (in den letzten sieben Spielen bei 17,4%). Auch hier geht die Formkurve langsam, aber stetig nach oben. .

Eigentlich müssten die Moskitos , wenn sie denn noch Geld hätten , dich für social media einstellen : du findest selbst noch in den schlechtesten Werten auf haarsträubende Art und Weise irgendeinen positiv klingenden Dreh , der die Mannschaft als Top- Team aussehen lässt.

Wahrscheinlich halte ich einfach dauernd die Tabelle falsch herum...:respekt:

• Eigentlich müssten die Moskitos , wenn sie denn noch Geld hätten , dich für social media einstellen : du findest selbst noch in den schlechtesten Werten auf haarsträubende Art und Weise irgendeinen positiv klingenden Dreh , der die Mannschaft als Top- Team aussehen lässt.

Wahrscheinlich halte ich einfach dauernd die Tabelle falsch herum...:respekt:

Wahrscheinlich ist das deine eigene Interpretation, die du in deinem Köpfchen machst. Über diesen Realitätsverlust würde ich mir eher mal Gedanken machen. :popcorn:
    Da steht nirgends etwas von "Top-Team" oder alles super. Dort ist nur anhand von Fakten die aktuelle Entwicklung des Teams dargestellt. :*

• Starkes erstes Drittel. Es hätte auch 4-4 oder 5-5 stehen können. So geht es mit einem verdienten 2-2 in die erste Pause.
    Herne zweimal in Führung. Die Scorpions gleichen in Überzahl (angebliches Zeitspiel) zum 2-2 aus.
    Schönes strukturiertes Spiel. Ich hätte nicht gedacht, dass man so gut mitspielen kann.

Leider kurz vor Ende des Drittels noch eine unnötige Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis.

• Miserotti nicht im Kader, weißt wer wieso?

Krank.

Schade. Ein unglückliches und unnötiges 2-3 zwei Minuten vor Ende des zweiten Drittels. Da ist definitiv mehr drin. Ahomieni in der letzten Minute noch gegen die Latte und mit einer erneuten Druckphase.
    Schussverhältnis aktuell 23-22.

Edit: Ich glaube die Moderatoren der Scorpions haben jetzt schon drei- oder viermal erwähnt, dass der Tabellenstand nicht wirklich ersichtlich ist. Danke für das Lob, aber hilft ja nichts, wenn man die Dinger nicht rein macht. :schulterzuck:

2 Mal editiert, zuletzt von paule (28. Dezember 2024 um 21:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wahrscheinlich ist das deine eigene Interpretation, die du in deinem Köpfchen machst. Über diesen Realitätsverlust würde ich mir eher mal Gedanken machen. :popcorn:
    Da steht nirgends etwas von "Top-Team" oder alles super. Dort ist nur anhand von Fakten die aktuelle Entwicklung des Teams dargestellt. :*

Ausgerechnet DU schreibst von Realitätsverlust^^

Was sind DEINE Fakten dann? :/

Ok, wir sind nicht mehr meilenweit abgeschlagen Letzter, sondern nur noch abgeschlagen Letzter.

Aber vielleicht sind wir am Ende der Saison ja NUR noch Letzter und du verkaufst das dann hier noch wie eine gewonnen Meisterschaft.

Die wirklichen Fakten zeigen, das wir in fast ALLEN Statistikern Letzter sind.

in der Tabelle

im Powerplay

im Penalty Killing

im Scoring Efficiency

die mit abstand wenigsten Tore geschossen

nur bei den Zuschauern und der Fair Play Tabelle nicht

• Und das Empty net zum 2.5.
    Schade, da war mehr drin.

Toto Für dich: Fakten sind ei Zahlen, die du auch bei DEB online nachlesen kannst.
    Aber ich weiß mit Fakten und der Wahrheit hast du es nicht so. :pfeif:
    Aber du bist ja eh nie in der Halle. Also wem erzähle ich das. :D
    Edit: Bei den Gegentoren sind wir auch im Mittelfeld und nicht letzter. :*

Einmal editiert, zuletzt von paule (28. Dezember 2024 um 22:35)

• Und das Empty net zum 2.5.
    Schade, da war mehr drin.

Hätten die Scorpions nicht 5 Tore geschossen und wir nicht nur 2, wäre natürlich mehr drin gewesen.:pfeif:

Aber da kann Herne ja nichts dafür, das Eishockey ein Ergebnissport ist, sollten wir mal prüfen lassen beim DEB, ob das so richtig ist.:popcorn:

• Da ich es im Duisburgerforum gesehen habe, wen würdet ihr Stand jetzt für nächste Saison behalten?

m.M.n

Tor: Becker

Verteidigung: Acki, Herbold, Meyl, Bauer(fest holen), Enock(falls man gute deutsche Stürmer verpflichten kann)

Angriff: Swinnen, Bürgelt, Pfeifer, Snetse, Schmitz Jr(Für die dritte Reihe), Stöhr(auch für die dritte) und ich hab immernoch das Gefühl, dass Eriksson mit nem guten Sturmpartner auch richtig abliefern würde, da er eigentlich eher ein vorbereiter ist, diese Saison aber auch oft selber schießen muss(Der ist immerhin erst 25)

• Bauer würde ich ebenfalls holen,aber das wird nichts 😅

Und Schmitz Jr würde ich persönlich mit der Schubkarre irgendwo,egal wo, hinfahren.

Glaube nicht,dass einer der Kontis bleiben wird.Ahoniemi liefert von den Punkten her nicht und Enock wird auf (wenn man seine Gehirnerschütterung sachlich wahrnimmt) auf ganz anderen Zetteln stehen.Erkisson dürfte sich auch woanders wiederfinden.

Grundsätzlich sehe ich aktuell,je nachdem wo man nächstes Jahr hin möchte,vielleicht 5-6 Spieler die für Erfolg sprechen könnten.

Eines muss man aber mal erwähnen,was der junge Herbold seit Wochen abliefert ist grandios.Hoffentlich geht der seinen Weg.

• Bauer würde ich ebenfalls holen,aber das wird nichts 😅

Eines muss man aber mal erwähnen,was der junge Herbold seit Wochen abliefert ist grandios.Hoffentlich geht der seinen WeWeg.

Beide sind wirklich saustark.

Gestern hatte die vierte Reihe auch mal ein oder zwei Shifts,in denen sie sich im Sciorpions-Yrittel festgespielt haben. Respekt. Da sieht man so langsam auch eine Entwicklung.

• Wenn ich hier von bestimmten Leuten immer lese, saustark, man sieht Entwicklungen, oder wen manche hier alles für nächste Saison behalten möchten:/

Da frage ich mich, ob mir immer eine falsche Tabelle oder andere Statistiken angezeigt werden.

Wir sind mit Abstand Letzter und in fast jeder Statistik auch Letzter.

Das Paule, auch mit seinem anderen Account Nordlicht eine gestörte Realitätsferne Sichtweise hat, ist ja jedem hier klar, aber das sonst hier irgendjemand, irgendwas positives dieser Saison abgewinnen kann, ist mir schleierhaft.

• Die Highlights von gestern:
    thefan.fm | WE LOVE SPORTS

Die beiden Knackpunkte im Spiel: die Strafe vor dem 2-2 wegen angeblicher Spielverzögerung. Nach dem 2-3 war man weiter gut im Spiel. Ahomieni leider kurz vor der Drittelpause nur gegen die Latte.
    Und das 2-4. Hier verteidigt Heyer vorher sehr gut und mit vollen Einsatz, um dann direkt im Anschluss den Rückpass von Aquin von hinter dem Tor unhaltbar für Becker mit der Kelle ins eigene Tor abzulenken. Unfassbares Scheibenpech. Das Empty net war dann nebensächlich.

• Die Highlights von gestern:
    https://www.thefan.fm/details/13357/

Die beiden Knackpunkte im Spiel: die Strafe vor dem 2-2 wegen angeblicher Spielverzögerung. Nach dem 2-3 war man weiter gut im Spiel. Ahomieni leider kurz vor der Drittelpause nur gegen die Latte.
    Und das 2-4. Hier verteidigt Heyer vorher sehr gut und mit vollen Einsatz, um dann direkt im Anschluss den Rückpass von Aquin von hinter dem Tor unhaltbar für Becker mit der Kelle ins eigene Tor abzulenken. Unfassbares Scheibenpech. Das Empty net war dann nebensächlich.

Gut verkauft reicht dann aber leider doch nicht. Versuche auch immer positiv zu bleiben aber Fakt ist, dass jetzt wieder 4 Niederlagen in Folge stehen. Montag gegen Tilburg und vorallem gegen Essen wird es ja nicht einfacher. Das Team braucht nach Snetse noch mal einen neuen Impuls, ob es jetzt ein deutscher Neuzugang ist oder ein Kontiwechsel ist, ist eigentlich egal. Halte von Eriksson und Hugo eigentlich schon was, nur so ärgerlich es auch ist, Ahoniemi kommt einfach nicht in den Tritt, harte Arbeit kann man ihm nicht absprechen aber da kommt(Für das was er wahrscheinlich verdient) zu wenig.

Snetse hatte einen super Effekt für die Manschaft und auch für die Fans, aber in den letzten Spielen merkt man auch, dass er nicht mehr der jüngste ist. Gegen Duisburg fand ich ihn z.B. nicht wirklich gut, aber auch er hat mal einen schlechten Tag und das ist ok. Aber unsere Taktik kann jetzt auch nicht sein alles zu Snetse und gib ihm

• Jack Olmstead, der gerade von Tölz "freigestellt" wurde, ist Z.B. auch bei Quantum Hockey, die Agentur, bei der auch unsere anderen Kontis sind. Wenn man der Agentur noch vertraut, wäre das ja auch einer, der uns als zweitbeste scorer der Tölzer helfen könnte.

• Beitrag von Wallin (29. Dezember 2024 um 20:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. Dezember 2024 um 20:58).