Herne Miners 2024/2025

• Paule, was ist bloß los mit dir? Seit Wochen fast nur noch gescheite Beiträge (außer der üblichen Schirischelte, geschenkt).
    Das ist nicht mehr mein Herneforum, zumal Gebbi nichts mehr schreibt 😥

• War er eigtl. länger verletzt oder hat er sich in Studium/Ausbildung versucht, dass er in den letzten beiden Jahren nur sechs Spiele gemacht hat?

Im Jugendbereich hat Mittenwald wohl eine Kooperation mit Riessersee. Hat mit ihm jetzt weniger zu tun, aber vielleicht "parkt" ihn Riessersee erst einmal dort? :/

Er hat wohl ein Kind bekommen und wollte sich erstmal auf die Erziehung in seiner Heimat kümmern, so war damals aus Heilbronn der stand

• Was ist eigentlich mit gebbi passiert?
    Nur noch als "Gast" sichtbar, war da was weshalb er nicht mehr da ist?

Er hatte vor ein paar Wochen geschrieben, dass er seinen Account löschen lässt

Hat sich in diversen anderen Threads auch verabschiedet

• Bin heute das erste mal seit Ewigkeiten wieder richtig enttäuscht. Sogar in der Niederlagen-Serie war ich nicht so sauer wie heute. Wie man so dermaßen das spielen einstellen kann nach dem ersten Drittel kann ich nicht verstehen. Die einzigen die heute Normalleistung gezeigt haben waren Hugo, Becker, Bauer und die 2te Reihe. Alle anderen wirklich nicht gut. Die nächsten Zwei Spiele sogut wie unmöglich da Punkte mitzunehmen, damit wird es wieder ganz ganz schwer auf den vorletzten Platz ranzukommen

• Paule, was ist bloß los mit dir? Seit Wochen fast nur noch gescheite Beiträge (außer der üblichen Schirischelte, geschenkt).
    Das ist nicht mehr mein Herneforum, zumal Gebbi nichts mehr schreibt 😥

Ich habe es vorhin verpennt. Eigentlich wollte ich dich zum Bier einladen. ;)

• Bin heute das erste mal seit Ewigkeiten wieder richtig enttäuscht. Sogar in der Niederlagen-Serie war ich nicht so sauer wie heute. Wie man so dermaßen das spielen einstellen kann nach dem ersten Drittel kann ich nicht verstehen. Die einzigen die heute Normalleistung gezeigt haben waren Hugo, Becker, Bauer und die 2te Reihe. Alle anderen wirklich nicht gut. Die nächsten Zwei Spiele sogut wie unmöglich da Punkte mitzunehmen, damit wird es wieder ganz ganz schwer auf den vorletzten Platz ranzukommen

Geht mir ebenso.
    Die Niederlage war mehr als unnötig. Im ersten Drittel hätte man eigtl. schon mit 3-0 rausgehen müssen. Im dritten Drittel schien die ganze Mannschaft so platt als hätten sie jeder eine komplette Gans gegessen. Snetse auch ungewohnt ungenau.

Und wieso Schmitz diese Penaltyschießen wählen kann, bleibt mir ein Rätsel. Klar hatten Ahomieni & co in Essen nicht getroffen. Aber gegen die recht sicheren Duisburger Schützen musst du auch das beste aufbieten. So hat man auch noch den zweiten Punkt verschenkt. Das ist mehr als ärgerlich.

• Unbegreiflich, wie man Pfeiffer und Lund-H. zum Penaltyschiessen einteilen kann. Nichts gegen die beiden, aber das war gar nichts. Das Penaltyschiessen war schon vor Beginn dank des Trainers verloren.

• Wir stehen ja nicht zu Unrecht da wo wir stehen.

Unsere Kontis sind auch nicht besser als die beiden, die geschossen haben.

Wir haben halt einen sehr ausgeglichenen Kader, wo keiner rausrakt.

Von der Spielidee und Aufbau waren die Twins aus Duisburg ne ganz andere Liga.

Und ehrlich gesagt waren die jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, nur die treffen halt das Tor.

• Finde schon das technisch gesehen die beiden kontis im Penalty-Schießen deutlich mehr drauf haben als die beiden gestrigen schützen.

Naja wie dem auch sei....

Ein 6 Punkte Spiel hat man gestern nach dem 1 Drittel kläglich an die Wand gefahren.Mkt einem Sieg wäre man dicht an Duisburg heran gekommen.

Gerade,wenn man an die nächsten beiden,vielleicht sogar 3 Spiele schaut (weiter bin ich noch nicht) kann man nicht unbedingt Punkte erwarten...

• Unbegreiflich, wie man Pfeiffer und Lund-H. zum Penaltyschiessen einteilen kann. Nichts gegen die beiden, aber das war gar nichts. Das Penaltyschiessen war schon vor Beginn dank des Trainers verloren.

Du hast anscheinend noch nie Mannschaftssport gemacht.

Nan wird nicht eingeteilt, sondern man entscheidet auch nach Tagesform und inwiefern sich Spieler anbieten und schießen wollen.

Darauf kann der Trainer vertrauen, muss er aber nicht. Ich hätte Pfeifer und Lundh-Hahnebeck trotz ihres guten Spiels nicht schießen lassen.

• Mal schauen, ob heute ein Pünktchen drin ist. In den ersten Spielen gegen die beiden Top-Teams konnten wir ja nicht punkten und zweimal gab es auch richtig etwas auf die Nase.
    Heute sollten die Fölis wieder zur Verfügung stehen und die Scorpions haben zuletzt ja so einige Gastgeschenke verteilt.
    Was ist eigtl. mit Müller und Stöhr? Beide erkrankt bzw. verletzt?

Die Enttäuschung nach der unnötigen Derbyniederlage ist so langsam verflogen. Immerhin hat Erfurt verloren und Duisburg ist auch "nur" acht Punkte entfernt. Das ist machbar.

Von den letzten zehn Spielen hat man lediglich zwei Spiele punktlos, also nach regulärer Spielzeit verloren (Leipzig und in Herford). Auch die beiden Spiele nur sehr knapp und unglücklich.
    In Summe kommt man auf 17 Punkte und 26-23 Tore. Das Penaltykilling lag in den letzten zehn Spielen bei 70,6% und das Powerplay weiterhin bei recht mageren 12,5% (in den letzten sieben Spielen bei 17,4%). Auch hier geht die Formkurve langsam, aber stetig nach oben. .