Herne Miners 2024/2025

• was mich wundert ist, dass wir 3 Totalausfälle haben( meyl, Kere und Cohut) aber dazugekommen sind aber nur zwei: snetse und eventuell Lutz

Meyl ist verletzt und könnte ggf. in dieser Saison noch eingreifen.
    Für Keresztury ist die Saison beendet, dafür kam Snetsinger.
    Cohut ist nach Dortmund gewechselt. Mal schauen, ob dafür noch jemand junges kommt oder ob man stattdessen nur noch einen erfahrenen Angreifer verpflichtet.

• Eine Sache, die ich mal anmerken muss. Finn Becker nach dem Spiel heute laut DEB-online der beste Torhüter der Liga(DEB rechnet nach Goals against average) da steht Becker bei 2,50. Und auch bei SV% steht er bei 91,8! Das ist immernoch die viert beste Quote der Liga. In den Playoffs letztes Jahr hat man es zwar schon gesehen zu was er in stande ist, dass Becker aber nochmal so ein Sprung macht habe ich ehrlich nicht erwartet.

• Eine Sache, die ich mal anmerken muss. Finn Becker nach dem Spiel heute laut DEB-online der beste Torhüter der Liga(DEB rechnet nach Goals against average) da steht Becker bei 2,50. Und auch bei SV% steht er bei 91,8! Das ist immernoch die viert beste Quote der Liga. In den Playoffs letztes Jahr hat man es zwar schon gesehen zu was er in stande ist, dass Becker aber nochmal so ein Sprung macht habe ich ehrlich nicht erwartet.

Bin ich voll bei dir.
    Vor der Saison hätte ich DMB als Nummer 1 angesehen und Becker als sehr starke Nummer 2. Mittlerweile sind beide mindestens gleichstark, aktuell empfinde ich Becker sogar als sicherer als DMB, der zuletzt einige unnötige Abpraller hatte. Was nicht heißt, dass DMB schlechter ist.

Hannover gestern die ersten beiden Drittel klar besser und das sah spielerisch gut aus. Aber von der Effizienz vor dem Tor erinnerte mich das an unser Team vor ein paar Wochen.
    Bauer wird auch immer sicherer im Seniorenbereich. Die Defensive insgesamt auch sehr solide. Reihe 2 um Pfeifer gestern etwas unglücklich im Spielaufbau. Das Penalytkilling richtig stark.

Leider nimmt trotz der Siege zuletzt die Zuschauerzahl vor Weihnachten wie gewohnt etwas ab. Das Spiel gestern hätte mehr als die 851 Zuschauer verdient gehabt. Ich glaube sogar, es ist der Minusrekord in dieser Saison. Edit: gegen Erfurt waren nur 822 da.

Die Highlights:
    thefan.fm | WE LOVE SPORTS

• Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Aber ich muss sagen, dass die Verpflichtung von Snetse sehr gut ist. Außerdem muss ich abbitte leisten in bezug auf Becker. (war kein Freund von ihm) Hat sich mächtig gesteigert. Auch die anderen Mannschaftsteile haben sich erheblich verbesser. Hoffentlich ist es nicht zu spät.

Glück auf

:thumbsup::prost::beer::pfeif:

• Heute müssen 3 Punkte her, denn ansonsten waren die 2 Punkte von Freitag leider wieder für die Katz.

Heute ist ne riesen Chance wieder richtig im Kampf um Platz 10 mitzumischen

Dein erster und dein zweiter Satz sind völlig unterschiedlich. Ich verstehe nicht wieso man eine junge Mannschaft mit einem "müssen" so unter Druck setzen und so eine Erwartungshaltung an den Tag legen muss. Erlebe ich leider auch bei meinem Fußballverein. Da ist man auch sehr ungeduldig.

Deinem zweiten Satz stimme ich da eher zu. Man hat heute eine riesige Chance ganz engen Kontakt zu Platz 11 und dann ggf. auch noch Platz 10 aufzunehmen. Das wissen die Jungs auch und werden alles geben.
    Aber selbst, wenn es doch nicht klappen sollte, haben die letzten Wochen gezeigt wie schnell es gehen kann bei der insgesamt recht langen Saison. Wir sind ja gerade erst ein Spiel über die Hälfte der Saison hinweg.

• Bis zum 3-0 heute eine wirklich starke Vorstellung. Erfurt kaum mit zwingenden Chancen. Auch das Penaltykilling lief bis dahin sehr gut.
    Schön dass Ott mal wieder getroffen hat. Und erneut ein Überzahltor, welches sogar schön herausgespielt war.

Die Highlights:
    thefan.fm | WE LOVE SPORTS

Jetzt ist man immerhin auf einen Punkt an Erfurt dran. Leider hat Halle heute gewonnen, so dass dieser Abstand erst einmal bestehen bleibt.

• Herne seit der Rückkehr von Snetsinger in 8 Spielen 4x 3 Punkte und 2x in OT, nur zwei glatte Niederlagen in Duisburg (erstes Spiel von dem) und in Herford. Der HEV ist das Team der Stunde;).

• Herne seit der Rückkehr von Snetsinger in 8 Spielen 4x 3 Punkte und 2x in OT, nur zwei glatte Niederlagen in Duisburg (erstes Spiel von dem) und in Herford. Der HEV ist das Team der Stunde;).

Wenn ich nun schreiben würde oder weil ein anderer nicht spielt, würde es wieder lauten ich hätte was gegen jemanden :pfeif:

• Wenn ich nun schreiben würde oder weil ein anderer nicht spielt, würde es wieder lauten ich hätte was gegen jemanden :pfeif:

:D Genau, weil Schmitz Jr nicht spielt gewinnen wir sie letzten Spiele. Genau mein Humor.

Eins muss ich aber sagen, die Neue PP-Formation gefällt mir mittlerweile sehr gut. Snetse rechts, Acki hinten, Enock Links, Swinnen mittig und Eriksson spielt die Net-front Position, bzw. Für das Passspiel geht er hinter das Tor. Also klassisches 1-3-1 was wir spielen. Bei Erikssons Highlights hat man gesehen, dass er letzte Saison in Schweden schon häufig diese Position im PP eingenommen hat, deswegen habe ich mich gefragt, warum wir ihn da nicht hinstellen. Aber jetzt machen wir es, also super :)

• Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Aber ich muss sagen, dass die Verpflichtung von Snetse sehr gut ist. Außerdem muss ich abbitte leisten in bezug auf Becker. (war kein Freund von ihm) Hat sich mächtig gesteigert. Auch die anderen Mannschaftsteile haben sich erheblich verbesser. Hoffentlich ist es nicht zu spät.

Glück auf

:thumbsup::prost::beer::pfeif:

find ich gut wenn Leute in der Lage sind ihre Positionen auch auch mal selbstkritisch unter die Lupe zu nehmen.:thumbsup: als beccker das der back-up Goalie von Linda war , hab ich immer gezittert wenn der auf dem Eis stand. da war der Aber einfach auch noch zu jung und zu unsicher. in der saison danach hab ich gedacht dass OTO ca 80% der Spiele macht und hab mich dann immer gefragt warum schon wieder Becker zwischen den Pfosten steht. aber während der Saison ist der immer besser geworden und jetzt muss ich wirklich sagen: top Typ. hoffentlich bleibt der uns erhalten. was der schon alles gehalten hat. aber wahrscheinlich wird der im nächsten Jahr besserer Angebote bekommen und ob er dann bock hat Regio oder CEHL zu spielen wer weiß:schulterzuck:apropos..... scheint ja wirklich sicher zu sein dass wir nächste Saison nicht mehr an der Oberliga teilnehmen. ich für meinen teil muss sagen, CEHL mit nem interessanten Kader (Acki, snetse, becker etc) würde ich mir auf jeden Fall angucken. wäre auch mal was anderes. Regio mit Stöhr, Müller und Heyer..... da würde ich dann nicht mehr mitgehen. wie seht ihr das? wenn es gar kein Eishockey in herne mehr geben sollte, würdet ihr euch dann Spiele von den Füchsen oder den Eisbären ansehen?

apropos Kader: die Indianer und die moskitos sind wahrscheinlich nicht so zufrieden mit Braun und Krüger. die würde ich auf jeden fall zurück nehmen

• apropos Kader: die Indianer und die moskitos sind wahrscheinlich nicht so zufrieden mit Braun und Krüger. die würde ich auf jeden fall zurück nehmen

Also mit Krüger dürften wir zufrieden sein.

Hatte einen schwierigen Start , spielt inzwischen Reihe 3 "Arbeiterreihe" als Center. Hat Eiszeit in PP und UZ und hat sich zuletzt immer weiter gesteigert und ist bei uns zuletzt einer der besseren.

Also ich bin sehr zufrieden mit ihm , da er seinen Job macht und auch für jeden Gegenspieler eklig ist. Gestern auch noch mit überraschend gutem Stickhandling vor seinem Tor als er den Puck in der Luft annimmt mit dem Schläger.

• Da hat er schon recht...aktuell weiß keiner der Verantwortlichen wie es weitergeht. Es steht und fällt alles mit Herrn Schubert. Natürlich ist der Mann schwer erkrankt und ich hoffe, er kann diese schwere Krankheit besiegen. Er ist aber leider auch nicht bereit, seinen Anteil der GmbH abzugeben bzw. einen neuen Gesellschafter ins Boot zu holen. Die Aussage, dass es unter ihm kein weiteres Jahr Oberliga Eishockey in Herne gibt, wurde so getroffen.

hier kommt es her

Also mit Krüger dürften wir zufrieden sein.

Hatte einen schwierigen Start , spielt inzwischen Reihe 3 "Arbeiterreihe" als Center. Hat Eiszeit in PP und UZ und hat sich zuletzt immer weiter gesteigert und ist bei uns zuletzt einer der besseren.

Also ich bin sehr zufrieden mit ihm , da er seinen Job macht und auch für jeden Gegenspieler eklig ist. Gestern auch noch mit überraschend gutem Stickhandling vor seinem Tor als er den Puck in der Luft annimmt mit dem Schläger.

ich würde den trotzdem nehmen;) auch wenn du zufrieden bist

Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (16. Dezember 2024 um 13:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Glaub doch mal an das gute im Menschen, wer stand denn zwischen den Pfosten die letzten 3 Spiele?

Becker spielt wie ich schon schrieb Super. Bierstand Experte ist aber Duisburger und kritisiert Schmitz und Schmitz Jr gefühlt, seit er seinen Account erstellt hat, wen er meint ist hier klar