Herne Miners 2024/2025

• danke:thumbsup:. spannend. sehr gut dass wir jetzt mal einen Spieler bekommen. der schon mal in höheren Spielklassen unterwegs war.

die einzigen wehrmutstropfen sind, dass er noch nie eine Saison hatte wo er mal richtig gepunktet hat aber DEList ja auch echt ne Ansage. hoffentlich hat er seine Unterkörperverletzung gut verpackt. könnte sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung gehen aber schön das sich überhaupt was tut. im schlimmsten Fall bleibt es so wie es war. ich glaube das ist eine der besten Transfer-Aktion die für Herner Verhältnisse möglich sind

ich traue dem auf jeden Fall zu, dass er was reißen kann.

Ich glaub, du meinst den falschen Tim Lutz! :rofl:

• Beitrag von Iron Mike (6. Dezember 2024 um 15:02)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. Dezember 2024 um 15:03).
  • Zuerst das Positive: das erste Überzahltor seit dem 13.Oktober! :prost:

Ansonsten hat sich heute wieder das lange bekannte Problem gezeigt. Man war keinesfalls schlechter als Herford, aber bei manchen Stürmern glaube ich, dass sie aus 2m Entfernung heute keinen Bus getroffen hätten.
    Dazu DMB leider mit einem Fehler beim 0-2.

• Zuerst das Positive: das erste Überzahltor seit dem 13.Oktober! :prost:

Ansonsten hat sich heute wieder das lange bekannte Problem gezeigt. Man war keinesfalls schlechter als Herford, aber bei manchen Stürmern glaube ich, dass sie aus 2m Entfernung heute keinen Bus getroffen hätten.
    Dazu DMB leider mit einem Fehler beim 0-2.

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Die ersten beiden Drittel verpennt und Grottenschlechter Auftritt. Im letzten Drittel ist man zu spät aufgewacht.
    So langsam habe ich das Gefühl das der Coach das Team überhaupt nicht erreicht. Duisburg hat es vorgemacht was mit einem Trainerwechsel alle möglich ist!!!

• Hast du ein anderes Spiel gesehen? Die ersten beiden Drittel verpennt und Grottenschlechter Auftritt. Im letzten Drittel ist man zu spät aufgewacht.
    So langsam habe ich das Gefühl das der Coach das Team überhaupt nicht erreicht. Duisburg hat es vorgemacht was mit einem Trainerwechsel alle möglich ist!!!

Anscheinend haben dann alle ein anderes Spiel als du gesehen: Henry Thom, Dirk Schmitz und die Fans in der Halle. :/

Das erste Drittel hat man grö0tenteils verpennt, aber ab dem zweiten Drittel war man besser und im dritten Drittel drückend überlegen, aber mal wieder uneffektiv vor dem Tor.

• Und du meinst tatsächlich, nur weil du und deine Kolleggas dieselbe Leier so zwei drei mal die Woche ( nach Niederlagen natürlich stark erhöhte Taktung :rofl:) hier niederschreiben, wird es richtiger?

Alter, peinlich und zum fremdschämen! Pfui

Da hat er schon recht...aktuell weiß keiner der Verantwortlichen wie es weitergeht. Es steht und fällt alles mit Herrn Schubert. Natürlich ist der Mann schwer erkrankt und ich hoffe, er kann diese schwere Krankheit besiegen. Er ist aber leider auch nicht bereit, seinen Anteil der GmbH abzugeben bzw. einen neuen Gesellschafter ins Boot zu holen. Die Aussage, dass es unter ihm kein weiteres Jahr Oberliga Eishockey in Herne gibt, wurde so getroffen.

• Naja, vielleicht will auch keiner Gesellschafter werden.

Ich würde mir auch erstmal die letzten Jahresbilanzen angucken und spätestens da wäre dann Schluss.

Sind nicht auch die Ganzen Corona Hilfen zurückzahlungen fällig, da hat man ja ordentlich genommen.

Eishockey wird es in Herne noch geben, ansonsten brauchst auch keine Vereineigene Halle, kannst ja gar nicht bezahlen ohne Einnahmen durch die Erste Manschaft.

Und ein Schubert muss ja auch irgendwie noch Geld verdienen, solange bis nix mehr geht.

• Naja, vielleicht will auch keiner Gesellschafter werden.

Ich würde mir auch erstmal die letzten Jahresbilanzen angucken und spätestens da wäre dann Schluss.

Sind nicht auch die Ganzen Corona Hilfen zurückzahlungen fällig, da hat man ja ordentlich genommen.

Eishockey wird es in Herne noch geben, ansonsten brauchst auch keine Vereineigene Halle, kannst ja gar nicht bezahlen ohne Einnahmen durch die Erste Manschaft.

Und ein Schubert muss ja auch irgendwie noch Geld verdienen, solange bis nix mehr geht.

Genau, die Bilanzen hatte ich mir gestern auch nochmal angeschaut. Da ist ja einiges an Minus in 2018 und 2019. Könnte mir gut vorstellen, dass er da noch einiges an Geld reingesteckt hat und das dann natürlich noch offen ist.
    Ich weiß es aber nicht.

Und bei der vereinseigenen Halle stimme ich dir auch zu. Ohne 1. Mannschaft keine oder kaum Einnahmen.

• Als Hauptamtlicher Geschäftsführer der GmbH wird er aber kein Geld rein gesteckt haben.

Es ist ja auch in seinem Interesse das der Hev eine Seniorenmanschaft stellt, egal wie die Liga heisst.

Ob es dann die Oberliga wird, wird sich zeigen.

Denke aber das es Auflagentechnisch besser wäre eine Liga tiefer zu Spielen. (Reisekosten,Spielermaterial, Kader, Hallendach, Brandschutz etc.)

Weil dafür musst du Geld reinstecken und dafür ist ein Schubert nicht bekannt.

Dazu musst du auch mal die Zahlen auf den Tisch legen wenn du extern Hilfe annimmst.

• Intersaant Brandschutz und Hallendach wird also günstiger in der Regionalliga? Oder wird er da nicht benötigt?

• Naja, in den letzten Jahren wurde ja schon einiges an Geld reingesteckt. Angefangen bei der Kühlanlage, über die die Videowände, Sitzplätze, neue Bande, Brunnen, Kabinen, VIP-Bereich, zweite Anzeigentafel, Licht/Beschallung (ja, könnte immer besser sein), Videokameras usw.
    Das Hauptproblem bleibt das Hallendach. Brandschutzetechnische sehe ich aktuell keine Probleme.

Eine Regionalliga in der derzeitigen Form kannst du den Zuschauern in Herne nach elf Jahren Profisport m.M.n. nicht mehr verkaufen und das wäre tatsächlich das "Ende" des Eissports in Herne.
    Vor allem jetzt wo dir einen neuen Sponsorenpool aufbaust.

Mal ganz am Rande: Schubert muss ja seinen Anteil überhaupt nicht abgeben. Stattdessen könnte man durch weitere Anteile die GmbH auf viel stabilere Beine stellen.

• Naja, in den letzten Jahren wurde ja schon einiges an Geld reingesteckt. Angefangen bei der Kühlanlage, über die die Videowände, Sitzplätze, neue Bande, Brunnen, Kabinen, VIP-Bereich, zweite Anzeigentafel, Licht/Beschallung (ja, könnte immer besser sein), Videokameras usw.
    Das Hauptproblem bleibt das Hallendach. Brandschutzetechnische sehe ich aktuell keine Probleme.

Eine Regionalliga in der derzeitigen Form kannst du den Zuschauern in Herne nach elf Jahren Profisport m.M.n. nicht mehr verkaufen und das wäre tatsächlich das "Ende" des Eissports in

Mal ganz am Rande: Schubert muss ja seinen Anteil überhaupt nicht abgeben. Stattdessen könnte man durch weitere Anteile die GmbH auf viel stabilere Beine stellen.

Das muss er aber auch wollen.

Und alleine daran fehlt mir der Glaube.

Hatte Günther Thiel nicht sogar die Bande aus Hamburg besorgt?

Seit er weg ist passiert doch auch nicht mehr positives in Herne.

Einmal editiert, zuletzt von Marco83 (8. Dezember 2024 um 16:21)

• Intersaant Brandschutz und Hallendach wird also günstiger in der Regionalliga? Oder wird er da nicht benötigt?

Vielleicht das nicht, aber der Rest wird günstiger.

Irgendwo muss man anfangen wenn man kein Geld hat.

Und ich glaube so ne Ausnahme Genehmigung bekommst nicht immer wieder für die oberliga.

Musste Wolfsburg nicht mal aus aus der DEL raus wegen der damaligen alten Halle?

Ich glaube Auflagen sind immer Unterschiedlich und ich meine auch gehört zu haben das in den nächsten Jahren auch Flex banden Pflicht werden.

Das Dach bei uns ist die grösste Baustelle, brandschutz in den Kabinen haben wir ja schon ein Teil vor der Saison angefangen.

• Dann hatte ich es falsch verstanden,