Herne Miners 2024/2025

• Erstmal abwarten ob es überhaupt eine neue Saison in der Oberliga am Gysenberg geben wird. Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass unter Schubert wohl keine neue Oberliga Saison in Planung ist.
    Also man denkt eher an einem Rückzug nach und wird vielleicht nur noch die Halle offen halten.

Du musst ja auch erstmal abwarten ob es bis zur neuen Saison den Jürgen überhaupt noch gibt. Der Mann ist äußerst schwer erkrankt. Wie seine Op. verlaufen ist wissen wohl nur die wenigsten und ob sie was gebracht hat. Jedenfalls war es wohl auch seine allerletzte Chance bzw. Hoffnung ! Von daher erstmal abwarten. Irgendwie wird es schon weitergehen ob mit oder ohne Jürgen. Es liegt so oder so nicht in unseren Händen.

• Wieder ein Spieler weniger...Cohut hat um Vertragsauflösung gebeten

Dort steht zwar auf eigenen Wunsch, aber ich denke es hängt auch mit einem potenziellen Neuzugang zusammen.
    Ohne ihn haben wir aktuell sechs feste Verteidiger (ohne Meyl) und elf offensive Kräfte (ohne Keresztury).

Generell hat Cohut seine Sache aber gut gemacht und das gespielt, wo er eingesetzt wurde.

• Sehr schade... finde aber er hat eigentlich auf der 4ten Reihe und als Verteidiger recht viel gespielt :(

find ich auch. er hatte schon ne Menge zeit sich zu präsentieren. kam halt nicht viel. dann kann man auch auch nicht erwarten erste reihe zu spielen. anstandshalber hätte man ja noch bis zum ende des Jahres spielen können. wie auch immer. jetzt ist ja wieder geld frei. man hat ja ja eh noch was übrig, da man ja noch offiziell auf der Suche war und eh noch ein gehalt eingeplant hat dürfte es ja nun für ein Regal höher reichen. man könnte Ott in der verteidigung spielen lassen und einen neuen guten Stürmer holen. da Geld dürfte jetzt ja nun wirklich vorhanden sein

• find ich auch. er hatte schon ne Menge zeit sich zu präsentieren. kam halt nicht viel. dann kann man auch auch nicht erwarten erste reihe zu spielen. anstandshalber hätte man ja noch bis zum ende des Jahres spielen können. wie auch immer. jetzt ist ja wieder geld frei. man hat ja ja eh noch was übrig, da man ja noch offiziell auf der Suche war und eh noch ein gehalt eingeplant hat dürfte es ja nun für ein Regal höher reichen. man könnte Ott in der verteidigung spielen lassen und einen neuen guten Stürmer holen. da Geld dürfte jetzt ja nun wirklich vorhanden sein

Naja, du solltest aber schon richtig lesen.
    Cohut war einer der wenigen im Team, die neben dem Sport noch mit Arbeit oder Studium zu tun hatten, d.h. kein Vollprofi. Er hat ganz sicher keine 2000,-€ verdient und auch brauchte er keine Wohnung, da er eh hier wohnt.
    Eine kleine Summe wird da sicher frei werden, aber direkt von "höheren Regal" zu sprechen, finde ich etwas vermessen.

• Du musst ja auch erstmal abwarten ob es bis zur neuen Saison den Jürgen überhaupt noch gibt. Der Mann ist äußerst schwer erkrankt. Wie seine Op. verlaufen ist wissen wohl nur die wenigsten und ob sie was gebracht hat. Jedenfalls war es wohl auch seine allerletzte Chance bzw. Hoffnung ! Von daher erstmal abwarten. Irgendwie wird es schon weitergehen ob mit oder ohne Jürgen. Es liegt so oder so nicht in unseren Händen.

Wahre Worte!
    Ich habe gestern abend und heute schon auf sein FB-Profil geschaut, ob es etwas neues gibt. Er ist da ja sehr aktiv und offen.
    Die Daumen sind weiterhin gedrückt! :thumbup:

• du solltest mal richtig lesen. die ganze Zeit wird davon gesprochen dass man auf der suche nach einem weiteren Spieler ist(unabhängig von der Der Kere/Cohut-Situation), der Markt wäre aber leider leer.

und das zieht sich schon durch die ganze saison. man hat also noch Geld zur Verügung DAZU kommt jetzt noch das Geld von Cohut. klar soweit oder soll ich ne Zeichnung mit Buntstiften machen?

der einzige der hier vermessen ist, dass bist du, du Jubelperser. du gehst doch immer allen auf die Eier die nicht deiner Meinung sind

• du solltest mal richtig lesen. die ganze Zeit wird davon gesprochen dass man auf der suche nach einem weiteren Spieler ist(unabhängig von der Der Kere/Cohut-Situation), der Markt wäre aber leider leer.

und das zieht sich schon durch die ganze saison. man hat also noch Geld zur Verügung DAZU kommt jetzt noch das Geld von Cohut. klar soweit oder soll ich ne Zeichnung mit Buntstiften machen?

der einzige der hier vermessen ist, dass bist du, du Jubelperser. du gehst doch immer allen auf die Eier die nicht deiner Meinung sind

Mach mal ne Zeichnung. :popcorn:

Habe ich etwas anderes behauptet?
    Fakt ist, der Stürmermarkt ist leer. Ebenso gilt dies dafür, dass man keine Unmengen an Kohle hat, um sich mal eben einen DEL-/DEL2-Spieler zu leisten.
    Allerdings wird noch jemand kommen.

• Mach mal ne Zeichnung. :popcorn:

Habe ich etwas anderes behauptet?
    Fakt ist, der Stürmermarkt ist leer. Ebenso gilt dies dafür, dass man keine Unmengen an Kohle hat, um sich mal eben einen DEL-/DEL2-Spieler zu leisten.
    Allerdings wird noch jemand kommen.

genau am 24.12.24. der Sohn unseres Erlösers. kleiner tip: Schmitz ist es nicht

• kannst du auch sagen wer? das würde mich freuen. also auch wenn du keinen Namen nennen kannst/darfst. so ungefähr vom Typ her vergleichbar mit ?

gerade mal die Stats von Polter bei den Eisadlern angeguckt. 5 Spiele, 7 Tore, eine Vorlage. schön das er sich jetzt mal etwas entwickeln kann. wenn er mal ran durfte in Herne hab ich ihn immer gerne gesehen

Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (5. Dezember 2024 um 16:05)

• Solange man nicht weiß, wie und ob es nächste Saison weiter geht wird kein neuer mehr kommen

Also irgendwie kann ich deine einsilbigen Antworten/Aussagen auch nicht mehr ertragen.Steckst du so tief drin,dass du dir echt solche Aussagen erlauben kannst?

Wenn ja,warum bist du dann nicht tiefer im Verein verankert bzw wer ist dann derjenige mit solchen Infos in deine Richtung,der scheinbar mehr im Verein steckt als du ?!

• kannst du auch sagen wer? das würde mich freuen. also auch wenn du keinen Namen nennen kannst/darfst. so ungefähr vom Typ her vergleichbar mit ?

gerade mal die Stats von Polter bei den Eisadlern angeguckt. 5 Spiele, 7 Tore, eine Vorlage. schön das er sich jetzt mal etwas entwickeln kann. wenn er mal ran durfte in Herne hab ich ihn immer gerne gesehen

Ich glaube Tim Lutz.

• Das ist ja auch so. Als alter Iserlohner Junge, freut sich nicht nur Jelle über Tim.

Zu Raedecke, er ist ähnlich wie Ahoniemi ein sensibler Spieler.

Bei dem Gehalt das er benötigen wird, ist es ein Risiko.

Da er auch mal bei den Scorpions gerüchtet wurde, wird sich das Interesse für Herne aufs Eis zu gehen, in Grenzen halten. Für solche Transfers braucht man ein gutes Netzwerk. Wie Richie Mueller damals. Dirk hat da andere Kontakte.

Unter Dirk wird auch nie ein Mo Müller in Herne mittrainieren wie damals bei Danny.

Sollte doch jedem klar sein.

• Ich glaube Tim Lutz.

danke:thumbsup:. spannend. sehr gut dass wir jetzt mal einen Spieler bekommen. der schon mal in höheren Spielklassen unterwegs war.

die einzigen wehrmutstropfen sind, dass er noch nie eine Saison hatte wo er mal richtig gepunktet hat aber DEList ja auch echt ne Ansage. hoffentlich hat er seine Unterkörperverletzung gut verpackt. könnte sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung gehen aber schön das sich überhaupt was tut. im schlimmsten Fall bleibt es so wie es war. ich glaube das ist eine der besten Transfer-Aktion die für Herner Verhältnisse möglich sind

ich traue dem auf jeden Fall zu, dass er was reißen kann.