Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht.
Powerplay weiterhin Bodenlos, dafür wird das Unterzahlspiel etwas besser.
Am Ende des Tages einen Punkt geholt und somit in den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Wer hätte das vor 2 Wochen gedacht.
Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht.
Powerplay weiterhin Bodenlos, dafür wird das Unterzahlspiel etwas besser.
Am Ende des Tages einen Punkt geholt und somit in den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Wer hätte das vor 2 Wochen gedacht.
Kann man leider nicht lesen.
Hat jemand WAZ plus und könnte den Inhalt des Textes einstellen?
Hat jemand WAZ plus und könnte den Inhalt des Textes einstellen?
Bestimmt. Roland kann das........gar nicht abhaben!
Zusammengefasst:
Kindergarten.
Ich finde unsere ersten beiden Verteidigerreihen mittlerweile eigentlich ganz gut Zernikel - Ackers und besonders Herbold - Enock machen hier einen richtig guten Job. Bei Müller - Heyer bin ich immer etwas am zittern, habe aber gerade in den Stats gesehen, dass Müller unser einziger Verteidiger mit einer positiven +-Statistik ist? Ich weiß nicht wie er es macht, aber er macht scheinbar etwas richtig
Ich finde unsere ersten beiden Verteidigerreihen mittlerweile eigentlich ganz gut Zernikel - Ackers und besonders Herbold - Enock machen hier einen richtig guten Job. Bei Müller - Heyer bin ich immer etwas am zittern, habe aber gerade in den Stats gesehen, dass Müller unser einziger Verteidiger mit einer positiven +-Statistik ist? Ich weiß nicht wie er es macht, aber er macht scheinbar etwas richtig
Spielaufbau und sicheres Passspiel ist es sicherlich nicht, aber er macht wahrscheinlich richtig, dass er in Unterzahl nicht auf dem Eis ist
Spielaufbau und sicheres Passspiel ist es sicherlich nicht, aber er macht wahrscheinlich richtig, dass er in Unterzahl nicht auf dem Eis ist
Unter und Überzahlspiel zählen nicht mit in die +-Statistik rein. Zumindestens soll es so sein, keine Ahnung, ob sich alle Statistiker der Standorte daran halten
Diesmal ein frei lesbarer WAZ-ARTIKEL zur Derby-Niederlage
Ich finde auch die Reihe Heyer, Müller gut.
Müller war die ersten Spiele nicht dabei und hat z.T. auch in der Offensive gespielt. Zudem hat er einige Spiele zusammen mit Ackers gespielt. Also schon wechselnd. Ansonsten spielt er aber einen ruhigen defensiven Part.
Hier die Zusammenfassung von Hugo:
Ich finde auch die Reihe Heyer, Müller gut.
Müller war die ersten Spiele nicht dabei und hat z.T. auch in der Offensive gespielt. Zudem hat er einige Spiele zusammen mit Ackers gespielt. Also schon wechselnd. Ansonsten spielt er aber einen ruhigen defensiven Part.Hier die Zusammenfassung von Hugo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
aber wenn selbst so spieler wie Heyer und Müller gut sind, warum stehen wir dann auf dem 12 Platz? die Frage ist wirklich ernst gemeint. sag doch mal an wem es liegt. immer scheibenpech? ist ja nett gemeint alles und das man keinen Spieler persönlich angreifen will ist ja auch nett gemeint. aber nett schießt keine Tore und darum geht es letzten Endes. meine Meinung ist aber das eigentlich fast alle gehen müssten in der nächsten saison. Müller, Heyer, Ott, Cohutt (in 18 Spielen kein einziger Punkt, mit der Erfahrung... junge, junge), Pfeifer, Schmitz, Stöhr (fast eine ähnlich desaströse Ausbeute, das auch noch als Stürmer, der Mann hat leider wirklich nicht das zeug für die Oberliga, tut mir leid) dann hat man zumindest die Hoffnung, dass man den ein oder anderen Glücksgriff macht. Braun müsste man zurückholen. ist eigentlich fast egal wer da kommt. auch der viel gelobte Kere.... kaum ist der mann nicht mehr am Start und wird durch den, doch sehr alten, Snetsinger ersetzt läuft es wieder halbwegs. kere hat zu wenig skills und zuviel Eiszeit. nur Arbeiter sein reicht halt nicht. wenn ich leute sehen will die hart arbeiten, fahre ich auf der A43 schrittgeschwindigkeit und guck mir da die Bauarbeiter an. ist billiger
aber wenn selbst so spieler wie Heyer und Müller gut sind, warum stehen wir dann auf dem 12 Platz? die Frage ist wirklich ernst gemeint. sag doch mal an wem es liegt. immer scheibenpech? ist ja nett gemeint alles und das man keinen Spieler persönlich angreifen will ist ja auch nett gemeint. aber nett schießt keine Tore und darum geht es letzten Endes. meine Meinung ist aber das eigentlich fast alle gehen müssten in der nächsten saison. Müller, Heyer, Ott, Cohutt (in 18 Spielen kein einziger Punkt, mit der Erfahrung... junge, junge), Pfeifer, Schmitz, Stöhr (fast eine ähnlich desaströse Ausbeute, das auch noch als Stürmer, der Mann hat leider wirklich nicht das zeug für die Oberliga, tut mir leid) dann hat man zumindest die Hoffnung, dass man den ein oder anderen Glücksgriff macht. Braun müsste man zurückholen. ist eigentlich fast egal wer da kommt. auch der viel gelobte Kere.... kaum ist der mann nicht mehr am Start und wird durch den, doch sehr alten, Snetsinger ersetzt läuft es wieder halbwegs. kere hat zu wenig skills und zuviel Eiszeit. nur Arbeiter sein reicht halt nicht. wenn ich leute sehen will die hart arbeiten, fahre ich auf der A43 schrittgeschwindigkeit und guck mir da die Bauarbeiter an. ist billiger
Was Pfeifer als einzelspieler angeht stimme ich dir teilweise zu, er word dir jetzt keine 50 Punkte und auch keine 40 Punkte in der Saison holen, ich glaube das wird aber auch nicht von ihm erwartet. Als 2te Reihe funktionieren die 3 Jungs Swinner, Pfeifer und Bürgelt aber sehr gut zusammen. Trotzdem denke ich trotzdem, dass wir noch einen Center brauchen, da Kere weg ist und Snetse Flügel spielt.
Es kommt mir so vor als wenn du nie mitliest und dann immer mal etwas heraushaus, um zu provozieren.
Schau dir einfach mal an, wer wann gefehlt hat und wer wann verpflichtet wurde. Allein das erklärt schon vieles. D.h. nicht, dass wir mit kompletten Kader, also mit Meyl und Keresztury und ohne die vielen Ausfälle auf Platz 1 stehen würden. Aber sehr viel besser als es aktuell noch ist.
Wie hier auch schon lange richtig geschrieben wurde, ist unser Problem nicht die Defensive, sondern die Offensive. Das hat sich jetzt durch Snetse zum Glück etwas verbessert.
Ich bleibe mal bei der Defensive:
Auf die volle Spielzahl kommen bei uns nur Ackers, Herbold und Zernickel. Alle anderen Verteidiger haben z.T. nur eine bedingte Anzahl an Spielen. Die Fölis zähle ich dabei erst gar nicht mit.
Enock fehlte dabei vom 06.10. bis zum 15.11. und am 22.11., Müller bis zum 11.10., Cohut bis zum 27.09., Meyl ab dem 27.09. und Heyer stoß erst am 11.10. zum Kader.
In Spielen:
19.09. Tilburg 2-4 (Empty net) ohne Heyer, Müller, Cohut
22.09. Hamm 4-3 ohne Heyer, Müller, Cohut
27.09. Scorpions 3-7 ohne Heyer, Müller, Cohut
29.09. Halle 1-6 ohne Meyl, Heyer und Müller
04.10. Indians 1-3 (Empty net) ohne Meyl, Heyer und Müller
06.10. Essen 1-2 (Penaltyschießen) ohne Meyl, Heyer und Müller
11.10. Leipzig 0-2 (Empty net) mit Heyer und Müller, ohne Enock und Meyl
13.10. Erfurt 2-6 ohne Enock und Meyl
18.10. Duisburg 5-0 ohne Enock und Meyl
20.10. Herford 2-5 ohne Enock und Meyl
25.10. Rostock 1-3 (Empty net) ohne Enock und Meyl
27.10. Tilburg 2-9 ohne Enock und Meyl
01.11. Leipzig 2-6 ohne Enock und Meyl
03.11. Indians 0-3 ohne Enock und Meyl
15.11. Halle 0-2 ohne Meyl
16.11. Scorpions 1-7 ohne Meyl
22.11. Duisburg 1-4 ohne Enock und Meyl
24.11. Erfurt 4-3 ohne Meyl
29.11. Rostock 3-1 ohne Meyl
01.12. Essen 2-3 (Penaltyschießen) ohne Meyl
Wie du sieht waren allein sechs Spiele dabei, die man per Empty net oder per Penalty verloren hat, dazu drei weitere Spiele, die 0-2 oder 0-3 verloren gingen, in denen man aber nicht wirklich schechter war.
Allein das zeigt nochmal das Hauptproblem, welches wir bis dato hatten. Eben der fehlenden Abschluss bzw. die fehlenden Effektivität vor dem Tor.
Dick markiert habe ich die sechs Spiele, die wirklich klar und aus der Reihe verloren wurden und die z.T. auch etwas enttäuschend waren.
Bei allen anderen Spielen hat man sich mehr als gut verkauft, scheiterte aber meist an der fehlenden Effektivität im Abschluss, um den Spielverlauf positiv beeinflussen zu können.
Alles anzeigenEs kommt mir so vor als wenn du nie mitliest und dann immer mal etwas heraushaus, um zu provozieren.
Schau dir einfach mal an, wer wann gefehlt hat und wer wann verpflichtet wurde. Allein das erklärt schon vieles. D.h. nicht, dass wir mit kompletten Kader, also mit Meyl und Keresztury und ohne die vielen Ausfälle auf Platz 1 stehen würden. Aber sehr viel besser als es aktuell noch ist.
Wie hier auch schon lange richtig geschrieben wurde, ist unser Problem nicht die Defensive, sondern die Offensive. Das hat sich jetzt durch Snetse zum Glück etwas verbessert.
Ich bleibe mal bei der Defensive:
Auf die volle Spielzahl kommen bei uns nur Ackers, Herbold und Zernickel. Alle anderen Verteidiger haben z.T. nur eine bedingte Anzahl an Spielen. Die Fölis zähle ich dabei erst gar nicht mit.
Enock fehlte dabei vom 06.10. bis zum 15.11. und am 22.11., Müller bis zum 11.10., Cohut bis zum 27.09., Meyl ab dem 27.09. und Heyer stoß erst am 11.10. zum Kader.In Spielen:
19.09. Tilburg 2-4 (Empty net) ohne Heyer, Müller, Cohut
22.09. Hamm 4-3 ohne Heyer, Müller, Cohut
27.09. Scorpions 3-7 ohne Heyer, Müller, Cohut
29.09. Halle 1-6 ohne Meyl, Heyer und Müller
04.10. Indians 1-3 (Empty net) ohne Meyl, Heyer und Müller
06.10. Essen 1-2 (Penaltyschießen) ohne Meyl, Heyer und Müller
11.10. Leipzig 0-2 (Empty net) mit Heyer und Müller, ohne Enock und Meyl
13.10. Erfurt 2-6 ohne Enock und Meyl
18.10. Duisburg 5-0 ohne Enock und Meyl
20.10. Herford 2-5 ohne Enock und Meyl
25.10. Rostock 1-3 (Empty net) ohne Enock und Meyl
27.10. Tilburg 2-9 ohne Enock und Meyl
01.11. Leipzig 2-6 ohne Enock und Meyl
03.11. Indians 0-3 ohne Enock und Meyl
15.11. Halle 0-2 ohne Meyl
16.11. Scorpions 1-7 ohne Meyl
22.11. Duisburg 1-4 ohne Enock und Meyl
24.11. Erfurt 4-3 ohne Meyl
29.11. Rostock 3-1 ohne Meyl
01.12. Essen 2-3 (Penaltyschießen) ohne MeylWie du sieht waren allein sechs Spiele dabei, die man per Empty net oder per Penalty verloren hat, dazu drei weitere Spiele, die 0-2 oder 0-3 verloren gingen, in denen man aber nicht wirklich schechter war.
Allein das zeigt nochmal das Hauptproblem, welches wir bis dato hatten. Eben der fehlenden Abschluss bzw. die fehlenden Effektivität vor dem Tor.
Dick markiert habe ich die sechs Spiele, die wirklich klar und aus der Reihe verloren wurden und die z.T. auch etwas enttäuschend waren.
Bei allen anderen Spielen hat man sich mehr als gut verkauft, scheiterte aber meist an der fehlenden Effektivität im Abschluss, um den Spielverlauf positiv beeinflussen zu können.
Paule, du vergisst aber, dass KEINE Mannschaft in der Liga von Verletzungen verschont war/ist. Jeder hat damit zu kämpfen. Niemand spielt mit vollem Kader. Frag doch mal in Halle nach. So kannst du nicht rechnen.
Paule, du vergisst aber, dass KEINE Mannschaft in der Liga von Verletzungen verschont war/ist. Jeder hat damit zu kämpfen. Niemand spielt mit vollem Kader. Frag doch mal in Halle nach. So kannst du nicht rechnen.
Und du hast den vorherigen Beitrag vom falschen Jacob übersehen, macht nix.
Die Auflistung der Fakten gegen den "gefühlten" Eindrücken geh ich mit. Hat mit nem Ligen-Vergleich nur zweitrangig zu tun, so les ich das.
Ist aber auch komplett egal, da Jacob ja auf billig steht, wie er es ja schreibt. Wär ja nicht so meins...
Da bin ich lieber in der Hannibal statt auf der 43. Er sieht sich halt Arbeiter auf der Autobahn an, kann man so machen...
Jeder wie er will
Glück auf HEV
Klar, Halle steht ja auch aus den verschiedensten Gründen aktuell überraschend schlecht da.
Aber Mannschaften wie z.B. Halle können Ausfälle meist noch sehr viel besser kompensieren und haben i.d.R. Offensivspieler, die effektiver vor dem Tor sind. Wenn bei uns z.B. ein Enock ausfällt, dann merkt man das überall und den können wir kaum ersetzen.
Aber wiedeer zu einem anderen Thema:
Bei der Bekanntgabe von Horschel in Passau sieht man auch nochmal aus anderer Sicht, dass der Markt echt leer ist. Sie schreiben, dass es unmöglich sei adäquaten Ersatz für Röthke zu finden, weil der deutsche Stürmer Markt komplett Leergefegt ist...
Bei der Bekanntgabe von Horschel in Passau sieht man auch nochmal aus anderer Sicht, dass der Markt echt leer ist. Sie schreiben, dass es unmöglich sei adäquaten Ersatz für Röthke zu finden, weil der deutsche Stürmer Markt komplett Leergefegt ist...
Der Markt ist ich leer. Er ist mir für unsere Verantwortlichen leer, weil die Kontakte einfach nicht vorhanden sind.
Ein Artus Kruminsch und Brent Readeke haben auch noch kein Verein