Herne Miners 2024/2025

• Aus der WAZ: Herner EV: Planwagentour zum Derby geplatzt – das ist die Alternative

Herner EV: Planwagentour zum Derby geplatzt – das ist die Alternative
    Die Fans des Herner EV wollten mit einem Planwagen zum Derby bei den Moskitos Essen reisen. Der Plan ging nicht auf. Das sind die Gründe.
    www.waz.de

Aus der WAZ: Snetsingers Traum-Comeback in Herne: „Habe die drei Jahre hier geliebt”

Snetsingers Traum-Comeback in Herne: „Habe die drei Jahre hier geliebt”
    Brad Snetsinger schoss den Herner EV nach seinem Comeback zum Heimsieg gegen Erfurt. Die Fans feiern den Publikumsliebling. Kann er den Miners auch im Derby…
    www.waz.de
  • Wichtiger Sieg gegen Erfurt, die aktuell selber eine kleine Krise haben. Toll das Snets gezeigt hat, dass er uns sofort weiterhelfen kann, trotzdem habe ich auf eine weitere Neuverpflichtung gehofft. Essen hat wieder mal gezeigt wie man es macht und kurz vor dem Derby ne echte Verstärkung präsentiert. Warum geht sowas bei uns nicht? Man sondiert angeblich wochenlang den Markt und findet nichts? Echt ein Armutszeugnis

• Na ja, du meinst Otten hätte Herne richtig nach vorne gebracht? Bestimmt kein schlechter....aber in meinen Augen wäre das für Herne jetzt nicht der Heilsbringer gewesen.

Er ist sicherlich besser als die Hälfte der Stürmer, die ihr da bei euch habt.

• Er ist sicherlich besser als die Hälfte der Stürmer, die ihr da bei euch habt.

Genau,und das wäre nicht der Heilsbringer gewesen!;) Besser als die Hälfte der Stürmer in Herne ja,mehr auch nicht! Welcher Stürmer aus der Oberliga ist nicht stärker als 50% der Stürmer von Herne?!^^

• Was für eine Aufregung um Spieler Otten in Essen :rofl:

Dabei beschweren sich die Mücken-Fans über Komov Stelze und Braun :rofl:

Erst waren es die Kronjuwelen, die Danny den Miners weggeschnappt hat, jetzt ist es in deren Augen nur noch Balast...

Können sich auch nicht entscheiden, lauter Luxusprobleme :P

Also ich hab Bock auf Derby-Sieg :thumbsup:

Glück auf HEV :)

• Na ja, du meinst Otten hätte Herne richtig nach vorne gebracht? Bestimmt kein schlechter....aber in meinen Augen wäre das für Herne jetzt nicht der Heilsbringer gewesen.

Sehe ich auch so. Das was fehlt, ist jemand, der weiß wo das Tor steht. Ich halte zwar generell nicht viel davon nur auf die Statistiken zu schauen, aber in seinen bisherigen Stationen war er zumindest kein Torjäger, wäre also für uns völlig uninteressant gewesen.

• Warum soll überhaupt noch was geholt werden. Es weiß stand jetzt keiner, wie und ob es nächstes Jahr weiter geht.

Der Jürgen hat zwar derzeit andere Sorgen, aber solange er seinen Posten nicht niederlegt, oder zumindest eine Entscheidung trifft, kann niemand Gespräche führen. Weder mit Sponsoren, noch mit Spielern.

• Ehrlich gesagt,habe ich nie etwas großartiges von allen dreien erwartet.

Gute Spieler,aber keiner dabei der auch nur annähernd Top 6 Spieler ist.

Eventuell Braun,aber auch da mit Abstrichen.

• Wichtiger Sieg gegen Erfurt, die aktuell selber eine kleine Krise haben. Toll das Snets gezeigt hat, dass er uns sofort weiterhelfen kann, trotzdem habe ich auf eine weitere Neuverpflichtung gehofft. Essen hat wieder mal gezeigt wie man es macht und kurz vor dem Derby ne echte Verstärkung präsentiert. Warum geht sowas bei uns nicht? Man sondiert angeblich wochenlang den Markt und findet nichts? Echt ein Armutszeugnis

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.

Entweder hat keiner bock zum Tabellen-Letzten zu kommen oder man kann ihn nicht bezahlen.

Wobei Möglichkeit 3 wäre,der besser Coach....

Denke in allen drei Möglichkeiten hat Herne das nachsehen.Obwohl ein Weiß vermutlich einfach nicht bezahlbar war.

Eventuell war es ne Ente,aber kann es sein und hat es noch jemand gehört,dass in Essen die Kohle schon wieder knapp wird?!

Waa mit der Verpflichtung von Weiß eigentlich komplett abstrus wäre

• Braun hat bei uns wirklich sehr stark angefangen, dann aber leider auch ganz stark nachgelassen. Er kann irgendwie nicht wirklich etwas mit seiner zweiflsohne vorhandenen Schnelligkeit anfangen.

Die Mücken kriegen echt alles versaut :rofl::P

• Braun hat bei uns wirklich sehr stark angefangen, dann aber leider auch ganz stark nachgelassen. Er kann irgendwie nicht wirklich etwas mit seiner zweiflsohne vorhandenen Schnelligkeit anfangen.

Ich glaube Braun ist ein extrem effektiver Spieler im Breakaway oder wenn die andere Mannschaft einen turnover verursacht. In anderen Worten ist Braun glaube ich ein sehr guter Konterspieler und passt einfach nicht in das Puckbesitz-System von Essen/Danny. Wenn man sich seine Tore bei uns anschaut, sind die meust vom Bully weg oder im Konter.

• Hab gerade gesehen, dass die Punkte von dem Erfurtspiel nochmal angepasst wurden. Ahoniemi jetzt mit 4 Assists an dem Tag. Wirklich verrückt, wirkt unglücklich in seinen Aktionen und verunsichert im Abschluss und dann haut der dir 4 Punkte auf den Tisch ^^