Ersetze konnte mit wollte.
Noch schlimmer
Ersetze konnte mit wollte.
Noch schlimmer
Noch schlimmer
Dalecky wäre gerne geblieben Bzw. Wäre er dafür offen gewesen, aber man hatte es nicht für nötig gehalten sich überhaupt mit seinem Topscorer zu unterhalten geschweige ihm ein Angebot zu unterbreiten. Und ja es war so in diesem Fall.
Dalecky wäre gerne geblieben Bzw. Wäre er dafür offen gewesen, aber man hatte es nicht für nötig gehalten sich überhaupt mit seinem Topscorer zu unterhalten geschweige ihm ein Angebot zu unterbreiten. Und ja es war so in diesem Fall.
Dabei saß Pommes doch schon fleißig auf der Tribüne und hat sich Notizen gemacht während Stoli noch an der Bande stand.
Verstehe nicht wie man nicht mal mit Dalecky sprechen konnte.
Und dann präsentiert er ganz stolz den Ahoniemi. Der AL Stürmer, der in der OL Nord wahrscheinlich am unglücklichsten agiert.
Dabei saß Pommes doch schon fleißig auf der Tribüne und hat sich Notizen gemacht während Stoli noch an der Bande stand.
Verstehe nicht wie man nicht mal mit Dalecky sprechen konnte.
Und dann präsentiert er ganz stolz den Ahoniemi. Der AL Stürmer, der in der OL Nord wahrscheinlich am unglücklichsten agiert.
Nagut, aber da kannst du Schmitz und Ahoniemi wenig Vorwürfe machen. Mit Dalecky nicht zu reden ist klar ein Fehler, da kann man ihm was vorwerfen. Aber dass Ahoniemi nicht zündet, konnte ja "keiner" richtig wissen. Natürlich gehört mehr zum Scouting dazu als nur Stats aber wenn du den viertbesten Scorer der 3ten schwedischen Liga holst, kannst du mehr von ihm erwarten. Wie du schreibst wird Ahoniemi ein guter Spieler sein, aber durch irgendwelche Faktoren ist er verunsichert und extrem unglücklich in fast jeder seiner Aktionen. Ich hab das Gefühl wenn er Herne verlässt, wird er eine richtig gute Saison spielen. Schade für uns, würde mich für ihn persönlich aber freuen
Nagut, aber da kannst du Schmitz und Ahoniemi wenig Vorwürfe machen. Mit Dalecky nicht zu reden ist klar ein Fehler, da kann man ihm was vorwerfen. Aber dass Ahoniemi nicht zündet, konnte ja "keiner" richtig wissen. Natürlich gehört mehr zum Scouting dazu als nur Stats aber wenn du den viertbesten Scorer der 3ten schwedischen Liga holst, kannst du mehr von ihm erwarten. Wie du schreibst wird Ahoniemi ein guter Spieler sein, aber durch irgendwelche Faktoren ist er verunsichert und extrem unglücklich in fast jeder seiner Aktionen. Ich hab das Gefühl wenn er Herne verlässt, wird er eine richtig gute Saison spielen. Schade für uns, würde mich für ihn persönlich aber freuen
Er tut mir fast leid weil er ganz sicher kein Blinder ist und man fast sehen kann, wie sehr das an ihm selbst nagt. Irgendwo liegt da der Hund begraben.
Es ziehen dunkle Wolken über den Gysenberg auf. Selbst die eingefleischten Fans haben gestern nach Spielende skandiert: Wir sind nur ein Punktelieferant!
Die Stimmung auf der Tribüne schlägt um, dass könnte fatale Folgen für den Standort haben.
Warten wir mal ab wie es morgen gegen Erfurt wird und wie viele Zuschauer sich einfinden werden.
Es muss was verändert werden, da reicht auch ein Snetsinger allein nicht aus.
Keine Ahnung was du da mitbekommen hast.
Also bei mir aus dem Umfeld kommen die Leute so lange bis sich die Mannschaft endlich mal wieder mit einem Sieg für ihren Einsatz belohnt. Es ist ja nicht so, dass man lustlos auf dem Eis herumrennt oder immer komplett chancenlos ist.
Erfurt ist in den letzten Jahren nie der Zuschauermagnet (zwischen 600-950 Zuschauer) gewesen, aber mit 800-900 Zuschauern rechne ich schon.
Also bei mir aus dem Umfeld kommen die Leute so lange bis sich die Mannschaft endlich mal wieder mit einem Sieg für ihren Einsatz belohnt. Es ist ja nicht so, dass man lustlos auf dem Eis herumrennt oder immer komplett chancenlos ist.
Erfurt ist in den letzten Jahren nie der Zuschauermagnet (zwischen 600-950 Zuschauer) gewesen, aber mit 800-900 Zuschauern rechne ich schon.
Falls du in Duisburg warst hättest du es ja hören müssen. Ansonsten bin ich sehr auf heute Abend gespannt. Lassen wir uns überraschen.
Dann warst du gegen Duisburg nicht dabei oder hast es vielleicht nicht gehört, aber nach dem Spiel war keiner zufrieden und das mit dem Punktelieferant wurde auch gesungen. Ich bin auch kein Fan davon, aber es war definitiv so wie Paul1976 es gesagt hat
Um unser Problem nochmal Statistisch darzustellen:
mit 72 Gegentoren sind wir die Mannschaft, die in der OLN am meisten Tore kassiert hat. Das kommt dann aber auch durch das schlechte PK und dadurch, das du selten Phasen hast, wo du im Angriffsdrittel länger stattfindest und eigentlich dauerhaft nur verteidigst. Bemerkenswert ist dann doch, dass andere Vereine ähnliche viele Tore kassieren aber eben auch mehr Tore schießen, z.B. hat Duisburg "nur" 6 Tore weniger als wir kassiert, aber eben auch ca. 30 mehr geschossen. Im gesamten OL-vergleich sind wir bei kassierten Toren nicht mal ansatzweise auf dem letzten Platz. Ganze 6/7 teams aus der OLS haben entweder genauso viele Tore kassiert wie wir oder sogar noch viel mehr. Aber auch diese Vereine Schießen selber mehr Tore und können die kassierten Tore dadurch etwas ausgleichen.
Die Mannschaft die in der gesamten OL nach uns am wenigsten Tore schießt ist Höchstadt mit 37 Toren und die haben bisher 3 Spiele weniger gespielt als wir. Auch bei Scoringeffiency ist das alles klar zu sehen, wir haben ganze 2% weniger als der vorletzte in der OL mit 6.25%, im Süden fängt die Scoringeffiency bei 9% erst an.
Es ist zwar mit dem bloßen Auge erkennbar, aber die Defensive gehört zwar nicht zu den besten, ist aber auch nicht die aller schlechteste, besonders Leute wie Herbold, Ackers und Enock machen da sehr gute Arbeit. Unser Problem ist sowohl nach dem Auge, als auch nach der Statistik die Offensive. (Bevor jemand kommt mit "Das sieht jeder mit dem bloßen Auge". Ich weiß, ich wollte es nur nochmal Statistisch untermauern.
Nichts gegen unsere aktuellen Kontis, da haben andere schon viel zu gesagt und ich möchte mich da(mehr oder weniger) bedeckt halten.
Aber junge junge wären Dalecky und Braylon Shmyr ein geiless Duo. Shmyr war zwar nicht der effektivste Spieler allerzeiten, aber was der für moves rausgehauen hat war einfach Zucker, lange nicht mehr so viel Spaß an einem Spieler gehabt wie an ihm. (Er spielt gerade "nur" in der 4ten Schwedischen, vielleicht kann man ihn nächste Saison "günstig" zurückholen )
So, dann heute also gegen die Black Dragons
Da waren in der Vergangenheit ja schon zahlreiche quere Spiele samt Ergebnissen dazwischen...
Ja, es wäre wünschenswert, die sich ergebenden Chancen mal wieder in Zählbares zu verwandeln!
Haut rein Männer, Glück auf HEV
Schau mir das Spiel von zuhause an und drück euch ganz fest die Daumen.
Was ein Schmitz in Reihe 1 macht ist mir einfach ein Rätsel. Die Reihe mit den beiden Kontis plus Hahnebeck hat am Anfang super funktioniert.
Snetse mit Ott und Hahnebeck geht auch nicht. Snetse braucht Mitspieler.
Mach doch:
Ahoniemi Eriksson Hahnebeck
Swinnen Pfeiffer Snetse
Heute, abgesehen von Meyl bestmögliche Aufstellung.
Snetse mit Ahomieni und Eriksson in Reihe 1. Reihe 2 wie gehabt, Reihe 3 Schmitz, Hahnebeck, Ott und Reihe 4 mit Stöhr, Julien und Cohut.
Wir haben einen Stürmer 🫣
Snetsinger
Hoffentlich kein Strohfeuer...
Snetsinger ist bereits nach 2 spielen an rund 10 Prozent eurer Saisontore beteiligt
3 Tore in einem Spiel + Führung nach zwei Dritteln. Jetzt musst ihr euch auch die 3 Punkte holen.
Falls du in Duisburg warst hättest du es ja hören müssen. Ansonsten bin ich sehr auf heute Abend gespannt. Lassen wir uns überraschen.
Nee, ich war nicht da. Bin erst spät wieder in Herne gewesen.
Heute 822 Zuschauer.
Glückwunsch!
Man der Snetse. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass der gleich son Impact hat. Aber geil, freut mich. Hat funktioniert die Verpflichtung.
Snetsinger ist bereits nach 2 spielen an rund 10 Prozent eurer Saisontore beteiligt
3 Tore in einem Spiel + Führung nach zwei Dritteln. Jetzt musst ihr euch auch die 3 Punkte holen.
Am Ende hat man es leider unnötig spannend gemacht.
Aber wichtige drei Punkte, die hoffentlich wieder etwas Selbstbewusstsein geben. Snetsinger für das Spiel enorm wichtig. Ich denke, er könnte durch seine Tore auch viel Druck von Ahomieni nehmen. Der hat sich heute immerhin mit einem gut erkämpften Assist zum 5-3 belohnt.
Und ja, wieder kein Tor in Überzahl. Aber wenn die erste Formation auf dem Eis steht, dann strahlt das nun endlich mal durchgehend Gefahr aus.
SNETSINGER
Auch ein schönes Ständchen für Hugo, die Stimmung klasse. Jeder der da war hat den Balsam genossen
Selbst son Tor wie von Heyer, wär uns vor 2-3 Spielen wohl nicht gelungen.
Ja Ahoniemis Arbeit muss man anerkennen.
Man stelle sich vor der Knoten platzt be ihm doch noch
Endlich.
Endlich.
Endlich.
Endlich wieder ein Sieg
Glück auf HEV