Herne Miners 2024/2025

• Krass. Nicht zu euphorisch werden. Ist aber scheinbar (nur) der Ersatz für Keresztury, also kommt noch einer?

Ganze genau.
    Publikumsliebling Brad Snetsinger kehrt nach Herne zurück! – Herner EV

Als Ersatz für Keresztury ggf. sogar ein Upgrade. Klar hat er zuletzt in Leipzig nicht mehr seine Leistungen wie vorher abrufen können und das sollte man auch nicht (direkt) erwarten.
    Was er aber kann wurde hier schon beschrieben und steht oben im Bericht. Davon könnte tatsächlich auch ein Ahomieni profitieren. Generell natürlich unser Überzahlspiel. Und wo das Tor steht weiß er auch noch.

• Glauben nicht aber hoffen. Hätte man dann nicht eher sowas geschrieben wie: "Nach einer langen Suche nach einem Spieler der uns direkt weiterhelfen kann sind wir mir Brad Snetsinger fündig geworden"? Als "wir reagieren auf den Ausfall von Keresztury und verpflichten Snetse"? Ist zumindestens meine Meinung.

Wir sollten es ähnlich regeln wie Leipzig letzte Saison. Stell ihn bei 5 vs 5 in die 3 Reihe und geb ihm nur limitiert Eiszeit und lass ihn dann die vollen 2 Minuten Powerplay dirigieren. So kann man ihn denke ich noch am effektivsten nutzen

für dritte reihe ist der zu schade. wer ist denn aktuell besser??

• Das freut mich auch. 😛 Aber ob er der Mannschaft helfen kann? 🤔

Hat sportlich die besten Tage absolut hinter sich, ist aber für Herne in der aktuellen Situation wohl vor allem stimmungstechnisch der beste Transfer, den man hätte machen können

• Für unsere junge Mannschaft sicherlich eine Verstärkung.

Aber auch er braucht Mitspieler, deswegen glaube ich, dass er mit den beiden Kontis spielen wird. Die beiden könnten dann von seinen Pässen und seiner Ruhe profitieren.

Wie dürfen aber nicht vergessen, dass er die ganze Saison noch nicht gespielt hat und eben eine schwere Verletzung hinter sich hat.

• Hoffentlich läuft jetzt mal wieder was im Powerplay.

Rechte Halbposition Snetse, Eriksson rotiert, Ahoniemi auf der linken halbposition, Hugo macht Quarterback und irgendeinen vor dem Tor parken. Mal gucken, ob dann was geht.

Die neue Powerplay variante wo Heyer und Hugo die Position tauschen und Hugo dann von der rechten Seite aus mit Schlagschuss schießt find ich eigentlich ganz gut, leider bisher keinen Ertrag daraus.

• Hoffentlich läuft jetzt mal wieder was im Powerplay.

Rechte Halbposition Snetse, Eriksson rotiert, Ahoniemi auf der linken halbposition, Hugo macht Quarterback und irgendeinen vor dem Tor parken. Mal gucken, ob dann was geht.

Die neue Powerplay variante wo Heyer und Hugo die Position tauschen und Hugo dann von der rechten Seite aus mit Schlagschuss schießt find ich eigentlich ganz gut, leider bisher keinen Ertrag daraus.

Ist aber auch leider sehr einfach zu lesen vom Gegner. Musst nur Hugo oben einigermaßen zustellen. Heyer ist nicht bekannt für seinen Schlagschuss. Das wissen die Gegner auch

• So sehr es mich für Brad Snetsinger und die HEV-Fans auch freut, dürfen wir eines nicht außer Acht lassen: Es zeigt die Verzweiflung und deckt die fehlende Expertise der Herner Verantwortlichen schonungslos auf. Leider scheinen sowohl Trainer als auch sportlicher Leiter nicht über die nötigen Kontakte zu verfügen, um im oberligageschäft Transfers tätigen zu können. Diesen Spieler hätte man vertragslos schon im September nachverpflichten können. Also zeigt es wohl auch, dass es sich hier nur um eine 1C Lösung handelt.

Für die Stimmung im Umfeld ist dieser Transfer dennoch sehr gut, was man alleine an den Kommentaren bei Facebook erkennen kann. Das wird auch den ein oder anderen dazu bewegen zu einem eher unattraktiven Spiel wie gegen Erfurt Sonntag in die Halle zu gehen. Auch den Trikotverkauf wird es vor Weihnachten nochmal ankurbeln. Hoffen wir mal, dass es nicht nur bei einer cleveren Marketingkampagne bleibt!

• Vielleicht gab es im Sommer nicht den nötigen Gönner für Snetsinger...

Bei allem was hier geschrieben wurde, ich glaube Herne kann diese Saison nicht mehr ausgeben um das große und ganze nicht zu gefährden...

• Vielleicht gab es im Sommer nicht den nötigen Gönner für Snetsinger...

Bei allem was hier geschrieben wurde, ich glaube Herne kann diese Saison nicht mehr ausgeben um das große und ganze nicht zu gefährden...

Man hätte ihn im Sommer schon verpflichten können. Snetse hatte sich angeboten . Einen Sponsor gab es auch der ihn bezahlt hätte, aber unser GF wollte nicht

• So sehr es mich für Brad Snetsinger und die HEV-Fans auch freut, dürfen wir eines nicht außer Acht lassen: Es zeigt die Verzweiflung und deckt die fehlende Expertise der Herner Verantwortlichen schonungslos auf. Leider scheinen sowohl Trainer als auch sportlicher Leiter nicht über die nötigen Kontakte zu verfügen, um im oberligageschäft Transfers tätigen zu können. Diesen Spieler hätte man vertragslos schon im September nachverpflichten können. Also zeigt es wohl auch, dass es sich hier nur um eine 1C Lösung handelt.

Für die Stimmung im Umfeld ist dieser Transfer dennoch sehr gut, was man alleine an den Kommentaren bei Facebook erkennen kann. Das wird auch den ein oder anderen dazu bewegen zu einem eher unattraktiven Spiel wie gegen Erfurt Sonntag in die Halle zu gehen. Auch den Trikotverkauf wird es vor Weihnachten nochmal ankurbeln. Hoffen wir mal, dass es nicht nur bei einer cleveren Marketingkampagne bleibt!

Wie kommst du darauf?

Das ist der Ersatz für Keresztury und das konnte man im September noch nicht ahnen.

Als zusätzlichen Stürmer oder fehlendes Schlüsselteil hätte man ihn nicht verpflichtet, aber so passt es dich gut und er ist günstig.

Sie Suche nach dem zusätzlichen Stürmer geht doch weiter. :schulterzuck:

Man hätte ihn im Sommer schon verpflichten können. Snetse hatte sich angeboten . Einen Sponsor gab es auch der ihn bezahlt hätte, aber unser GF wollte nicht

Das stimmt so nicht.

Was hätte man mit Snetse nach der letzten Saison anfangen sollen? Jetzt als Aushilf passt das.

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (22. November 2024 um 12:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man hätte ihn im Sommer schon verpflichten können. Snetse hatte sich angeboten . Einen Sponsor gab es auch der ihn bezahlt hätte, aber unser GF wollte nicht

Finde ich sehr interessant und habe ich nicht mit gerechnet. Er ist aber nunmal bereits 37, dafür wird er aber noch gut Geld kosten, vielleicht war das Preis-Leistungsrisiko zu dem Zeitpunkt zu hoch?

da gebe ich dir absolut recht. es halt schon sehr bezeichnend, dass Pommes immer wieder auf die selben Spieler setzt (an denen er selber auch kein gutes Haaar lässt). Pommes ist halt nicht weit rumgekommen. von dinslaken nach Duisburg ist jetzt nicht soooo die heldenreise. was will er denn jungen Spielern mit an die Hand geben? das beste was er selber mal gebracht hat waren 14 Punkte in der 4 Liga:schulterzuck: ich glaube wirklich nicht dass da noch wer kommt weil es schon auffällig ist; Kere kaputt, ne Woche später ist Sntese da. komisch, vorher ging das nicht? auch wenn der Mann jetzt für die verantwortlichen nichtder Traumkandidat war, jetzt ist er aber gut genug:schulterzuck: ich glaube wirklich ganz fest daran, das kein Geld mehr da ist (oder man einfach nicht mehr ausgeben möchte)

man hätte direkt von Anfang an einen ausgewogeneren Kader auf die Beine stellen sollen, mit mehr Erfahrung.

• NordlichtPaule, wenn du solche Behauptungen aufstellst " Das stimmt so nicht" dann solltest du deine Aussage auch mit Fakten belegen.

• da gebe ich dir absolut recht. es halt schon sehr bezeichnend, dass Pommes immer wieder auf die selben Spieler setzt (an denen er selber auch kein gutes Haaar lässt). Pommes ist halt nicht weit rumgekommen. von dinslaken nach Duisburg ist jetzt nicht soooo die heldenreise. was will er denn jungen Spielern mit an die Hand geben? das beste was er selber mal gebracht hat waren 14 Punkte in der 4 Liga:schulterzuck: ich glaube wirklich nicht dass da noch wer kommt weil es schon auffällig ist; Kere kaputt, ne Woche später ist Sntese da. komisch, vorher ging das nicht? auch wenn der Mann jetzt für die verantwortlichen nichtder Traumkandidat war, jetzt ist er aber gut genug:schulterzuck: ich glaube wirklich ganz fest daran, das kein Geld mehr da ist (oder man einfach nicht mehr ausgeben möchte)

man hätte direkt von Anfang an einen ausgewogeneren Kader auf die Beine stellen sollen, mit mehr Erfahrung.

Schmitz hat ja jetzt über mehrere Wochen gesagt, dass man mit diversen Spielern in Gesprächen ist, um den letzten Kaderspot im Sturm zu füllen. Vielleicht war Snetse einer davon, man hat sich vorerst dagegen entschieden, wegen Preis/Leistungsverhältnis und hat sich nun durch Kereszturys Ausfall doch dafür entschieden? Alles möglichkeiten die im Raum stehen. Zum Glück weiß keiner von uns wie es wirklich war

• Schmitz hat ja jetzt über mehrere Wochen gesagt, dass man mit diversen Spielern in Gesprächen ist, um den letzten Kaderspot im Sturm zu füllen. Vielleicht war Snetse einer davon, man hat sich vorerst dagegen entschieden, wegen Preis/Leistungsverhältnis und hat sich nun durch Kereszturys Ausfall doch dafür entschieden? Alles möglichkeiten die im Raum stehen. Zum Glück weiß keiner von uns wie es wirklich war

Dadurch das Keresztury ab der 6 Woche von der BG bezahlt wird spart man das Geld ein.

Das noch einer kommen soll habe ich auch gehört. Ob das stimmt, oder nicht weiß ich nicht

• da gebe ich dir absolut recht. es halt schon sehr bezeichnend, dass Pommes immer wieder auf die selben Spieler setzt (an denen er selber auch kein gutes Haaar lässt). Pommes ist halt nicht weit rumgekommen. von dinslaken nach Duisburg ist jetzt nicht soooo die heldenreise. was will er denn jungen Spielern mit an die Hand geben? das beste was er selber mal gebracht hat waren 14 Punkte in der 4 Liga:schulterzuck: ich glaube wirklich nicht dass da noch wer kommt weil es schon auffällig ist; Kere kaputt, ne Woche später ist Sntese da. komisch, vorher ging das nicht? auch wenn der Mann jetzt für die verantwortlichen nichtder Traumkandidat war, jetzt ist er aber gut genug:schulterzuck: ich glaube wirklich ganz fest daran, das kein Geld mehr da ist (oder man einfach nicht mehr ausgeben möchte)

Ich denke, Snetse ist doch stärker als Erik Kereszturys. Und wie schon öfter gesagt, Pommes hat nicht die Klasse um eine Oberligamannschft zu trainiren. Habe ich schon im Sommer gesagt. Man sieht es auch wie die Mannschaft zusammen gestellt wurde.:schulterzuck:

Glück auf

:thumbsup::prost::beer::pfeif::seestars:

Einmal editiert, zuletzt von Dietsche (22. November 2024 um 16:55)