Herne Miners 2024/2025

  • Auf den Punkt getroffen, mit einem Team euerer Leistungsstärke im Kader musst du die 3 AL Positionen mit Topspielern besetzen. Funktionieren die nicht richtig kommt genau das dabei raus. Wir hatten im letzten Jahr das Glück das Herford noch unglücklicher war. Das ist das Risiko eines Low Budget Teams. Die Spieler geben alles aber Einsatz ohne das nötige Talent ist keine Erfolgsformel gegen technisch und läuferisch überlegenen Teams. In Halle ist es anders die haben Geld die haben eigentlich ein Top Team sind aber auf den anderen Schlüsselpositionen wirklich schlecht besetzt. Bei euch darf man nur den Anspruch ans Team haben das sie rennen und kämpfen.

  • Ein bisschen Klugscheissermodus: seit gut 3 Jahrzehnten wird Otto Rehagel falsch interpretiert: gemeint war der legendäre Satz genau umgekehrt. Sinngemäß: nicht das Geld auf der Bank schiesst Tore, sondern der teure Spieler.

  • Das war wieder nichts die werden von Woche zu Woche schlechter kann den mal jemand zeigen wie man Überzahl spielt?

    Denke das war’s wenn man gegen den Vorletzten keine richtige Chance hat.

    Da kommt als erstes mal der Übungsleiter in frage. Nur Pommes ist leider der verkehrte. Sein Co ist ja auch nicht viel besser. Wer hat von dem Kader denn Oberligaformat? An den Torhütern liegt es bestimmt nicht. Die Jungs tun mir leid. Die Saison ist im ...! Ob der Verein sich davon erholt? Ich wage es zu bezweifeln, weil ich befürchte, die Sponsoren springen reihenweise ab. Ich rechne ganz stark damit, dass die Lichter ausgehen.(Ich hoffe es nicht).<3:(


    Glück auf

    :prost::beer::pfeif::seestars:

  • Ich mag Pommes nicht! Aber als Trainer eines Low Budget Teams ist er nicht der schlechteste, jedoch kann er keine Teamzusammenstellung. Im ersten Jahr bei uns mit den Libäcks + Uski unheimlichen Dusel gehabt. Als Trainer das maximum aus dem Team geholt. Danach als sportlicher Leiter total versagt. Wie gesagt die AL Spieler müssen obeste Schublade sein bei so einem Team sind sie es nicht kommt genau das dabei raus

  • Das Spiel gestern hat man eigtl. innerhalb von sechzig Sekunden verloren.
    Halle in den ersten zehn Minuten wacher und besser im Spiel. Die erste Strafzeit hat Herne souverän überstanden. Dann die Schlüsselszene: ein Hallenser Spieler fährt nach einem Check humpelnd von der anderen Seite in Richtung Bank und es ist bereits ein sechster Spieler von Halle auf dem Eis. Mindestens zehn Sekunden. Herne im Angriff, Ott verliert schräg hinter dem Hallenser Tor den Puck und erhält wegen angeblichen Haltens eine Strafe. In dem Moment hat man schon gesehen, dass der Kopf nach unten ging. Vor dem 0-1 muss Zernickel, sechs Sekunden vor Ende der Strafe, früher rauskommen.
    Auch beim 0-2 war man viel zu weit weg vom Mann.

    Danach erspielt mach sich viele Chancen, aber wirklich gefährlich wird es nur, wenn Enock auf dem Eis ist. Der aber gestern, abgesehen von der Schlussphase recht wenig Eiszeit bekommt.
    Ahomieni sichtiich bemüht, aber wollte viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand und sehr glücklos. Zumindest die Aktion mit dem Rücken zum Tor im Slot hätte ein Tor verdient gehabt. Selbst eine fünfminütige Überzahl konnte man nicht in Tore ummünzen.

    In der Summe bleibt es dabei, dass ein Goalgetter und generell mehr Effektivität vor dem Tor fehlen.
    Man merkte schon, dass mit Enock der Spielaufbau und auch die Überzahl wieder etwas besser werden. Nützt natürlich alles nichts, wenn keine Tore dabei herausspringen.

    Halle allerdings mit dem Kader mehr als enttäuschend. Gerade im Vergleich zu unserem Kader war das schon überraschend schwach.

    Positiv erneut die Zuschauerzahlen. Bei uns im Block wird es aktuell immer voller statt leerer, da immer mehr Leute ihre Freunde mitbringen.
    Der Schnitt liegt aktuell bei 1225. :thumbup:


    Edit: Den Satz mit den abspringenden Sponsoren ist und bleibt ein Ammenmärchen. Die Mannschaft kämpft, die Zuschauer kommen und man wird auch in der kommenden Saison Oberliga spielen. Die Sponsoren wissen, dass man langfristig plant.
    milbo  Toto  Gelatohockey  Fighter, also die üblichen Verdächtigen wieder starke Kopfschmerzen, weil die Welt so schlecht ist? :pfeif:

    5 Mal editiert, zuletzt von paule (16. November 2024 um 15:18)

  • Ich fasse zusammen: die Hallenser hätten eigentlich viel besser sein müssen, waren sie aber nicht und haben sich außerdem noch 6 Sekunden Überzahl ergaunert. Da hatte Herne zwangsläufig keine Chance.

    Und: die Tribüne wird immer voller bei sinkender Zuschauerzahl. Faszinierend!

    Paule kennt alle Sponsoren persönlich und ist ganz nah am Puls der Zeit.

  • Positiv erneut die Zuschauerzahlen. Bei uns im Block wird es aktuell immer voller statt leerer, da immer mehr Leute ihre Freunde mitbringen.
    Der Schnitt liegt aktuell bei 1225. :thumbup:

    In Herne ist man halt masochistisch veranlagt. Wenn die Niederlagenserie so weiter geht, vermelden wir dann ja bald bei jedem Heimspiel AUSVERKAUFTE HALLE.

    Hoffen wir mal das die Mannschaft uns da keinen Strich durch die Rechnung macht und doch mal ein Spiel aus VERSEHEN gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (16. November 2024 um 12:48)

  • Wir die gallischen kleinen Herner, machen das ganze mal anders herum, wie sonst alle anderen Vereine im Sport.

    Statt durch eine Siegesserie oder stetigem wachsenden sportlichen Erfolg, seine finanzielle Basis zu verbessern, zeigen wir mal ganz neue Wege auf um Sponsoren und Zuschauer in die Halle zu locken.

    Zu dem Motto "Behutsam zu großen Erfolgen!" (das Wort BEHUTSAM hat nun eine ganze neue Bedeutung) und "Echte Kumpel halten zusammen!" die ja als Leitbild auf der Homepage stehen, kommt bald hinzu "Blamieren und kassieren, der neue Weg zum Erfolg.

    Saisonfazit nach der Saison als Schlagzeile in der Eishockeynews:

    Der Mythos vom Gysenberg zeigt allen anderen Vereinen neue Wege und Ansätze auf, um auf ein neues finanzielles Niveau zu klettern. Zuschauerzahlen explodierten diese Saison, wäre der Saisonauftakt nicht missglückt mit dem Heimsieg am 2 Spieltag und den durch höhere Mächte unglücklich Sieg im Derby gegen Konzept-kopierende Duisburger, ständen der Herner EV ganz oben in der Zuschauer Tabelle. Damit hätten sie in dieser herausragenden Saison fast 6 Kategorien gewonnen, neben den wenigsten geschossenen Toren, den meisten kassierten Toren und den schlechtesten Über- und Unterzahlspiel, und der schlechteste Scorring Effect. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber dennoch, der Bauantrag auf 20000 Zuschauer und einer neuen Multi Arena, um den Zuschauerboom zu bewältigen, wurde von der Stadt abgelehnt, mit der Begründung, das man nicht so viele Parkplätze und Unterbringungsmöglichkeiten in so kurzes Zeit schaffen könnte um den Zuschauerandrang aus aller Welt bewältigen zu können.

    Auf Nachfrage der Zeitung, wie sie mit dem neuen erlangten Ruhm in Zukunft umgehen werden, teilten die Verantwortlichen mit " Wir können uns über das Interesse und der Nachfrage nach unserem neuen sportlichen Konzept kaum retten". Es wird schon darüber nachgedacht, dieses patentieren zu lassen, um dann Lizenzen von dem erfolgsgekrönten Konzept zu veräußern.

    ;)

  • Generell gehe ich in einigen Punkten mit. Das 0-1 ist jedoch definitiv nicht Zernickels Fehler, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass beide Stürmer, ich meine Stöhr und Swinnen, sich nicht für den schießenden Verteidiger zuständig fühlen. Das 0-2, muss man leider sagen, geht ganz klar auf Enock. In den Highlights kann man gut sehen, dass er leider 5 Sekunden zuvor schon seinen Mann aus den Augen verliert, der dann das Tor schießt… dennoch keinen Vorwurf an den Jungen, der hat seine Sache nach einigen Wochen Pause wieder ganz ordentlich gemacht und frischen Wind reingebracht

  • Leider muss man sagen, das es selbst zum vorletzten der Tabelle mindestens einen Klassenunterschied gibt. Halle jederzeit Herr der Lage, machte nur das nötigste und dennoch war der HEV chancenlos. Halle war gnädig, die hätten zu jeder Zeit hochschalten können, aber wozu, so konnte man Kräfte sparen. Kaum jemand auf Herner Seite kann ein Pass ordentlich annehmen, dazu die imme s hohe Anzahl von Fehlpässen.. Kein vernünftiger Spielaufbau, alles viel zu langsam, aber selbst bei dieser langsamen Spielweise Fehler ohne Ende. Das Spiel in die Tiefe zeigt eigentlich nur die Hilflosigkeit. Aber kein Vorwurf an einzele Spieler, denke die können es nicht besser und versuchen das Beste draus zu machen, nur dass reicht aber bei weitem nicht. Zuschauer Resonanz phänomenal !!

  • Generell gehe ich in einigen Punkten mit. Das 0-1 ist jedoch definitiv nicht Zernickels Fehler, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass beide Stürmer, ich meine Stöhr und Swinnen, sich nicht für den schießenden Verteidiger zuständig fühlen. Das 0-2, muss man leider sagen, geht ganz klar auf Enock. In den Highlights kann man gut sehen, dass er leider 5 Sekunden zuvor schon seinen Mann aus den Augen verliert, der dann das Tor schießt… dennoch keinen Vorwurf an den Jungen, der hat seine Sache nach einigen Wochen Pause wieder ganz ordentlich gemacht und frischen Wind reingebracht

    Ich habe es mir nochmal auf Video angeschaut und muss dir recht geben.
    Das ist in der Situation in Unterzahl eigtl. die Aufgabe der Stürmer. Und ja, Enock sah da nicht ganz so gut aus.

    Mal schauen, ob man heute unerwartet den Scorpions etwas Paroli bieten kann. So richtig dran glauben, mag ich irgendwie nicht.

  • Jetzt musst du als Verein clever sein.
    Keine neuen mehr holen.
    Im neuen Jahr 2-3 Spieler abgeben, die Angebote von Vereinen bekommen die in den Playoffs spielen.

    Und dann hoffen, dass man in der neuen Saison ein besseres Händchen hat

  • Jetzt musst du als Verein clever sein.
    Keine neuen mehr holen.
    Im neuen Jahr 2-3 Spieler abgeben, die Angebote von Vereinen bekommen die in den Playoffs spielen.

    Und dann hoffen, dass man in der neuen Saison ein besseres Händchen hat

    Wer sollte denn aus dieser Mannschaft, für ein Team das in den Playoffs spielt, interessant sein?🥶