Herne Miners 2024/2025

• Ein Statement eures Vereins bzw.. der verantwortlichen ist nach so einem Bericht dringend erforderlich.

Da wird nichts kommen, es wird geschwiegen. Leider.

Dennoch muss man sich den Fehler auch selbst eingestehen, denn im Profisport werden normalerweise Tauglichkeits Untersuchungen durchgeführt. Wer weiß ob das vor Saisonbeginn überhaupt gemacht wurde?!

• Ich glaube, wenn der Enock keine "Vorgeschichte" hätte,wäre der nicht bei Euch gelandet...

Die Aussage klingt fues aber könnte stimmen..

Wenn der Spieler Etat relativ klein ist (was er angeblich ist ) muss man auf junge Spieler und regional verwurzelte Spieler setzen und bei den anderen Risiken eingehen (wenn man Qualität haben möchte) und nur weil ein spieler bereits zwei drei Gehirnerschütterungen hatte oder Kreuzbandrisse etc ... bedeutet es ja nicht, dass es wieder passiert...

• Das ist nicht wirklich richtig.

Wiederholte Gehirnerschütterungen können gefährlich und zum Karriereende führen wenn sie eben nicht vollständig auskuriert werden. Damit sollte man keinesfalls spaßen. Normalerweise wird nach einer gewissen Ruhepause ein erneutes CT durchgeführt, ob alle Gehirnregionen in Ordnung bzw. ausgeheilt sind.

Vom 'Second Impact"-Syndrom spricht man, wenn der Boxer oder Eishockeyspieler direkt weiterspielt oder boxt und eben nicht genügend Ruhe bis zur Ausheilung einhält.

Da schreibt der Schulze bzw sein anonymer 'Tippgeber' mal wieder nur schwammiges Halbwissen.

Problematisch wäre es, wenn Enock seine vorherigen Schädel-Hirn-Traumata nicht richtig auskuruert hätte. Aber dies sieht man auf dem CT.

Danke für deine medizinische Expertise! 😉 Wieso anonymer Tippgeber ?

• Da wird nichts kommen, es wird geschwiegen. Leider.

Dennoch muss man sich den Fehler auch selbst eingestehen, denn im Profisport werden normalerweise Tauglichkeits Untersuchungen durchgeführt. Wer weiß ob das vor Saisonbeginn überhaupt gemacht wurde?!

Beim Medizin-Check hätten man das ja wohl auch nicht festgestellt- oder meinst du jeder Spieler wird vorsichtshalber ins CT geschoben🙈

• Da wird nichts kommen, es wird geschwiegen. Leider.

Weswegen sollte vom Verein ein Statement kommen?

Es werden normale Sporteingangsuntersuchungen gemacht und der Sportler ist verpflichtet die Wahrheit zu sagen. Ob zwingend ein CT vor der Einstellung gemacht werden muss, stelle ich stark in Zweifel. Und kein Verein sucht in verschiedenen Landessprachen nach allen möglichen vorherigen Verletzungen. Das ist Unsinn und auch nicht machbar.

Und sofern zuvor Schädel-Hirn-Traumata nicht ausgeheilt wsren, dann hätt man dies spätestens jetzt beim CT festgestellt. Hat man aber anscheinend nicht also alles gut und wieder einmal ein sehr fragwürdiger Presseartikel mit dem Kommentar eines anonymen "Spechers".:pfeif:

Gehirnerschütterung? Pause ist angesagt!
    Eine Gehirnerschütterung ist in vielen Fällen keine schwerwiegende Verletzung. Aber ohne die nötige Ruhe kann die Leistungsfähigkeit längerfristig
    www.paracelsus-kliniken.de

Nummer7 Das habe ich nicht behauptet.

Alex II So steht es im waz-Artikel. Ich lese da keinen Namen. :schulterzuck:

• Das herauszufinden ist gut für den Patienten aber der Club Herne wird das trotz.CT Untersuchung nicht erfahren , außer der Spieler ist damit einverstanden.

• Das ist Unsinn und auch nicht machbar.

Warum sollte das Unsinn sein und nicht machbar? Es ist heute nichts Besonderes mehr, wenn Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer vorher googlen. Und bei vielleicht 10 Neuzugängen ist das eher ein Klacks, anstatt nicht machbar.

• Wie gesagt, kann den Artikel selber nicht lesen. Wenn die Infos nicht vom Verein kommen, dann sicherlich aus einer Quelle, dessen Namen dem Autor bekannt ist. Quellenschutz wäre dann ganz normaler Vorgang. Anonym für den Leser, für den Autor sicherlich nicht.

• Warum sollte das Unsinn sein und nicht machbar? Es ist heute nichts Besonderes mehr, wenn Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer vorher googlen. Und bei vielleicht 10 Neuzugängen ist das eher ein Klacks, anstatt nicht machbar.

Übersehe ich die Ironie oder willst du behaupten, dass bei den Moskitos jemand sitzt, der bei euren Letten erstmal sämtliche medizinische Fachbegriffe vom Schädel-Hirn-Trauma über Kreuzbandriss, Schulterverletzung usw. auf lettisch googlet? Im Leben nicht! :rofl::seestars::respekt:

• @nordlich68

ein :thumbdown:auf meinen berechtigten Einwand zu setzen anstatt Argumente zu bringen, ist ein sehr schwacher Move von dir. Zu deiner Antwort fällt mir nichts mehr ein, das ist echt merwürdig.

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (7. November 2024 um 16:08)

• @nordlich68

ein :thumbdown:auf meinen berechtigten Einwand zu setzen anstatt Argumente zu bringen, ist ein sehr schwacher Move von dir. Zu deiner Antwort fällt mir nichts mehr ein, das ist echt merwürdig.

nordlicht mausert sich langsam zum Drachenlord des ruhrgebiets.:D Kommt zu mir..... Gysenberg 182:D:D:D er teilt nach allen Seiten aus, mit teils an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, kann aber schlecht einstecken. ich weiß er macht wütend aaaaber eventuell sollten sich alle user darauf einigen ihn und Paule einfach zu ignorieren. sonst nimmt das ganze hier noch mal eventuell wirklich unschöne Formen an (so eine hetzjagd wie auf den einfältigen Franken kann keiner wollen). irgendwann werden er und Paule auch mal müde wenn keiner mehr antwortet . nicht das dein Post jetzt besonders heftig war. vor allem ist er ja mal sachlich und richtig. eher so allgemein.

• nicht das dein Post jetzt besonders heftig war. vor allem ist er ja mal sachlich und richtig. eher so allgemein.

Die beiden verursachen bei mir eher Unverständnis und Kopfschütteln. Ärgern tue ich mich aber nie über die beiden, dafür ist das dann doch teilweise zu unterhaltsam. ;)

• Übersehe ich die Ironie oder willst du behaupten, dass bei den Moskitos jemand sitzt, der bei euren Letten erstmal sämtliche medizinische Fachbegriffe vom Schädel-Hirn-Trauma über Kreuzbandriss, Schulterverletzung usw. auf lettisch googlet? Im Leben nicht! :rofl::seestars::respekt:

Oder man macht folgendes, was hier bereits gemacht wurde

man checkt den Spieler und stellt fest, dass es Saisons gab, in denen er wenig spielte ( Dauer 60-120 sekunden)
    man hakt beim Spieler nach, man hakt bei den vorherigen Clubs nach ( maximale Dauer: 5 minuten)
    decken sich die Aussagen, dann ist doch klar, was zu tun ist.

Ich finde nicht, dass dies zuviel Arbeit ist. Und wie du siehst: dafür muss man nicht auf lettische Medizinbegriffe googlen.

• man checkt den Spieler und stellt fest, dass es Saisons gab, in denen er wenig spielte ( Dauer 60-120 sekunden)
    man hakt beim Spieler nach, man hakt bei den vorherigen Clubs nach ( maximale Dauer: 5 minuten)

Eigentlich sollte das normaler Standard für jeden Verein sein. Wenn nicht, hat da jemand keinen guten Job gemacht

• Eigentlich sollte das normaler Standard für jeden Verein sein. Wenn nicht, hat da jemand keinen guten Job gemacht

Wenn das Standard wäre dann frag dich mal wieso so viele vorher verletzte oder gesundheitlich vorbelastete Spieler in Oberligavereinen landen?

Oder man macht folgendes, was hier bereits gemacht wurde

man checkt den Spieler und stellt fest, dass es Saisons gab, in denen er wenig spielte ( Dauer 60-120 sekunden)

Ich finde nicht, dass dies zuviel Arbeit ist. Und wie du siehst: dafür muss man nicht auf lettische Medizinbegriffe googlen.

Die Crux liegt darin, dass der ehemalige Verein dir aus datenschutzrechtlichen Diingen keine Auskunft geben darf. MAC DALTON hat dies schon gut erklärt.

Letztendlich ist der Spieler verantwortlich und bestimmt auch über seine Gesundheit. :schulterzuck:

• Übersehe ich die Ironie oder willst du behaupten, dass bei den Moskitos jemand sitzt, der bei euren Letten erstmal sämtliche medizinische Fachbegriffe vom Schädel-Hirn-Trauma über Kreuzbandriss, Schulterverletzung usw. auf lettisch googlet? Im Leben nicht! :rofl::seestars::respekt:

Auf Lettisch googelt? Dauert pro Bericht 2 Min. Strg C, Googletranslator, Strg V.

• Wenn das Standard wäre dann frag dich mal wieso so viele vorher verletzte oder gesundheitlich vorbelastete Spieler in Oberligavereinen landen?

Die Crux liegt darin, dass der ehemalige Verein dir aus datenschutzrechtlichen Diingen keine Auskunft geben darf. MAC DALTON hat dies schon gut erklärt.

Letztendlich ist der Spieler verantwortlich und bestimmt auch über seine Gesundheit. :schulterzuck:

Eine schön deutsche Antwort.

Wer ein gutes Netzwerk hat, bekommt alles raus - zumindest mal solche Infos. Wer es nicht herausbekommt, hat kein gutes Netzwerk.
    Presse, Berater, ehemaliger Spieler, ehemaliger Trainer, ehemalige Betreuer, alles Quellen, deren oberste Prämissen sicherlich nicht der Datenschutz ist, weil sie alle von Informationen leben; mal ganz abgesehen davon, dass es im Ausland andere Vorschriften für Datenschutz gibt. Wer aber glaubt, Datenschutz hat im Hockey eine Relevanz… naja der braucht sich auch nicht wundern, dass er nicht über Verletzungen Bescheid weiß.

• Eine schön deutsche Antwort.

Wer ein gutes Netzwerk hat, bekommt alles raus - zumindest mal solche Infos. Wer es nicht herausbekommt, hat kein gutes Netzwerk.
    Presse, Berater, ehemaliger Spieler, ehemaliger Trainer, ehemalige Betreuer, alles Quellen, deren oberste Prämissen sicherlich nicht der Datenschutz ist, weil sie alle von Informationen leben; mal ganz abgesehen davon, dass es im Ausland andere Vorschriften für Datenschutz gibt. Wer aber glaubt, Datenschutz hat im Hockey eine Relevanz… naja der braucht sich auch nicht wundern, dass er nicht über Verletzungen Bescheid weiß.

Wotzig, dass plötzlich wieder alle Essener mit einer 'Meinung' hier auftauchen.

Nochmal: wieso landen in der Oberliga dann so viele Spieler mit vorgelagerten Verletzungen oder Erkrankungen?

Und ein Netzwerk in Schweden, Lettland, Czechien wo auch immer, wo jemand über alle vorherigen Verletzungen einzelner Spieler bescheid weiß? Träum weiter. Vom Datenschutz mal ganz zu schweigen, der 7n der gesamten EU gilt.

• Wotzig, dass plötzlich wieder alle Essener mit einer 'Meinung' hier auftauchen.

Nochmal: wieso landen in der Oberliga dann so viele Spieler mit vorgelagerten Verletzungen oder Erkrankungen?

Und ein Netzwerk in Schweden, Lettland, Czechien wo auch immer, wo jemand über alle vorherigen Verletzungen einzelner Spieler bescheid weiß? Träum weiter. Vom Datenschutz mal ganz zu schweigen, der 7n der gesamten EU gilt.

Es hat kein Sinn, das Thema jetzt mit dir weiter zu besprechen. Wer glaub, der Datenschutz ist jetzt hier relevant, dem kann ich auch nicht helfen. Nur noch abschließen aus Interesse, wer sind denn die vielen Spieler, die mir Vorverletzungen in der Oberliga landen?