Herne Miners 2024/2025

• Und keiner fragt sich, ob der Verein beim Scouting gepennt hat?

Sicherlich gehört es auch dazu vergangene Verletzungen von Spielern im Auge zu haben. Ich weiß auch nicht welche Werkzeuge man da beim Scouting zur Verfügung hat, um das zu prüfen. Aber nach seinen vergangenen Saisons kann man sehen, dass er eigentlich immer viele Spiele gemacht hat(außer letzte Saison, da hat er viel gefehlt). Irgendwo muss man dann (nachdem man versucht hat alle Verletzungen selber nachzuvollziehen) auch zumindestens ein bisschen auf die Ehrlichkeit der Spieler vertrauen. Das ist zumindestens meine Meinung.

Hugo kann man es jedenfalls nicht verübeln, er muss ja auch von etwas leben.

• Zur aktuellen Lage:

Es wäre wohl für Hugos Gesundheit das beste, wenn er und der Verein den Vertrag einvernehmlich auflösen und er mindestens eine Pause vom Eishockey einlegt. Hier geht es im Endeffekt um seine Gesundheit, nach mehreren Gehirnerschütterung hat das dann auch irgendwann nichts mehr mit "Kämpfer" zu tun, da muss er verdammt aufpassen.

Vielleicht kann man das Gehalt, welches für den Angreifer geplant war, nun für einen Offensivverteidiger verwenden und das (eventuell) frei werdende Gehalt von Hugo in einen Konti für den Sturm reinvestieren?(keine Ahnung, ob das so einfach ist um ehrlich zu sein)

• Sicherlich gehört es auch dazu vergangene Verletzungen von Spielern im Auge zu haben. Ich weiß auch nicht welche Werkzeuge man da beim Scouting zur Verfügung hat, um das zu prüfen. Aber nach seinen vergangenen Saisons kann man sehen, dass er eigentlich immer viele Spiele gemacht hat(außer letzte Saison, da hat er viel gefehlt). Irgendwo muss man dann (nachdem man versucht hat alle Verletzungen selber nachzuvollziehen) auch zumindestens ein bisschen auf die Ehrlichkeit der Spieler vertrauen. Das ist zumindestens meine Meinung.

Man braucht keine Werkzeuge sondern die 90 sekunden Zeit, die letzten Saisons sich anzuschauen und sich zu erkundigen.

21/22 sind scheint er auch viele Spiele nicht gespielt zu haben.
    Und dann gehts weiter - wie sieht der Medical Test aus? Gibts vom Arbeitgeber einen Fragebogen über die Historie?

• Man braucht keine Werkzeuge sondern die 90 sekunden Zeit, die letzten Saisons sich anzuschauen und sich zu erkundigen.

21/22 sind scheint er auch viele Spiele nicht gespielt zu haben.
    Und dann gehts weiter - wie sieht der Medical Test aus? Gibts vom Arbeitgeber einen Fragebogen über die Historie?

Stimmt, da muss ich zurückrudern 21/22 war er auch oft raus

Zu den unteren Sachen habe ich keine Ahnung wie das aussieht und was wir da machen, will jetzt auch nicht wieder den Verein in Schutz nehmen aber wenn beim Fragebogen nicht die Wahrheit gesagt wird, dann bringt der auch nicht viel

• Scheinbar ist er bei der Verpflichtung von AL Spielern sehr unbedarft letzte Saison kernschrott verpflichtet diese Saison 2 mal durchwachsen und ein Reinfall. Dann hoffen wir mal das ihr ihn vom gehaltszettel bekommt.

• Letztes Saison Kernschrott, sehe ich doch anders. Diese Saison hat man sich vielleicht aus Kostengründen nicht nur auf jung, sondern auch auf Spieler konzentriert, die in der letzten Saison auf Grund eines Handicap ihr Potenzial nicht abrufen konnten und daher Ina Budget passten.

• Letztes Saison Kernschrott, sehe ich doch anders. Diese Saison hat man sich vielleicht aus Kostengründen nicht nur auf jung, sondern auch auf Spieler konzentriert, die in der letzten Saison auf Grund eines Handicap ihr Potenzial nicht abrufen konnten und daher Ina Budget passten.

Er meint den Kernschrott, den Schmitz uns in Sachen AL angetan hat.

• Nun wartet doch erstmal ab was der Verein dazu sagt, das Käseblatt von WAZ kann man doch eh nicht ernst nehmen.

Ich habe mal kurz gegoogelt.

2017 und während Corona hatte er jeweils ne Gehirnerschütterung. Weiter habe ich nicht recherchiert. 2 Minuten hat das googlen gedauert.

• Ich habe mal kurz gegoogelt.

2017 und während Corona hatte er jeweils ne Gehirnerschütterung. Weiter habe ich nicht recherchiert. 2 Minuten hat das googlen gedauert.

Verlink mal bitte. Ich finde auch nach knapp zehn Minuten Recherche nichts. :schulterzuck:

• Die Agentur die den Spieler angeboten hat macht sich damit auch keinen Namen. Schadenersatz?

Lebenslänglich hinter Gittern mit denen!

Stimmt, da muss ich zurückrudern 21/22 war er auch oft raus

Zu den unteren Sachen habe ich keine Ahnung wie das aussieht und was wir da machen, will jetzt auch nicht wieder den Verein in Schutz nehmen aber wenn beim Fragebogen nicht die Wahrheit gesagt wird, dann bringt der auch nicht viel

Den Fragebogen brauchst du ja nicht, wenn du dich vorab erkundigt hast und deine Hausaufgaben gemacht hast.

• Google mal

hugo enock skada hjärnskakning

Ah, auf schwedisch. Hatte es nur in Englisch versucht. Danke, dann schaue ich nochmal. :thumbup:

Edit: Auf schwedisch habe ich die beiden Artikel gefunden. Allerdings kann man da dem Verein schwer einen Vorwurf machen. Man sucht ja nicht auf schwedisch explizit nach Gehirnerschütterungen. Da ist dann tatsächlich der Spieler in der Verantwortung, sofern er sich überhaupt über die Problematik bewusst ist.

Einmal editiert, zuletzt von paule (6. November 2024 um 19:36)

• Das ist nicht wirklich richtig.

Wiederholte Gehirnerschütterungen können gefährlich und zum Karriereende führen wenn sie eben nicht vollständig auskuriert werden. Damit sollte man keinesfalls spaßen. Normalerweise wird nach einer gewissen Ruhepause ein erneutes CT durchgeführt, ob alle Gehirnregionen in Ordnung bzw. ausgeheilt sind.

Vom 'Second Impact"-Syndrom spricht man, wenn der Boxer oder Eishockeyspieler direkt weiterspielt oder boxt und eben nicht genügend Ruhe bis zur Ausheilung einhält.

Da schreibt der Schulze bzw sein anonymer 'Tippgeber' mal wieder nur schwammiges Halbwissen.

Problematisch wäre es, wenn Enock seine vorherigen Schädel-Hirn-Traumata nicht richtig auskuruert hätte. Aber dies sieht man auf dem CT.

• Sicherlich gehört es auch dazu vergangene Verletzungen von Spielern im Auge zu haben. Ich weiß auch nicht welche Werkzeuge man da beim Scouting zur Verfügung hat, um das zu prüfen. Aber nach seinen vergangenen Saisons kann man sehen, dass er eigentlich immer viele Spiele gemacht hat(außer letzte Saison, da hat er viel gefehlt). Irgendwo muss man dann (nachdem man versucht hat alle Verletzungen selber nachzuvollziehen) auch zumindestens ein bisschen auf die Ehrlichkeit der Spieler vertrauen. Das ist zumindestens meine Meinung.

Man könnte es ja mal mit normaler Arbeit versuchen oder so. War nur mal ein gedanke.:schulterzuck:

Glück auf

:thumbsup::prost::beer::pfeif::seestars: