Herne Miners 2024/2025

• Mich würde ja mal interessieren was dem Böttcher vor der Saison versprochen wurde.

Kann mir bei weitem nicht vorstellen,dass er sich das dauernde wechseln mit Becker freiwillig angetan hat.

Zum ende der letzten Saison gab es ja Stimmen,die sagten,dass die Fl-Spieler eine gewisse Anzahl an Spielen in der Saison zusteht.

Mich würde interessieren was mit Becker besprochen wurde und ob er sich das angetan hätte. Oder ob da eigentlich was anderes besprochen wurde?Ich bin und bleibe ein Becker Freund!! Also ist es wohl das beste das sich beide wirklich abwechseln!

• Führe fort Gelatohockey

Er will offensichtlich darauf anspielen, dass einer der beiden Goalies kein bock mehr hat und den Verein verlässt(hiermit meint er vermutlich DMB). Bei seinen bisherigen Beiträgen würde ich aber sagen, dass er da keine Hintergrundinformation hat. Falls doch entschuldige ich mich schonmal im Vorhinein :)

Hatte Becker da nicht noch eine Förderlizenz für Iserlohn. Soweit ich weiß gibt es die nicht mehr.

Die Förderlizenz bei Becker ist dieses Jahr etwas anders. Becker ist fest im Kader von Herne und hat eine FL für Iserlohn. Davor die Jahre war es ja andersrum. Er macht regelmäßige Videocoachings mit dem Iserlohner Torwarttrainer und war ja auch dort zur Vorbereitung

Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (28. Oktober 2024 um 20:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für einen DMB der in Hannover schon bewiesen hat,dass er es kann ( Becker kann es auch) empfinde ich es schon als ungenügend was seine Spielzeiten betrifft.

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Ansinnen nicht und wieso du gerade jetzt damit kommst?
    Beide Torhüter kommen so auf ihre Kosten und haben gleiche Spielanteile. Braucht man zwingend einen ejnzigen Torhüter, der sich dann am Ende überspielt?

• Für was überspielen? Nach dem Spiel am 21.2.25 ist die Saison beendet. So früh wie lange nicht am Gysenberg.

Oilers90 ich führe gerne fort, es ist einfach mein Gefühl das sich das bald von allein erledigt hat. Ich denke das eher Becker den HEV verlassen wird als DMB.

ChecK442 natürlich hab ich nicht so viel Hintergrundinformationen wie du und paule.

• Für was überspielen? Nach dem Spiel am 21.2.25 ist die Saison beendet. So früh wie lange nicht am Gysenberg.

Oilers90 ich führe gerne fort, es ist einfach mein Gefühl das sich das bald von allein erledigt hat. Ich denke das eher Becker den HEV verlassen wird als DMB.

ChecK442 natürlich hab ich nicht so viel Hintergrundinformationen wie du und paule.

Ich habe gar keine Hintergrundinformationen, dass behaupte ich aber auch nicht. Nur wollte ich bei deiner wagen Aussage "Ich glaube das Thema wer wie viel Eiszeit der beiden bekommt, wird sich bald von allein lösen" klarstellen, dass es mehr eine Vermutung als Insiderinformation ist.

• Sind wir mal realistisch und gehen vom worstcase-scenario aus:

angenommen Herne wird letzter, wen kann man über die Saison hinaus halten?

Meine Meinung:
    Müller(macht bisher einen soliden Eindruck), Cohut(als VT Nr.7 wird nicht so viel kosten), Ackers(Ist noch Fit), Meyl(Kommt nach der Verletzung hoffentlich gut wieder zurück und bekommt das vertrauen vom Verein), evtl. noch Zernikel(weil er in Herne sehr viel Eiszeit kriegt), Hoffentlich einer von beiden Goalies, Pfeifer(für die 3te Reihe), Hahnebeck(für die 3te Reihe), Hugo könnte man vielleicht noch irgendwie 1 Jahr binden, jenachdem wie er zurückkommt.

Keresztury und Stöhr sehe ich nächste Saison irgendwie nicht mehr bei uns. Bürgelt auch, der ist zu Gut m.M.n. Und hinter Swinnen ist irgendwie auch ein Fragezeichen, es wirkt zwar so als wäre er in Herne an sich zufrieden aber Sportlich wirkt er eher ausgelaugt und genervt.

• Ich sehe eher das Problem, das im Moment der Kampf eben nicht da ist. Nach dem Ausgleich haben wir uns wehrlos ergeben. Kein Aufbäumen, nichts.

Die PK eben sagte so ziemlich alles, zwischen dem Coach vom Kumpel-Treffen und eben lagen Welten, schwer angegriffen. Jedoch seh ich ihn nicht ratlos.

Wegen einer Niederlagen-Serie und weil die Kontis nicht greifen und und und wäre für mich bei aller Enttäuschung jetzt nicht mehr zum HEV zu gehen die dümmste Entscheidung, aber das soll halt jeder mit sich klar machen.

Nicht zu vergessen, Glückwunsch Trappers :thumbup:

Glück auf HEV

Das sehe ich etwas anders, die 0:2 Führung war dein, aber auch vollkommen überraschend. So konnte man zumindest ein Drittel zumindest vom Ergebnis offen gestalten. Ich habe dann nur noch Kampf und Einsatz gesehen.(Im Passspiel auch viel Krampf) Aber das reicht dann bei weitem nicht gegen eine Mannschaft die in allein technischen Belangen so haushoch überlegen ist. Das Ergebnis war die Konsequenz, hätte noch schlimmer kommen können.

• Wir haben gegen Tilburg hoch gewonnen, aber gegen euch einen Punkt abgegeben. Das könnte bei euch auch ein mentales Problem sein, vielleicht fehlt einfach die nötige Motivation, die ihr gegen uns zweifelsohne hattet?

• Sind wir mal realistisch und gehen vom worstcase-scenario aus:

angenommen Herne wird letzter, wen kann man über die Saison hinaus halten?

Meine Meinung:
    Müller(macht bisher einen soliden Eindruck), Cohut(als VT Nr.7 wird nicht so viel kosten), Ackers(Ist noch Fit), Meyl(Kommt nach der Verletzung hoffentlich gut wieder zurück und bekommt das vertrauen vom Verein), evtl. noch Zernikel(weil er in Herne sehr viel Eiszeit kriegt), Hoffentlich einer von beiden Goalies, Pfeifer(für die 3te Reihe), Hahnebeck(für die 3te Reihe), Hugo könnte man vielleicht noch irgendwie 1 Jahr binden, jenachdem wie er zurückkommt.

Keresztury und Stöhr sehe ich nächste Saison irgendwie nicht mehr bei uns. Bürgelt auch, der ist zu Gut m.M.n. Und hinter Swinnen ist irgendwie auch ein Fragezeichen, es wirkt zwar so als wäre er in Herne an sich zufrieden aber Sportlich wirkt er eher ausgelaugt und genervt.

Echt findest du Bürgelt so gut ? Finde das überbewertet, der spielt vom Level genau in der richtigen Mannschaft, klar kann man natürlich auch anders sehen.

• Das sehe ich etwas anders, die 0:2 Führung war dein, aber auch vollkommen überraschend. So konnte man zumindest ein Drittel zumindest vom Ergebnis offen gestalten. Ich habe dann nur noch Kampf und Einsatz gesehen.(Im Passspiel auch viel Krampf) Aber das reicht dann bei weitem nicht gegen eine Mannschaft die in allein technischen Belangen so haushoch überlegen ist. Das Ergebnis war die Konsequenz, hätte noch schlimmer kommen können.

Man muss ganz klar sagen, dass man Tilburg am Sonntag hoffnungslos unterlegen war. Nach dem 2-0 dachte ich auch kurzzeitig, dass eventuell etwas drin wäre, wenn man jetzt hinten gut steht. DMB einen Sahnetag hat und noch einmal einen Konter fährt oder eine Überzahl nutzt.

Aber ohne Eriksson war das spielerisch gar nichts. Niemand, der man das Spiel aufziehen und den Puck ins gegnerische Drittel bringen konnte. Ahomieni zwar bemüht, aber er ist ein ganz anderer Spielertyp und taut irgendwie nicht auf.
    Die Abwehr am Sonntag dann auch noch ohne Cohut, Fölis und den langzeitverletzten auch etwas überfordert. Über die Überzahl müssen wir aktuell gar nicht sprechen.
    Wir müssen jetzt die beiden Spiele in Leipzig und gegen die Indians überstehen und im Idealfall ein paar Punkte mitnehmen. Dann hoffentlich wieder mit Eriksson. Und dann kehrt nach der Deutschland-Cup-Pause immerhin Enock schon einmal zurück.
    Vielleicht tut sich während der D-Cup-Pause ja auch etwas im Angriff.

Einen Blick in die Zukunft zu werfen ist völlig verfrüht.
    Ich erinnere aber daran, dass man eben nicht wieder einen totalen Umbruch will, sondern bewusst junge Spieler für eine langfristige Zusammenarbeit verpflichtet hat.

• Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Ansinnen nicht und wieso du gerade jetzt damit kommst?
    Beide Torhüter kommen so auf ihre Kosten und haben gleiche Spielanteile. Braucht man zwingend einen ejnzigen Torhüter, der sich dann am Ende überspielt?

Ich hatte gedacht,dass man eventuell mit DMB einen Torwart geholt hat,der "eine Ära " prägen könnte.

Deshalb die Nachfrage,ob man was die Spielanteile betrifft von anfang an ehrlich zu ihm gewesen ist.

Mehr steckte hinter meiner Frage nicht.

• Echt findest du Bürgelt so gut ? Finde das überbewertet, der spielt vom Level genau in der richtigen Mannschaft, klar kann man natürlich auch anders sehen.

Er fällt mir zumindest am meisten auf. Wurde aber die letzten Spiele mit Keresztury und Schmitz auf die dritte Reihe gestellt, da ist das scoren etwas schwieriger. Von den Anlagen her sehe ich ihn definitiv irgendwann in der DEL2, würde aber natürlich sehr feiern, wenn er nochmal ne zweite Saison dranhängt

• Einen Blick in die Zukunft zu werfen ist völlig verfrüht.
    Ich erinnere aber daran, dass man eben nicht wieder einen totalen Umbruch will, sondern bewusst junge Spieler für eine langfristige Zusammenarbeit verpflichtet hat.

Ich sehe halt nur keinen der langfristig für Erfolg sorgt.

Hahnebeck hat mit den Kontis funktioniert, mehr aber auch nicht.

Schmitz? Das ist Geld Verschwendung meiner Meinung nach.

Pfeifer, macht kaum Fehler, aber was kommt dann?

Bürgelt am Anfang der Saison gut drauf und inzwischen auch unter getaucht ( was vielleicht an der gesamt-Situation liegt.

Mit der Abwehr tue ich mir ebenfalls sehr sehr schwer... und die Abwehr beginnt ja wie bekannt, bereits im Sturm. Für mich aber auch eher ein,zumindest in den letzten Spielen, alles andere als Sattelfest.

Dementsprechend die Frage, was willst du mit diesen Jungs aufbauen, wenn meine Kohle da ist um Spieler zu holen, die, die jungen führen und zum Erfolg bringen? Zumindest mal ab und an zum erfolg.

Und da kommen wir zu den Kontis, bestimmt hat man sich mehr erhofft, aber was sollen se denn bringen/ machen. Ahoniemi technisch übrigens Top!!

Asseln hat doch damals auch kein Spiel alleine gewonnen....

• Asseln hat doch damals auch kein Spiel alleine gewonnen....

Ob er spiele alleine gewonnen hat oder nicht sei mal dahingestellt, waren sicherlich welche dabei die er entschieden hat.

Aber nackte Zahlen..

Spiele Tore Vorlagen Punkte

29 - 15 - 33 - 48

41 - 41 - 27 - 68

40 - 29 -34 - 63

Und dann hat er auch in den Playoffs noch mal ne Schippe draufgelegt. Von solchen zahlen träumen unsere aktuellen Jungs .