Herne Miners 2024/2025

• Hast du recht, dass hast du nicht in Frage gestellt, mein Fehler. Sportlich verstehe ich den Unmut. ein Hahnebeck oder Pfeifer sind für die ersten beiden Reihen nicht "gut genug", wobei ich denke, dass ein Hahnebeck noch dahin kommen könnte. Sein (offensives) Stellungsspiel finde ich z.B. top aber sein Abschluss ist oft nicht gut genug. Meyl war in den ersten Spielen mit Ackers unser bester Verteidiger und Hugo war sehr wichtig für unser Aufbauspiel(meine Meinung) da konnte man ja auch nicht mit rechnen, dass beide langfristig ausfallen.

Klar, der letzte Platz spricht momentan für sich. Trotzdem würde mich interessieren welche Spieler du sportlich bisher nicht gut findest, um es besser zu verstehen

Für mich passt die Kader Zusammenstellung einfach nicht, unabhängig vom Budget was zur Verfügung steht muss man sich Gedanken machen warum es nur 2 Rechtsschützen im Sturm gibt, warum man DMB holt wenn man mit Finn Becker jemanden hat der eine phänomenale Entwicklung in der zweiten Saisonhälfte hingelegt hat. Das Geld hätte man in einen adäquaten Ersatz für die Position des Centers der nominell zweiten Reihe stecken sollen. Da klafft nämlich eine riesige Lücke.

Nochmal ich kenne das genaue Budget nicht, aber entweder spart man oder man hat selbst im Vergleich zur letzten Saison erheblich weniger Geld zur Verfügung. Ohne genaue Zahlen zu wissen Stelle ich nur die Abgänge den Zugängen gegenüber und frage mich wie das finanziell zusammen passen kann. Qualitativ gar keine rede. Selbst weit von ihren guten Zeiten entfernt waren Leute wie Hüfner, Nedved, Liesegang einfach eine andere Hausnummer als Zernikel, Cohut/Müller/Herbold (such dir einen aus) und Pfeifer..

• Nochmal ich kenne das genaue Budget nicht, aber entweder spart man oder man hat selbst im Vergleich zur letzten Saison erheblich weniger Geld zur Verfügung. Ohne genaue Zahlen zu wissen Stelle ich nur die Abgänge den Zugängen gegenüber und frage mich wie das finanziell zusammen passen kann. Qualitativ gar keine rede. Selbst weit von ihren guten Zeiten entfernt waren Leute wie Hüfner, Nedved, Liesegang einfach eine andere Hausnummer als Zernikel, Cohut/Müller/Herbold (such dir einen aus) und Pfeifer..

Für mich persönlich war der größte Fehler von Herne, jemand wie Albrecht gehen zu lassen. Ab da wurde doch irgendwie alles schlechter bei euch und bei uns alles besser. Ohne Albrecht hätten wir sicher nicht Spieler wie Lewandowski, Roth, Hümer oder Boos bekommen. Daran sieht man doch schon, welchen Ruf Albrecht anscheinend als Trainer hat.

Das Facebook-Intermezzo mit Lieses Frau etc. und die Aussagen, wie schlecht doch EX-Spieler, wie Stelzmann und Co sind, hat dann sein Übriges getan. Diese Nachtreterei ist anscheinend nicht so gut angekommen.

Meiner Meinung nach spielten da persönliche Ressentiments und zu große Egos eine größere Rolle, als das rein Sportliche. Dieses Erbe haben jetzt die neuen "Macher" in Herne übernommen und eigentlich macht ja dann doch immer noch nur einer. So glaube ich es jedenfalls. Ich mag falschliegen, bin ja kein Herner Insider, aber klar ist, dass da seit einiger Zeit etwas nicht stimmt.

• Für mich passt die Kader Zusammenstellung einfach nicht, unabhängig vom Budget was zur Verfügung steht muss man sich Gedanken machen warum es nur 2 Rechtsschützen im Sturm gibt, warum man DMB holt wenn man mit Finn Becker jemanden hat der eine phänomenale Entwicklung in der zweiten Saisonhälfte hingelegt hat. Das Geld hätte man in einen adäquaten Ersatz für die Position des Centers der nominell zweiten Reihe stecken sollen. Da klafft nämlich eine riesige Lücke.

Nochmal ich kenne das genaue Budget nicht, aber entweder spart man oder man hat selbst im Vergleich zur letzten Saison erheblich weniger Geld zur Verfügung. Ohne genaue Zahlen zu wissen Stelle ich nur die Abgänge den Zugängen gegenüber und frage mich wie das finanziell zusammen passen kann. Qualitativ gar keine rede. Selbst weit von ihren guten Zeiten entfernt waren Leute wie Hüfner, Nedved, Liesegang einfach eine andere Hausnummer als Zernikel, Cohut/Müller/Herbold (such dir einen aus) und Pfeifer..

Und ich persönlich kann mit so Beiträgen mehr anfangen als mit deinen bisherigen Beiträgen so haben wir doch eine Diskussionsgrundlage.

Ich stimme dir in den meisten Teilen zu. Ich gebe aber bei ein paar Sachen trotzdem meinen Senf dazu:

- Mit den 2 Rechtsschützen 100% Zustimmung habe ich zum Vorbereitungsauftakt auch geschrieben, damit limitieren wir uns zu sehr z.B. auch im Powerplay. Deswegen bleibt meine Hoffnung, dass der Mysteriöse letzte Stürmer ein Rechtsschütze wird.

- Auf der TH-Position find ich es schwierig. Fand Becker in der Rückrunde und vorallem in den Playoffs überragend. Machst du Becker mit 21 Jahren zur Nr.1 und holst noch einen jüngeren Backup, und die gleichung geht nicht auf, sind die Verantwortlichen auch wieder die gearschten. Deswegen verstehe ich da schon das man mit diesem Duo einfach einen sicheren Rückhalt haben wollte und sich auf dieser Position keine Gedanken machen muss(klappt bisher)

- Center hab ich im post davor schon geschrieben, stimme ich zu.

- Beim Gegenüberstellen der Defense sehe ich es z.B. so: Wir haben seit 4 Jahren immer 3 Erfahrene und 3 Junge Verteidiger. Das ist dieses Jahr wieder so, nur das Marvin Cohut einer davon ist. Cohut ist ein super typ und als 7ter Verteidiger nehme ich Cohut super gerne(besonders als Typ der tatsächlich in Herne wohnt). Aber hier hätte ich mir auch noch einen älteren/erfahrenen Verteidiger gewünscht. Vielleicht war der plan aber auch Meyl noch weiter zu etablieren und er wurde mit Ackers und Enock als "erfahrener" gesehen und Herbold, Müller und Zernikel sind im Endeffekt die jungen Verteidiger.

In dem Falle könnte man sagen, dass uns aktuell 2 von 3 Erfahrenen Verteidigern langfristig fehlen. Das bedeutet nicht, dass ein Letzter Platz gut oder okay ist(das behauptet auch keiner) aber es zeigt definitiv auf, dass wir uns in keiner einfachen Situation befinden in der es nötig ist die Ruhe zu bewahren und irgendwie versuchen Geduldig zu bleiben.

Mir fällt es auch schwer aber das hat die Mannschaft sich meiner Meinung nach verdient.

Sorry für den Roman :)

• Hast du recht, dass hast du nicht in Frage gestellt, mein Fehler. Sportlich verstehe ich den Unmut. ein Hahnebeck oder Pfeifer sind für die ersten beiden Reihen nicht "gut genug", wobei ich denke, dass ein Hahnebeck noch dahin kommen könnte. (...)

Hahnebeck enttäuscht mich aktuell auch etwas.

Zu Pfeifer empfehle ich den gestrigen Podcast, denn der schreibt aktuell seine Bachelorarbeit, was eventuell auch erklären würde weswegen er nach dem Scorpions-Spiel plötzlich für drei Wochen nicht mehr dabei war.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hahnebeck enttäuscht mich aktuell auch etwas.

Zu Pfeifer empfehle ich den gestrigen Podcast, denn der schreibt aktuell seine Bachelorarbeit, was eventuell auch erklären würde weswegen er nach dem Scorpions-Spiel plötzlich für drei Wochen nicht mehr dabei war.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hahnebeck spielt auch in einer Reihe wo er nicht wirklich glänzen kann.

In der Reihe mit den beiden Kontis hat er mkr wesentlich besser gefallen

• "Gute" Neuigkeiten. Hugo wird wohl nach der Deutschlandcup-Pause wieder ins Training einsteigen können. Also zum Glück doch kein Karriereende für ihn. Heißt aber auch, dass er mindestens noch 4 Spiele vielleicht sogar 6 ausfällt

• Schmitz und Fomin bekommen beide eine Geldstrafe. Fomin noch dazu 2. Spiele gesperrt. Bei Schmitz sind aber wesentlich mehr Gründe auf der DEB Seite angeführt, als bei Fomin. Weiß aber nicht was das genau bedeutet- vielleicht die Geldstrafe höher.🤷‍♂️

• Der liebe Herr M. war schon immer JS' kleiner Schatten, erstmal ist die Position die er bekleidet eine Nummer zu groß für ihn und zweitens hat er immer Ja und Amen zu allem was von Jürgen S. kam gesagt. (---)

Selten so einen Quatsch gelesen! :bash:
    1. B.M. ist nicht für den Kader verantwortlich gewesen. Der Kader stand zum Teil und wurde ansonsten von Schmitz und Gerike zusammengestellt.
    2. Seine Hauptaufgabe befasst sich mit dem Spielbetrieb, mit der Lizensierung, der Kommunikation mit dem DEB, er kümmert sich auch um Vertragssachen etc. und ist Ansprechpartner für die Spieler.
    3. Er hat vermutlich mehr NHL-Spiele gesehen als du es jemals noch hinbekommen wirst. Genau diese Ahnung vom Eishockey an sich aber auch zu einzelnen Spielern und Spielsystemen konnte man schon gut damals bei sprade.tv erkennen. Da gehörten wir qualitativ zum besten Sprade-Team.

Als Außenstehender, ohne zu hinterfragen welchen Einsatz diese Personen für euren Verein leisten, kann ich sagen, dass Herr M. seit seiner "Beförderung" wie ein König durch die Halle läuft. Seine ganze Ausstrahlung wirkt plötzlich ziemlich arrogant. Ich fand ihn früher sehr viel sympathischer vom Auftreten her.

Vielleicht ist das hier gemeint. Heißt ja nicht, dass man in Frage stellt was er leistet.

Ich denke, dass ist eher wieder eine Neidgeschichte oder ein subjektives Empfinden.
    Ein Kollege von mir spielt bzw. spielte mit B.M. zusammen Rollhockey. Er meinte irgendwann ähnliches. Auf meine Nachfrage, sagte er dann, dass das nicht von ihm kommen würde, er das von einem Mannschaftskollegen aus dem Umfeld gehört hätte. Um dann im nächsten Satz zu sagen, dass eds wohl darum ging, dass er keine Namen von neuen Spielern genannt.
    Wenn es tatsächlich darum geht, dass Leute beleidigt sind, weil endlich mal einigermaßen dicht gehalten wird, was neue Spieler betrifft, dann ist das schon sehr arm und sagt eigtl. mehr über den Charakter derjenigen aus, die so einen Blödsinn in doe Welt setzen oder verbreiten.

• Schmitz und Fomin bekommen beide eine Geldstrafe. Fomin noch dazu 2. Spiele gesperrt. Bei Schmitz sind aber wesentlich mehr Gründe auf der DEB Seite angeführt, als bei Fomin. Weiß aber nicht was das genau bedeutet- vielleicht die Geldstrafe höher.🤷‍♂️

Nee, die weiteren Punkte betreffen bei Schmitz einfach nur die Position des Trainers.
    Artikel 28.8 der Spielordnung besagt z.B.:
    "Erhält in einer Wettkampf-Saison ein Trainer oder ein sonstiger Teamoffizieller in Meisterschaftsspielen eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, so ist er im darauf folgenden Meisterschaftsspiel derselben Mannschaft automatisch für alle Tätigkeiten als Teamoffizieller (Trainer oder sonstiger Teamoffizieller) gesperrt"

Würde ich überwiegend zustimmen. :thumbup:
    Einzig die Centerposition sehe ich nicht als Problem. Es braucht eher einen Winger, der das Tor trifft.

Einmal editiert, zuletzt von paule (24. Oktober 2024 um 20:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Selten so einen Quatsch gelesen! :bash:
    1. B.M. ist nicht für den Kader verantwortlich gewesen. Der Kader stand zum Teil und wurde ansonsten von Schmitz und Gerike zusammengestellt.
    2. Seine Hauptaufgabe befasst sich mit dem Spielbetrieb, mit der Lizensierung, der Kommunikation mit dem DEB, er kümmert sich auch um Vertragssachen etc. und ist Ansprechpartner für die Spieler.
    3. Er hat vermutlich mehr NHL-Spiele gesehen als du es jemals noch hinbekommen wirst. Genau diese Ahnung vom Eishockey an sich aber auch zu einzelnen Spielern und Spielsystemen konnte man schon gut damals bei sprade.tv erkennen. Da gehörten wir qualitativ zum besten Sprade-Team.

Ich denke, dass ist eher wieder eine Neidgeschichte oder ein subjektives Empfinden.
    Ein Kollege von mir spielt bzw. spielte mit B.M. zusammen Rollhockey. Er meinte irgendwann ähnliches. Auf meine Nachfrage, sagte er dann, dass das nicht von ihm kommen würde, er das von einem Mannschaftskollegen aus dem Umfeld gehört hätte. Um dann im nächsten Satz zu sagen, dass eds wohl darum ging, dass er keine Namen von neuen Spielern genannt.
    Wenn es tatsächlich darum geht, dass Leute beleidigt sind, weil endlich mal einigermaßen dicht gehalten wird, was neue Spieler betrifft, dann ist das schon sehr arm und sagt eigtl. mehr über den Charakter derjenigen aus, die so einen Blödsinn in doe Welt setzen oder verbreiten.

An dem ganzen Beitrag, kann man wieder sehen (lesen) wie wenig Ahnung du von allem hast und in deiner heilen HEV-Traumwelt lebst.

• An dem ganzen Beitrag, kann man wieder sehen (lesen) wie wenig Ahnung du von allem hast und in deiner heilen HEV-Traumwelt lebst.

War mir klar, dass du dich direkt ertappst fühlst in deiner Fabelwelt und in deinem Hass auf J.S.. :pfeif:

Ich versuche es noch ein letztes Mal sachlich, in der Hoffnung, dass bei dir und deinen zwei Doppelgängern nicht vollends Hopfen und Malz verloren ist.
    J.S. ist/war sicherlich kein einfacher Charakter und das weiß er auch selber. Gerade solche verrückten Menschen braucht es aber in so einem Sport und in einem Verein, der kurz vor dem Ruin stand.
    Ich fand auch nicht alle Aktionen von ihm immer töfte, wie z.B. damals die Aktion mit dem Pressemenschen. Aber diese Sache wurde damals auch direkt bereinigt. Denn das macht er wiederum auch. Auch wenn du es vermutlich wieder abstreiten wirst.
    J.S. hat gerade anderes zu tun als Befehle in der HEV-Organisation zu geben, da er regelmäßig zur Chemo u.a. in den Niederlanden ist. Jeder im Verein freut sich, wenn er denn mal in der Halle ist. Und natürlich spricht er dann auch mit den Leuten und versucht ggf. auch mal bei Kleinigkeiten zu unterstützen. Und wenn du dich wirklich so gut mit dem Verein auskennst, dann solltest du wissen, dass es gerade überall an (Wo)men-Power mangelt. Nicht nur bei den Securities.

Um jetzt nochmal zu B.A. und B.M. zu kommen. Meinst du tatsächlich die beiden hätten nichts besseres zu tun als die "Marionetten" von irgendjemanden zu sein? B.M. hat einen gut bezahlten Job, der muss sich das nicht antun. Er macht es aber nach und neben seinem Job und arbeitet sich ehrenamtlich in alles rein und gibt dabei sein Herzblut. Wenn du da so tief drin steckst und Stress um die Ohren hast, dann kann es auch schon mal sein, dass man etwas kurz ab ist und ggf. nach außen dadurch arrogant wirkt. Wer ihn kennt, weiß, dass er das sicher nicht ist.
    Gleiches gilt für Adamyk. Auch er muss das nicht machen und hat es Gewiss nicht nötig eine "Marionette" zu spielen.
    Wie hier Bande99 schon richtig schrieb, wäre ohne diese Leute der Verein und das Eishockey in Herne tot.

Außerdem solltest du mal Herrn Schmitz etwas zuhören, denn genau durch solche Kommentare hier oder noch präsenter bei Facebook schrecken gewisse Leute Spieler ab und ziehen den Verein in ein schlechtes Licht. Ganz scher sind es keine Leute wie Gebbi, Pille, Nordlicht, Bande99, Susi Sauerland oder die vielen, die real in der Eishalle sind.

Und Gelatohockey es ist egal wie du dich nennst - deine Reaktion und deine Kommunikationsunfähigkeit bleiben gleich dumm. :popcorn:

3 Mal editiert, zuletzt von paule (25. Oktober 2024 um 18:02)

• Ich warte einfach nur darauf das du meine persönliche Einladung annimmst um ein Gespräch zu führen lieber paule. Hier kommen wir ja nicht weiter, du hälst mich für dumm, und ich dich für fanatisch und verblendet. Vielleicht kann man das ja in einem richtigen Gespräch, in der realen Welt, aus jener schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Gelatohockey (25. Oktober 2024 um 18:12)

• Der Austausch zu allen 4 Duellen mit unseren Piranhas kann gerne hier erfolgen.

Basti-HRO
    25. Oktober 2024 um 16:05
  • Diese Zusammenarbeit kann man sich bald schenken.

Das Problem ist halt, dass die beiden z.B. einen Fördervertrag bei den großen Roosters haben(wenn ich es richtig verstanden habe) Also wenn die young roosters z.B. sagen: Geiger und Bauer bekommt ihr nicht, weil wir ein wichtiges Spiel in der DNL haben ist das okay. Die großen Roosters können aber (anscheinend) über diese Entscheidung hinweg bestimmen und die Spieler dann einfach woanders hinschicken...