Herne Miners 2024/2025

• Kein Spieler hilft uns weiter, weil einfach das Budget nicht vorhanden ist.

Du brauchst einen Spieler der bis zum Ende der Saison noch 25-30 Tore schießt. Wo willst du den her holen?

War das jetzt die Antwort auf die Frage?🫠

Was stimmt denn nun?

Hier hört man,dass Geld da ist und unter anderem von dir hört man,dass kein Geld da ist.

Bist du so nah am Geschehen dran?

Einmal editiert, zuletzt von Oilers90 (22. Oktober 2024 um 11:33)

• War das jetzt die Antwort auf die Frage?🫠

Was stimmt denn nun?

Hier hört man,dass Geld da ist und unter anderem von dir hört man,dass kein Geld da ist.

Bist du so nah am Geschehen dran?

Selbst wenn Geld wäre, möchte man das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Da kein Spieler wirklich viel Geld bei uns verdient kannst du dir ausmalen in welchen Atmosphären wir uns da befinden in punkto neuen Spieler

• Naja Tim,dass ist mir alles zu viel wenn und aber.

Wenn der Vorstand so denkt/handelt,dann kommt man langsam zu dem Schluss,dass man die nächsten Jahre um die rote Laterne spielt.

Und da wären wir wieder bei den Aussagen von vor einigen Jahren, Hannibal der dicke sponsor mit dem wir in den nächsten Jahren um den Aufstieg spielen wollen....

Es kommt immer und immer mehr zum Vorschein,dass gewisse Leute nicht so gehandelt haben,wie es nötig gewesen wäre.

Jetzt haben wa den Salat und vermutlich auch im nächsten und übernächsten Jahr.

• Will ja keinem zu nahe treten, aber ein mittelgroßes Einkaufscenter als Sponsor der den Aufstieg in die DEL 2 tragen sollte? Das gehört wohl eher ins Rech der Fabelwesen.

• Naja Tim,dass ist mir alles zu viel wenn und aber.

Wenn der Vorstand so denkt/handelt,dann kommt man langsam zu dem Schluss,dass man die nächsten Jahre um die rote Laterne spielt.

Und da wären wir wieder bei den Aussagen von vor einigen Jahren, Hannibal der dicke sponsor mit dem wir in den nächsten Jahren um den Aufstieg spielen wollen....

Es kommt immer und immer mehr zum Vorschein,dass gewisse Leute nicht so gehandelt haben,wie es nötig gewesen wäre.

Jetzt haben wa den Salat und vermutlich auch im nächsten und übernächsten Jahr.

Das in den letzten Jahren schlechte Entscheidungen getroffen sind, darüber brauchen wir gar nicht reden. Das weiß jeder und solange der GF noch seine Finger mit im Spiel hat werden auch weiterhin schlechte Entscheidungen getroffen

• Will ja keinem zu nahe treten, aber ein mittelgroßes Einkaufscenter als Sponsor der den Aufstieg in die DEL 2 tragen sollte? Das gehört wohl eher ins Rech der Fabelwesen.

Das stimmt so auch nicht. An das Hanniball-Center wurden lediglich die Namensrechte für die Halle abgetreten und so die Kosten in dem Bereich etwas abgefangen. Frag mich aber nicht nach Zahlen, dazu habe ich keinen Einblick.

HEV jagt den Puck bald in der „Hannibal-Arena“
    Auch nach dem Ende der Eiszeit ist das Interesse der HEV-Fans an ihrem Verein ungebrochen. Über 250 Anhänger der Grün-Weiß-Roten drängten sich am Samstag im…
    www.waz.de

Und zum Kader: wenn ich mich recht erinnere gehört unser Kader vom Gehaltsbudget zum unteren Drittel der Liga, d.h. nicht, dass wir den günstigsten Kader haben und das heißt auch nicht, dass überhaupt keine Kohle mehr da ist. Aber wir können eben nicht wie Hamm bei einen Dante Hahn mal eben noch ein paar hundert Euro pro Monat drauflegen.
    Ich kann auch gut verstehen, dass der neue Vorstand eher vorsichtig plant.

• Wobei an das Thema Hannibal kann ich mich auch nicht gut erinnern. Das wurde hier als großer Coup gefeiert. Ich hatte damals schon gesagt, dass ein Einkaufszentrum in einer Stadt mit geringer Kaufkraft wohl nicht der Heilsbringer sein kann. In Essen muss das Zentrum Limbecker Platz auch selber schauen wie man über die Runden kommt.

• Dich hat auch keiner gefragt.

Das Hannibal Center ist im übrigen in Bochum.

Aber du fühlst dich ungefragt berufen wieder irgendwo deinen Senf dazu zu geben? Dann sollte ich einem Forum doch Gleichberechtigung für alle gelten oder? Ein Forum ist meines Wissen für Diskussionen da.

Jetzt was inhaltliches: ich behaupte, Mannschaften wie Herne bekommen meinen Hahn, außer sie legen mindestens 15% -20% mehr hin als Hamm. Die Chance auf eine gute Saison inkl persönlicher Punkte und damit auch die Perspektive für die nächste Saison sind doch in Hamm um ein vielfaches höher. Hahn will sich vermutlich wieder für die DEL2 empfehlen und sorry, dafür ist Herne aktuell keine Adresse. Abgesehen von Hahn sehe ich sowieso keinen Spieler, der auf den Markt gewesen wäre und aktuell ein wirklicher Booster für Herne darstellen kann. 99,9 Prozent dieser Spieler sind unter Vertrag und werden sich erst zum Jahreswechsel, eher Ende Januar, umsehen, wenn die Mannschaften nicht da stehen so wie stehen sollten und dadurch Bewegungen in den Markt kommt. Dann wird es aber zu spät sein.

• Wobei an das Thema Hannibal kann ich mich auch nicht gut erinnern. Das wurde hier als großer Coup gefeiert. Ich hatte damals schon gesagt, dass ein Einkaufszentrum in einer Stadt mit geringer Kaufkraft wohl nicht der Heilsbringer sein kann. In Essen muss das Zentrum Limbecker Platz auch selber schauen wie man über die Runden kommt.

Naja, das Hanniball-Zentrum kannst du aber nicht mit dem Limbecker Platz vergleichen. Da gibt es weder Leerstand noch Flaute. Das Gelände ist quasi jeden Tag voll.

• Naja, das Hanniball-Zentrum kannst du aber nicht mit dem Limbecker Platz vergleichen. Da gibt es weder Leerstand noch Flaute. Das Gelände ist quasi jeden Tag voll.

Interessant, dass du und dein Alter Ego paule Hannibal gleich falsch schreibt. Sicher reiner Zufall!

• Interessant, dass du und dein Alter Ego paule Hannibal gleich falsch schreibt. Sicher reiner Zufall!

Ob es sich dabei um eine Dissoziative Persönlichkeitsstörung oder um das Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Syndrom nun handelt?:/

Wir unterstellen mal nicht, das es NUR eine Person mit zwei Accounts ist, wäre ja zu offensichtlich:pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Toto (23. Oktober 2024 um 07:22)

• Naja, das Hanniball-Zentrum kannst du aber nicht mit dem Limbecker Platz vergleichen. Da gibt es weder Leerstand noch Flaute. Das Gelände ist quasi jeden Tag voll.

Wieder eine der Euren (Du und Dein(e) Kumpels) Behauptung, die einfach mal so in den Raum geworfen werden.

Hannibal - 50.000 qm / ca. 40 Geschäfte / wöchentlich 150.000 Besucher

Limbecker - 70.000 qm / ca. 70 Geschäfte / täglich ca. 50.000 Besucher

Daten sind beim Limbecker von Wiki. Bei Hannibal über Google recherchiert.

Also wie Du sagst, kann man nicht vergleichen. Aber eher anders herum. Zumal Du vielleicht auch mitbekommen hast, dass Globus sich in einer Krise befindet. Und ohne Globus….

Also vielleicht erst einmal nachschauen und nicht einfach mal was plakativ raushauen.