Herne Miners 2024/2025

• Jaaaaaä, die haben wir schon.

Aber dann werden wir sie nicht mehr los....

So ein Quatsch!
    Wenn es danach ginge, könnten wir im Profisport ja nach zehn Spieltagen aufhören zu spielen, da Meister und andere Platzierungen bereits feststehen.
    Ich habe jetzt gerade kein Beispiel aus dem Eishockeybereich, aber da wird es sicher auch genug geben. Schau dir z.B. St. Pauli in der Saison 2022/23 an: nach der Hinrunde Platz 15 und nach einer fulminanten Rückrunde noch Tabellenfünfter und zwischendurch sogar auf den Aufstiegsplätzen. Oder Schalke in der Aufstiegssaison 21/22: nach sieben Spieltage Elter und am Ende Meister. Oder der BVB in der Saison 22/23: nach zehn Spieltagen Achter und am Ende punktgliche mit dem Meister Bayern.

• Was du manchmal in Spieler hereininterpretierst ist schon phänomenal. Böttcher hat sich über die unnötige Niederlage nach dem vorherigen Shutout geärgert. Ganz normal. Böttcher fand ich gestern auch wieder sicherer als am Freitag. Er hat gestern nicht ganz so viel prallen lassen.
    Heyer ist Defensivverteidiger und war noch nie ein Scorer. Er macht seine Arbeit hinten gut. Gestern war er nur bei einem Tor auf dem Eis. Und das war das sehr schön heruasgespielte Tor der Herforder zum 2-4. Bauer finde ich allerdings auch richtig stark und L. Schmitz überzeugt mich auch nicht. Allerdings spielt auch Lundh-Hahnebeck aktuell unter seinen Möglichkeiten. Bei ihm klappt überhaupt nichts.

Ansonsten haben Thom und Gerike das Spiel auf der PK schon gut zusammengefasst. Wir haben nach dem 2-1 verschlafen den Sack zuzumachen und am Ende setzt sich die Routine von Herford durch. In der Liga entscheiden Nuancen und die jeweilige Tagesform. Das zeigen allein die Ergebnisse vom Freitag und Sonntag. Da kann jeder jeden schlagen.
    Leider das Powerplay gestern wieder ein Totalausfall.

Schade, dass man das angebliche Schlittschuhtor in den Highlights nicht sieht. :pfeif:

Die Highlights:

20.10.2024 - Highlights - Herforder Ice Dragons vs. Herne Miners
    20.10.2024 - Highlights - Herforder Ice Dragons vs. Herne Miners - auf thefan.fm
    www.thefan.fm

3 Mal editiert, zuletzt von paule (21. Oktober 2024 um 11:06)

• Fomin ist auf Schmitz losgegangen in der Drittelpause und im letzten Drittel kam der Kasper auf die Sitzplatztribüne und wollte dem Schmitz nochmals an die Wäsche. Hoffentlich wurde dazu ein Zusatzbericht angefertigt damit der Typ länger aus dem Verkehr gezogen wird.

du sprichst nun von dem Unschuldslamm Schmitz oder wer soll länger gesperrt werden?

• Nur um das nochmal klar zu machen für mich. Der Spieler, mit dem man in Gesprächen war, war Ian Farell. Dieser möchte aber erst ab Januar Eishockey spielen? Und deswegen hat Schmitz und Verein sich dagegen entschieden, weil das zu spät ist?

So war da jetzt der Stand korrekt? oder habe ich jetzt was Falsch verstanden?

• Nur um das nochmal klar zu machen für mich. Der Spieler, mit dem man in Gesprächen war, war Ian Farell. Dieser möchte aber erst ab Januar Eishockey spielen? Und deswegen hat Schmitz und Verein sich dagegen entschieden, weil das zu spät ist?

Das ist so korrekt

Deswegen sucht man nach anderen Alternativen bleibt aber mit dem Spieler in Kontakt

Ian Farell wäre sicher ne gute Ergänzung, aber nicht der Heilsbringer. Wir müssen eine gute Verpflichtung machen, nein eine sehr gute.

Einer der uns weiter bringt.

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

• Ian Farell wäre sicher ne gute Ergänzung, aber nicht der Heilsbringer. Wir müssen eine gute Verpflichtung machen, nein eine sehr gute.

JJ Peterka, Leon und auch Lukas Reichel stehen leider alle unter Vertrag.

Wird schwer da jemanden zu finden, der dir passt

• Ian Farell wäre sicher ne gute Ergänzung, aber nicht der Heilsbringer. Wir müssen eine gute Verpflichtung machen, nein eine sehr gute.

Wenn wir ehrlich sind, sind die "Heilsbringer" die noch auf dem Markt sind höchstens Ledlin oder Auggie Kuzara. Beim letzteren weiß wohl keiner, ob er überhaupt nochmal nach DE kommt. Im Optimalfall verpflichtet man einen Stürmer, den man auch über die Saison hinaus noch halten kann. Das wäre bei Ledlin auch schwierig, weil er ja auch noch Musik macht. Schwierige Situation für den Verein ehrlich gesagt

edit: Aus Ledlins post von vor 3 tagen kann man rauslesen, dass er wohl erstmal kein Eishockey mehr spielen will und sich auf die Musik fokussiert. Das können wir dann wohl auch vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (21. Oktober 2024 um 20:58)

• Ich hab nun mehrfach den Namen Ian Farrell gelesen. Mein Stand zum Beginn der Vorbereitung war, dass er auf unbestimmte Zeit ausfällt und dann zurück nach Leipzig kommt. Fragt bitte nicht nach den Gründen, da haben Verein und Spieler wohl Stillschweigen vereinbart. Er ist auch noch bei uns unter Vertrag und der Verein hat in der Personalie auch keinen Abgang angedeutet. Das hat natürlich nicht unbedingt was zu bedeuten, aber wenn der Name hier so offen kommuniziert wird, muss es ja neue Entwicklungen geben. Kann mich da jemand aufklären?
    Zu Ian selbst kann ich sagen, dass er ein absolutes Kampfschwein ist, sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und für uns einige wichtige Tore erzielt hat. Ob er der Heilsbringer für euch wäre, kann ich nicht einschätzen, für uns Leipziger (vielleicht auch nur für mich…) wäre sein Abgang ein Verlust.

• Das ist so korrekt

Deswegen sucht man nach anderen Alternativen bleibt aber mit dem Spieler in Kontakt

Wie kommst du eigentlich auf Farrell? :/
    Schmitz hat lediglich gesagt, dass der betreffende Spieler aus familiären Gründen erst ab Januar zur Verfügung steht. Das passt bei Farrrell nicht, da er noch in Leipzig unter Vertrag steht. Das passt aber bei Miculka, da er den Vertrag bei Deggendorf gerade aufgelöst hat und aus familiären Gründen ein paar Monate nicht zur Verfügung steht.
    Farrell würde uns auch nicht weiterbringen.
    Aber ist ja jetzt eh hinfällig.

• Wie kommst du eigentlich auf Farrell? :/
    Schmitz hat lediglich gesagt, dass der betreffende Spieler aus familiären Gründen erst ab Januar zur Verfügung steht. Das passt bei Farrrell nicht, da er noch in Leipzig unter Vertrag steht. Das passt aber bei Miculka, da er den Vertrag bei Deggendorf gerade aufgelöst hat und aus familiären Gründen ein paar Monate nicht zur Verfügung steht.
    Farrell würde uns auch nicht weiterbringen.
    Aber ist ja jetzt eh hinfällig.

Kein Spieler hilft uns weiter, weil einfach das Budget nicht vorhanden ist.

Du brauchst einen Spieler der bis zum Ende der Saison noch 25-30 Tore schießt. Wo willst du den her holen?