Herne Miners 2024/2025

  • Wenn dann beide,auch der Schmitz war mittendrin statt nur dabei 😉

    Was hat Fomin bitte auf der Sitzplatztribüne und dann noch im Bereich von Schmitz zu suchen? Ist wohl sehr eindeutig eine einseitige Aggeession.

  • Ein aufgeheizter Spieler ein aufgeheizter Trainer eine Geste ein Spruch das fass läuft über. Was hatte schmitz auf der Tribüne zu suchen?

    Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen von Unsportlichkeit sind, wenn der eigene Spieler der "Bösewicht" ist! :)

  • So wird es jetzt auch im WAZ-Bericht angedeutet.

    Hier der Link zum Bericht - frei lesbar: https://www.waz.de/sport/lokalspo…glos-serie.html


    Zitat: "Duisburgs Stürmer Michael Fomin opponierte gegen eine Strafe wegen Bandenchecks und legte sich dann auch noch mit Dirk Schmitz an. Der blieb die Antwort nicht schuldig, doch das letzte Wort hatten die Schiedsrichter. Es gab Spieldauerdisziplinarstrafen für beide Hitzköpfe und damit eine Sperre für den Rest des Abends und das Sonntagsspiel – auch für Teamoffizielle macht der Ton eben die Musik."

  • Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen von Unsportlichkeit sind, wenn der eigene Spieler der "Bösewicht" ist! :)

    Nur komisch das beide bestraft wurden. Also ein Patt und das sich ein Spieler beschwert der für einen sauberen Check 2 Minuten bekommt ist glaube ich auch normal. Und wenn dann der erste Kommentar vom Trainer kommt dann ist es auch normal das man in der aufgeheizt situation überreagiert.

  • In der Situation ist es einfach nur große Unprofessionalität. Wenn es normal wäre, würde das ja jedes Wochenende passieren.

    Ja wie gesagt von beiden und da nehme ich keinen raus scheisse vom Spieler noch beschissener von Verantwortlichen wie Trainer der ja noch eine Vorbildfunktion hat.

  • Ein wichtiger Sieg für das Selbstbewusstsein und für die Herner Fans.
    Duisburg überraschend schwach. Zwar fehlte einer der Libäck-Brüder, aber gerade die Abwehr war eine große Schwachstelle. Auch Bittner in meinen Augen recht unsicher.

    Bei Herne Swinnen mit einer überragenden Partie. Auch Ott mit einer guten Partie, konnte sich aber nicht mit einem Tor belohnen. Am meisten freut es mich für Ahomieni, dass er endlich getroffen hat. Und am Jubel hat man gesehen, dass da eine Menge Erleichterung bei war.
    Leider hat man zum Ende hin dann etwas die Zügle schleifen lassen und bracht Miserott-Böttcher fast noch um den Shutout. Allerdings muss ich sagen, dass Böttcher in meinen Augen aktuell viel prallen lässt und ich Becker tatsächlich etwas sicherer finde. Das mag aber nur eine Momentaufnahme sein.
    Gestern war dann endlich auch mal Scheibenglück auf unserer Seite. Die ersten beiden Tore wäre vor einer Woche vermutlich noch beim Torwart oder sonst wo hängen geblieben. Und auch hinten wären ein oder zwei Pucks vermutlich eher über unsere Torlinie gerutscht.
    Auch schön, dass man gestern endlich mal wieder mit vier Reihen spielen konnte.
    Die Stimmung war auch top! :thumbup:
    Ach ja, größter Kritikpunkt weiterhin: das Powerplay. Ich hatte mehr Angst in unserem eigenen Powerplay als bei 5-5. :seestars:

    Wenn man diese Leistung in Herford am Sonntag bestätigen kann, dann sieht es wieder etwas besser aus.


    Edit: Ich sehe gerade die Diskussion zum Check von Fomin. Der Check an sich eher unglücklich an der Spielertür mit niedriger Bande. Der Aufreger war ja eher, dass dieser mit der Pausensirene passierte. Und das ist halt ein No go einen Check jenseits des Spielgeschehens mit der Pausensirene zu machen, ist unnötig.
    Dass sich dann Fomin und Schmitz in der Wolle hatten, gehört dann fast dazu und beide wurden bestraft. Die Aktion auf der Tribüne fand ich dagegen schon grenzwertig und mehr als unnötig.

    2 Mal editiert, zuletzt von paule (19. Oktober 2024 um 10:47)

  • Da war ja ordentlich was los. Glückwunsch an Herne, vor allem scheint beim Finnen die Ketchupflasche nun offen zu sein.

    Aber was ist mit diesem Fomin los? Erst stümpert er beim Gegentor und dann fährt er einen viel zu späten Check direkt an der Bande, dann hat er sich mit dem Herner Trainer und dann verfolgt er den noch auf die Tribüne?? Der Blick auf Fomin´s Statistik erklärt da wohl sein auffälliges Verhalten.

  • Das mit Ahoniemi war wirklich schön zusehen. Wie er beim Jubel den ganzen Frust aufs Eis getreten hat, zeigt auch nochmal wieviel ihm das alles bedeutet hat. Auch das Swinnen und Ackers ihn so gefeiert haben zeigt, dass Ahoniemi zum Team gehört und er definitiv für UNS performen will!Er hat gestern bei weitem nicht alles richtig gemacht, aber ich hoffe das alles gibt ihm jetzt erstmal etwas Selbstbewusstsein.

    Check von Fomin an sich war okay, nur kurz vor der Schlusssirene etwas unnötig. Dann wird Schmitz sicher einen Kommentar abgelassen haben, Fomin gefiel das nicht und das der ne kurze Zündschnur hat ist ja schon bekannt. Wäre es dabei geblieben hätten beide ihre korrekte Strafe bekommen, aber wenn Fomin wirklich nochmal auf die Sitztribüne gegangen ist und nochmal zum Schmitz wollte wäre das ja mal sehr peinlich. Dann müsste sich der DEB das vielleicht nochmal anschauen

  • Nur komisch das beide bestraft wurden. Also ein Patt und das sich ein Spieler beschwert der für einen sauberen Check 2 Minuten bekommt ist glaube ich auch normal. Und wenn dann der erste Kommentar vom Trainer kommt dann ist es auch normal das man in der aufgeheizt situation überreagiert.

    Das war doch kein sauberer Check.

    Mehr oder weniger von der Seite, ohne dass ihn der Herner sehen kommt, dazu kommt, 0,5 Sekunden vor Drittel Ende und der Puck war einige Sekunden weg.

    Glaube da kam eher der Frust des Duisburgers raus.

  • Der Check war sauber das Spiel lief noch er hatte die Scheibe zuvor. Ob er sein musste darüber lässt sich streiten. Aber aufschreie kommen bei jedem körperkontakt von den Herner Fans.