Herne Miners 2024/2025

  • Wenn du al Spieler hast die voran gehen die wichtigen Tore schießen, die Lücken für die anderen reißen gibt das auch limitierten Spielern einen Schub dann wird gefightet gekratzt gebissen und der eine oder andere Erkämpfte Sieg kommt dabei raus. Das Pech bei euch ist das Pommes kein zweites Mal so ein glückliches Händchen hatte wie bei den Twin im Aufstiegsjahr beim Fuchs, da waren auch nur die 2 plus Uski m Team die alle mitgezogen haben und es am Ende ein nie erwarteter PrePO Platz war. Im 2 Jahr konnte man das schon nicht wiederholen da man auf den AL Positionen ins Klo gegriffen hat. Und die wenigen anderen das nicht kompensieren konnten. Gib Pommes 3 Top AL Spieler die bereit sind nach hinten zu arbeiten und trotzdem Buden machen dann schafft er das auch mit Herne.

    Naja, der Richtigkeit halber musst du aber auch sagen, dass ihr in dieser Saison ebenfalls nur einen Sieg in den ersten sieben Partien und gerade einmal zwei Siege in den ersten zehn Partien geholt habt.
    Wirklich besser wurde es dann erst am Dezember/Januar.

    Außerdem vergessen hier einige, dass aktuell mit Enock und Pfeifer zwei Schlüsselspieler bzw. ein wichtiger Center für Reihe 2 fehlen, dazu gestern noch Swinnen als erfahrener Spieler. Und Meyl ohnehin langfristig.
    Bei Ahomieni bin ich leider etwas skeptisch, dass er den Schalter noch umlegen kann, aber ich würde ihn da jetzt noch nicht komplett aufgeben. Die Punkte und die Verantwortung in den vorherigen Stationen kommen ja nicht von ungefähr.

    Für die Sanierung des Daches wurden eben keine Rücklagen gebildet, denn als man die Fachbach Gruppe als Sponsor hatte, wollten die das Dach sanieren.

    Das wäre mir jetzt neu, dass die Fischbach-Gruppe das Dach erneuern und sponsoren wollte.
    Es gab damals noch unter Plate die Idee ein Konzept zur Kernsanierung in Auftrag zu geben, aber daraus ist nichts weiter geworden.
    Auf die Schnelle finde ich nur das Interview mit Schäfer:

    Herne: „Wir wollen die Eishalle für die nächsten 30 Jahre erhalten.“ | Ruhrbarone
    Normal 0 21 Normal 0 21 Bei den Ruhrbaronen gab es immer mal wieder Artikel zum Thema Eishockey. Meist drehten sie sich um die nordamerikanische
    www.ruhrbarone.de

    Also wer hier von BeneLe, oder Regio spricht hat auch den Schuss nicht gehört.

    Dann kannst du die Halle dicht machen und ein überdachten Skaterpark draus machen.

    So sieht es aus.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (14. Oktober 2024 um 16:44)

  • Du schreibst dir Dinge wie du sie brauchst, jetzt ist Pfeifer schon "Schlüsselspieler". Du bist und bleibst einfach ein absoluter Wichtigtuer, und trotzdem würde ich dich gerne persönlich kennen lernen. Nächstes heimspiel auf ein Bierchen? Zusammen mit nordlicht68 und gebbi.. ?!

  • (...)

    Ich kann das nur aus meiner Sicht sagen: Meine Frau und ich gehen seit 25 Jahren zum HEV. Es hat schon mal erheblich mehr Spaß gemacht. Zum einen fehlen seit Jahren viele Gesichter, mit denen wir früher gemeinsam die Spiele geschaut haben. Zum anderen ist das alles sportlich aktuell wirklich wenig vielsprechend. Allerdings liegt uns was am Verein, und wenn unsere 50, 60 Euro, die wir in der Halle lassen, ein wenig dazu beitragen, dass es vielleicht weitergehen kann, dann soll es uns das wert sein.

    Was die Regionalliga angeht, so gebe ich dir Recht. Ich würde auch vermuten, dass man mit erheblich weniger Kosten eine gute Regionalliga-Mannschaft aufstellen könnte, und das ein Platz oben in der Regionalliga gar nicht so viel weniger Leute anlocken würde als ein erwartbarer Platz im Keller der Oberliga. Allerdings sehe ich da tatsächlich die Gefahr, dass man in der Regionalliga unterhalb jeder Relevanzschwelle verschwinden wird.

    (...)

    Genau so sollte man es auch sehen.
    Vor allem waren die ersten Spiele ja vollkommen in Ordnung. Dieses Wochenende war halt etwas ernüchternd. Da redet keiner etwas schön.
    Wenn die Leistung in den kommenden Wochenenden und mitt den aktuell fehlenden Spielern genauso schlecht laufen würde, dann könnte ich die Panik verstehen.
    So war dieses Wochenende unzufriedenstellend, aber es geht weiter.

    Gelatohockey Du musst schon richtig lesen. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (14. Oktober 2024 um 22:54)

  • Also, mit gebbi kann man gut ein Bierchen trinken und sich gut unterhalten. Da stellt sich eher die Frage, ob er nun mit jedem eins trinken möchte. :popcorn::schulterzuck:

    Ich hab ja lediglich gefragt, gezwungen fühlen soll sich niemand.

    Komischerweise sind aber genau die Personen die ständig anderen Leuten vorwerfen unter dem Deckmantel der Anonymität zu agieren, diejenigen die dieser persönlichen Einladung nicht nachkommen.

  • Komischerweise sind aber genau die Personen die ständig anderen Leuten vorwerfen unter dem Deckmantel der Anonymität zu agieren, diejenigen die dieser persönlichen Einladung nicht nachkommen.

    Aber gebbi ist ja nicht anonym, er hat sogar ein Smartphone und WhatsApp. Meines Wissens nach geht er nur mit sympathischen Menschen, also wie ich jetzt z.B., ein Bier trinken. :schulterzuck:

  • Ich hab ja lediglich gefragt, gezwungen fühlen soll sich niemand.

    Komischerweise sind aber genau die Personen die ständig anderen Leuten vorwerfen unter dem Deckmantel der Anonymität zu agieren, diejenigen die dieser persönlichen Einladung nicht nachkommen.

    Also ich kann nur für mich sprechen. Ich habe mit Gebbi schon mal ein Bier getrunken. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust darauf mit jemanden ein Bier zu trinken, der mich permanent beleidigt und irgendwelche Märchen erfindet.

  • Also welche Märchen bitte? Und im direkten Atemzug noch welche Beleidigungen dir gegenüber?

    Alles andere nur Blabla und ausreden um selber in der Anonymität zu verbleiben. Mehr nicht. Ich würde sogar Nils Liesegang zu diesem Treffen mitbringen. Der findet euch nämlich besonders lustig.

  • Also welche Märchen bitte? Und im direkten Atemzug noch welche Beleidigungen dir gegenüber?

    Alles andere nur Blabla und ausreden um selber in der Anonymität zu verbleiben. Mehr nicht. Ich würde sogar Nils Liesegang zu diesem Treffen mitbringen. Der findet euch nämlich besonders lustig.

    Darf ich auch dabei sein? Das würde sicher lustig werden.

    Freitag dann bei euch in der Halle gerne ein Bier zusammen. Ich stehe zur Verfügung

  • Also welche Märchen bitte? Und im direkten Atemzug noch welche Beleidigungen dir gegenüber?

    Alles andere nur Blabla und ausreden um selber in der Anonymität zu verbleiben. Mehr nicht. Ich würde sogar Nils Liesegang zu diesem Treffen mitbringen. Der findet euch nämlich besonders lustig.

    Dem Liese kann ich auch selbst bescheid sagen. :popcorn::respekt:

  • Dem Liese kann ich auch selbst bescheid sagen. :popcorn::respekt:

    Der Liese lacht dich aus für deine Beiträge hier und deine Unwissenheit oder Blauäugigkeit.

    Der nimmt dich gar nicht ernst.

    Es sollen bestimmte froh und dankbar sein, das Liese zu dem ganzen Thema Herner EV und deren Verantwortlichen schweigt.

    Oder das Danny Albrecht so zurückhaltend ist, was so beim HEV abging (abgeht), da würden die Three Stooges aus ihrer Traumwelt kippen (aber bei denen ist eigentlich eh alles vergebens, blinde Nibelungentreue)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (14. Oktober 2024 um 18:56)

  • Also ich kann nur für mich sprechen. Ich habe mit Gebbi schon mal ein Bier getrunken. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust darauf mit jemanden ein Bier zu trinken, der mich permanent beleidigt und irgendwelche Märchen erfindet.

    So sieht es aus :thumbup:

    Wir sind mit unserem Freundeskreis und kleinem Fanclub ganz sicher hochzufrieden.

    Das mit der Anonymität ist ja schon das nächste Märchen, nach fast 35 Jahren Eissport in Herne für mich mit Hannibal, Herne-Auswärts und "Hopping" in DEL DEL2 , unterklassig und Nachwuchs, ja ne iss klar:facepalm:

    Da greife ich gerne den Gedanken von a.-d. auf, wenn ich nach so langer Zeit mit jemandem noch kein Bier zusammen getrunken / Gespräche geführt habe muss das nicht immer Zufall sein ;)

    Von daher trinkt ihr gerne ein Bier mit Nils, komm ich komplett mit klar :thumbsup:

  • Du schreibst dir Dinge wie du sie brauchst, jetzt ist Pfeifer schon "Schlüsselspieler". Du bist und bleibst einfach ein absoluter Wichtigtuer, und trotzdem würde ich dich gerne persönlich kennen lernen. Nächstes heimspiel auf ein Bierchen? Zusammen mit nordlicht68 und gebbi.. ?!

    Das werden die beiden oder 3 annehmen, wenn sie Arsch in der Hose haben.....

  • Heiliger, hier ist ja was los. Was bin ich froh, dass wir diese Zeit hinter uns haben, aber ich glaube soweit war es selbst bei uns nicht. Dem Verein kann man nur wünschen, dass er sich erholt und die Fans sich alle mal in ihren Extremen zurücknehmen.

  • Heiliger, hier ist ja was los. ...

    Nein, hier ist seit Wochen gar nichts los. Hier werden immer wieder die gleichen gegenseitigen Sprüche aufgetischt, das einzig Neue ist die Idee, mit Nils ein Bier zu trinken. Vielleicht sollte man hier mal eine kurze Pause machen ... :sleeping:

  • Kommt halt drauf an ob man es brechtigt für Einnahmenausfall bekommen hat oder nicht ;)

    Ganz genau. Unabhängig davon ist es aber auch kein Guthaben, sondern eine beschränkte und nachweispflichtige Ausgleichssumme. Vermutlich denken deswegen einige, dass man zuvor noch mehr Geld hatte.
    Generell bewegen sich hier einige mit ihren Aussagen und Anschuldigen sehr klar auf strafrechtlich relevanten Boden. Als denke man, dass das Netz ein rechtsfreier Raum wäre. :pfeif: