Herne Miners 2024/2025

  • In erster Linie kommst du aus so einer Situation nur dann raus, wenn du einen Gönner hast, der die Schatulle etwas mehr aufmacht.

    Ansonsten hast du keine Chance, da weniger Erfolg = weniger Zuschauer plus weniger Sponsoren 🤷🏽

  • Fedorov


    Vieles an deinem Beitrag würde ich so unterschreiben. Aber warum musst du dich dann derart abfällig über die äußern, die sich trotz überschaubaren Niveaus einen schönen Abend in der Eishalle machen, sei es mit Singen, sei es mit dem einen oder anderen Bier, sei es gar mit beidem?

    Ich kann das nur aus meiner Sicht sagen: Meine Frau und ich gehen seit 25 Jahren zum HEV. Es hat schon mal erheblich mehr Spaß gemacht. Zum einen fehlen seit Jahren viele Gesichter, mit denen wir früher gemeinsam die Spiele geschaut haben. Zum anderen ist das alles sportlich aktuell wirklich wenig vielsprechend. Allerdings liegt uns was am Verein, und wenn unsere 50, 60 Euro, die wir in der Halle lassen, ein wenig dazu beitragen, dass es vielleicht weitergehen kann, dann soll es uns das wert sein.

    Was die Regionalliga angeht, so gebe ich dir Recht. Ich würde auch vermuten, dass man mit erheblich weniger Kosten eine gute Regionalliga-Mannschaft aufstellen könnte, und das ein Platz oben in der Regionalliga gar nicht so viel weniger Leute anlocken würde als ein erwartbarer Platz im Keller der Oberliga. Allerdings sehe ich da tatsächlich die Gefahr, dass man in der Regionalliga unterhalb jeder Relevanzschwelle verschwinden wird.

    Seien wir mal realistisch: Eine Sanierung des Hallendachs kann die GmbH nicht stemmen, das ist ausgeschlossen. Es wird dafür in irgendeiner Form Unterstützung benötigt werden. Bekommt man die? Ich glaube, nein. Deutschland gibt das Geld lieber für andere Dinge aus als für Sport. Aber vielleicht ist die Chance doch etwas größer, wenn man das sportliche Aushängeschild der Stadt ist - und nicht eine bessere Hobbytruppe, die vor 500 Die-Hard-Fans 11-1 gegen Wiehl gewinnt.

  • Seien wir mal realistisch: Eine Sanierung des Hallendachs kann die GmbH nicht stemmen, das ist ausgeschlossen. Es wird dafür in irgendeiner Form Unterstützung benötigt werden. Bekommt man die? Ich glaube, nein. Deutschland gibt das Geld lieber für andere Dinge aus als für Sport.

    Wieso meinst Du eigentlich, dass der Staat eine private Halle finanzieren sollte? Ich kenne das nur so, dass man als Haus- oder Hallenbesitzer weiß, dass Renovierungen irgendwann nötig sind. Jeder normale Hausbesitzer oder GmbH hat dafür über die Jahre entsprechende Rücklagen zu bilden. Warum sollte das bei euch nicht so sein?

    Aber warum musst du dich dann derart abfällig über die äußern,

    Und irgendwie finde ich es befremdlich, wenn ausgerechnet Du jetzt schon zum zweiten Mal "Niveau" einforderst! Es ist noch nicht lange her, da hast Du dich bei uns wie ein echter Neandertaler benommen, so, dass sogar der Admin eingreifen musste. Also bitte!

  • Für die Sanierung des Daches wurden eben keine Rücklagen gebildet, denn als man die Fachbach Gruppe als Sponsor hatte, wollten die das Dach sanieren. Leider hat unser Herr GF es sich mit diese Leuten verscherzt.

  • Von Außen betrachtet habt ihr den Part vom Fuchs in der letzten Saison übernommen. Unterdurchschnittliche Ausländer die aber in so einem Team Unterschiedspieler sein müssen, dann greift das Konzept welches man fährt die 1 Reihe muss wirbeln und treffen, Reihe zwei muss entlasten und gelegentlich Treffen, Reihe 3 muss Beton anrühren und manchmal überraschen, 4 Reihe wenn vorhanden muss einfach nur Luft für die anderen schaffen. Pommes ist ein sehr engagierter Trainer doch er braucht das Spielermaterial um sein System umzusetzen so wie im Aufstiegsjahr beim Fuchs 3 Ausnahmespieler und der Rest muss den Rest leisten. Aber entweder hast du Glück bei der Verpflichtung der AL oder du musst viel viel Geld mehr für etablierte AL Spieler ausgeben. Wird eine schwere Saison für euch ihr müsst euch auf viel traurige Fanmomente einstellen und darauf setzen, das es im kommenden Jahr besser wird.

    Wie man in der Liga sieht haben alle zugelegt und Kaderstärke und Tiefe dazugewonnen. Wichtig bei der Teamzusammenstellung das die Chemie im Team stimmt und die Schlüsselposition richtig besetzt sind.

    Was euch nichts bringt ist schlechten AL gegen Low Budget AL auszutauschen der dann auch nicht funktioniert.

    auf den Punkt gebracht. kann man nicht besser beschreiben.

    einzig die Al-Situation schätze ich etwas anders ein. Ahiniemi.....in sieben spielen kein einziges Tor, vier Vorlagen.... schlimmer könnte es ein low budget Al auch nicht machen. selbst spieler aus der letzten saison (von Hayes und Young war ich auch nicht restlos begeistert) haben wesentlich mehr aus der Situation gemacht und die hat man ja wirklich erst sehr spät verpflichtet. ahoniemi sollte hier in Herne wirklich seinen Saunahut nehmen und gehen. was soll schon passieren.... das wir auf dem letzten Platz landen:P

    ich fänd auch Benele gar nicht soooo schlecht. wenn man da zumindest in der Mitte mitspielt. Regio wär schon schade

    und den kids wie, julien Müller, herbold und co kann man einfach keinen Vorwurf machen. die sind einfach noch zu unerfahren

    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (14. Oktober 2024 um 13:56)

  • Ne nacht drüber gepennt und es bleibt beim gedanken von gestern.

    Ernüchternd und nicht oberliga tauglich.

    Man mag mich korrigieren,der ein oder andere hätte es vor Jahren bestimmt in dieser Liga geschafft,aber die Zeiten sind einfach vorbei.

    Man muss einfach sagen,dass unfassbar viele fehleinkäufe dabei sind, Ott,Schmitz,Stöhr aus dem letzten Jahr,leider auch Ahoniemi.

    Julien?

    Ich war nie ein Fan von Swinnen als Spieler und man merkt jetzt, dass er einfach nur mitgetragen wurde die letzten Jahre,von eben top Spielern,die wir jetzt nicht haben.

    Ein ackers wird diese Saison so viele Tore machen wie nie zuvor,weil ja sonst keiner trifft.

    Es ist ja leider auch nicht so,dass neue Ausländer das Problem beheben.Dafür haben wir einfach zu viele 3-4 Reihe Spieler.Das kann vermutlich "kein Ausländer der Welt" alleine kompensieren.

    Wir vor ein paar Tagen bereits erwähnt,hätte ich nie daran geglaubt,dass man nochmal in so eine Situation kommt.

    Traurig und unbegreiflich.

    In Halle erzählt man, dass man in einem Übergangsjahr ist,weil man in einem Zelt spielt...Ja deren Probleme hätte ich gern.

    Da nehmen wir uns am besten das Vorbild aus Herford,denn irgendwas scheinen die in der Sommerpause richtig gemacht haben.

  • Es braucht leider Spieler die Tore schießen.

    Eigentlich bräuchtest du neuen Konti für Ahoniemi, einen stürmer der 25 Tore plus schießt und einen stürmer der 15-20 Tore schießt für ott. Den würde ich sofort wieder a

    Ott hat mich auch so derb enttäuscht. hab echt gedacht der dreht jetzt nochmal voll auf um seine Karrierescharte vom letzten Jahr auszuwetzen. aber das skating und Pässe...man, man, man. hab auch selten einen Spieler gesehen der so oft auf dem Eis liegt obwohl gar kein Kontakt mit nem anderen Spieler vorhanden ist

  • klar kann das kein Ausländer kompensieren aber dann hat man vielleicht mal ne chance einen gegner zu schlagen (wenn die mal einen schlechten Tag / verletzungspech) haben. so hat man nicht mal das. ich fand stöhr auch wirklich nie gut. irgendwo versickert der Geldstrom und keiner weiß wo es hin geht... in die Manschaft/Halle wird es jawohl nicht gesteckt

  • klar kann das kein Ausländer kompensieren aber dann hat man vielleicht mal ne chance einen gegner zu schlagen (wenn die mal einen schlechten Tag / verletzungspech) haben. so hat man nicht mal das. ich fand stöhr auch wirklich nie gut. irgendwo versickert der Geldstrom und keiner weiß wo es hin geht... in die Manschaft/Halle wird es jawohl nicht gesteckt

    Kein Asselin der Welt hätte so oft treffen können,wenn aus mindestens Reihe 2,nichts kommt,um ein Spiel zu gewinnen.

    Zudem bleibe ich dabei,die defensive ist bei welten nicht besser als die letzten Jahre.

    Was aber natürlich auch vorne bereits beginnt.

    Vor ein paar Jahren spielst du im Finale gegen Hannover und heute spielst du gegen den Abstieg.Wem will bzw kann man das denn erklären ?

  • Ich weiß auch nicht was von Ahoniemi zu erwarten ist. Die Statistiken der letzten Jahre, sprechen da auch nicht unbedingt für sich.

    Das bekommt auch jeder Deutsche Top Top Spieler hin

  • Wenn du al Spieler hast die voran gehen die wichtigen Tore schießen, die Lücken für die anderen reißen gibt das auch limitierten Spielern einen Schub dann wird gefightet gekratzt gebissen und der eine oder andere Erkämpfte Sieg kommt dabei raus. Das Pech bei euch ist das Pommes kein zweites Mal so ein glückliches Händchen hatte wie bei den Twin im Aufstiegsjahr beim Fuchs, da waren auch nur die 2 plus Uski m Team die alle mitgezogen haben und es am Ende ein nie erwarteter PrePO Platz war. Im 2 Jahr konnte man das schon nicht wiederholen da man auf den AL Positionen ins Klo gegriffen hat. Und die wenigen anderen das nicht kompensieren konnten. Gib Pommes 3 Top AL Spieler die bereit sind nach hinten zu arbeiten und trotzdem Buden machen dann schafft er das auch mit Herne.

  • Ich weiß auch nicht was von Ahoniemi zu erwarten ist. Die Statistiken der letzten Jahre, sprechen da auch nicht unbedingt für sich.

    Das bekommt auch jeder Deutsche Top Top Spieler hin

    war der nicht drittbester scorer in seiner Liga im letzten Jahr:/?

    was mich bei dem am meisten nervt ist, dass der immer son an der scheibe klebt und sich irgendwie nicht traut zu schießen und dann an schlechtere Schützen abspielt . die verantwortung liegt doch bei Ihm

  • Gib Pommes 3 Top AL Spieler die bereit sind nach hinten zu arbeiten und trotzdem Buden machen dann schafft er das auch mit Herne.

    Eine Mannschaft besteht ja nicht nur aus 3 Al-Spielern. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, als nur diese richtig zu verpflichten. Es muss eine Mannschaft verpflichtet werden, in denen die AL`s die besten sind, aber das macht auch alles keinen Sinn, wenn der Rest nicht passt. So einfach, wie Du das siehst, ist es nun mal nicht.

  • war der nicht drittbester scorer in seiner Liga im letzten Jahr:/?

    was mich bei dem am meisten nervt ist, dass der immer son an der scheibe klebt und sich irgendwie nicht traut zu schießen und dann an schlechtere Schützen abspielt . die verantwortung liegt doch bei Ihm

    Hatte mich nur an den Internet Statistiken orientieren können.

    Wenn das der drittbeste wert war,dann Schnüre ich dort auch nochmal die Schlittschuhe 😅

  • Eine Mannschaft besteht ja nicht nur aus 3 Al-Spielern. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, als nur diese richtig zu verpflichten. Es muss eine Mannschaft verpflichtet werden, in denen die AL`s die besten sind, aber das macht auch alles keinen Sinn, wenn der Rest nicht passt. So einfach, wie Du das siehst, ist es nun mal nicht.

    Man hat aber bei uns im letzten Jahr gesehen, dass 3 Top ALs eben doch den Unterschied machen. Bei allem Respekt, aber Spieler wie Stelzmann und Cornett sind keine offensiven Wunder und vermutlich vergleichbar mit Spielern bei Euch. Ein Swinnen ist eben aber auch nur so gut, wie seine Nebenleute. Riskant war eben die Entscheidung junge Spieler zu verpflichten und dazu ALs, die die Liga nicht kennen. Das war eben falsch. Wir hatten mit Elvijs und Sandis zumindest zwei Jungs, die Liga über mehrere Jahre kennen und man wusste, was man bekommt. Unsere Letten haben letztes Jahr zusammen mit Saccomani fast 70 Tore geschossen, selbst haben sie knapp 150 Punkte gescort. Der nächst beste Scorer an Toren war Reimer mit 17. Danach hat kein Stürmer mehr als 7 Tore geschossen. Das muss man sich mal überlegen. Die Spieler für 7-10 Tore habt ihr auch. Aber eben nicht die Spieler für 25 Tore und mehr. Wenn ich überlege, wie oft die alleine das Spiel entschieden haben. Vermutlich hätte es garnicht viel gebraucht. Etwas mehr Investment oder besseres Scouting oder mehr Mut. Dadurch, dass Euch die Gastro Einnahmen gehören, hätten einige Spieler vor größerer Kulisse das schon wieder kompensiert. Aber das ist ja immer die Diskussion mit Henne und Ei.

    Teams wie Erfurt haben auch bewiesen, dass man mit einer schmalen Mark eben gute ALs holen kann, die dann eben den Unterschied machen.

  • Man hat aber bei uns im letzten Jahr gesehen, dass 3 Top ALs eben doch den Unterschied machen. Bei allem Respekt, aber Spieler wie Stelzmann und Cornett sind keine offensiven Wunder und vermutlich vergleichbar mit Spielern bei Euch.

    Bei uns, bei euch? Ich bin Essener.

  • Man hat aber bei uns im letzten Jahr gesehen, dass 3 Top ALs eben doch den Unterschied machen. Bei allem Respekt, aber Spieler wie Stelzmann und Cornett sind keine offensiven Wunder und vermutlich vergleichbar mit Spielern bei Euch. Ein Swinnen ist eben aber auch nur so gut, wie seine Nebenleute. Riskant war eben die Entscheidung junge Spieler zu verpflichten und dazu ALs, die die Liga nicht kennen. Das war eben falsch. Wir hatten mit Elvijs und Sandis zumindest zwei Jungs, die Liga über mehrere Jahre kennen und man wusste, was man bekommt. Unsere Letten haben letztes Jahr zusammen mit Saccomani fast 70 Tore geschossen, selbst haben sie knapp 150 Punkte gescort. Der nächst beste Scorer an Toren war Reimer mit 17. Danach hat kein Stürmer mehr als 7 Tore geschossen. Das muss man sich mal überlegen. Die Spieler für 7-10 Tore habt ihr auch. Aber eben nicht die Spieler für 25 Tore und mehr. Wenn ich überlege, wie oft die alleine das Spiel entschieden haben. Vermutlich hätte es garnicht viel gebraucht. Etwas mehr Investment oder besseres Scouting oder mehr Mut. Dadurch, dass Euch die Gastro Einnahmen gehören, hätten einige Spieler vor größerer Kulisse das schon wieder kompensiert. Aber das ist ja immer die Diskussion mit Henne und Ei.

    Teams wie Erfurt haben auch bewiesen, dass man mit einer schmalen Mark eben gute ALs holen kann, die dann eben den Unterschied machen.

    Bin etwas traurig einem Essener recht zu geben 😅