Herne Miners 2024/2025

  • Lasst uns die letzte Oberliga Saison noch bis zum Ende der Hauptrunde genießen, danach ist Ende mit Oberliga Hockey in Herne.
    Es sei denn es finden sich neue Verantwortliche die die marode Halle übernehmen und einen neuen Weg einschlagen um wieder erfolgreich zu sein.
    Hauptproblem wird dabei allerdings ein GF sein, der seinen Platz nicht freiwillig räumen wird. Somit wird er zum Totengräber des Herner Eishockeys.

  • Immer schwierig wenn Vater und Sohn in einer Mannschaft sind, da muss der Sohn ja schon eine Rakete sein, sonst wird es stressig im Team.Sehe ich eher nicht. Dazu sind die Herner Konti´s sehr mies im Vergleich zur Konkurrenz, wenn man auf die Statistik blickt.

  • Lasst uns die letzte Oberliga Saison noch bis zum Ende der Hauptrunde genießen, danach ist Ende mit Oberliga Hockey in Herne.
    Es sei denn es finden sich neue Verantwortliche die die marode Halle übernehmen und einen neuen Weg einschlagen um wieder erfolgreich zu sein.
    Hauptproblem wird dabei allerdings ein GF sein, der seinen Platz nicht freiwillig räumen wird. Somit wird er zum Totengräber des Herner Eishockeys.

    Ich mag deine Ironie :thumbsup::love:

    Glück auf HEV :)

  • Der Scheibenwischer von Schlagschuss 2000 ist noch die Krönung :rofl:

    Das man nach nach solch gebrauchten Abend für den HEV trotzdem noch zum Lachen gebracht wird, Weltklasse :thumbsup::love:

  • Der Scheibenwischer von Schlagschuss 2000 ist noch die Krönung :rofl:

    Das man nach nach solch gebrauchten Abend für den HEV trotzdem noch zum Lachen gebracht wird, Weltklasse :thumbsup::love:

    Sehr gerne ! Aber selbst wenn man dir schwarz auf weiß videos oder audios senden würde , würdest du sagen ist fake hat man nicht so gesagt 😉 aber alles gut glaub mal weiter daran das es SO wie es jetzt gerade ist noch lange oberliga Eishockey in Herne geben wird... das kannst du vergessen die ersten Spieler werden bald ihre Verträge auflösen lassen wollen weil sie keine lust mehr haben zu verlieren warte es ab !

  • 2021 aber auch 400000 € an Staatlichen Beihilfen bekommen.

    Dir ist schon klar, dass das kein Guthaben ist?
    Und nur für den Fall, falls dies an dir vorbeigegangen sein sollte:

    Staat fordert Geld zurück: Aus Coronahilfen wird eine Belastung - Klubs klagen
    Die "Coronahilfen Profisport" haben Vereine vor der Insolvenz gerettet. Heute bereiten sie vielen Klubs aber wirtschaftliche Probleme, denn es stehen…
    www.sportschau.de
  • Warum trinkt ihr bei euch in der Halle zu nem Spiel nicht mal nen Bier, haut euch 5 Minuten in die Schnauze, gibt euch die Hand und redet mal wie Erwachsene. Ich denke eure Wahrheit liegt in der Mitte. Hr. Schubert ist/war nicht nur ein Glücksfall für den Herner Hockey und so ganz unabhängig ist die neue Führung nicht, allerdings ist man gewillt einen neuen Weg einzuschlagen. Das braucht jetzt halt mal Zeit. Pommes ist ein Trainer der aus Scheiße viel machen kann.

    Naja, man sollte diese Handvoll Leute einfach nicht für voll nehmen und dieses Forum ebenso nicht.
    Die Stimmung in der Halle und im Umfeld ist eine ganz andere als diese paar Leute bzw. deren Doppelgänger hier darstellen wollen. Da machste nix im anonymen Netz. :schulterzuck:

  • Naja, man sollte diese Handvoll Leute einfach nicht für voll nehmen und dieses Forum ebenso nicht.
    Die Stimmung in der Halle und im Umfeld ist eine ganz andere als diese paar Leute bzw. deren Doppelgänger hier darstellen wollen. Da machste nix im anonymen Netz. :schulterzuck:

    Ja die Handvoll leute aka Gebbi,Paule und Nordlicht 🤣🤣 die Stimmung ist alles andere als gut wenn sie gut wäre müsste man sich nicht woche für woche irgendwelche aushalte Parolen ausdenken um weiterhin leute in die Halle zu locken nach so ner Leistun heut wiede 😅 wenn dir 800 Zuschauer auf nem freitag reichen um zu sagen die Stimmung in der Halle und Umfeld ist gut dann gute Nacht... du wirst dich wundern warte mal 1-2 monate

  • Sehr gerne ! Aber selbst wenn man dir schwarz auf weiß videos oder audios senden würde , würdest du sagen ist fake hat man nicht so gesagt 😉 aber alles gut glaub mal weiter daran das es SO wie es jetzt gerade ist noch lange oberliga Eishockey in Herne geben wird... das kannst du vergessen die ersten Spieler werden bald ihre Verträge auflösen lassen wollen weil sie keine lust mehr haben zu verlieren warte es ab !

    Natürlich hast du Recht!

    SO wie jetzt wird es nicht weiter gehen, es wird einfach besser :thumbsup:

    Nutze du und deine Freunde gerne Videos und Audios und sonstwas, gerne auch fruchtbare Gespräche mit ehemaligen Spielern Sponsoren etc, ich nicht, stimmt :)

    Ich bin lieber live dabei, akzeptiere das die Gegenwart aktuell hart ist, sehe aber positiv nach vorn. Bleib du gerne mit deiner Blase in der Vergangenheit und hau weiter Mimimi raus, jeder wie er mag :love:

    Das du die Ironie im Beitrag von Paul1976 nicht verstanden hast, geschenkt <3

    Glück auf HEV :)


  • A...re leider darf ich deinen namen nicht schreiben ...du bist einfach ne arme Wurst eigentlich tust du mir leid aber nur eigentlich... geh mal weiter dahin guck dir an was du willst aber hey ich bin auch da 😉 und zwar immer kann sogar zur Halle laufen was sagst du jetzt 😇 warten wir einfach ab bis die Nachricht bekannt ist dann sehen wir was passiert solange kannst du ja mit Paule und Nordlicht nen Fanclub gründen die drei Fragezeichen vom Gysenberg oder so damit wir alle Endlich mal wissen wie ihr ausseht

  • A...re leider darf ich deinen namen nicht schreiben ...du bist einfach ne arme Wurst eigentlich tust du mir leid aber nur eigentlich... geh mal weiter dahin guck dir an was du willst aber hey ich bin auch da 😉 und zwar immer kann sogar zur Halle laufen was sagst du jetzt 😇 warten wir einfach ab bis die Nachricht bekannt ist dann sehen wir was passiert solange kannst du ja mit Paule und Nordlicht nen Fanclub gründen die drei Fragezeichen vom Gysenberg oder so damit wir alle Endlich mal wissen wie ihr ausseht

    Ich sagte es bereits, du hast ein Problem!

  • A...re leider darf ich deinen namen nicht schreiben ...du bist einfach ne arme Wurst eigentlich tust du mir leid aber nur eigentlich... geh mal weiter dahin guck dir an was du willst aber hey ich bin auch da 😉 und zwar immer kann sogar zur Halle laufen was sagst du jetzt 😇 warten wir einfach ab bis die Nachricht bekannt ist dann sehen wir was passiert solange kannst du ja mit Paule und Nordlicht nen Fanclub gründen die drei Fragezeichen vom Gysenberg oder so damit wir alle Endlich mal wissen wie ihr ausseht

    Boah, bist du ein peinlicher Typ..:rofl::bash:

    Was machst du denn sonst so? Unter Tagesschau-Artikeln zehntausendmal 'Propagandaschau' schreiben und immer noch Corona leugnen? :respekt:

    Wann greifen die Admins hier eigentlich mal ein? :/

  • Zum Spiel heute:

    Ohne Swinnen wieder mit völlig durcheinandergewürfelten Reihen. Bürgelt in Reihe 1, das passt nicht. Ohne Enock und Pfeifer als Center der zweiten Reihe läuft aktuell überhaupt nichts zusammen. Müller notgedrungen Center in Reihe 3. Auch die Verteidigungsreihen wieder neu. Und genau so sah das Spiel aus. Kaum eun Paas kam an, Ahomieni immer noch völlig glücklos und läuft bestimmt dreimal ins Abseits. Lundh-Hahneveck hat mich heute mit seinen Rückhandpässen richtig genervt.

    Über das Überzahlspiel müssen wir auch nicht sprechen. Aber wenn die Formationen ständig wechseln, ist das einspielen auch nicht einfach.

    Aber: Swinnen und Pfeifer sollten zeitnah wiederkommen. Auch bei Enock ist die Prognose aktuell nicht so schlecht. Und dann sieht es schon wieder ganz anders aus. Sofern sich nicht wieder wer verletzt.:schulterzuck:

  • Zum Spiel heute:

    Ohne Swinnen wieder mit völlig durcheinandergewürfelten Reihen. Bürgelt in Reihe 1, das passt nicht. Ohne Enock und Pfeifer als Center der zweiten Reihe läuft aktuell überhaupt nichts zusammen. Müller notgedrungen Center in Reihe 3. Auch die Verteidigungsreihen wieder neu. Und genau so sah das Spiel aus. Kaum eun Paas kam an, Ahomieni immer noch völlig glücklos und läuft bestimmt dreimal ins Abseits. Lundh-Hahneveck hat mich heute mit seinen Rückhandpässen richtig genervt.

    Über das Überzahlspiel müssen wir auch nicht sprechen. Aber wenn die Formationen ständig wechseln, ist das einspielen auch nicht einfach.

    Aber: Swinnen und Pfeifer sollten zeitnah wiederkommen. Auch bei Enock ist die Prognose aktuell nicht so schlecht. Und dann sieht es schon wieder ganz anders aus. Sofern sich nicht wieder wer verletzt.:schulterzuck:

    Es braucht leider Spieler die Tore schießen.

    Eigentlich bräuchtest du neuen Konti für Ahoniemi, einen stürmer der 25 Tore plus schießt und einen stürmer der 15-20 Tore schießt für ott. Den würde ich sofort wieder abgeben

  • Beitrag von Slapshot29 (14. Oktober 2024 um 01:01)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (14. Oktober 2024 um 07:51).
  • Von Außen betrachtet habt ihr den Part vom Fuchs in der letzten Saison übernommen. Unterdurchschnittliche Ausländer die aber in so einem Team Unterschiedspieler sein müssen, dann greift das Konzept welches man fährt die 1 Reihe muss wirbeln und treffen, Reihe zwei muss entlasten und gelegentlich Treffen, Reihe 3 muss Beton anrühren und manchmal überraschen, 4 Reihe wenn vorhanden muss einfach nur Luft für die anderen schaffen. Pommes ist ein sehr engagierter Trainer doch er braucht das Spielermaterial um sein System umzusetzen so wie im Aufstiegsjahr beim Fuchs 3 Ausnahmespieler und der Rest muss den Rest leisten. Aber entweder hast du Glück bei der Verpflichtung der AL oder du musst viel viel Geld mehr für etablierte AL Spieler ausgeben. Wird eine schwere Saison für euch ihr müsst euch auf viel traurige Fanmomente einstellen und darauf setzen, das es im kommenden Jahr besser wird.

    Wie man in der Liga sieht haben alle zugelegt und Kaderstärke und Tiefe dazugewonnen. Wichtig bei der Teamzusammenstellung das die Chemie im Team stimmt und die Schlüsselposition richtig besetzt sind.

    Was euch nichts bringt ist schlechten AL gegen Low Budget AL auszutauschen der dann auch nicht funktioniert.

  • Überrascht jemanden hier das bisherige Abschneiden der Mannschaft?
    Herne ist quantitativ wie qualitativ für die Oberliga zu schlecht aufgestellt. Und das meine ich ohne Vorwurf an die Verantwortlichen. Man kann und sollte nur das Geld ausgeben, das man hat.
    Allerdings hat der alte HEV vorgemacht, wohin Sparzwänge führen (damals allerdings wohl bedingt durch eine dubiose Vereinsführung). Man spielt die Halle leer und am Ende steht das finanzielle Aus.
    Ich frage mich, ob es nicht vernünftiger gewesen wäre, sich in die Regionalliga zurückzuziehen, wenn es am Geld für eine konkurrenzfähige Oberligamannschaft fehlt? Standortsicherung war/ist doch angesagt. Lag es an Sponsorenverträgen? Lag es an bereits unterzeichneten Verträgen mit Spielern, aus denen man nicht herausgekommen wäre? Hätte ein Rückzug die Chancen auf Unterstützung für die dringend notwendige Sanierung des Dachs verringert?

    Hier hätte ich mir bei allem Respekt vor denjenigen, die das schlingernde Schiff nach Bekanntwerden der Erkrankung von Herrn Schubert übernommen und auf Kurs gehalten haben, im Vorfeld der Saison mehr Transparenz gewünscht.
    Eine handvoll guter Spieler umgeben von einer Truppe, die, wenn überhaupt, das Niveau für die 3. oder 4. Reihe in der Oberliga hat, reicht nicht. Zu kämpfen, gute Gegner an guten Tagen ein wenig zu ärgern ohne tatsächlich Punkte zu holen, zwischendurch Klatschen kassieren und gelegentlich mal gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen ist m.E. nicht genug, um ausreichend Zuschauerinteresse zu generieren.
    Vielleicht täusche ich mich ja und das Publikum hat sich geändert.
    Zumindest scheint es mir so, dass es heutzutage zahlreiche unkritische Fanboys und - girls gibt, für die der Besuch eines Spiels ein Event ist, bei dem man seine für mich einschläfernden Fangesänge zum besten gibt, sich mit Choreos selbst feiert und das eine oder andere Bier kippt. Das Sportliche scheint zweitrangig, wenn die Mannschaft hinterher nur vor diesen Fans tanzt. Möglicherweise wird der Verein die neue Saison durch diese Feiergemeinde halbwegs schadlos überstehen. Zu wünschen wäre es den Verantwortlichen, denn sie tun sicher ihr Bestes. Ich befürchte nur, dass es nicht genug Stooges gibt, die in HEV-Bettwäsche schlafen, sachliche Kritik, die nicht in ihr Weltbild passt, mit Blödsinn beantworten und von allen anderen ebenfalls absolute Treue zum Verein erwarten.
    Sorry, aber wenn mir in meinem Stammlokal das Essen nicht mehr schmeckt, gehe ich nach einer Weile dort auch nicht mehr hin.
    Vorbereitung und die ersten Spiele haben gezeigt, wie limitiert die meisten Spieler sind. Schön, dass sie eine tolle Einstellung, Kampf- und Teamgeist haben. Zumindest ich möchte nach Feierabend aber ansprechendes Eishockey sehen, eine Mannschaft, die zumindest eine Chance hat und bei der ich nicht hoffen muss, dass der Gegner sich selbst ein Bein stellt, besser noch zwei, damit etwas Zählbares herauskommt. Mir reicht nicht, dass Talente gefördert werden und es den einen oder anderen Überraschungssieg gibt.
    Und ja, liebe Stooges, die Ihr jetzt sicher schreibt, dann bleib doch zu Hause. Das werde ich die meiste Zeit auch tun.
    Und nein, Totengräber des HEV bin ich dadurch genau so wenig wie andere, die sich dieses Niveau nicht weiter antun.

    Totengräber waren, wenn das Sparprojekt wirklich in die Hose geht, Corona, der Ukraine-Krieg mit seinen Auswirkungen auf Energiekosten und Inflation sowie wahrscheinlich auch persönliche Befindlichkeiten.
    Ich wünsche dem HEV, dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege und ich 2025/2026 zumindest interessante Regionalligaspiele am Gysenberg sehen kann.