Herne Miners 2024/2025

  • Das war gestern Verbandsliga Eishockey 🏒.
    Ich glaube da hätte jede halbwegs gut spielende Hobbytruppe gegen den HEV gut ausgesehen. War fast schon Körperverletzung gegenüber seinen eigenen Fans.

    Kann da überhaupt jemand Tore schießen ? 💁‍♂️ am Ende werden wir nicht ein Spieler haben der 20 Tore hat. Wenn das so weitergeht :respekt:Transfermarkt kann halt auch nicht jeder.

    Hey, aber lt. Paule hat sich die Abwehr verbessert. Man kann nicht alles haben.

  • Beitrag von Iron Mike (12. Oktober 2024 um 06:47)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Oktober 2024 um 06:47).
  • Das war gestern Verbandsliga Eishockey 🏒.
    Ich glaube da hätte jede halbwegs gut spielende Hobbytruppe gegen den HEV gut ausgesehen. War fast schon Körperverletzung gegenüber seinen eigenen Fans.

    Kann da überhaupt jemand Tore schießen ? 💁‍♂️ am Ende werden wir nicht ein Spieler haben der 20 Tore hat. Wenn das so weitergeht :respekt:Transfermarkt kann halt auch nicht jeder.

    Na zumindest in der Zusammenfassung sieht es nicht so schlimm aus ^^.

    Eriksson sollte die 20+ Marke aber schaffen können.

    Hey, aber lt. Paule hat sich die Abwehr verbessert. Man kann nicht alles haben.

    Selbst mit einer besseren Abwehr...man hat in den letzten drei Spielen max. 3 Gegentore bekommen. Was willst du mit einem Torschnitt von 1,7 dort gewinnen.

  • Das war dann wieder ein Ergebnis was man erwarten konnte.

    Enttäuscht sein kann man eigentlich auch nicht, wir stehen da wo wir halt hin gehören.

    Unsere Manschaft ist auf den Niveau von einer Krefelder oberliga Manschaft, nur ohne Spieler der vorran geht.

    Krefeld hat aber auch einen guten Unterbau, wir noch nichtmal eine komplette u20.

    Jeder der ein bißchen Ahnung von Eishockey hat und sich in Herne auskennt weiss was wir für eine Bürde übernommen haben.

    Die Leute die aktuell am Werk sind versuchen das beste, Hut ab dafür.

  • Hey, aber lt. Paule hat sich die Abwehr verbessert. Man kann nicht alles haben.

    So ist es ja auch.
    Auch gestern war die Abwehr weniger das Problem. Auch wenn man gestern auch dort Schwächen offenbart hat. Unser Problem liegt hauptsächlich im Abschluss.
    Das Team war nach den letzten Wochen und vielen Erkrankungen sichtlich erschöpft und ist erst im letzten Drittel ein wenig ins Spiel gekommen.

  • Ja das war ehrlich nichts. Ich finde unsere defensive+ Torwart macht das wirklich nicht schlecht in den letzten Spielen wenn man beachtet, dass sie wirklich unter dauerbeschuss steht. Da wird wirklich nicht viel zugelassen und wenn doch stehen Becker oder Miserotti da.

    Offensiv passiert leider garnichts. Bin kein Fan von diesem "Schieß doch" weil die Menschen, die das schreien meistens die wenigste Ahnung haben, aber gestern hätte man es bestimmt 5x schreien können. Die 5 Mal wo man vorm Tor war hätte man einfach aus gut Glück schießen müssen, um im schlechtesten Fall noch mehr bullys rauszuholen und noch mehr Schüsse zu kreieren, aber aus irgendeinem Grund passen wir den Puck immer weiter bis zu einem der sich traut zu schießen und das sind dann meist unsere Verteidiger...

    Um trotzdem was positives zu nennen: Heyer hat n guten Job gemacht, Otten hat auch bisschen Tempo reingebracht und Becker war top gestern

  • .

    Offensiv passiert leider garnichts. Bin kein Fan von diesem "Schieß doch" weil die Menschen, die das schreien meistens die wenigste Ahnung haben, aber gestern hätte man es bestimmt 5x schreien können. Die 5 Mal wo man vorm Tor war hätte man einfach aus gut Glück schießen müssen, um im schlechtesten Fall noch mehr bullys rauszuholen und noch mehr Schüsse zu kreieren, aber aus irgendeinem Grund passen wir den Puck immer weiter bis zu einem der sich traut zu schießen und das sind dann meist unsere Verteidiger...

    Oder aber, was mir gestern stark aufgefallen ist, wenn man dann einen Abschluss nehmen wollte, dann sehr ungeschickt und man hat den Gegner direkt gegen die Beine oder Schlittschuhe geschossen, weil man zu lange gezögert hat. Klar sind verdeckte Schüsse schwieriger, aber was nützt es wenn man den Gegner immer anschießt. :schulterzuck:

    Noch ein Nachtrag: Was ich gestern nicht verstanden habe, war der Tausch von Lundh-Hanebeck und Bürgelt zwischen Reihe 1 und 2. Das hat irgendwie noch weniger harmoniert.
    Und wer mich neben Ahoniemi bisher etwas enttäuscht ist Julien. Der ist zwar noch jung, aber im Gegensatz zu den anderen jungen Spielern bleibt er doch recht blass.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (12. Oktober 2024 um 11:09)

  • Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass die defensive dieses Jahr besser ist.

    Die meisten gegentore der Liga 💁‍♂️ von der offensive ganz zu schweigen.

    Im ersten Drittel war es pure Arbeitsverweigerung und auch danach war es wahrlich kein Eishockey.Nur plötzlich konnte man laufen und das,war der einzige Grund warum es einigermaßen besser aussah.Der Sieg der Leipziger war in keiner Minute gefährdet.

    Und das jetzt noch einige von Playoffs reden,egal in welcher Form,grenzt an Verarsche.

    Das könnt ihr eigentlich auch selbst nicht glauben,egal wie rosarot die Brille ist.

    Man siehe,was Herford aus ihren begrenzten Möglichkeiten macht 😉

    Mir braucht auch keiner mehr mit Übergangs-Jahr kommen,dass haben wir seit 3 Jahren.

    Der Plan vor einigen Jahren,war es,mit dem sponsor Hannibal in Liga 2 zu gehen und plötzlich soll nur corona daran schuld sein....?

    Soviel vor Jahren richtig gemacht wurde,soviel wurde in den letzten 2,3,4 Jahren falsch gemacht.

    Mir als Herner reicht diese Standort Sicherung nicht,mir hat auch damals die HEG und so weiter nicht gereicht.

    Dementsprechend hoffe ich,sollte Kohle da sein,haut sie raus und verbessert den Kader.

    Aber bitte,so gut der junge Avdeev auch sein mag,das kann nicht der Heilsbringer sein und damit würde man ihm bestimmt auch keinen Gefallen tun

  • Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass die defensive dieses Jahr besser ist.

    Die meisten gegentore der Liga 💁‍♂️ von der offensive ganz zu schweigen.

    Was für eine schlechte Analyse. :pfeif:

    Die Hälfte der Gegentore hat man in den beiden Spielen gegen Scorpions und Halle kassiert als man die Linie verloren hat. In den letzten drei Spielen liegt man bei einem Gegentorschnitt von 2,3, wobei dabei zwei Empty Netter und ein Prnalty im Shut out sind. Also real zuletzt 1,3 Gegentore pro Spiel.

    Ich glaube du hast noch gar kein Spiel komplett gesehen, sonst könnte nan so einen Blödsinn nicht erzählen. :popcorn:

    Unser Highlight gestern war Rolf Fiolka hinter uns im Block. Das Spiel war grottig, aber seine Meckerei kurz vor dem Herzinfarkt hat die halbe Stehplatztribüne zum Lachen gebracht. Danke für die Unterhaltung! :rofl:

  • Was für eine schlechte Analyse. :pfeif:

    Die Hälfte der Gegentore hat man in den beiden Spielen gegen Scorpions und Halle kassiert als man die Linie verloren hat. In den letzten drei Spielen liegt man bei einem Gegentorschnitt von 2,3, wobei dabei zwei Empty Netter und ein Prnalty im Shut out sind. Also real zuletzt 1,3 Gegentore pro Spiel.

    Ich glaube du hast noch gar kein Spiel komplett gesehen, sonst könnte nan so einen Blödsinn nicht erzählen. :popcorn:

    Unser Highlight gestern war Rolf Fiolka hinter uns im Block. Das Spiel war grottig, aber seine Meckerei kurz vor dem Herzinfarkt hat die halbe Stehplatztribüne zum Lachen gebracht. Danke für die Unterhaltung! :rofl:

    Also ich finde die defensive auch okay aber damit redest du dir das ganze etwas schön... die anderen Mannschaften wie Rostock und Duisburg hatten auch schwierige Gegner und da waren auch mal emptynetter dabei, das ist halt Eishockey. Wenn du alle Tore rausnimmst die nicht regulär erzielt wurden, dann kannst du die Statistik direkt vergessen, dann macht sie nicht mehr viel sinn.

  • Wie einfach es sich Menschen mit dem Wort 'Arbeitsverweigerung' machen, wenn sie noch nie im Leben Mannschaftssport gemacht haben. :rofl:

    Ich habe 20 Jahre für diesen Verein gespielt.

    Dementsprechend kenne ich diesen und generell Mannschaftssport.

    Mir ist dabei relativ egal gegen wen und wie viele Gegentore, sie sind gefallen und somit haben wir die schlechteste defensive.

  • Ich denke, wenn dass so weiter geht, sieht es mit der Standortsicherung verdammt schlecht aus. Mit einem oder zwei Stürmern ist es auch nicht getan. Meiner Meinung nach muss als erstes ein neuer Trainer her. Pommes mag ein netter Kerl sein, aber es ist kein Oberligatrainer. Es muss ein Mann mit Erfahrung sein. Ich frage mich nur, was sie so die Woche trainieren. Mein Eindruck ist, sie werden von Woche zu Woche schwächer. Ich meine, die Vereinsführung traut sich nicht zuzugeben, das sie sich verzockt haben. Aber wie gesagt, meine Meinung.:?::pfeif:

    Glück auf

    :prost::beer::pfeif::seestars:

  • Was für eine schlechte Analyse. :pfeif:

    Die Hälfte der Gegentore hat man in den beiden Spielen gegen Scorpions und Halle kassiert als man die Linie verloren hat. In den letzten drei Spielen liegt man bei einem Gegentorschnitt von 2,3, wobei dabei zwei Empty Netter und ein Prnalty im Shut out sind. Also real zuletzt 1,3 Gegentore pro Spiel.

    Ich glaube du hast noch gar kein Spiel komplett gesehen, sonst könnte nan so einen Blödsinn nicht erzählen. :popcorn:

    Unser Highlight gestern war Rolf Fiolka hinter uns im Block. Das Spiel war grottig, aber seine Meckerei kurz vor dem Herzinfarkt hat die halbe Stehplatztribüne zum Lachen gebracht. Danke für die Unterhaltung! :rofl:

    Du findest auch immer etwas "positives" ne ? Hats villt gestern auch mal nicht nach pisse im Durchgang gerochen kann man das auch noch erwähnen eventuell? Du laberst sooooo viel scheisse alter... der Verein wurde so heruntergewirtschaftet das du 5 + Jahre benötigst um das wieder zu korrigieren! Corona hat dem Verein den arsch gerettet im Nachgang! Hör dich mal bisschen um und rede mit Leuten die Ahnung haben und nicht nur mit Gebbi und Paule die genau so wenig ahnung haben wie du... jeder in Herne weiß woran es liegt das man in den letzten 2,5 Jahren um gefühlt 5-6 Jahre zurück geworfen wurde... nur es traut sich keiner anzusprechen was die jetzigen "Verantwortlichen" übernommen haben hätte vor 3 Jahren passieren müssen ! Immer diese ausrede wie Standortsicherung blaaa blaaa was willst du sichern wenn an einem Bundesliga freien Wochenende 800 Zuschauer in die Halle gehen ? Oder hat man das wieder vorher so kalkuliert das man +-0 rausgeht ?


    Und lass den Rolf mal in ruhe... er hat auch nicht immer recht aber wenn man seit jahren sein geld woche für woche in den Verein steckt hat man das recht sich aufzuregen! Ganz einfach ist das !

  • Leute es sind erst ein paar Spieltage gemacht, Ihr habt Verletzungen von wichtigen Spielern(Die die in einem Team wie Herne besonders auffallen). Was soll ein anderer Trainer bewirken? Aus dem Team holst du genau mit so einem Typen wie Pommes die besten Leistungen heraus. Es werden noch Siege kommen aber man wird sicherlich im letzten Tabellendrittel bleiben. Daran könnte auch der beste Trainer nichts ändern oder er müsste 3-4 Verstärkungen mitbringen. Wird ne harte Kost

  • Was für eine schlechte Analyse. :pfeif:

    Die Hälfte der Gegentore hat man in den beiden Spielen gegen Scorpions und Halle kassiert als man die Linie verloren hat. In den letzten drei Spielen liegt man bei einem Gegentorschnitt von 2,3, wobei dabei zwei Empty Netter und ein Prnalty im Shut out sind. Also real zuletzt 1,3 Gegentore pro Spiel.

    Ich glaube du hast noch gar kein Spiel komplett gesehen, sonst könnte nan so einen Blödsinn nicht erzählen. :popcorn:

    Unser Highlight gestern war Rolf Fiolka hinter uns im Block. Das Spiel war grottig, aber seine Meckerei kurz vor dem Herzinfarkt hat die halbe Stehplatztribüne zum Lachen gebracht. Danke für die Unterhaltung! :rofl:

    Nordlicht/Paule man kann sich auch alles schön rechnen, mach so weiter, vielleicht kommst du dann noch auf einen Schnitt an Gegentoren von 0,x 😜

  • Man kann hier rechnen wie und was man will, man hat 4 Punkte und ist LETZTER. Schwächster Sturm, geteilt schlechteste abwehr. Powerplay Mittelmaß, Unterzahl schwächste der Liga. Das sind alles Fakten, ebenso wie die Tabelle.

    Wenn das der neue Anspruch in Herne ist dann sollte man der "Standortsicherung" zur liebe überlegen ob die Oberliga noch der richtige Ort für die Gysenberghallen GmbH ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelatohockey (12. Oktober 2024 um 14:14)

  • Hier sind Schnullis unterwegs die das schlechteste Eishockey ever auch noch schönreden.Aua,Aua.🤦🏻‍♂️Wenn euch mein Entertainment gefallen hat sollte ich vielleicht Gage verlangen.Hab ich im letzten Drittel auch noch für Unterhaltung gesorgt? slapshot, danke für die Unterstützung. Habe fertig.

  • Wie schlecht auch unser Spiel gewesen sein mag, um mich aufzumuntern, schaue ich einfach im Herner Thread vorbei und schon kann man lachen.

    Warum zerfleischt ihr euch hier so gegenseitig. Die negativen müssen positive Meinungen vertragen und andersrum, wo ist das Problem.