Herne Miners 2024/2025

  • Haben wir ja auch geschafft. Desolate letzte Saison und viele Sponsoren sind dazu gekommen bzw haben ihr Engagement sogar ausgebaut. Du musst sie nur vernünftig abholen.

    Und genau das ist es. Hast du jemanden der sich und den Verein gut verkaufen kann und den Sponsoren eine Perspektive bietet, dann kann es was werden.


    Ich glaube auch, dass das die größte Schwachstelle vom Jürgen war.

  • Das glaube ich unbestritten das Ihr ein Team habt welches kämpft, kratzt und beißt. Um damit erfolgreich zu sein musst du aber wie Duisburg im 1 Jahr der Twins die entsprechenden Unterschiedspieler in deinen Reihen haben. Ansonsten wird dein kämpfen am Ende nicht belohnt und jedes Spiel lassen sich Kraftanstrengungen nicht wiederholen, du brauchste das Erfolgserlebnis welches die Mannschaft trägt. Das konnte man so schön im abgelaufen Jahr in Duisburg sehen die AL Schrott der Rest hat gekämpft aber das alleine reicht nicht aus.

    Naja, da braucht ma keine 'Twins' zu, sondern lediglich Spieler, die die vielen Chancen, die wir kreieren auch ins Netz bringen. Da fehlt es gerade noch bei Ahommieni und es fehlt noch ein passender Offensivspieler. Aber da bin ich auch guter Dinge,dass sich bald etwas tut.

    Diese Mannschaft kannst du spielerisch nicht einmal Ansatzweise mit der damaligen Duisburger Mannschaft vergleichen. Da war wirklich dss ganze Spiel eigentlich nur auf eure Twins zugeschnitten.:schulterzuck:

  • Stimmt, wenn der Einsatz und der kämpferische Wille da ist, kann ich auch mit Niederlagen leben. Allerdings wird es schwierig neune, potente Sponsoren zu gewinnen, wenn man lediglich um Platz 11/12 spielt. Hinzu kommt, das ich dann auch einen Einbruch der Zuschauerzahlen erwarte. Ich beneide Nordlicht für seinen Optimismus, er hat die Gabe nach nur drei WE und bereits 5 Punkte Rückstand auf die Play Off Plätze, dies noch positiv zu verkaufen. Auf die Playoff Plätze darf man realistisch betrachtet, nicht einmal träumen. Sollte es an Ende zu einem Pre Playoff Platz reichen, dann wäre ich mehr als zufrieden. Aber egal wie es läuft, werde mir auf jeden Fall möglichst viele Heim und Auswärtsspiele anschauen.

    Das Argument bzgl. Platzierung und Fans halte ich immer noch für sehr schwach.
    Wenn du Herne kennst, dann weißt du, dass selbst wenn das Licht anknipst wird, bereits 800 Leute da sind. Entscheidend ist wie eine Mannschaft auftritt. Wenn sie sich so den Arsch aufreißt, wie es aktuell passiert, dann hättest du trotz schlechter Platzierung noch einen Schnitt um die Tausend. Gleiches gilt auch für Sponsoren. Wenn die eine junge, hungrige Mannschaft sehen, dann sind die eher gewillt den Einsatz zu erhöhen.
    Klar ist es am Ende einfacher, wenn du Erfolg hast. Darüber müssen wir gar nicht streiten. Aber wir stehen hier gerade am Anfang der Saison und das Team hat bisher alles andere als enttäuscht.
    Heyer war die erste Verstärkung und warten wir doch mal ab wie es jetzt gegen die anderen Teams aussieht.


    Es gibt ja genug Firmen im Ruhrgebiet. Man muss nur jemanden haben, der sich und den Verein gut verkaufen kann. Dann wird es sicherlich auch mit den Sponsoren wieder besser.

    So sieht es aus.
    Und ich denke, wir haben da gerade ein ganz gutes Team.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (11. Oktober 2024 um 12:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, da braucht ma keine 'Twins' zu, sondern lediglich Spieler, die die vielen Chancen, die wir kreieren auch ins Netz bringen. Da fehlt es gerade noch bei Ahommieni und es fehlt noch ein passender Offensivspieler. Aber da bin ich auch guter Dinge,dass sich bald etwas tut.

    Diese Mannschaft kannst du spielerisch nicht einmal Ansatzweise mit der damaligen Duisburger Mannschaft vergleichen. Da war wirklich dss ganze Spiel eigentlich nur auf eure Twins zugeschnitten.:schulterzuck:

    Und bei euch ist das gerade auf niemanden zugeschnitten.

  • Naja, da braucht ma keine 'Twins' zu, sondern lediglich Spieler, die die vielen Chancen, die wir kreieren auch ins Netz bringen. Da fehlt es gerade noch bei Ahommieni und es fehlt noch ein passender Offensivspieler. Aber da bin ich auch guter Dinge,dass sich bald etwas tut.

    Diese Mannschaft kannst du spielerisch nicht einmal Ansatzweise mit der damaligen Duisburger Mannschaft vergleichen. Da war wirklich dss ganze Spiel eigentlich nur auf eure Twins zugeschnitten.:schulterzuck:

    Das ist so nicht richtig der Rest des Teams hat gekämpft gerackert und sich ins Spiel gearbeitet. Das was die Twins gezeigt haben haben sie sich erarbeitet und das hat sich auf die Mannschaft übertragen. Solange eure AL nicht liefern wird es nichts mit einer Verbesserung des Tabellenplatzes. Euch helfen keine guten AL sondern nur sehr gute AL. Da sehe ich die beiden Stürmer weit von entfernt. Da ihr im Sturm auch nichts zu bieten habt werden Siege sehr rar werden. Eurer stärkster Mannschaftsteil steht im Tor mit beiden Hütern!!

  • Das ist so nicht richtig der Rest des Teams hat gekämpft gerackert und sich ins Spiel gearbeitet. Das was die Twins gezeigt haben haben sie sich erarbeitet und das hat sich auf die Mannschaft übertragen. Solange eure AL nicht liefern wird es nichts mit einer Verbesserung des Tabellenplatzes. Euch helfen keine guten AL sondern nur sehr gute AL. Da sehe ich die beiden Stürmer weit von entfernt. Da ihr im Sturm auch nichts zu bieten habt werden Siege sehr rar werden. Eurer stärkster Mannschaftsteil steht im Tor mit beiden Hütern!!

    stimmt leider zu 100%. unser ganzes system ist nämlich ebenfalls auf unsere beiden Kontis zugeschnitten. wer soll sonst Tore schießen. wir haben ganz viele junge Spieler, die sich mit Sicherheit noch gut entwickeln werden aber von denen zu verlangen, das die pro Spiel einen Punkt machen ist wirklich nicht realistisch. und wenn ich dann schon höre: wartet doch mal ab, es kommt ja noch avdeev, der wird das ruder schon rumreißen....:D der ist bestimmt talentiert

    aber der wird mit Sicherheit nicht der topscorrer der Liga.vierte Liga ist halt auch vierte Liga. das ist einfach nochmal ne andere Hausnummer. wie gesagt eriksson nehem ich jetzt mal raus, der muss auch mit dem arbeiten was er so kriegt. wenn der jetzt noch einen vernünftigen Stürmer an seiner Seite hätte würde da auch mehr kommen. obwohl ich gerade bei dem nichts vermisse

    und beim Thema unsere Verteidigung ist besser als letztes Jahr hab ich mir vor lachen fast in die Hose geschissen. niemand auf dem Eis in dieser saison hat die Klasse von hüffi und nedved. enock (und mit einigen Abstrichen Zernickel) mal ausgenommen aber das ist auch teuer bezahlt worden, weil uns dafür vorne ein Konti fehlt. stand jetzt finde ich die Mannschaft schlechter als letztes Jahr

  • und zu Meyl...... der wird wahrscheinlich den größten teil der saison nicht für uns spielen. und wenn wieder alles verheilt wird der noch ne ganze weile brauchen bis der wieder auf dem alten Level ist. für mich war der mit die größte Hoffnung der Verteidigung

  • und beim Thema unsere Verteidigung ist besser als letztes Jahr hab ich mir vor lachen fast in die Hose geschissen. niemand auf dem Eis in dieser saison hat die Klasse von hüffi und nedved. enock (und mit einigen Abstrichen Zernickel) mal ausgenommen aber das ist auch teuer bezahlt worden, weil uns dafür vorne ein Konti fehlt. stand jetzt finde ich die Mannschaft schlechter als letztes Jahr

    Sorry aber du redest grade von Klasse bei Hüfi und Nedved? Nedved kam absolut nicht an seine Duisburger Zeit ran.

    Hüfi war an der Bande gut, aber das wars auch. Zu langsam und hatte ein Aufbauspiel wie ein Bambinispieler.


    Enock super, Meyl deutlich gesteigert zu letztem Jahr, Ackers spielt wie immer, Zernikel solide, aber gegen Essen hat man teilweise gesehen was er kann. Cohut solide und von Herbold bin ich überrascht.

  • ich finde Cohut und Herbold auch nicht schlecht. aber findest du die wirklich besser als Nedved und Hüffi? wie gesagt... meyl kannst du nicht mehr mtzählen zu enock ist auch alles gesagt

    und ja nedved und Hüffi kamen nicht mehr an die vorjahres Leistung heran aber die anderen spielen meiner Meinung nach nicht besser

  • ich finde Cohut und Herbold auch nicht schlecht. aber findest du die wirklich besser als Nedved und Hüffi? wie gesagt... meyl kannst du nicht mehr mtzählen zu enock ist auch alles gesagt

    und ja nedved und Hüffi kamen nicht mehr an die vorjahres Leistung heran aber die anderen spielen meiner Meinung nach nicht besser

    Die Mannschaft ist halt im ganzen qualitativ schlechter geworden. Du darfst da keine Vergleiche ziehen.

  • Hi, ich hätte mal eine Frage und zwar, warum seht ihr eigentlich Hugo Enock so gut? Er hat weder mit seinen 2 Punkten aus 6 Spielen eine gute Punkteausbeute, noch mit - 6 die neben Ackers sowohl für euch schlechteste +/- als auch den 4. schlechtesten Wert der ganzen Liga. Ohne irgendwie eine Diskussion anzufangen, interessiert es mich nur, da ich noch kein einziges Spiel von Herne sehen konnte.

  • Hugo ist für Herne optisch ein Glücksgefühl. Schnell, am Schläger stark, spielt meist harte Pässe die ankommen, hinten mit Übersicht aber es wird seinen Grund haben warum er bisher nirgendwo auf dem Radar war. Er ist ein absoluter Offensiv Verteidiger. Geht er mit nach vorne, fehlt er hinten. Dann wird es schnell gefährlich bzw. kommt zum Gegentor.

  • Upps, glaube Hamm hat einen besseren Draht zu unserem Kooperationspartner als wir. Haben wohl nicht genügend Spieler und bekommen ganz schnell einen DEL Spieler aus Iserlohn. Wenn bei uns Not ist, bekommen wir nichtmal mit Sicherheit die DNL Spieler. Das ist doch komplett albern.

  • Upps, glaube Hamm hat einen besseren Draht zu unserem Kooperationspartner als wir. Haben wohl nicht genügend Spieler und bekommen ganz schnell einen DEL Spieler aus Iserlohn. Wenn bei uns Not ist, bekommen wir nichtmal mit Sicherheit die DNL Spieler. Das ist doch komplett albern.

    Ihr habt halt die young roosters als Partner. Das vergisst man hier immer

    Genau wie wir die Junghaie und nicht die DEL Truppe

  • Heute Abend wird zuallererst mal das Fahnenkind Lio fett angefeuert :love::)

    Bis heute Abend in der Hannibal, den Icefighters alles abverlangen und ein bisschen mehr Schussglück wär auch ganz hervorragend :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

  • Ihr habt halt die young roosters als Partner. Das vergisst man hier immer

    Genau wie wir die Junghaie und nicht die DEL Truppe

    Das stimmt schon, aber es wäre doch auch befremdlich wenn ihr Not hättet und Krefeld dann einen Konze freigeben würden und den dann lieber nach Herne schickt.

  • Das stimmt schon, aber es wäre doch auch befremdlich wenn ihr Not hättet und Krefeld dann einen Konze freigeben würden und den dann lieber nach Herne schickt.

    Geht ja nicht weil wir ne Koop mit den Pinguinen haben und nicht mit dem KEV 😑

    Konze - vertraglich gebunden bei den Pinguinen

  • Geht ja nicht weil wir ne Koop mit den Pinguinen haben und nicht mit dem KEV 😑

    Konze - vertraglich gebunden bei den

    Das hab ich jetzt durcheinander gehauen😂🙈. Trotzdem komisch- letzte Saison und dieses Saison wurden aber auch immer mal DNL Spieler nach Hamm geschickt.