Herne Miners 2024/2025

  • Im Moment wird ein Defensivverteidiger benötigt, der den Ausfall von Meyl ausgleichen soll, dieser wurde mit Heyer geholt und irgendwie sind trotzdem alle unzufrieden, finde ich sehr amüsant. Lasst ihn doch erstmal ein Spiel spielen... Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung und es zeigt (m.M.n) zumindest nochmal, dass es in Herne nicht so scheiße sein kann, wenn er nach 2 Saisons bei uns 4 Jahre Später wieder zurückkommt.

    Kann mir vorstellen, dass es jetzt aber Budgettechnisch komplett Eng wird. Wir können Froh sein, wenn ein Avdeev jetzt wirklich auch noch kommt. Aber da müssen wir uns wohl noch gedulden, da er den Deutschen Pass eh noch nicht hat.

  • Im Moment wird ein Defensivverteidiger benötigt, der den Ausfall von Meyl ausgleichen soll, dieser wurde mit Heyer geholt und irgendwie sind trotzdem alle unzufrieden, finde ich sehr amüsant. Lasst ihn doch erstmal ein Spiel spielen... Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung und es zeigt (m.M.n) zumindest nochmal, dass es in Herne nicht so scheiße sein kann, wenn er nach 2 Saisons bei uns 4 Jahre Später wieder zurückkommt.

    Kann mir vorstellen, dass es jetzt aber Budgettechnisch komplett Eng wird. Wir können Froh sein, wenn ein Avdeev jetzt wirklich auch noch kommt. Aber da müssen wir uns wohl noch gedulden, da er den Deutschen Pass eh noch nicht hat.

    Also was ich gehört habe soll finanziell gar kein Engpass bestehen man traut sich nur nicht geld auszugeben momentan ob das so stimmt lassen wir mal so stehen

  • Also was ich gehört habe soll finanziell gar kein Engpass bestehen man traut sich nur nicht geld auszugeben momentan ob das so stimmt lassen wir mal so stehen

    Najut, dass weiß ich natürlich nicht. Im Endeffekt muss man eben Geduldig bleiben. (Avdeev bisher übrigens 10 Punkte in 2 Spielen)

  • "sehr gut" aufgestellt ist auch weit hergeholt. Zumal Meyl länger fehlt, und bei Enock weiß man ja auch nicht wie es weiter geht. Und dann sieht's schon eher wieder nach "unterem Mittelmaß" aus.

    Meine Güte bist du ein Wortverdreher. :pfeif:
    Enock und Meyl kommen beide zurück. Enock anscheinend sogar sehr viel früher. Bei Meyl wird es natürlich dauern. Eben dafür ist auch Heyer jetzt gekommen.
    insgesamt sieht die Defensive aber sehr viel besser aus als in der letzten Saison.

  • Was erwähnst du hier ständig Avdeev? Ist er die Hoffnungsfigur in deinen Augen?

    Willst du die beiden Brazda Brüder direkt mit einkaufen? Scoren ja auf ähnlichem Level.

    Allein daran sieht man leider den Verfall des HEV. Früher hat man sich Gedanken über Namen wie Richard Mueller, Patrick Asselin und Nils Liesegang gemacht. Jetzt Pavel Avdeev. Da ist in den letzten Jahren heftig was schief gelaufen, vom Penthouse ins Scheißhaus... ( Bernie Johnston hat es nur andersherum gesagt ).

  • Im Moment wird ein Defensivverteidiger benötigt, der den Ausfall von Meyl ausgleichen soll, dieser wurde mit Heyer geholt und irgendwie sind trotzdem alle unzufrieden, finde ich sehr amüsant. Lasst ihn doch erstmal ein Spiel spielen... Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung und es zeigt (m.M.n) zumindest nochmal, dass es in Herne nicht so scheiße sein kann, wenn er nach 2 Saisons bei uns 4 Jahre Später wieder zurückkommt.

    Kann mir vorstellen, dass es jetzt aber Budgettechnisch komplett Eng wird. Wir können Froh sein, wenn ein Avdeev jetzt wirklich auch noch kommt. Aber da müssen wir uns wohl noch gedulden, da er den Deutschen Pass eh noch nicht hat.

    Es sind eigtl. nur die motzenden Drillinge, die hier unzufrieden sind. In der Halle sind eigt. alle zufrieden mit dem Team und auch mit der Neuverpflichtung. Aber wenn manche Leute nicht meckern können, weil sie vor Jahren mal ihren Willen nicht bekommen haben, dann sind sie eben auch nicht zufrieden.
    Die würden am liebsten heute noch mit dem Kader von 1980 oder früher spielen, weil sie so sehr in der Erinnerung schwelgen.


    Gelatohockey Wie du über das Posting eines Users, der einen Namen spekuliert plötzlich darauf kommst, dass der Verein sich um genau diesen Spieler bemüht und daraus dann folgerst, dass alles so Scheiße ist, das ist schon abenteuerlich. :respekt::seestars::bash:

  • Was erwähnst du hier ständig Avdeev? Ist er die Hoffnungsfigur in deinen Augen?

    Willst du die beiden Brazda Brüder direkt mit einkaufen? Scoren ja auf ähnlichem Level.

    Allein daran sieht man leider den Verfall des HEV. Früher hat man sich Gedanken über Namen wie Richard Mueller, Patrick Asselin und Nils Liesegang gemacht. Jetzt Pavel Avdeev. Da ist in den letzten Jahren heftig was schief gelaufen, vom Penthouse ins Scheißhaus... ( Bernie Johnston hat es nur andersherum gesagt ).

    Er ist nicht die Hoffnungsfigur, die dir 60 Punkte holt aber einer der Bereits mit 20 Jahren bewiesen hat das er scoring in der OL (Süd) kreieren kann. Ich halte meine "Erwartungen" bei etwaigen Neuzugängen aber in grenzen. Dann kann ich mich mehr freuen, wenn jemand "besseres" kommt :) . Aber bevor keiner mehr für die Offensive kommt, würde ich dann doch Avdeev bevorzugen, der nochmal den Konkurrenzkampf anregen kann.

  • Im Moment wird ein Defensivverteidiger benötigt, der den Ausfall von Meyl ausgleichen soll, dieser wurde mit Heyer geholt und irgendwie sind trotzdem alle unzufrieden, finde ich sehr amüsant. Lasst ihn doch erstmal ein Spiel spielen... Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung und es zeigt (m.M.n) zumindest nochmal, dass es in Herne nicht so scheiße sein kann, wenn er nach 2 Saisons bei uns 4 Jahre Später wieder zurückkommt.

    Kann mir vorstellen, dass es jetzt aber Budgettechnisch komplett Eng wird. Wir können Froh sein, wenn ein Avdeev jetzt wirklich auch noch kommt. Aber da müssen wir uns wohl noch gedulden, da er den Deutschen Pass eh noch nicht hat.

    Pavel Avdeev?

    Okay, .... für die Regionalliga interessant als deutscher.

    Er scheint ja da nur zu funktionieren.

    Oberliga kann er wohl nicht.

    Einem Ahoniemi könnte er aber den Rang ablaufen.

    Der ist bis jetzt ein Totalausfall.

    Ich beobachte ihn in jedem Spiel.

    Das ist nicht wirklich gut.

  • Du Sprichst gerade einem 21 Jährigen ab Oberliga tauglich zu sein, nachdem er 1 ganze Saison OL(Süd) gespielt hat? Komov hat nachdem er in 22 Spielen 4 Punkte gemacht hat im darauffolgendem Jahr bei uns im übrigen 29 Punkte in 46 Spielen gemacht. Es gibt da so ein Phänomen, dass junge Spieler sich tatsächlich noch weiterentwickeln können.

  • Du Sprichst gerade einem 21 Jährigen ab Oberliga tauglich zu sein, nachdem er 1 ganze Saison OL(Süd) gespielt hat? Komov hat nachdem er in 22 Spielen 4 Punkte gemacht hat im darauffolgendem Jahr bei uns im übrigen 29 Punkte in 46 Spielen gemacht. Es gibt da so ein Phänomen, dass junge Spieler sich tatsächlich noch weiterentwickeln können.

    Das mag ja sein, aber wir brauchen im Moment Spieler die richtig weiterhelfen.

    Keinen den man 1 oder 2 Jahre Zeit zur Entwicklung geben muss.

    Hier geht es darum die Saison möglichst gut abzuschließen. Wenn möglich pre playoffs.

    Kommt kein Erfolg, kommen keine Zuschauer.

  • TABELLEN LETZTER wer ist damit zufrieden?

    Wenn du eine Mannschaft erwartest, die die Oberliga auseinanderschießt, dann bist du in dieser Saison definitiv falsch in Herne.

    Diese Mannschaft besticht durch Ksmpf und Teamgeist Auch wenn man gegen die Top-Teams zum Beginn etwas höher verloren hst, war man selbst dort nicht hoffnungslos unterlegen.

    Wir haben gerade drei Wochenenden hinter uns und wir liegen gerade einmal fünf Punkte hinter einem direkten Playoffplatz. Wie man da direkt so schwarz malen kann, erschließt sich mir nicht.

    Ich bin ja als Schalke-Fan von anderen Fans viel gewohnt, aber du setzt dem Ganzen schon die Krone auf. Erfolgsfan halt.

  • Das glaube ich unbestritten das Ihr ein Team habt welches kämpft, kratzt und beißt. Um damit erfolgreich zu sein musst du aber wie Duisburg im 1 Jahr der Twins die entsprechenden Unterschiedspieler in deinen Reihen haben. Ansonsten wird dein kämpfen am Ende nicht belohnt und jedes Spiel lassen sich Kraftanstrengungen nicht wiederholen, du brauchste das Erfolgserlebnis welches die Mannschaft trägt. Das konnte man so schön im abgelaufen Jahr in Duisburg sehen die AL Schrott der Rest hat gekämpft aber das alleine reicht nicht aus.

  • Die einzige Erwartung diese Saison ist, dass die Mannschaft in jedem Spiel kämpft. Wo man damit dann am Ende der Saison landet wird man sehen.


    Man kann nur hoffen, dass man durch neue Sponsoren mit einem Plus aus der Saison geht, um in der nächsten Saison wieder um Platz 7-10 mitzuspielen

  • Stimmt, wenn der Einsatz und der kämpferische Wille da ist, kann ich auch mit Niederlagen leben. Allerdings wird es schwierig neune, potente Sponsoren zu gewinnen, wenn man lediglich um Platz 11/12 spielt. Hinzu kommt, das ich dann auch einen Einbruch der Zuschauerzahlen erwarte. Ich beneide Nordlicht/Paule für seinen Optimismus, er hat die Gabe nach nur drei WE und bereits 5 Punkte Rückstand auf die Play Off Plätze, dies noch positiv zu verkaufen. Auf die Playoff Plätze darf man realistisch betrachtet, nicht einmal träumen. Sollte es an Ende zu einem Pre Playoff Platz reichen, dann wäre ich mehr als zufrieden. Aber egal wie es läuft, werde mir auf jeden Fall möglichst viele Heim und Auswärtsspiele anschauen.

  • Stimmt, wenn der Einsatz und der kämpferische Wille da ist, kann ich auch mit Niederlagen leben. Allerdings wird es schwierig neune, potente Sponsoren zu gewinnen, wenn man lediglich um Platz 11/12 spielt. Hinzu kommt, das ich dann auch einen Einbruch der Zuschauerzahlen erwarte. Ich beneide Nordlicht/Paule für seinen Optimismus, er hat die Gabe nach nur drei WE und bereits 5 Punkte Rückstand auf die Play Off Plätze, dies noch positiv zu verkaufen. Auf die Playoff Plätze darf man realistisch betrachtet, nicht einmal träumen. Sollte es an Ende zu einem Pre Playoff Platz reichen, dann wäre ich mehr als zufrieden. Aber egal wie es läuft, werde mir auf jeden Fall möglichst viele Heim und Auswärtsspiele anschauen.

    Es gibt ja genug Firmen im Ruhrgebiet. Man muss nur jemanden haben, der sich und den Verein gut verkaufen kann. Dann wird es sicherlich auch mit den Sponsoren wieder besser.

  • Es gibt ja genug Firmen im Ruhrgebiet. Man muss nur jemanden haben, der sich und den Verein gut verkaufen kann. Dann wird es sicherlich auch mit den Sponsoren wieder besser.

    Haben wir ja auch geschafft. Desolate letzte Saison und viele Sponsoren sind dazu gekommen bzw haben ihr Engagement sogar ausgebaut. Du musst sie nur vernünftig abholen.