Herne Miners 2024/2025

  • Danke auf jeden Fall für all eure Antworten. Ist für mich spannend zu sehen, dass die Spieler tatsächlich diese "Macht" haben, diese Forderung nach einem gleich bleibendem Nettoeinkommen zu stellen.

    Kenne ich aus meiner Arbeitswelt so nicht. Daher meine ungläubigen Nachfragen.

    Das macht die Kostenkalkulation nicht einfach für die Vereine, aber dann verstehe ich, warum immer nur von netto gesprochen wird.

  • Allerdings ist für den Spieler durchaus auch der Bruttobetrag relevant, nämlich dann, wenn er nach Saisonende Arbeitslosengeld beantragt. Das ergibt sich nämlich aus dem Bruttoverdienst. Ist ein Verein sehr "kreativ" bei der eigenen Brutto-Netto-Umrechnung im Sinne einer möglichst niedrigen Bruttosumme, dann trifft das den Spieler. Das merkt man in den Verhandlungen mit älteren Spielern, die beides im Blick haben: Netto und Brutto. Die haben vielleicht sogar eine Netto-Brutto-App. :)

    Klar, die Vereine nehmen halt z.B. auch die Sonntags- und Nachtarbeitszuschläge dazu, dann bleibt das Brutto relativ niedrig und am Ende kommt das geforderte Netto-Gehalt raus, dazu die Verpflegungspauschalen bei Auswärtsspielen (=Dienstreise), etc.

  • Wahrscheinlich werden es dann beide werden ich bin nicht der einzige der findet das von Eriksson viel mehr kommen müsste als bisher ... Ahoniemi geb ich dir recht ja sind einige fehler dabei die dem nicht passieren dürften.. bis auf Enock überzeugt keiner und Rasmus überrascht mich am meisten der junge hat bock hatte gehofft das er sich so präsentiert

    also stand jetzt ist eriksson unser topscorrer 6spiele-6sechs Punkte sind doch eigentlich noch in Ordnung unter den Umständen. davon 4 Tore. nicht geil aber der muss halt auch ne nicht so starke mannschaft kompensieren. ich finde der zeigt schon ordentlich willen. wirklich schlimm für einen Konti finde ich echt Ahoniemi 5 Spiele - 3 Punkte und Null Tore..... Katastrophe.... für einen mittelmäßigen deutschen Spiele wäre das Okay aber nicht für den teuersten Spieler der Mannschaft...... der muss zügig ersetzt werden. ganz schlechtes Preis-leistungsverhältnis. von Ott sieht man leider auch so gut wie nichts dafür das der schon DEL2 erfahrung hat. war für mich auch echt ne Enttäuschung. hätte mir von Zernickel auch mehr erhoft. nicht schlecht aber auch echt kein Knaller. Rasmus sehe ich auch gerne. ob Enock noch mal hochkommt. zwei gehirnerschütterungen in so kurzer Zeit....Puh das meinte ich auch mit " nur Spieler bei denen die Brustwarzen näher zusammenstehen als die Augen" die Spielen jetzt halt gegen Männer in den besten Jahren, die die einfach kaputt fahren. Vor allem kommt mit Heyer jetzt wieder ein "Abgelegter" der nicht das geliefert hat was er sollte. genau den Spielertyp den wir jetzt brauchen?(

  • (...) von Ott sieht man leider auch so gut wie nichts dafür das der schon DEL2 erfahrung hat. war für mich auch echt ne Enttäuschung. hätte mir von Zernickel auch mehr erhoft. nicht schlecht aber auch echt kein Knaller. (...)

    Bei Ott kann man ggf. noch streiten, da er wenig gescored hat. Aber mir gefällt er schon ganz gut und er macht in jeder Reihe, in der er eingestezt wird richtig gute Arbeit. Er ist halt kein 40 Punkte-Speiler und noch sehr jung.

    Aber bei Zernickel frage ich mich, ob du schon ein Spiel gesehen hast? Der steht nicht nur hinten sehr stabil, sondern kann auch mal den Puck ins andere Drittel tragen- Ich glaube gegen Essen gab es auch eine ziemlich geiles Solo, welches am Ende aber leider nicht von Erfolg gekrönt war.

  • Bei Ott kann man ggf. noch streiten, da er wenig gescored hat. Aber mir gefällt er schon ganz gut und er macht in jeder Reihe, in der er eingestezt wird richtig gute Arbeit. Er ist halt kein 40 Punkte-Speiler und noch sehr jung.

    Aber bei Zernickel frage ich mich, ob du schon ein Spiel gesehen hast? Der steht nicht nur hinten sehr stabil, sondern kann auch mal den Puck ins andere Drittel tragen- Ich glaube gegen Essen gab es auch eine ziemlich geiles Solo, welches am Ende aber leider nicht von Erfolg gekrönt war.

    also bei Ott frage ich mich ob du schon ein spiel gesehen hast. bei den vielen Fehlpässen hab ich mich schon gefragt für welche mannschaft der spielt.

    jaaaaa Zernickel hat ein paar gute Einzelaktionen. aber insgesamt hab ich mir mehr erhofft und welche Hoffnung ich in welche Person stecke kannst du mal schön mir überlassen


    und wenn alle Spieler so guuuuut sind ...... warum Platz 11? nur mal so gefragt

    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (10. Oktober 2024 um 14:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Ott kann man ggf. noch streiten, da er wenig gescored hat. Aber mir gefällt er schon ganz gut und er macht in jeder Reihe, in der er eingestezt wird richtig gute Arbeit. Er ist halt kein 40 Punkte-Speiler und noch sehr jung.

    Aber bei Zernickel frage ich mich, ob du schon ein Spiel gesehen hast? Der steht nicht nur hinten sehr stabil, sondern kann auch mal den Puck ins andere Drittel tragen- Ich glaube gegen Essen gab es auch eine ziemlich geiles Solo, welches am Ende aber leider nicht von Erfolg gekrönt war.

    du spielst bestimmt auch immer ein geiles Solo. careless whisper aufgelegt, gedämmtes Licht...... auch leider nicht oft von Erfolg gekrönt

  • Heyer keine Verstärkung, auch nur ein Kaderauffüller. Die Kontis im Sturm wieder nur Platzpatronen. Nur Hugo ein guter Konti.

    wieder? also davor fand ich die meisten nicht so schlecht. ahoniemi für mich der schlechteste seit jahren. und wenn jetzt wieder gemosert wird... bitte mal einen nennen der schlechter war. selbst Rajala ( und der war für mich der schlechteste den ich am Berg gesehen habe) hat einen Punkt pro spiel gemacht

  • wieder? also davor fand ich die meisten nicht so schlecht. ahoniemi für mich der schlechteste seit jahren. und wenn jetzt wieder gemosert wird... bitte mal einen nennen der schlechter war. selbst Rajala ( und der war für mich der schlechteste den ich am Berg gesehen habe) hat einen Punkt pro spiel gemacht

    Ich hätte Colton Kehler gerne nochmal gesehen! Der war bis zu seinem Kreuzbandriss eigentlich echt flott unterwegs verstehe nicht wieso man es da nicht nochmal versucht hat danach.. wenn er keine lust hat auf deutschland ok das ist was anderes aber war für mich einer der letzten guten Kontis nach Snetsinger un Asselin

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage Ahoniemi wird noch zünden..Die Meinungen über Eriksson kann ich nicht nachvollziehen.Der Junge ackert, ist schwer vom Puck zu trennen und hat ne gute Übersicht..Ist nicht der klassische Torjäger..Das wird Ahoniemi noch übernehmen, da bin ich mir sicher..

  • Ich hätte Colton Kehler gerne nochmal gesehen! Der war bis zu seinem Kreuzbandriss eigentlich echt flott unterwegs verstehe nicht wieso man es da nicht nochmal versucht hat danach.. wenn er keine lust hat auf deutschland ok das ist was anderes aber war für mich einer der letzten guten Kontis nach Snetsinger un Asselin

    also ich mochte dalecky, Biezais, Seto, Jacobs (das menschliche werte ich weder bei Seto, noch bei Jacobs; geht nur darum wie die gespielt haben). nach wilenius würden wir uns jetzt auch die Finger lecken

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage Ahoniemi wird noch zünden..Die Meinungen über Eriksson kann ich nicht nachvollziehen.Der Junge ackert, ist schwer vom Puck zu trennen und hat ne gute Übersicht..Ist nicht der klassische Torjäger..Das wird Ahoniemi noch übernehmen, da bin ich mir sicher..

    ick glob nüscht. skandinavier sind ja eher so schwermütig, sensibel:D.... wenn die sich einmal eingemimimit haben kommt da nix mehr. siehe Rajala, Moberg

    das mit dem klassischen Törjäger..... ist das nicht die Position die er einnehmen sollte?? der klassische Törjäger/knipser. wenn nicht er wer dann????? ne gute Übersicht hab ich auch von Block B, hilft der Mannschaft aber leider nicht. hab ja gesagt für einen mittelmäßigen deutschen::: hut ab... für den Konti_Buden-Zauber ist das aber zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (10. Oktober 2024 um 15:21)

  • Ich denke, Heyer ist auch nicht die Bombe, der einen weiter bringt.6SP 0Tore 0As, -7. Davon haben sie genug rumlaufen. Im Vorfeld wurden die AL auch als Granaten angespriesen, aber ich denke nur Ennok hat die Erwartungen erfüllt.Da gibt es bestimmt viel bessere. Ich finde das alles ziemlich Kopflos. Ist aber vll.nur mein Eindruck. Kann leider nicht in die Halle morgen.

    Glück auf

    :thumbsup::prost::beer::pfeif::seestars:

  • Ich denke in der Defensive sind wir jetzt sehr gut aufgestellt.
    Zwei starke Torhüter und dazu eine gute Mischung in der Abwehr:
    Enock Meyl
    Ackers Heyer
    Zernickel Herbold
    Müller Cohut
    Müllejans Bauer

    Wenn jetzt noch die offensive Ergänzung kommt, dann können sich die jungen Spieler in Ruhe weiterentwickeln und der dreifach Motzer kann sich wieder um sein langweiliges Leben vor dem Laptop kümmern. :pfeif: