Herne Miners 2024/2025

  • Besser ist, du bleibst zu Hause :rofl:

    Ich habe berechtigte Angst, daß du unfallfrei eine Straße überqueren kannst :thumbsup:

    Mit dem Beitrag hast du also mich zumindest eingefangen, ich habe herzlich gelacht ^^

    Erinner dich mal an die zeit als die ganze Supporters Reihe gerufen hat "verpi*s dich Gebbi " das gilt auch heute noch jeder kennt deine Fratze und keiner kann dich leiden außer 2 pappköppe...


    Du mit deiner unwissenden Meinung hast gar keine Ahnung wie viel Geld ich schon in den Verein gesteckt habe ! Davon kannst du und dein mittlerer paar Jahre Urlaub machen du Laberkopp

  • Erinner dich mal an die zeit als die ganze Supporters Reihe gerufen hat "verpi*s dich Gebbi " das gilt auch heute noch jeder kennt deine Fratze und keiner kann dich leiden außer 2 pappköppe...


    Du mit deiner unwissenden Meinung hast gar keine Ahnung wie viel Geld ich schon in den Verein gesteckt habe ! Davon kannst du und dein mittlerer paar Jahre Urlaub machen du Laberkopp

    Alter hast du ein Problem :rofl:

  • Beitrag von Slapshot29 (9. Oktober 2024 um 15:59)

    Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Erneut den Klarnamen eines Users genannt (9. Oktober 2024 um 16:04).
  • Top News : Herbold fest verpflichtet :prost:

    Scheint wohl wirklich kein Cent mehr dazu sein. Wo auch immer das Loch 🕳️ im Beutel ist , es scheint riesig zu sein . :pfeif:

    Glück Auf 🙌 liebe Miners Familie.

    Glückwünsch Herbi zum Vertrag !

  • Hallo liebe Eishockeyfreunde,

    leider musste ich etwas auf meine Registrierungsfreigabe warten. Dennoch: Nachdem ich eine Weile im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich hier bezüglich der Spielergehälter zu Wort melden. Vorab: Ich verfüge über keinerlei Insiderinfos in Herne oder sonstwo. Mit Personalkosten kenne ich mich aber aus.

    Mich stört es, dass einige hier immer wieder Gehälter in den Ring werfen ala "4.500 netto plus Wohnung plus Auto". Das mag im Einzelfall korrekt sein. Dennoch ist diese Nettoaussage nicht sinnvoll.

    Klar möchte ein Spieler (wie auch jeder andere Arbeitnehmer) wissen, was ihm netto bleibt. Hier liegen aber etliche Fallstricke vom Brutto zum Netto. Und aus Sicht des Arbeitgebers sind in erster Linie die Bruttopersonalkosten relevant.

    Bruttopersonalkosten sind in dem Fall die Personalkosten des Spielers plus die arbeitgeberseitigen Anteile an der Sozialversicherung und der Unfallversicherung.

    Die Personalkosten des Spielers setzen sich dann aus dem Grundgehalt, Punkte- oder Torprämien und weiteren ausgehandelten Bestandteilen zusammen.

    Sollte einer dieser Bestandteile ein Firmenwagen sein, stellt dieses einen geldwerten Vorteil dar, den der Spieler zu versteuern hat und somit das auszuzahlende Netto beeinflusst. Heißt der Spieler bekommt weniger netto ausgezahlt, kann dafür aber ein Auto nutzen. Das kann, je nach Ausstattung des Autos, günstiger sein als ein eigenes Auto zu nutzen. Auch hier kommt es auf den Einzelfall an. Ein Ausländer, der erstmal für ein Jahr nach Deutschland kommt, ist sicherlich dankbar für so ein Auto. Und bei den Sponsoren ist ja ein Autohaus dabei. Vielleicht gibt es da ja Verträge zwischen dem HEV und Engbers. Das weiß ich aber nicht.

    Bei der gestellten Wohnung sind mehrere Modelle möglich - siehe externer Link.

    Dienstwohnung für Mitarbeiter: Was Sie darüber wissen müssen
    Eine Dienstwohnung hat Vorteile für Arbeitgeber & Mitarbeiter: Jetzt mehr über Voraussetzungen, Mietrecht & den geldwerten Vorteil erfahren.
    www.hrworks.de

    Auch hier habe ich keinerlei Infos. Der Artikel im Link zeigt aber, dass auch das Thema Wohnung auf vielerlei Art gehandhabt werden kann.

    Für den Spieler ist dann noch für das Nettogehalt seine persönliche Steuerklasse wichtig. Mit einer Steuerklasse 3, die hohe Steuerfreibeträge enthält, erhält der verheiratete Spieler zunächst mehr netto. Dafür muss seine Frau aber in die Steuerklasse 5 und versteuert ab dem ersten Euro ihres Lohns voll. Weiterhin relevant: Zahlt der Spieler Kirchensteuer oder nicht.

    Wie viel am Ende wirklich "netto" bleibt, ergibt sich im Lohnsteuerjahresausgleich.

    Zusammenfassend: Klar will der Spieler wissen, was er netto bekommt. Aber für ihn beeinflussen ggfls. ein Dienstauto oder eine Wohnung das Nettoeinkommen. Für den Arbeitgeber sind Bruttopersonalkosten interessant. Daher halte ich diese Formulierungen "X-Tausend Euro plus Wohnung plus Auto" für keine gute Diskussionsgrundlage.

    In diesem Sinne: Bleibt sportlich.


    Einmal editiert, zuletzt von Der Abrechner (9. Oktober 2024 um 17:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Abrechner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Top News : Herbold fest verpflichtet :prost:

    Scheint wohl wirklich kein Cent mehr dazu sein. Wo auch immer das Loch 🕳️ im Beutel ist , es scheint riesig zu sein . :pfeif:

    Glück Auf 🙌 liebe Miners Familie.

    Glückwünsch Herbi zum Vertrag !

    Das eine schließt das andere aus? Aha

  • Das eine schließt das andere aus? Aha

    Das war auch mein Gedanke und ist meine Hoffnung. Natürlich klasse für Herbold aber wenn wir Freitag abend jemand ganz Neues auf dem Eis in der Hannibal sehen würden, wär das bei der angespannten Personal-Situation schon hilfreich.

    Gespannt bin ich auch auf die Infos auf eventuelle Rückkehr von Kranken / Verletzten, gegen Leipzig wird es ja auch nicht viel einfacher.

    Bin auf Freitag abend sehr gespannt :thumbsup:

  • Das eine schließt das andere aus? Aha

    Habe ich auch nicht behauptet , und für den Jungen freut es mich auch. Dennoch sollte auch klar sein nur mit jung kommst du halt auch nicht weit. Die Jungen brauchen auch ein bisschen Erfahrung. Und Geld scheint ja nun wirklich nicht soviel von da zu sein woran auch immer das liegen mag 💁‍♂️ die Spiele sind bisher absolut gut besucht worden daran kann es nicht liegen.

  • Danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen im Forum. Gut auch mal eine qualitativ hochwertige Einschätzung zu lesen :)

  • Top News : Herbold fest verpflichtet :prost:

    Scheint wohl wirklich kein Cent mehr dazu sein. Wo auch immer das Loch 🕳️ im Beutel ist , es scheint riesig zu sein . :pfeif:

    Glück Auf 🙌 liebe Miners Familie.

    Glückwünsch Herbi zum Vertrag !

    Verstehe jetzt nicht wie du die Umwandlung eines befristeten Try outs in einen festen Vertrag mit einem 'Loch' in Verbindung bringst? Eher im Gegenteil behält man einen Spieler und fügt ihn für den Rest der Saison als Kostenstelle ein.

    Ganz davon ab, fand ich Herbomd richtig stark und er hat sich den Vertrag mehr als verdient.

  • Verstehe jetzt nicht wie du die Umwandlung eines befristeten Try outs in einen festen Vertrag mit einem 'Loch' in Verbindung bringst? Eher im Gegenteil behält man einen Spieler und fügt ihn für den Rest der Saison als Kostenstelle ein.

    Ganz davon ab, fand ich Herbomd richtig stark und er hat sich den Vertrag mehr als verdient.

    Ja Minijob vertrag das kann man verkraften... ist dennoch nicht die Verstärkung die man benötigt um den Kader qualitativ stärker zu machen... denkst auch der verdient 2k netto oder ? Spielt solide alles gut aber da muss mehr kommen

  • Man hat mit der Präsentation eines neuen Spielers gerechnet. ( Gebbi hatte es auch kurz angedeutet )

    Aufgrund der personellen Mannschaftsstärke momentan und generell wegen der fehlenden Qualität, gerade vorm Tor.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Da es dann ( nur ) eine Verlängerung war, enttäuscht halt einige.

    Soll aber nicht heißen, daß Herbold seine Sache nicht gut gemacht hat. Hat er sich definitiv verdient.

    Nächste Nachricht könnte dann Jelle Julien sein. Die Geduld wird auf die Probe gestellt.

  • Der aktuelle Podcast mit Björn Muthmann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In den letzten Sätzen sagt er, dass "wir vermutlich kurzfristig positive Nachrichten vermelden können". und dass die aktuelle Mannschaft ergänzt und verstärkt werden soll. Aber keine Harakiri-Aktionen.

  • Mich stört es, dass einige hier immer wieder Gehälter in den Ring werfen ala "4.500 netto plus Wohnung plus Auto". Das mag im Einzelfall korrekt sein. Dennoch ist diese Nettoaussage nicht sinnvoll.

    ...

    Zusammenfassend: Klar will der Spieler wissen, was er netto bekommt. Aber für ihn beeinflussen ggfls. ein Dienstauto oder eine Wohnung das Nettoeinkommen. Für den Arbeitgeber sind Bruttopersonalkosten interessant. Daher halte ich diese Formulierungen "X-Tausend Euro plus Wohnung plus Auto" für keine gute Diskussionsgrundlage.

    Doch ist sie weil die meisten Eishockeyspieler eben Verträge nach Grundlage Nettogehalt aushandeln. All die von dir aufgeführte Problematik mit geldwertem Vorteil für das Auto, Wohnung, usw. oder die Steuerklasse bleibt am Verein hängen. Wenn ein Spieler z.B. diese 4500€ Netto will dann übernimmt der Verein eben die geldwertenden Vorteile (z.B. wird das Gehalt eben um diese Werte angehoben um dies auszugleichen) und muß daher auch für einen ledigen Spieler wegen der Lohnsteuerklasse 1 mehr Geld ausgeben als für einen in der Lohnsteuerklasse 3. Das heißt der Vertrag wird so ausgestaltet das dem Spieler am Ende eben Summe X Netto über bleibt.

  • Wie soll er auch eine Verstärkung sein, durch die Umwandlung des Vertrages ändert sich ja nicht wirklich etwas.

    So meinte ich das nicht! Ich meine das man die Nachricht so verpackt als wenn darauf die ganzen Fans gewartet hätten er spielt solide und haut sich rein ABER da fehlen noch mindestens 2 Spieler! Verteidiger und Center wenn nicht sogar nen Stürmer und ich denke das Eriksson im November/Dezember nicht mehr da sein wird da kommt zu wenig für nen Konti bis heute natürlich kann das noch kommen aber bisher überzeugt mich nur Enock zu 100% und Ahoniemi liegt so bei 68%

  • So meinte ich das nicht! Ich meine das man die Nachricht so verpackt als wenn darauf die ganzen Fans gewartet hätten er spielt solide und haut sich rein ABER da fehlen noch mindestens 2 Spieler! Verteidiger und Center wenn nicht sogar nen Stürmer und ich denke das Eriksson im November/Dezember nicht mehr da sein wird da kommt zu wenig für nen Konti bis heute natürlich kann das noch kommen aber bisher überzeugt mich nur Enock zu 100% und Ahoniemi liegt so bei 68%

    Sorry aber wenn dann würde ich Ahoniemi abgeben. Eriksson ist der einzige in der Reihe der was produzieren kann. Lundh Hahnebeck ist der Arbeiter in der Reihe und ist darauf angewiesen Pässe zu bekommen. Ahoniemi wirkt viel zu langsam und hat absolut kein Rhythmus, einfach Stockfehler, Fehlpässe usw.

  • Sorry aber wenn dann würde ich Ahoniemi abgeben. Eriksson ist der einzige in der Reihe der was produzieren kann. Lundh Hahnebeck ist der Arbeiter in der Reihe und ist darauf angewiesen Pässe zu bekommen. Ahoniemi wirkt viel zu langsam und hat absolut kein Rhythmus, einfach Stockfehler, Fehlpässe usw.

    Wahrscheinlich werden es dann beide werden ich bin nicht der einzige der findet das von Eriksson viel mehr kommen müsste als bisher ... Ahoniemi geb ich dir recht ja sind einige fehler dabei die dem nicht passieren dürften.. bis auf Enock überzeugt keiner und Rasmus überrascht mich am meisten der junge hat bock hatte gehofft das er sich so präsentiert