Herne Miners 2024/2025

  • Du redest von Dingen die woanders normal sind

    Zumindest in dem Punkt muss ich dir widersprechen. Ich kenne zig Eishallen in der Oberliga, in denen es schlechter aussieht. Selbst in der DEL2 fällt nir spontan ein Eisstadion ein..:pfeif:

    Das mit den Lautsprechern ist mir zuletzt auch aufgefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es an der Technik liegt oder an den Menschen, die diese bedienen und für die Übersteuerung sorgen.

    Und ein VIP-Bereich hat es so an sich, dass der 'normale Zuschauer' diesen frühestens nach dem Spiel betreten darf. Wäre ja sonst auch sinnlos.

    Wer in der Oberliga-Nord hat außer uns, Halle und Tilburg eigentlich noch eine Videoanzeigetafel? 🤔

  • Zumindest in dem Punkt muss ich dir widersprechen. Ich kenne zig Eishallen in der Oberliga, in denen es schlechter aussieht. Selbst in der DEL2 fällt nir spontan ein Eisstadion ein..:pfeif:

    Das mit den Lautsprechern ist mir zuletzt auch aufgefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es an der Technik liegt oder an den Menschen, die diese bedienen und für die Übersteuerung sorgen.

    Und ein VIP-Bereich hat es so an sich, dass der 'normale Zuschauer' diesen frühestens nach dem Spiel betreten darf. Wäre ja sonst auch sinnlos.

    Wer in der Oberliga-Nord hat außer uns, Halle und Tilburg eigentlich noch eine Videoanzeigetafel? 🤔

    09.10.24 07:39 Uhr - ich muss Nordlich in einigen Punkte recht geben.


    Der VIP darf bei uns gar nicht durch den normalen Zuschauer betreten werden, auch nach dem Spiel nicht.

    Toiletten habe ich woanders auch schon viel schlimmer erlebt.

    Das Problem der Technik sitzt meistens davor und hat mit der Technik meisten nichts zu tun. Die wenigsten haben da einen ausgebildeten Tontechniker sitzen.

    Ne Videowall bzw Anzeigetafel haben mittlerweile einige. Glaub Hamm und Erfurt zb. Wobei bei euch das Ding ja auch mal dringend nen Service benötigen würde.

  • Danke für die Korrektur. :thumbup:
    Ja, da sind so einige Pixel, die nicht mehr ganz funktionieren.


    Dann sollte er jetzt aber auch Zeitnah vorgestellt werden.

    Müller hat wohl gestern auch wieder mittrainiert

    Mittwoch wäre ein guter Tag. ;)
    Aber wie hier schon geschrieben wurde: erst sollte Bayreuth ihn als Abgang vermelden-

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (9. Oktober 2024 um 08:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erhofft man sich nicht von der ganzen Mannschaft mehr? Die Leistungen sind ja allgemein eher semi.

    Definitiv und es ist ja auch nicht so, dass die Mansnchaft kein Potential hat. Das geordnete Spiel steht und fällt aber eben mit der Defensive und da haben wir aktuell mit die größten Probleme.

  • Er hat in Bayreuth keine gute Leistung gebracht.......Oberliga Tauglichkeit??

    Naja, ich kann es zwar nicht beurteilen, da ich die Spiele nicht gesehen habe, aber euer ganzes Team scheint zuletzt keine Glanzleistung gezeigt zu haben.
    Und es gibt einige Spieler, die mit eurem Trainer auch nicht so gut klarkommen. Bei Heyer kann auch die Entfernung zur Heimat dazukommen. Wenn man dann so früh in der Saison merkt, dass es ein Missverständnis war, dann ist das doch für beide Seiten auch ok.

  • Muss da aber zugeben, dass es jenachdem wo du in der Halle stehst auch immer anders ist. Mittig und Rechts vom Stehplatz hast du eigentlich sehr guten und klaren Sound, stehst du links und der Stadionsprecher redet etwas leiser, verstehst du leider garnix. Ich glaube es ist so ne Mischung aus veralteter Technik und falsche Einstellungen. Ist aber irgendwie auch nichts was mich groß stört muss ich sagen. Die Toiletten unten auf dem EG sind ja relativ neu, nur die auf der "1 Etage" mit dieser Rinne sind jetzt nicht so geil. Alle einheitlich wie auf dem EG machen und ich glaube alle wären zufrieden.

  • Ein free agent, den ich auch lange nicht aufm Schirm hatte ist Magnus Eisenmenger. Definitiv nix mehr für diese Saison, weil zu teuer. Aber Schweden(halb Schwede) mögen wir ja und eventuell wäre das einer, den man nächste Saison als 1st line Center holen könnte. Konnte sich in DEL und DEL2 nie durchsetzen.

    (Kein Kontext, habe ich nur gerade gesehen)

  • Besser ist, du bleibst zu Hause :rofl:

    Ich habe berechtigte Angst, daß du unfallfrei eine Straße überqueren kannst :thumbsup:

    Mit dem Beitrag hast du also mich zumindest eingefangen, ich habe herzlich gelacht ^^

    Erinner dich mal an die zeit als die ganze Supporters Reihe gerufen hat "verpi*s dich Gebbi " das gilt auch heute noch jeder kennt deine Fratze und keiner kann dich leiden außer 2 pappköppe...


    Du mit deiner unwissenden Meinung hast gar keine Ahnung wie viel Geld ich schon in den Verein gesteckt habe ! Davon kannst du und dein mittlerer paar Jahre Urlaub machen du Laberkopp

  • Erinner dich mal an die zeit als die ganze Supporters Reihe gerufen hat "verpi*s dich Gebbi " das gilt auch heute noch jeder kennt deine Fratze und keiner kann dich leiden außer 2 pappköppe...


    Du mit deiner unwissenden Meinung hast gar keine Ahnung wie viel Geld ich schon in den Verein gesteckt habe ! Davon kannst du und dein mittlerer paar Jahre Urlaub machen du Laberkopp

    Alter hast du ein Problem :rofl:

  • Top News : Herbold fest verpflichtet :prost:

    Scheint wohl wirklich kein Cent mehr dazu sein. Wo auch immer das Loch 🕳️ im Beutel ist , es scheint riesig zu sein . :pfeif:

    Glück Auf 🙌 liebe Miners Familie.

    Glückwünsch Herbi zum Vertrag !

  • Hallo liebe Eishockeyfreunde,

    leider musste ich etwas auf meine Registrierungsfreigabe warten. Dennoch: Nachdem ich eine Weile im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich hier bezüglich der Spielergehälter zu Wort melden. Vorab: Ich verfüge über keinerlei Insiderinfos in Herne oder sonstwo. Mit Personalkosten kenne ich mich aber aus.

    Mich stört es, dass einige hier immer wieder Gehälter in den Ring werfen ala "4.500 netto plus Wohnung plus Auto". Das mag im Einzelfall korrekt sein. Dennoch ist diese Nettoaussage nicht sinnvoll.

    Klar möchte ein Spieler (wie auch jeder andere Arbeitnehmer) wissen, was ihm netto bleibt. Hier liegen aber etliche Fallstricke vom Brutto zum Netto. Und aus Sicht des Arbeitgebers sind in erster Linie die Bruttopersonalkosten relevant.

    Bruttopersonalkosten sind in dem Fall die Personalkosten des Spielers plus die arbeitgeberseitigen Anteile an der Sozialversicherung und der Unfallversicherung.

    Die Personalkosten des Spielers setzen sich dann aus dem Grundgehalt, Punkte- oder Torprämien und weiteren ausgehandelten Bestandteilen zusammen.

    Sollte einer dieser Bestandteile ein Firmenwagen sein, stellt dieses einen geldwerten Vorteil dar, den der Spieler zu versteuern hat und somit das auszuzahlende Netto beeinflusst. Heißt der Spieler bekommt weniger netto ausgezahlt, kann dafür aber ein Auto nutzen. Das kann, je nach Ausstattung des Autos, günstiger sein als ein eigenes Auto zu nutzen. Auch hier kommt es auf den Einzelfall an. Ein Ausländer, der erstmal für ein Jahr nach Deutschland kommt, ist sicherlich dankbar für so ein Auto. Und bei den Sponsoren ist ja ein Autohaus dabei. Vielleicht gibt es da ja Verträge zwischen dem HEV und Engbers. Das weiß ich aber nicht.

    Bei der gestellten Wohnung sind mehrere Modelle möglich - siehe externer Link.

    Dienstwohnung für Mitarbeiter: Was Sie darüber wissen müssen
    Eine Dienstwohnung hat Vorteile für Arbeitgeber & Mitarbeiter: Jetzt mehr über Voraussetzungen, Mietrecht & den geldwerten Vorteil erfahren.
    www.hrworks.de

    Auch hier habe ich keinerlei Infos. Der Artikel im Link zeigt aber, dass auch das Thema Wohnung auf vielerlei Art gehandhabt werden kann.

    Für den Spieler ist dann noch für das Nettogehalt seine persönliche Steuerklasse wichtig. Mit einer Steuerklasse 3, die hohe Steuerfreibeträge enthält, erhält der verheiratete Spieler zunächst mehr netto. Dafür muss seine Frau aber in die Steuerklasse 5 und versteuert ab dem ersten Euro ihres Lohns voll. Weiterhin relevant: Zahlt der Spieler Kirchensteuer oder nicht.

    Wie viel am Ende wirklich "netto" bleibt, ergibt sich im Lohnsteuerjahresausgleich.

    Zusammenfassend: Klar will der Spieler wissen, was er netto bekommt. Aber für ihn beeinflussen ggfls. ein Dienstauto oder eine Wohnung das Nettoeinkommen. Für den Arbeitgeber sind Bruttopersonalkosten interessant. Daher halte ich diese Formulierungen "X-Tausend Euro plus Wohnung plus Auto" für keine gute Diskussionsgrundlage.

    In diesem Sinne: Bleibt sportlich.


    Einmal editiert, zuletzt von Der Abrechner (9. Oktober 2024 um 17:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Abrechner mit diesem Beitrag zusammengefügt.