Herne Miners 2024/2025

  • Kooperation mit dem Herner EV geht in die nächste Runde – Becker bleibt in Herne | Iserlohn Roosters
    Torhüter Finn Becker wird auch in der kommenden Saison zwischen den Pfosten des Herner EV in der Oberliga Nord stehen und wird gleichzeitig für den Fall der…
    iserlohn-roosters.de

    Dann kann ich diesen Move absolut überhaupt nicht nachvollziehen von Iserlohn. Aber passt zur Gesamtsituation in der wir uns befinden. Vielleicht kann die Mannschaft ja mal wieder für positive Schlagzeilen sorgen in dem sie Punkte holen.

  • Ist mir etwas zu einfach, nur weil man eine eigene Meinung hat, die vielleicht auch mal von der Sichtweise Paule/Nordlicht abweicht, ist man noch längst kein Quertreiber. Wenn man über die Bedingungen/Mietverträge anderer Eishallen so gar nichts weiss, sollte man da nicht so rosarote Vermutungen über die dortigen Gegebenheiten wiedergeben.

  • Das Medienteam der Indians ist schon gut. Zwei Typen, die Ahnung haben und beide Teams analysieren (als Außenstehende das Herner Team sehr gut eingeschätzt) und dann noch ein dritter, der Interveiws führt.

    Aber was für grelle Trikots haben die Indians? =O

  • Erstes Drittel vollkommen ausgeglichen. Zehn Minuten gehen an Herne und die anderen zehn an die Indians. Wobei Herne in den vier Minuten Unterzahl zum Ende etwas den Faden verloren hat. Und die Indians in Überzahl dann effektiver. Vorher muss Keresztury eigtl. das 1-0 für Herne machen. So steht es etwas glücklich 1-0 für die Indians.

    Es bleibt dabei, dass uns vorne ein Knipser fehlt, der die Dinger reinmacht wie z.B. ein Varttinen

  • Indians 3 Miners 0

    ...Edit: Natürlich 3zu1, wenn man nicht drüber liest vorm abschicken ist man selbst Schuld :DEdit Ende und Danke für den Hinweis ...

    Schämen muss man sich nicht, die Unterzahl-Tore waren nicht gut.

    Auf der Strafbank geht man gegen solch starkes Team selten als Sieger vom Eis.

    Gut dagegen gehalten, ein Momentum was man nutzen konnte, gab es leider nicht. Das letzte Tor dann ins Leere, alles versucht.

    Saustark die Fans von Hannover, den Miserotti-Böttcher zu feiern :thumbsup:

    Erst noch einen Glückwunsch an die Indians :thumbup:

    ABER

    Euer "Herne ist die Schande der Nation " beantworte ich mit dem allseits beliebten

    SCHEIXX HANNOVER :P8o:*

    Schön, unsere Leute mehrfach auf Sprade gesehen zu haben, kommt gut zurück :)

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (4. Oktober 2024 um 23:00)

  • Danke Gebbi

    Aber du hast ein (für den Aufwand und die gute Defensivarbeit) verdientes Tor unterschlagen.

    Am Ende war es nur ein 3:1

    Heute durfte ich auch mal wieder unser SpradeTV genießen. Schöne Grüße aus Dänemark

    :beer:

  • Danke Gebbi

    Aber du hast ein (für den Aufwand und die gute Defensivarbeit) verdientes Tor unterschlagen.

    Am Ende war es nur ein 3:1

    Heute durfte ich auch mal wieder unser SpradeTV genießen. Schöne Grüße aus Dänemark

    :beer:

    Hilfe, ich hab Acki vergessen :hammer::rofl:

    Kurz beim Schreiben abgelenkt, weil der Kurze nen Problem hatte was zwingend SOFORT zu lösen war , kommt sowas bei rum :thumbsup:


    Danke und Gruß nach Dänemark

  • Das liegt an den seit der Pandemie (2020) völlig überzogenen Spielergehältern und den Energiekosten, die der Verein als Besitzer maßgeblich tragen muss. Dazu kommen natürlich immer mal wieder Reparaturen.

    Das war doch lt. dir oder deinem alter Ego Paule vor ein paar Jahren ein riesen Standortvorteil von Herne und alle die es anders gesehen haben waren Deppen. Schön zu sehen wie schnell die Wahrheit die Three Stooges einholt. Aber wenn im Norden kein Licht ist ist im Norden kein Licht ;)

  • Bleibt mir auch ein Rätsel weswegen man einen Neunzehnjährigen regelmäßig auf eine fast 500 km weite Reise schickt. Nachhaltigkeit geht auch anders.

    Ich gehe davon aus, dass Habeck „fest“ in Bay-

    reuth sein wird und da keine Pendelei geplant ist.

  • Ja, schade. Indians im zweiten Drittel m.M.n. auch stärker. Im letzten Drittel war wieder ausgeglichener.
    Spielerisch sieht das vom Team auch nicht einmal schlecht aus. Aber vor dem Tor bleibt man dann zu ungefährlich. Nur als Beispiel das erste Drittel. Während von den acht Schüssen der Indians gefühlt sech gefährlich waren, waren es von der sieben Herner Schüssen vielleicht zwei.

    Und wenn man dann noch so 100%er wie von Keresztruy oder später Ahoniemi auf das leere Tor nicht nutzt, dann gewinnt man so Spiele einfach nicht. Oder anders: man belohnt sich nicht für eine gute Leistung.
    Von der Überzahl mal ganz zu schweigen.