Herne Miners 2024/2025

  • Ich gehe davon aus das morgen T.Herden sein erstes Ligaspiel im Indians Dress machen wird. Letztes We. kam vllt. noch zu früh. Man hätte ihn zur Not bringen können aber glücklicherweise nicht müssen, weshalb man ihm noch etwas Zeit ließ!


    Ansonsten hoffe ich das zumindest Salamin ins Team zurückkehrt.. Glaube aber nich dran. Bei Wolter wird es eh noch einige Wochen dauern.


    Mal schauen!

    Danke für die Info. Auf ein gutes Spiel morgen :)

  • Du weißt schon, dass du hier gerade strafrechtlich relevante Beschuldigung in Richtung eines an Krebs erkrankten Menschen von dir lässt?

    Wie tief muss man sinken? :evil:

    Und Herr Adamik sagt da etwas ganz anderes. Screenshot dieser Verleumdung ist gemacht. :pfeif:

    BTW: Es gibt nur eine GmbH. Du hast so was von keine Ahnung. :respekt::bash:

  • Die Problematik liegt nicht nur an den gestiegenen Kosten von der Eishalle.

    Auch die Verflechtung der Gysenberg GmbH und der GmbH der Ersten Mannschaft, beides der gleiche Geschäftsführer spielen hier eine mehr als große Rolle die letzten Jahre.

    (...)

    Ehm, welche zweite GmbH ist das? :seestars:

    Zu dir und deinem Zwilling "Herner Jung" hier fällt mir echt nichts mehr ein. Du weißt schon, dass du dich mit deiner Aussage auf ganz dünnem Eis bewegst? :popcorn: Schau dir lieber nochmal §187 des StGB an. :pfeif:

  • Du weißt schon, dass du hier gerade strafrechtlich relevante Beschuldigung in Richtung eines an Krebs erkrankten Menschen von dir lässt?

    Wie tief muss man sinken? :evil:

    Und Herr Adamik sagt da etwas ganz anderes. Screenshot dieser Verleumdung ist gemacht. :pfeif:

    Nichts anderes habe ich nun von dir erwartet.

    Wo habe ich hier eine strafrechtliche Aussage gemacht?

    Ich habe mit keinem Wort Herrn Schubert persönlich als Privatmensch beurteilt, sondern seine Arbeit als Geschäftsführer aus meiner Sicht beurteilt, da spielt es keine Rolle ob er nun krank ist oder nicht.

    Ich habe ihm auch keine Unterschlagung von Geldern vorgeworfen, sondern nur gesagt das seine beiden Ämter (oder auch evtl nur ein Amt) nicht rein Ehrenamtlich waren (sind). Ob das nun Gehalt genannt wurde oder Aufwandentschädigung oder Beraterkosten oder ähnliches spielt auch keine große Rolle. Das Kind hat dann nur einen anderen Namen.

    Jedenfalls hat er das alleinige Zepter dort gehabt (nachdem Günther Thiel nicht mehr dabei war, auch wenn auf dem Papier noch andere Namen stehen)

    Ob der Verein einen eigene GmbH für die erste Mannschaft hat oder die erste Mannschaft durch die Eishallen GmbH geleitet wird spielt keine wirklich große Rolle (mag sein das es dort nur die Eishallen GmbH ist) das Ergebnis bleibt das gleiche.

    Unterhalte dich einfach mal mit einigen ehemaligen Sponsoren (falls davon überhaupt jemand mit DIR oder Paule über den HEV reden möchten).

    Oder mit ehemalige EHRENAMTLICHEN Leuten die in dem Verein tätig waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto (3. Oktober 2024 um 21:30)

  • Du unterstellst ihm, dass er sich sls ehrenamtlich arbeitender Geschäftsführer für angeblich zwei GmbH nach belieben Geld eingestrichen hat. Und begründest dies mit angeblichen Aussagen von "einigen ehemaligen Sponsoren".

    Da sind so viel Phantasie und unbelegtes Hören-Sagen dabei, das sollte dir selbst einleuchten.

    Ja, es gibt ein oder zwei ehemalige Sponsoren, die aus persönlichen Frust gegen ihn schießen. Einer davon ist auch hier unterwegs und verbreitet durchweg gezielte Stimmung. Allein dass du die Namen nicht nennst, zeigt dass du in dem Punkt dann doch vorsichtig bist. Aber auch das Verbreiten dieser Gerüchte/Beschuldigungen ist juristisch belangbar.

    Das generell durch diverse Jobs in der Eishalle auch Geld geflossen ist, liegt in der Natur der Sache. Es gibt durchaus Vollzeitkräfte in der Eishalle, aber in erster Linie viele 538,-€-Jobs.

    Und dass es auch bei den Minijobs jemanden gab, der gezielt nachtritt, ist auch bekannt. Damit will ich auch nicht sagen, dass S. immer alles richtig gemacht hat (wer macht das schon?), aber die Art, wie ein sehr kleiner Kreis dort Öl vergisst und dem Verein versucht zu Schaden, ist schon erbärmlich.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (4. Oktober 2024 um 07:47)

  • Immer wieder unterhaltsam, wenn einige nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, dass in Herne gänzlich andere Rahmenbedingungen herrschen als z.B. in Essen und in Duisburg.

    Essener und Duisburger mieten die Eishallen. Vermutlich zu sehr freundlichen Konditionen. Gestiegene Energiekosten erreichen die Vereine nicht in vollem Umfang, wenn überhaupt. Reparaturen zahlt der jeweilige Betreiber, und das sind nicht die Moskitos und nicht die Füchse.

    Der Herner EV hatte seinerzeit keine Wahl. Hätte man die Gysenberghalle nicht übernommen, wären sofort die Lichter ausgegangen.

    Nun hat man die Halle und mit ihr alle Probleme, die das mit sich bringt. Und man schlägt sich bravourös.

    Auf das Gerede der Essener und Duisburger geb ich gar nichts. Die sollen sich gerne auf ihre sportlichen "Erfolge" einen runterholen, sei ihnen gegönnt.

    Nerven tun mich beim HEV Quertreiber aus dem eigenen Lager. Kann man nicht einfach die eigenen Farben mit Stolz tragen, stolt sein auf einen Verein, der sich der Aufgabe stellt, unter schwierigsten Bedingungen Profi-Eishockey zu spielen? Aber nein, stattdessen trägt man seinen ganz persönlichen Minderwertigkeitskomplex in die Welt, hält keine drei Niederlagen im Stück in Würde aus. Leute: Der Verein ist nicht dafür da, euch eure Lebenserfolge zu liefern. Der Verein bietet euch einmal in der Woche ganz guten Sport, alles andere müsst ihr selbst schaffen.

    Ich habe fertig.

  • Vielleicht ist es ja bei dir im Neandertal noch nicht angekommen aber der Betreiber unserer Eishalle ist gleichzeitig auch der Betreiber der Füchse Duisburg und die Energiekosten erreichen uns sehr wohl! Ja, die Kommune unterstützt, trotzdem leben wir da nicht für lau drin! Ziemlich vulgärer Text. Warst du nicht derjenige, der sich vor kurzem von einem Lied sehr gestört gefühlt hat?

    Ich kenne Leute beim HEV, die sicherlich keine Minderwertigkeitskomplexe haben und NUR AUS LIEBE ZUM VEREIN überhaupt noch da sind und ihre Arbeit verrichten.

    Liebe zum Verein bedeutet nicht, alles stumm hinzunehmen!

  • verstehe ich das richtig Besuche der Spiele sollen nach Vorbild des Nordkoreanischen Parteitag ablaufen, klatschen den Führer Lobpreisen und nur keine Kritik?

  • Also ich denke man sollte dem ganzen unter neuer Führung Zeit geben! Jürgen kann man nur alles Gute wünschen und hoffen das er wieder auf die Beine kommt! In diesem Sinne schönes WE mit Hoffentlich zumindest 2 Pkt!