Herne Miners 2024/2025

  • Niemand hat den Verein gezwungen Besitzer zu werden, oder?

    Naja, wenn der Verein nicht Besitzer geworden wäre, würde die Gysenberghalle heute nicht mehr existieren. Also im Entferntesten Sinne war der Verein da schon zu gezwungen

  • Das soll auch gar kein Front gegen Herne sein. Ich finde man hat hier halt einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt und verschlafen rechtzeitig die Weichen zu stellen.

    Die meisten Herne sehen das ja auch so. Es sind immer die selben 3 Leute, die damit anscheinend nicht klar kommen und die Augen lieber fest verschliessen.

  • Naja, wenn der Verein nicht Besitzer geworden wäre, würde die Gysenberghalle heute nicht mehr existieren. Also im Entferntesten Sinne war der Verein da schon zu gezwungen

    Hat denn der Verein oder Schubert und noch ein paar Gesellschafter übernommen?2

  • Diese Saison ist es aber bei uns auch alles anders. Benjamin Adamik übernimmt das Marketing und ist damit ein echter Experte in seinem Feld und holt alles aus Herne raus was man machen kann. Er wird nicht ohne Grund Hauptberuflich beim VFL tätig sein. Mit Muthmann haben wir zum ersten Mal einen der ebenfalls nur für den Sportlichen Bereich tätig ist. Natürlich ist er unerfahren und macht das im Zusammenspiel mit den Trainern. Unerfahren ist Ziolkowski aber auch.

    Vielleicht mach ich mir damit Feinde ist mir aber tatsächlich komplett egal. Aber die einzigen die ich weit vor uns sehe sind die Moskitos. Würde bei Duisburg und Hamm jetzt nicht wirklich über überholt sprechen

  • Die meisten Herne sehen das ja auch so. Es sind immer die selben 3 Leute, die damit anscheinend nicht klar kommen und die Augen lieber fest verschliessen.

    Ich würde es gerne verstehen, deswegen erklärt es mir bitte. Was gibt es am Verein diese Saison auszusetzen, was nichts mit dem Sportlichen Teil zu tun hat?

    Ich wiederhole mich aber Sportlich bin ich auch nicht zufrieden! Aber verstehe nicht, wo die aktuelle Kritik auf nicht sportlicher Ebene gegen den Verein herkommt?


    Hat denn der Verein oder Schubert und noch ein paar Gesellschafter übernommen?2

    Der Verein und die 4 Gesellschafter haben damals die Halle übernommen. Danach ist dann meines Wissens nach die Gysenberghallen GmbH entstanden

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (3. Oktober 2024 um 19:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber hat diese Thematik oder Probleme gefühlt nur der Herner Eissportverein ?

    Nicht wirklich.

    Die meisten Eishallen sind im Besitz der Kommunen. Hier wird i.d.R. eine Miete fällig, die je nach Sponsoring durch die Kommune sehr gering ausfällt. Auch Reparaturen und Neuerungen müssen nicht durch die Vereine bezahlt werden, sondern werden durch die öffentliche Hand oder aber Fördertöpfe (s. Essen) erledigt.

  • Zumindest Hamm hat euch überholt. Duisburg im Jahr 3 nach dem wiederaufstieg mit zwei nasenlängen voraus

    Auch hier wieder, es geht mir nicht um das Sportliche. Sportlich stehen sowohl Hamm als auch Duisburg und Essen vor uns.

  • Niemand hat den Verein gezwungen Besitzer zu werden, oder?

    Leider irgendwie schon. Wäre sie Halle damals nicht übernommen worden, würde es in Herne kein Eishockey mehr geben.


    Ich verstehe den Punkt der Energiekosten nicht. Auch einen städtische Halle hat ja diese Kosten und gibt diese doch 1zu1 weiter? Reparaturkosten werden ja auf Dauer auch umgelegt. Ist ja nicht so, dass die deutschen Gemeinden und Städte im Geld ertrinken und Eissport Volkssport nr. 1 ist. Zudem gab es ja auch vor der Pandemie sehr schwankende Jahresergebnisse der Hallen GmbH bei euch.

    s.o.

    Die Kommunen schwimmen zwar nicht im Geld, sind aber zur Instandhaltung Verpflichtung. Oder aber sie schließen die Halle. Und geschlossen haben un den letzten Jahren genügend Hallen.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (3. Oktober 2024 um 19:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde es gerne verstehen, deswegen erklärt es mir bitte. Was gibt es am Verein diese Saison auszusetzen, was nichts mit dem Sportlichen Teil zu tun hat?

    Frag doch die entsprechenden Leute, die kennen sich doch anscheinend besser, als alle anderen aus. Ich persönlich habe nichts Negatives gegen den Verein verlauten lassen.

  • Fand ich auch gut, dass ihr den Schritt gemacht habt..Das hing aber auch schon mit dem damaligen Rückzug vom DJ bzw. Kenston zusammen.


    Die meisten Herne sehen das ja auch so. Es sind immer die selben 3 Leute, die damit anscheinend nicht klar kommen und die Augen lieber fest verschliessen.

    Kommt von dir a6ch irgendwann etwas inhaltlichea oder bist du nur dumm? Ist ja grauenhaft. :seestars::bash:

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (3. Oktober 2024 um 19:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ehrlich gesagt ist das hier ein Standpunkt A gegen Standpunkt B. Ich glaube beide Seiten werden nicht von ihrem Punkt abweichen. Wenn die Kritiker valide Punkte haben, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Und hier nochmal, ich rede von validen Punkten, die nichts mit dem Sportlichen zu tun haben.

  • Ehrlich gesagt ist das hier ein Standpunkt A gegen Standpunkt B. Ich glaube beide Seiten werden nicht von ihrem Punkt abweichen. Wenn die Kritiker valide Punkte haben, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Und hier nochmal, ich rede von validen Punkten, die nichts mit dem Sportlichen zu tun haben.

    Naja, das hat nichts mit Standpunkt zu tun. Das sind in dem Fall leider unumstößliche Fakten.

    Eine eigene Halle, die nicht ständig vermarktet wird und einen energieintensiven Sport betreibt, steht sich nun mal finanziell sehr viel schlechter als eine in kommunaler Hand. Die freien Traingszeiten sind zwar nett, können das aber nicht aufwiegen.

    Dazu kommt unser Dach, welches für erhebliche Energieverluste und Feuchtigkeit sorgt. Das repariert uns leider keine Kommune. :schulterzuck:

  • Die Problematik liegt nicht nur an den gestiegenen Kosten von der Eishalle.

    Auch die Verflechtung der Gysenberg GmbH und der GmbH der Ersten Mannschaft, beides der gleiche Geschäftsführer spielen hier eine mehr als große Rolle die letzten Jahre.

    Und man sollte sich hier auch mal von der Vorstellung des edlen weißen Ritters (vor allem Ehrenamtlichen) Geschäftsführers verabschieden.

    Der Job war nicht Ehrenamtlich, sondern schon recht gut bezahlt.

    Fakt ist, seit Günther Thiel verstorben ist und er nicht mehr seine Hand über den Verein gehalten hat, ging es stetig bergab.

    Nun kann sich jeder sein eigenen Reim darüber machen, woran es gelegen haben könnte.

    Die jetzigen am Ruder ( oder eher die nun im Vordergrund stehen;)) baden nur den aktuellen Zustand des Herner Eishockeys gerade aus.

    Ich kann mir gut vorstellen wie die Reaktion von Paule und Nordlicht auf diesen Beitrag nun aussehen werden:pfeif:

  • Nur gut das wir in nem Eishockeyforum sind, wo es tatsächlich um Eishockey gehen soll...

    Morgen wirds sehr schwierig gegen die Indians, an die Indians die mitlesen: Ist Herden eigentlich wieder mit dabei oder wird jaeger wohl starten?

    Ich gehe davon aus das morgen T.Herden sein erstes Ligaspiel im Indians Dress machen wird. Letztes We. kam vllt. noch zu früh. Man hätte ihn zur Not bringen können aber glücklicherweise nicht müssen, weshalb man ihm noch etwas Zeit ließ!


    Ansonsten hoffe ich das zumindest Salamin ins Team zurückkehrt.. Glaube aber nich dran. Bei Wolter wird es eh noch einige Wochen dauern.


    Mal schauen!