Herne Miners 2024/2025

  • Nur gut das wir in nem Eishockeyforum sind, wo es tatsächlich um Eishockey gehen soll...

    Morgen wirds sehr schwierig gegen die Indians, an die Indians die mitlesen: Ist Herden eigentlich wieder mit dabei oder wird jaeger wohl starten?

  • Man muss nur auf die Reaktionen des postings achten. Beweisstück A :!:

    Also noch weiter am Leben vorbeilaufen ist echt schwierig glaub ich.

    Komm, kümmer dich wieder darum doofe Kommentare unter FB-Tagesschau-Artikel zu schreiben und lass uns hier in Ruhe.:popcorn::pfeif:

  • Nur gut das wir in nem Eishockeyforum sind, wo es tatsächlich um Eishockey gehen soll...

    Morgen wirds sehr schwierig gegen die Indians, an die Indians die mitlesen: Ist Herden eigentlich wieder mit dabei oder wird jaeger wohl starten?

    Ich denke es wird Jaeger spielen, es gibt keinen Grund Herden jetzt überfrüht zurück zu bringen. Zumal Jaeger auch nicht der schlechteste seiner Zunft ist, und Herne dieses Jahr scheinbar die Gegner nicht vor Angst erstarren lässt. Halle hat auch schon seinen Back Up gegen uns spielen lassen, Hamm ebenfalls.

    Denke dieses Wochenende wird für den HEV nicht viel zu holen sein.

  • Nur gut das wir in nem Eishockeyforum sind, wo es tatsächlich um Eishockey gehen soll...

    Morgen wirds sehr schwierig gegen die Indians, an die Indians die mitlesen: Ist Herden eigentlich wieder mit dabei oder wird jaeger wohl starten?

    Lass die Kinder mal machen. :popcorn:

    Definitiv wird es bei den dschwer, aber soweit ich es mitbekommen habe, fehlen dort auch ein paar Spieler. Ich hoffe, das Pfeifer wieder dabei ist und die Fölis.

  • Wünsche euch allen einen schönen Feiertag. War lange nicht im Forum, ich denke aber, hier hat sich nicht viel geändert, im Verein auch nicht. Suchen wohl immer noch den passenden Spieler, aber wer will als gestandener Spieler schon da hin.Werde aber jetzt keine Kritik üben, weil ich mich sonst wiederhole.Der Tabellenplatz sagt alles.

    Glück auf

    :thumbsup::prost::beer::pfeif:

  • Den guten Ruf, den Herne mal unter Spielerberatern und Spielern hatte, hat ein Mann allein leider komplett zerstört. Es ist nicht einfach Spieler nach Herne zu lotsen, wenn man dann auch nicht das nötige Kleingeld hat, dann wechseln Spieler wie Schitz halt lieber nach Duisburg oder sonst wohin. Schmitz kann einem leid tun, aber ich finde er macht das beste draus. Was Kampf und Einstellung angeht, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das erfahrene und gestandene Spieler fehlen, dafür kann er nichts. Es ist einfach traurig, was in den letzten Jahren rund um den Gysenberg passiert ist..Hamm, Essen und Duisburg haben uns mittlerweile in vielen Bereichen überholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Herner Jung (3. Oktober 2024 um 16:26)

  • Nur gut das wir in nem Eishockeyforum sind, wo es tatsächlich um Eishockey gehen soll...

    Morgen wirds sehr schwierig gegen die Indians, an die Indians die mitlesen: Ist Herden eigentlich wieder mit dabei oder wird jaeger wohl starten?

    Die Indians sind doch nur das "Beiwerk" an diesem Wochenende 8o:P:thumbsup:

    Glück auf HEV :)

  • Den guten Ruf, den Herne mal unter Spielerberatern und Spielern hatte, hat ein Mann allein leider komplett zerstört. Es ist nicht einfach Spieler nach Herne zu lotsen, wenn man dann auch nicht das nötige Kleingeld hat, dann wechseln Spieler wie Schitz halt lieber nach Duisburg oder sonst wohin. Schmitz kann einem leid tun, aber ich finde er macht das beste draus. Was Kampf und Einstellung angeht, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das erfahrene und gestandene Spieler fehlen, dafür kann er nichts. Es ist einfach traurig, was in den letzten Jahren rund um den Gysenberg passiert ist..Hamm, Essen und Duisburg haben uns mittlerweile in vielen Bereichen überholt.

    Bin ich wie viele andere absolut bei dir. Problem ist halt nur das will keiner hören in Herne weil es noch genug andere gibt die das warum auch immer nicht so sehen 💁🏻‍♂️. Aber traurig ist das alles wie du schon gesagt hast. Richtig traurig sogar !

  • Den guten Ruf, den Herne mal unter Spielerberatern und Spielern hatte, hat ein Mann allein leider komplett zerstört. Es ist nicht einfach Spieler nach Herne zu lotsen, wenn man dann auch nicht das nötige Kleingeld hat, dann wechseln Spieler wie Schitz halt lieber nach Duisburg oder sonst wohin. Schmitz kann einem leid tun, aber ich finde er macht das beste draus. Was Kampf und Einstellung angeht, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das erfahrene und gestandene Spieler fehlen, dafür kann er nichts. Es ist einfach traurig, was in den letzten Jahren rund um den Gysenberg passiert ist..Hamm, Essen und Duisburg haben uns mittlerweile in vielen Bereichen überholt.

    Dann hör dir mal den Podcast mit Schmitz an.

    Die Spieler haben von Herne, wenn dann lediglich über die sozialen Medien (u.a. durch dieses Forum) einen schlechten Voreindruck und sind dann überrascht wie gut es dann in Herne ist.

    Dass du seit Monaten (bzw, seit du deinen persönliche Zwist mit Schubert hattest) gegen Herne und ihn wetterst, weiß hier jeder (gleiches auch für Herrn Fiolka). :popcorn::pfeif:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bin ich wie viele andere absolut bei dir. Problem ist halt nur das will keiner hören in Herne weil es noch genug andere gibt die das warum auch immer nicht so sehen 💁🏻‍♂️. Aber traurig ist das alles wie du schon gesagt hast. Richtig traurig sogar !

    Stimme da auch zu, der Trend ging nach dem Playoff-Run 2019 immer weiter runter. Aber z.B. diese Saison gibt es doch viele Positive Sachen oder was denken die Kritiker die immer nur Meckern darüber? Wir haben neue Lichter, die echt was schönes hermachen, einen Podcast der nochmal etwas Eindrücke hinter die Kulissen gibt und die Mannschaft noch erreichbarer macht für die Fans, wir haben ein neues Intro und regelmäßig "epische Videos" auf den Social Media Kanälen was die Marke nochmal besser vermarktet. Wir haben mit Adamik, Muthmann und Adler sehr nette Ansprechpartner in der komissarischen Geschäftsleitung. Mich würde da echt mal interessieren was man daran momentan kritisieren soll? Bitte Antwort mir gerne darauf aber ich sehe da eigentlich nur positive Entwicklungen. Und das alles Ehrenamtlich!

    Beim Sportlichen stimme ich voll zu, im Vergleich zur Mannschaft von 2018/2019 oder auch von 2020/2021 ist die Mannschaft einfach jünger und von den Namen her schwächer. Woran das liegt? Keine Ahnung. Besorgt mich das auch? Definitiv. Ich will uns auch nicht am Ende der Saison auf Platz 12 sehen aber rumzulaufen und jedem mitteilen zu müssen wie scheiße doch alles ist und dabei die durchweg positiven Entwicklungen neben dem sportlichen Aspekt auszublenden ist nicht richtig und vorallem nicht fair an alle die Ehrenamtlich hart beim Verein arbeiten...

  • !Beim Sportlichen stimme ich voll zu, im Vergleich zur Mannschaft von 2018/2019 oder auch von 2020/2021 ist die Mannschaft einfach jünger und von den Namen her schwächer. Woran das liegt? Keine Ahnung. ..

    Das liegt an den seit der Pandemie (2020) völlig überzogenen Spielergehältern und den Energiekosten, die der Verein als Besitzer maßgeblich tragen muss. Dazu kommen natürlich immer mal wieder Reparaturen.

  • Das liegt an den seit der Pandemie (2020) völlig überzogenen Spielergehältern und den Energiekosten, die der Verein als Besitzer maßgeblich tragen muss. Dazu kommen natürlich immer mal wieder Reparaturen.

    Aber hat diese Thematik oder Probleme gefühlt nur der Herner Eissportverein ?

  • Das liegt an den seit der Pandemie (2020) völlig überzogenen Spielergehältern und den Energiekosten, die der Verein als Besitzer maßgeblich tragen muss. Dazu kommen natürlich immer mal wieder Reparaturen.

    Ich verstehe den Punkt der Energiekosten nicht. Auch einen städtische Halle hat ja diese Kosten und gibt diese doch 1zu1 weiter? Reparaturkosten werden ja auf Dauer auch umgelegt. Ist ja nicht so, dass die deutschen Gemeinden und Städte im Geld ertrinken und Eissport Volkssport nr. 1 ist. Zudem gab es ja auch vor der Pandemie sehr schwankende Jahresergebnisse der Hallen GmbH bei euch.

  • Alles Ausflüchte. Andere Vereine haben auch damit zu kämpfen. Wir sind sogar runter gegangen und sind jetzt wieder da. Wir haben nach der letzten Saison aus unseren Fehlern gelernt, uns im Verein anders aufgestellt. Wir haben ein Sponsoringteam, welches einen unglaublichen Job macht, wir haben einen GF, der sich ausschließlich um die betriebswirtschaftlichen Dinge und um die Halle kümmert. Der sportliche Bereich wird von einem Sportdirektor geführt der den Kopf dafür frei hat.

    Das sind alles Entwicklungen, die bei richtigen Strukturen und den richtigen Leuten auch in Herne hätte stattfinden können.

    Ja, in der Tat, haben wir und auch andere euch mittlerweile überholt.

    Und kommt mir jetzt nicht mit Pape. Klar ist der wichtig aber zählt halt einfach mal unseren Sponsorenpool.

    Das soll auch gar kein Front gegen Herne sein. Ich finde man hat hier halt einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt und verschlafen rechtzeitig die Weichen zu stellen.

    Sind aber dann immer andere Dinge schuld.

  • Das liegt an den seit der Pandemie (2020) völlig überzogenen Spielergehältern und den Energiekosten, die der Verein als Besitzer maßgeblich tragen muss. Dazu kommen natürlich immer mal wieder Reparaturen.

    Das haben die anderen Vereine aber auch. Finde ich kein gutes Argument