Herne Miners 2024/2025

  • Die Wohnung wurde ja schon lange zurückgehalten. Nur stehen in freistehenden Wohnungen i.d.R. keine Küchen und Waschmaschinen herum.
    Außerdem kam diese Nachricht über whatsapp-Gruppe. Das ist eigtl. nichts neues, wenn vor der Saison die neuen Spieler kommen und Utensilien oder Hilfe gebraucht werden.
    Ich glaube der Mensch, der dies gepostet hat, wollte nicht darauf hinweisen, dass der Verein nicht in der Lage ist Küche oder Waschmaschine zu organisieren, wie das die Schwarzmaler wohl direkt wieder verstehen. sondern eher dezent ankündigen, dass zeitnah ein neuer Spieler vorgestellt wird. :popcorn:;)

    Wirklich beeindruckend wie man über leerstehende Wohnungen, Waschmaschinen. und Küchenzeilen philosophieren kann, da ist jemand in seinem Element. Natürlich, wie könnte man in einer WhatsApp Gruppe auch sagen das ein neuer Spieler kommt, das wäre doch viel zu plump 😉

  • Dann bleiben wir mal gespannt. Wer wird es Sein? Ledlin, Hahn oder doch Kaliber wie Raedeke oder vielleicht sogar August Kuzara? Oder Avdeev? Keiner weiß es, wir bleiben gespannt

    Wenn man in einer WA Gruppe Anfragen stellt bzgl ob irgendwer vllt. eine Waschmaschine oder Küchenzeile über hat, dann sollte man lieber nicht über nen Raedeke o.ä. Kaliber philosophieren…

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (1. Oktober 2024 um 07:45)

  • Wenn man in einer WA Gruppe Anfragen stellt bzgl ob irgendwer vllt. eine Waschmaschine oder Küchenzeile über hat, dann sollte man lieber nicht erst über nen Raedeke o.ä. Kaliber philosophieren…

    Sehe ich auch so. Wenn die kolportierte Summe stimmt, die man Schitz in Herne geboten hat, alles ist was man noch ausgegeben kann, dann frag ich mich wen man da holen will, der als Verstärkung durchgeht.

    Für das Geld schnürt sich Raedeke nicht mal einen Schlittschuh.

  • Ich weiß ja nicht wie das bei euch abläuft. Aber in Herne war es meistens so, dass leerstehende Wohnungen über verschiedene Wohnungsgesellschaften an Spieler vermittelt wurde. Die Einrichtung wurde dann je nach Situation und Grundausstattung des Spielers durch seine bisherige Wohnung aus dem Umfeld organisiert. Es stehen ja logischerweise keine voll möblierten Wohnungen leer.

    Suche Waschmaschine ist das Herner Instagram. :popcorn:

  • Glückwunsch! Da stimmte die Gerüchteküche nicht.
    Der Name fiel aber nicht in dieser ominösen WA-Gruppe. :rofl::seestars::beer: Wieso veröffentlicht jemand eigentlich solche Interna hier im Forum? Jeder Verein organisiert für seine Spieler fehlende Wohnelemente, sofern diese bezahlbar sind. Auch Renovierungsarbeiten werden meist durch freiwillige Helfer durchgeführt.

  • Glückwunsch! Da stimmte die Gerüchteküche nicht.
    Der Name fiel aber nicht in dieser ominösen WA-Gruppe. :rofl::seestars::beer: Wieso veröffentlicht jemand eigentlich solche Interna hier im Forum? Jeder Verein organisiert für seine Spieler fehlende Wohnelemente, sofern diese bezahlbar sind. Auch Renovierungsarbeiten werden meist durch freiwillige Helfer durchgeführt.

    Ja ganz intime Internas 😂, denke Nordlicht /Paule wurmt es schon, das er nicht teil dieser "ominösen " WhatsApp Gruppe ist. 😉

  • Sehe ich auch so. Wenn die kolportierte Summe stimmt, die man Schitz in Herne geboten hat, alles ist was man noch ausgegeben kann, dann frag ich mich wen man da holen will, der als Verstärkung durchgeht.

    Für das Geld schnürt sich Raedeke nicht mal einen Schlittschuh.

    Dann mal raus mit deinen Infos.

    Was wurde ihm in Herne geboten????

  • Topleute liegen ab 4000 Netto/Monat aufwärts

    Da zählt sicherlich kein Edwin Schitz zu.
    Bei 4000€ netto sehe ich auch kein Ledlin oder Hahn. Ebenfalls hätte ich akute Schmerzen einem Raedecke so etwas zu zahlen. 4000€ netto aufwärts da befinden wir uns auf Scorps Niveau oder bei den Top Kontis der anderen Oberligisten.

  • Da zählt sicherlich kein Edwin Schitz zu.
    Bei 4000€ netto sehe ich auch kein Ledlin oder Hahn. Ebenfalls hätte ich akute Schmerzen einem Raedecke so etwas zu zahlen. 4000€ netto aufwärts da befinden wir uns auf Scorps Niveau oder bei den Top Kontis der anderen Oberligisten.

    Ohne es zu wissen denke ich ein Cameron, Wruck, Knackstedt ziehen sich für 4Mille nichtmal die Schlittschuhe an .

    Da wird unter 8000-10.000 nix gehen.

    Aber wie gesagt nur Vermutung :/

    Hahn wird als zweiflaggen Spieler auch etwas mehr Kosten.

    Aber eben nur etwas.

    Der Ogie

  • Ein Jerry Kuhn hat letzte Saison bei den Scorpions 80.000€ für die gesamte Saison bekommen

    Und eine Saison beim Eishockey läuft ja im Regelfall mit 10 Gehältern ab.

    Macht 8.000 € pro Monat. + Auto + Wohnung. Sind schon heftige Summen im Umlauf.

  • Da sind wir ja beim Thema Scorps. Da hatte ich was zu geschrieben, aber mal ne Gegenfrage welcher 2. Flaggenstürmer oder Deutsche Spieler soll 4000€ netto bekommen + Auto + Wohnung ? In der Oberliga Nord … ausgenommen Scorps.

  • Sehe ich auch so. Wenn die kolportierte Summe stimmt, die man Schitz in Herne geboten hat, alles ist was man noch ausgegeben kann, dann frag ich mich wen man da holen will, der als Verstärkung durchgeht.

    Für das Geld schnürt sich Raedeke nicht mal einen Schlittschuh.

    das kann ich mir sehr gut vorstellen. pommes hat ja schon gesagt dass man nicht mehr ausgeben kann/will. es kommt bestimmt noch irgendein u20 Spieler.

    was wirklich schade ist, ist das ahoniemi gar nicht das bringt, was erwartet wurde. wollen hoffen das er sich etwas fängt und nicht zum ahomimimi wird.

    das ganze system basiert ja eigentlich nur auf drei starken kontis, ackers und swinnen, die regelmäßig Punkte holen. und für dieses System ist die bisherige leistung zu schwach. aber ich denke wir können wirklich froh sein,dass enock ein guter Verteidiger ist, sonst wäre es noch schwerer

  • Da sind wir ja beim Thema Scorps. Da hatte ich was zu geschrieben, aber mal ne Gegenfrage welcher 2. Flaggenstürmer oder Deutsche Spieler soll 4000€ netto bekommen + Auto + Wohnung ? In der Oberliga Nord … ausgenommen Scorps.

    Ich kann es dir nicht sagen aber alle zwei Flaggen Spieler die ein bissken was auf der Pfanne haben zb. ein Justin Kirsch spielt bei den Scorps mit dem entsprechenden Gehalt.

    Eine Etage darunter wird es wahrscheinlich schon etwas günstiger aber einen Dante Hahn wirst du nicht für zwei Mille bekommen.

    Ich denke unter 3000netto läuft da auch nix.

    Aber wie gesagt alles nur Vermutungen.

    Insgesamt wird auch Hockey sicher nicht günstiger für alle Beteiligten.

    Der Ogie