Herne Miners 2024/2025

  • Natürlich würde er uns nochmal extrem verbessern, ist aber ein Winger, kein Center. Hat aber auch schonmal 22 Spiele für uns gemacht, wäre in dem Sinne also ganz cool

    Eigentlich brauchen wir auch eher einen Winger als einen Center. Center haben wir in diesem Jahr zum Glück genügend im Kader.

  • Eigentlich brauchen wir auch eher einen Winger als einen Center. Center haben wir in diesem Jahr zum Glück genügend im Kader.

    Eriksson, Pfeiffer, Kerestury. 3 Center. Davon zwei die ich persönlich für 3. Reihe Center halte. Und ja man kann da herum experimentieren mit Wingern, aber ein gelernter Center ist einfach was anderes. Einen Center zum Winger machen ist einfacher als andersherum.

    Die Position des zweite Reihe Centers wurde nicht adäquat ersetzt/besetzt.

  • Das muss man auch nicht verstehen. Warum geht Keresztury nicht als Center in die 2. Reihe?

    so muss er die Reihen nur z.t. umstellen und nicht komplett auseinanderreißen. Swinnen. Bürgelt und Ott, Keresztury bleiben so zusammen. vollkommen nachvollziehbar.
    schmitz gefiel mir am freitag auch ganz gut.

  • so muss er die Reihen nur z.t. umstellen und nicht komplett auseinanderreißen. Swinnen. Bürgelt und Ott, Keresztury bleiben so zusammen. vollkommen nachvollziehbar.
    schmitz gefiel mir am freitag auch ganz gut.

    Alles klar Scotty Bowman. Ich warte dann schon mal den hier ?(. Wie immer.

    Halle nimmt uns so ernst das sie heute auf Kai Kristian verzichten.

  • Was für eine schmeichelhafte Führung für Halle.
    Herne macht das Spiel. Aber man sieht wieder, dass wir viel zu viele Chancen für einen Treffer brauchen. Die Hallenser Abschlüsse wirken irgendwie präziser.

  • Das 3-0 darf so nicht passieren. Das war es.
    Mit so vielen individuellen Fehlern gewinnst du so ein Spiel halt nicht. 1-5 nach zwei Dritteln.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (29. September 2024 um 19:47)

  • Nein, für mich nicht. Für einige andere sicherlich auch nicht. Nur für die Heiligen 3 Könige vom Gysenberg ist es das. Da wird es darauf geschoben das nur "drei" Reihen sind, und so extrem wichtige Leute fehlen. Und das ist Quatsch egal ob voller Kader, zwei oder drei Reihen. Der Kader hat zu wenig Qualität.

  • Das die Qualität fehlt, weiß jeder. Auch die drei die selten ein kritisches Wort verlieren.

    Selbst der Coach Dirk Schmitz weiß das. Aber Licht aus und abschließen, ist halt nicht.

    Daher tritt man Woche für Woche mit dem an was man hat.

    Auch wenn es krass ist, mir fällt da ein Satz von Herrn Gentges die Tage ein, Tribünenspieler haben wir genug.


    Für mich fehlt ein inteligenter Center der auch weiß wo das Tor steht.

    Auch ein Kontiwechsel könnte mal Thema werden. Leider wirkt Ahoniemi nicht wie ein Teil des Teams.

    Aber ohne Moos nix los.

  • Alle Gegentore heute bei Reihe 1 und 3. Reihe 2 hat heute am konstantesten gespielt und wenig zugelassen.

    Ahomieni trifft leider das Tor nicht. Da waren heute etliche 100% dabei. Leider auch Enock heute nit einem Fehler und Miserotti-Böttcher sah bei zwei Toren auch nicht gut aus.

    Im letzten Drittel hat man nur noch auf Schadensbegrenzung gespielt und Halle hat such nicht mehr viel nach vorne getan.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (29. September 2024 um 20:58)

  • Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber laut Erzählungen war man wieder nicht Chancenlos sondern die Chancenverwertung war wieder miserable.

    Das sind eben die Atmosphären, wo wir uns bewegen. Gegen die Top Teams musst du eben aus viel machen und wenn du das eben nicht tust, dann kriegst du eben mal schnell 6-7 Gegentore, weil diese Mannschaften inn jeder Reihe einen Knipser haben.

  • Das war doch so zu erwarten, oder?

    Gegen Top Teams geht vielleicht ganz selten mal was, wenn alles passt und Glück dazukommt. Das war dieses Wochenende nicht der Fall.

    Wichtig sind zwei Dinge:

    1. Gegen die Gegner aus dem unteren Drittel punkten, um im Rennen zu bleiben.

    2. Möglichst viele Leute bei Laune zu halten, um die Zuschauerzahlen auf einem vernünftigen Niveau zu halten.

    Bei Punkt 1 bin ich vorsichtig zuversichtlich. Bei Punkt 2 leider sehr skeptisch.