Herne Miners 2024/2025

  • Ein andere User sagte, dass Redinger schon einen Fördervertrag für die Pinguine unterschrieben habe. Also wenn er im Profibereich spielt, dann wohl eher in der DEL2(leider).

    Das wäre mir neu.
    Er ist weder im Kader des DEL2-Teams noch über Eliteprospects o.ä. im Profibereich zu finden.

    Anders sieht es bei Focks und Schütz aus. die sind ja auch in Duisburg.

  • Redinger hat definitiv einen Vertrag bei den Pinguinen, man hat ihn aber nicht für die DEL2 lizensiert.

    Würde also wenn, dann in Duisburg auflaufen.

    Wenn man ihn nicht lizensiert hat, dann ist bei ihm noch offen in welcher Liga und für welchen Verein er eingesetzt wird.

  • Wenn man ihn nicht lizensiert hat, dann ist bei ihm noch offen in welcher Liga und für welchen Verein er eingesetzt wird.

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man Redinger dort lässt wo er ist. Der KEV ist auch ambitioniert und wenn man die da komplett hin und her schickt dann leidet da auch die Qualität. Schütz und Focks zb spielen teilweise 3 Spiele das Wochenende. Wenn man dann die Jungs vom KEV bei euch hinzu zählt, wird es langsam viel.

    Redinger ist da gerade der Garant für den Erfolg.

  • Boah, ist das bitter. Kaum ist Müller wieder gesund, verlieren wir mit Meyl einen unserer besten Verteidiger mit einem Beinbruch.

    Die Schiedsrichter haben zwar heute nicht das Spiel entschieden, aber haben schon sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen und zumindest zu der Höhe des Ergebnisses beigetragen.
    Nach dem ersten Drittel ein hochverdientes 1-1 und auch das 2-1 war zu dem Zeitpinkt mehr als verdient.
    Die Scorpions mit sehr viele versteckten und dreckigen Fouls und in dem Punkt waren die Schiedsrichter leider überhaupt nicht im Spiel.
    Trotz allem ein gutes spiel des jungen Teams.
    Mutig, dass Schmitz die jungen vierte Reihe komplett hat durchspielen lassen und die Jungs haben das wirklich gut gemacht.

  • Mittelfußbruch ist mal mega scheiße... mit sowas fällt man bestimmt mindestens 2 Monate aus, wenn nicht vielleicht sogar länger...

    Ich glaube da sind sich alle Forumnutzer erneut einig, dass da zumindest jetzt definitiv nachgelegt werden muss.


    Zum Spiel:

    Es ist nie eine Schande gegen die Scorps zu verlieren. Das ist nicht unser Maß der Dinge. Trotzdem darf man Fehler kritisieren. Viele individuelle Fehler haben heute Tore gekostet, erst steht Pfeifer überhaupt nicht bei seinem Mann, der dann problemlos einschieben kann und dann machen wir 2 Fehlpässe an der blauen und kreieren dadurch ein turnover mit einem 2 auf 1 für die Scorps. Macht man die 3 Fehler nicht steht es ganz schnell nur noch 3:4 und man macht die Kiste spannend. Von einem Sieg waren wir aber natürlich sehr weit weg.

    Einer hatte es schon geschrieben, aber Keresztury kommt wirklich immer besser rein, der gefällt mir viel viel besser als letzte Saison. Macht wichtige screens schießt auch mal ein Tor und macht weniger Fehler.

  • Mittelfußbruch sogar. Oha.
    Ich glaube aber nicht, dass man in der Verteidigung nachverpflichtet. So bitter der Ausfall ist, aber dort ist man jetzt wo Müller wohl in der kommenden Woche zurückkehrt quantitativ gut aufgestellt. Keine Frage, dass mit Meyl aber Qualität fehlen wird.

    Ja, die Fehlpässe darf man sich natürlich gegen eine solch abgezockte Mannschaft nicht erlauben. Die Scorpions hatten wenig Schüsse aufs Tor, aber die waren dann meist direkt drinnen.
    bei uns bleibt der Abschluss leider schwach. Man hatte nach dem 2-1 einige dicke Chancen. Wenn man da trifft geht das Spiel vielleicht anders aus.
    Und bei Keresztury bin ich auch bei dir. Hat wieder ein richtig gutes Spiel gemacht. :thumbup:

    Die Highlights:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Edit: Gerade noch einmal die dicke Chance von Eric beim Stand von 2.4 gesehen. der MUSS drin sein. Den muss er nur auf das Tor bringen, da der Pass von hinten kommt und der Torwart niemals hätte ragieren können.
    Aber genau da liegt aktuell (noch) das Problem. Solche Chancen müssen genutzt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von paule (28. September 2024 um 11:54)

  • Mein Fazit gestern: Mit dieser Truppe spielt man nur um die Rote Laterne. Die Kontis gut aber nicht Torgefährlich. Stöhr stolpert nur übers Eis, Cohut unter aller Kanone und Zernikel völlig blass.

    Nach einem Spiel mit erwartbarer Niederlage gegen die Scorpions solch ein Fazit? Bei diesen seherischen Fähigkeiten: Welche Lottozahlen werden heute gezogen? Ich frage wegen einer Spende an die Miners. :P

  • Natürlich würde er uns nochmal extrem verbessern, ist aber ein Winger, kein Center. Hat aber auch schonmal 22 Spiele für uns gemacht, wäre in dem Sinne also ganz cool