Herne Miners 2024/2025

  • Ach ja. Sorry den Teil mit dem Trainer hatte ich überlesen. Aber immerhin ist der VB jetzt schon mal ein Fortschritt. Hoffentlich kommen dieses Jahr auch noch die meisten der fehlenden Standorte hinzu.

    Ja bei uns wurde ein Tor zurückgenommen weil im Video erkenntlich war, dass das Tor minimal vorher durch Bittner verschoben wurde - und ohne Bittner der Puck sogar an den Pfosten gegangen wäre.

    Ohne VB wäre das einfach gegeben worden. War schon gut.

  • Ohne VB wäre das einfach gegeben worden. War schon gut.

    Das sehen wir natürlich im Moment anders. :) Was bringt das alles, wenn die Schiris blind sind und trotzdem eine Fehlentscheidung treffen? Viel gewonnen wurde dadurch meiner Meinung nach nicht, am Ende bleibt man doch von den Schiris abhängig. .

  • Das sehen wir natürlich im Moment anders. :) Was bringt das alles, wenn die Schiris blind sind und trotzdem eine Fehlentscheidung treffen? Viel gewonnen wurde dadurch meiner Meinung nach nicht, am Ende bleibt man doch von den Schiris abhängig. .

    Ja klar muss man den VB auch richtig anwenden können und geeignete Streifenhörnchen haben. Das muss Voraussetzung sein. Lass uns das mal unter "Pech" abstempeln und schauen wie sich das entwickelt. Darf natürlich nicht passieren.

  • Trainer dürfen eine Überprüfung aber nicht fordern. Nur bei einer Torsituation

    Ich habe erst jetzt bei Olympia mitbekommen, dass es neben dem Feldhockey (1 beantragter Videobeweis pro Halbzeit) auch im Volleyball (zwei Challenge-Anträge pro Satz) gibt.
    So eine ähnliche Regelung würde ich für das Eishockey (und andere Sportarten) auch ganz nett finden. Im Fußball wird damit m.N.n. völlig übertrieben. Finde die Regelung aus Hockey und Volleyball eigtl. interessanter als die Videobeweise, die nur durch den Willen der Schiedsrichter angestoßen werden können.

  • Also im ersten Heimspiel bei uns in Essen, war das Ganze unsäglich. 4 mal Videobeweis. Einmal akzeptabel um zu schauen ob der Puck im Tor war. Aber zweimal 0815 Fouls und dann das skandalöse vermeintliche 3-2. ich stand hinter dem Tor an der Band und konnte wie der Schiri alles gut sehen. Er gibt sofort den Treffer und weder Torwart noch der Verteidiger der Scorpions beschweren sich. Dann bilden die 4 !! Schiris eine Besprechungskreis und dann schaut man 2 Minuten Videos. Dann Fehlentscheidung.
    Dazu die Powerbreaks.
    Sorry aber wir beschäftigen mittlerweile in Liga 3 - VIER Schiedsrichter. Und schauen uns zur Sicherheit noch vieles im Video an.
    Das nimmt dem Sport total die Stimmung und die Emotion. Man hätte vom Fußball lernen sollen !

  • Sehe ich absolut genauso Nolan11.
    Es gab und es wird immer Fehlentscheidungen im Sport allgemein und im Eishockey geben.
    Da kann ich gut mit leben, aber diese Minuten langen Unterbrechungen sind echt schon nervig.

  • Es sollte halt nicht so laufen wie im Fußball. Die IIHF macht das bei den WMs meiner Meinung nach optimal.. die Schiris checken(glaube ich) nur, ob Tor oder nicht und alle restlichen Einsätze können durch die Trainer der jeweiligen Teams gefordert werden. Falls die Forderung nicht angemessen ist bekommt die Mannschaft, die die Überprüfung gefordert hat eine 2 Minuten Strafe. So würdest du den Videobeweis nur minimal Einsätzen

  • Es sollte halt nicht so laufen wie im Fußball. Die IIHF macht das bei den WMs meiner Meinung nach optimal.. die Schiris checken(glaube ich) nur, ob Tor oder nicht und alle restlichen Einsätze können durch die Trainer der jeweiligen Teams gefordert werden. Falls die Forderung nicht angemessen ist bekommt die Mannschaft, die die Überprüfung gefordert hat eine 2 Minuten Strafe. So würdest du den Videobeweis nur minimal Einsätzen

    Deswegen habe ich oben ja als Beispiel Hockey und Volleyball. So eine Regelung a la pro Drittel maximal ein eingeforderter Videobeweis por Mannschaft. Strafen würde ich da aber nicht für geben. Eher auf ein Maximum setzen.


    Hört eigentlich einer von euch regelmäßig den Podcast? Wenn ja, welche Folge findet ihr bisher am interessantesten?

    Ja, mir gefielen die mit Adamik und Schmitz eigtl. am besten.
    Aber auch Meyl und Bürgelt waren interessant auf ihre Weise. Schade, dass die Podcasts bisher alle aus der Vorbereitung waren.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (26. September 2024 um 21:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Morgen gegen die Scorpions sind bis auf Müller alle Spieler an Board. Dazu stoßen wohl Müllejans und Otten aus Krefeld sowie Orth aus Dinslaken.

    Bennet Otten - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Bennet Otten, 2006-01-04 Germany. Most recently in the DNL U20 with Krefelder EV 1981 U20. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Au0erdem bestreitet Ackers am Sonntag in Halle sein 500. Spiel für Herne:
    Zwei harte Brocken warten am Wochenende auf den Herner EV! – Herner EV

  • Otten scheint auch kein schlechter zu sein. U16 und U17-Nationalmannschaft, dazu im ersten Jahr DNL mit einer ganz guten Punkteausbeute und auch in dieser Saison bisher mit mehr als einem Punkt pro Spiel.
    Ich bin gespannt wann Redinger mal kommt. :popcorn:

    Wie könnte es heute denn aussehen?

    Ahoniemi Eriksson Lundh-Hahnebeck
    Swinnen Pfeifer Bürgelt
    Ott Keresztury Stöhr
    Schmitz Otten Julien

    Meyl Enock
    Zernickel Ackers
    Herbold Cohut
    Müllejans Orth

  • Sehe ich genauso. Würde Julien aber momentan lieber auf der 3ten Reihe sehen, als Ott oder Stöhr. Kann mir auch vorstellen, dass der Coach seinen Sohn in die 3 Reihe holt

  • Sehe ich genauso. Würde Julien aber momentan lieber auf der 3ten Reihe sehen, als Ott oder Stöhr. Kann mir auch vorstellen, dass der Coach seinen Sohn in die 3 Reihe holt

    Ich würde mir tatsächlich einen neuen Center holen für die zweite Reihe.

    Dann würde es im Sturm für mich so aussehen

    Ahonimie Eriksson Hahnebeck

    Swinnen neu Bürgelt

    Keresztury Pfeiffer Ott


    So hätte die 3 Reihe etwas mehr Kreativität und Geschwindigkeit durch Pfeiffer. Stöhr hat für mich ganz extreme Tempo Nachteile und das sieht man in jedem Angriff


    (ist nur Wunschdenken mit dem neuen Center)!!

  • Stimme zu. Hatte vor Saisonbeginn noch auf einen Winger gehofft. Obwohl ich wusste das Bürgelt was reißen wird, bisher ist er noch besser als ich mir dachte. Die winger in den ersten beiden Reihen musst du also so lassen. Da bleibt eigentlich nur noch der Center der 2ten übrig, den man verbessern kann. Ich erwähne wieder Mark Ledlin, der spielt Center. Dante Hahn könnte auch Center spielen. Bei den anderen freien sind nicht viele vielversprechende Center bei.

  • Ein andere User sagte, dass Redinger schon einen Fördervertrag für die Pinguine unterschrieben habe. Also wenn er im Profibereich spielt, dann wohl eher in der DEL2(leider).

  • Ich glaube Hahn ist für Herne und die Füchse unrealistisch, hatte einen DEL 2 Vertrag, glaubst du er löst den auf um nach Duisburg oder Herne zu kommen, entweder ein DEL 2 Club oder in einer Topmannschaft OL wird er zu finden sein.

  • Ich glaube Hahn ist für Herne und die Füchse unrealistisch, hatte einen DEL 2 Vertrag, glaubst du er löst den auf um nach Duisburg oder Herne zu kommen, entweder ein DEL 2 Club oder in einer Topmannschaft OL wird er zu finden sein.

    Unrealistisch definitiv. Glaube nicht, dass er in der DEL2 auftaucht, wenn ihm 3/4 Reihe nicht reicht. Im Norden sehe ich die Kader jedoch alle voll. Bayreuth hatte einen nicht so erfolgreichen Start, vielleicht legen die nochmal nach? Denke am Ende wird er im Süden auftauchen

  • Unrealistisch definitiv. Glaube nicht, dass er in der DEL2 auftaucht, wenn ihm 3/4 Reihe nicht reicht. Im Norden sehe ich die Kader jedoch alle voll. Bayreuth hatte einen nicht so erfolgreichen Start, vielleicht legen die nochmal nach? Denke am Ende wird er im Süden auftauchen

    Oder in Rostock, da diese einen ebenfalls kleinen Kader und verletzungspech haben. Der ist ja von Rostock nach Freiburg gegangen vor 2 Jahren