Herne Miners 2024/2025

  • Ganz wichtiger Sieg zum Anfang der Saison, viel Kampf, Einsatz und Wille, damit ein verdienter Sieg. Die Zuschauer in Herne sind ein wenig verwöhnt, gar nicht auszudenken wenn das Spiel verloren gegangen wäre, dazu der Ausblick auf sehr starke Gegner kommendes Wochenende.

    Stimme ich dir zu. An dem einem Spieltag sind alle Fans stolz und freut sich, dass die Mannschaft kämpft. Am anderen Spieltag ist es die größte "Gurkentruppe". Die können sich nicht entscheiden.

    Gegen die Scorps muss man mächtig aufpassen ich glaub die sind durch das erste Wochenende richtig angefressen. Da muss man aufpassen, dass man nicht abgeschossen wird. Wenn man gegen die aber irgendwie 1 Punkt mitnimmt, wäre man natürlich Helden.

  • Ganz wichtiger Sieg zum Anfang der Saison, viel Kampf, Einsatz und Wille, damit ein verdienter Sieg. Die Zuschauer in Herne sind ein wenig verwöhnt, gar nicht auszudenken wenn das Spiel verloren gegangen wäre, dazu der Ausblick auf sehr starke Gegner kommendes Wochenende.

    Der Verein tut gut daran, klar zu kommunizieren, dass zur Zeit die Sicherung des Standorts Herne im Vordergrund steht vor sportlichen Ambitionen.

    Ehrlich: Wenn die Mannschaft kämpft, Siege wie den am Sonntag einfährt und ab und zu mal einen "Großen" ein wenig ärgert, dann muss uns das diese Saison einfach mal reichen.

    Ich hoffe, das sehen noch einige mehr so und die Zuschauerzahlen bleiben gut.

  • Das glaube ich kann euer Team leisten, wenn Pommes die richtigen Typen im Team hat welche das Herz der Truppe bilden könnte es bei euch laufen wenn die AL das bieten was sie versprechen ähnlich seiner Aufstiegssaison beim Fusch in der man die Pre/PO erreichte.

  • Ahoniemi hat am Samstag das erste mal nach seiner Verletzung mit dem Team trainiert, das er noch nicht bei 100% ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Der wird noch kommen, da bin ich mir ganz sicher!

  • Halte ich komplett dagegen. Es muss möglichst schnell ein Stürmer verpflichtet werden der dich qualitativ nach vorne bringen wird. Das ist auf Zahnfleisch genäht, geht auf die Dauer niemals gut. Verletzungen der Leistungsträger sind vorprogrammiert siehe Vorbereitung. Zum gestrigen Spiel alles fein alles gut 👌aber … eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Das war dann gestern auch die sogenannte eigene Benchmark die man für sich gesetzt hat. Zum 1. Saison Sieg dennoch herzlichen Glückwunsch freut mich sehr war auch total wichtig 🚨.

    Lies nochmal genau was ich geschrieben habe. ;)
    Vom Spielerischen bzw. Auftreten her ist es nicht zwingend sofort erforderlich. Vom kleinen Kader her sehe ich die Problematik über kurz oder lang ähnlich gefährlich an wie du.

  • Ahoniemi hat am Samstag das erste mal nach seiner Verletzung mit dem Team trainiert, das er noch nicht bei 100% ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Der wird noch kommen, da bin ich mir ganz sicher!

    ist aber nicht das erste Spiel das ahoniemi für herne absolviert hat, oder?;) natürlich ist der kein schlechter Spieler aber ich bleibe dabei, dalecky und jacobs haben mir besser gefallen. von seto, assellin etc mal ganz zu schweigen.....und auch die anderen Kontis in diesem jahr gefallen mir besser. der will den Puck häufig ins Tor tragen und dann kommt ein spieler der anderen Mannschaft und stört. ist aber auch kein Ding.... ich habe die letzten vier Spielereinschätzungen auch komplett verkackt, also gut möglich das der Bursche der beste scorrer aus beiden Ligen wird.

    und übrgens finde ich auch das Politik keinen Platz im Sport haben sollte, weder von links, noch von rechts, noch religiös. sport ist eines der wenigen dinge die nur dem selbstzweck dienen... und das ist auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (24. September 2024 um 14:38)

  • Lies nochmal genau was ich geschrieben habe. ;)
    Vom Spielerischen bzw. Auftreten her ist es nicht zwingend sofort erforderlich. Vom kleinen Kader her sehe ich die Problematik über kurz oder lang ähnlich gefährlich an wie du.

    Was den Aufbau und das Spielerische betrifft , dazu kann ich leider wenig sagen da ich krankheitsbedingt nicht vor Ort sein konnte am Sonntag. Ich wünsche und hoffe das es keine Eintagsfliege war. Dennoch wird es Zeit was zu präsentieren in Sachen Kader. Auch wenn es nicht ganz risikofrei sein sollte !

  • Was den Aufbau und das Spielerische betrifft , dazu kann ich leider wenig sagen da ich krankheitsbedingt nicht vor Ort sein konnte am Sonntag. Ich wünsche und hoffe das es keine Eintagsfliege war. Dennoch wird es Zeit was zu präsentieren in Sachen Kader. Auch wenn es nicht ganz risikofrei sein sollte !

    Ich hab mehr Herne Spiele live in der Vorbereitung gesehen als du anscheinend in den letzten Jahren insgesamt😅. Und dann hier irgendwelche Kader Ergänzungen fordern.

    Nicht falsch verstehen, wenn krank dann krank. Ich finds halt schwierig als Fan, der seinen Verein nicht unterstützt (wie auch immer, entweder als Zuschauer oder Ehrenamtler) dann irgendwelche Dinge aus der Ferne zu fordern.

  • Redinger in der DNL übrigens immernoch alles am zerschießen. Hat 24 Punkte(15Tore) in 8 Spielen. Hoffentlich schnappen sich die Pinguine ihn nicht und er spielt ein paar spiele bei uns. Videos von ihm hab ich bisher nicht gesehen aber diese Punkte ausbeute wird sicher nicht von irgendwo kommen. Levi Holzhausen wäre auch noch ein Kandidat

    Redinger hat schon seit letzter Saison einen Vertrag bei den Pinguinen

  • Ich hab mehr Herne Spiele live in der Vorbereitung gesehen als du anscheinend in den letzten Jahren insgesamt😅. Und dann hier irgendwelche Kader Ergänzungen fordern.

    Nicht falsch verstehen, wenn krank dann krank. Ich finds halt schwierig als Fan, der seinen Verein nicht unterstützt (wie auch immer, entweder als Zuschauer oder Ehrenamtler) dann irgendwelche Dinge aus der Ferne zu fordern.

    Mit dem falschen Bein aufgestanden? ☝️ nicht böse gemeint. Jeder hat seine eigene Meinung ! Weiß jetzt nicht was an dem Post jetzt so negatives war. In mein Augen überhaupt nix !!

  • Kann ich nicht lesen. Aber wenn ihr tobt, dann haben wir ja alles richtig gemacht. :P;)

    Da Du den Artikel wie bereits angemerkt nicht lesen kannst und es bei Euch ja (noch) keinen Videobeweis gibt, gebe ich Deinem Kommentar mal das Prädikat "äußerst wertvoll". :pfeif:

  • Ja, dass weiß ich wohl.
    Aber hier geht es um Herne und nicht um Exxen. ;)

    Da steht nur drin dass in Herne noch kein VB angewendet wurde, Pommes sich aber wünschen würde, dass man als Trainer auch andere Situation als nur Tor oder kein Tor, überprüfen lassen könnte.

    Er nannte da als Beispiel den Check gegen den Kopf von Ackers.

  • Da steht nur drin dass in Herne noch kein VB angewendet wurde, Pommes sich aber wünschen würde, dass man als Trainer auch andere Situation als nur Tor oder kein Tor, überprüfen lassen könnte.

    Er nannte da als Beispiel den Check gegen den Kopf von Ackers.

    Ja aber das wird doch ab diesen Jahr auch gemacht?

  • Trainer dürfen eine Überprüfung aber nicht fordern. Nur bei einer Torsituation

    Ach ja. Sorry den Teil mit dem Trainer hatte ich überlesen. Aber immerhin ist der VB jetzt schon mal ein Fortschritt. Hoffentlich kommen dieses Jahr auch noch die meisten der fehlenden Standorte hinzu.