Herne Miners 2024/2025

  • Extrem wichtiger Sieg auch im Hinblick auf das kommende Wochenende, Scorps und Halle wird ganz schwierig, so hat man wenigstens schonmal Punkte geholt. Das "Hugo, Hugo, Hugo" nach Toren von Enock behalten wir hoffentlich bei. Ist jetzt schon publikumsliebling :)

  • Also bin sehr positiv überrascht. Kampf von der ersten bis letzten Sekunde. Auch die Kontis mit wahnsinigem Kampf, was die letzten Jahre eher nicht so war.

    Endlich sieht man wieder eine Phylosophie. Jeder Spieler scheint zu wissen, was er auf dem Eis zu tun hat und welche Aufgabe er hat.

  • Vorab: Wir hatten einen wunderschönen Eishockey-Abend gestern. Gute Stimmung, kämpferisches Spiel, das dann durch zwei blitzsaubere Überzahltore gedreht. Wir sind sehr zufrieden nach Hause gefahren.

    Auch drumherum passt vieles, dieses Video vor dem Spiel ist professionell gemacht, der Einlauf durch den Förderturm gefällt uns weiterhin, ist echt eine Veranstaltung, zu der man auch mal Familie und Freunde mitnehmen kann. Wir beide gehen eh immer, wenn es passt.

    Über die Trikots kann man wie immer streiten, ist halt Geschmackssache. Uns fehlt ein großes "Herne" hintendrauf und auch wir fänden das HEV-Logo wichtiger und besser als dieses Miners-Logo. Trotzdem haben wir uns eins bestellt.

    Die Hallenregie könnte überlegen, ob man dieses "L'Amour toujours" vielleicht weglässt. Klar, ist nur ein unschuldiges Lied, ist aber meines Erachtens nur eine Frage der Zeit, bis irgendwelche *****löcher dazu den Alternativtext gröhlen, gerade bei Derbies treibt sich ja da schon der eine oder andere Typ in der Halle rum, sei es bei uns oder bei den Derbygegnern. Einfach weglassen wäre nun kein so großer Verlust, denke ich.

    Bis Freitag :)

  • Redinger in der DNL übrigens immernoch alles am zerschießen. Hat 24 Punkte(15Tore) in 8 Spielen. Hoffentlich schnappen sich die Pinguine ihn nicht und er spielt ein paar spiele bei uns. Videos von ihm hab ich bisher nicht gesehen aber diese Punkte ausbeute wird sicher nicht von irgendwo kommen. Levi Holzhausen wäre auch noch ein Kandidat

  • Redinger in der DNL übrigens immernoch alles am zerschießen. Hat 24 Punkte(15Tore) in 8 Spielen. Hoffentlich schnappen sich die Pinguine ihn nicht und er spielt ein paar spiele bei uns. Videos von ihm hab ich bisher nicht gesehen aber diese Punkte ausbeute wird sicher nicht von irgendwo kommen. Levi Holzhausen wäre auch noch ein Kandidat

    Die DNL war schon letzte Saison gut und auch dieses Jahr anscheinend auf dem Weg in die TopDivision. Da sind viele gute Spieler. Allerdings hat der KEV bis dato nur Gegner aus dem unteren Ende der Tabelle gehabt. Da kann der Blick auf die Skorerliste trügen. Es wäre auch wichtig, dass die Kandidaten mit trainieren, damit die das System verstehen und an das Niveau herangeführt werden. Für Herne kann das eine sehr gute Kooperation werden glaube ich.

  • soooo abscließendes Faszit zu gestern abend:

    enock: ein Traum, für mich der spieler mit der besten Puck kontrolle, tolles skating!!!! geht auch schon mal rein wenn es seine muss, super technik. seine geringe Körpergröße stört wirklich überhaupt nicht. das war ne wundertüte wo mal ein Goldbarren drinn war und keine essbare kette und ein Plastikkamm

    Eriksson: fehleinschätzung nummer zwei meinerseits. hatte anfang der saison die Befürchtung dass er unser neuer Rajala wird. dem ist nicht so.... ganz und gar.... nicht hängt sich voll rein und auch technisch schön zu sehen.

    kommen wir zu fehleinschätzung drei und vier

    Ahoniemi: ich dachte der wird unser absoluter knipser der mindestens zwei Punkte pro spiel macht. ich denke der Mann wird unser teuerstster Spieler sein. das sieht man auf dem Eis leider gar nicht. gar kein vergleich zu Dalecky oder jacobs

    Ott: wirklich schade, auch gestern kam irgendwie überhaupt nix. wie von der gesamten dritten reihe. sobald die am Zuge sind brennt die Hütte. und nicht auf die gute Art.

    unauffällig find ich immer Pfeifer. irgendwie löst der so gar nix in mir aus

    Top: Zernickel, Meyl, hahnebeck, Bürgelt, MB sowieso

    war ja auch immer ein großer Swinnen fan aber er scheint ein wenig den Biss verloren zu haben. kommt hoffentlich wieder.


    alles in allem ein schönes Spiel, dass aber vor allem deshalb gewonnen wurde weil Hamm so viele Strafen gezogen hat. schiedsrichterleistung aber insgesamt mangelhaft mit tendenz zu ungenügend.

    zwischendurch schockmomente bei Ackers und eriksson, wo ich kurz gedacht habe die sind länger weg. aber alles nochmal gut gegangen.

    Irritierend: in der ersten Pause (des ersten Heimspiels) ein t-shirt der Miners in XL geordert. in weiß.... ausverkauft, in schwarz....ausverkauft. unnötige fehlkalkulation. wenn man sich schon die Mühe macht und sowas designed und in Auftrag gibt, dann doch bitte mehr als 2 Stück. war letzte saison auch schon so. da verschenkt man viel Geld unnötig, das der Verein gut gebrauchen könnte


    und auch noch mal großes Lob an die jungen Spieler die sich wirklich voll reingehängt haben

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (23. September 2024 um 14:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Ahoniemi halte ich dagegen. Er ist nicht schnell, aber was er macht hat alles Hand und Fuß. Unfassbar cleverer Spieler, der nach einem Zweikampf eigentlich immer die Scheibe hat. Aus der Ecke kam er auch immer mit der Scheibe raus.

    Die erste Reihe wird uns viel Spaß machen, aber die 3. Reihe ist schwierig. Keresztury hat sich meiner Ansicht nach zu letztem. Jahr stark verbessert.

    Stöhr hingegen verschlechtert und Ott ist ebenfalls keine große Verstärkung.

    Ein Torjäger für Reihe 2 wäre noch gut, aber der wird wohl jicht mehr kommen

  • Bei Ahoniemi halte ich dagegen. Er ist nicht schnell, aber was er macht hat alles Hand und Fuß. Unfassbar cleverer Spieler, der nach einem Zweikampf eigentlich immer die Scheibe hat. Aus der Ecke kam er auch immer mit der Scheibe raus.

    Die erste Reihe wird uns viel Spaß machen, aber die 3. Reihe ist schwierig. Keresztury hat sich meiner Ansicht nach zu letztem. Jahr stark verbessert.

    Stöhr hingegen verschlechtert und Ott ist ebenfalls keine große Verstärkung.

    Ein Torjäger für Reihe 2 wäre noch gut, aber der wird wohl jicht mehr kommen

    Wollte das selbe zu Ahoniemi gerade auch schreiben. Es haben halt alle einen Mcdavid erwartet, dass ist er aber nunmal nicht. Ich glaube er hatte 5 Schüsse aufs Tor gestern wo auch gute Aktionen zusehen waren. Er wirkt momentan noch etwas unglücklich im Abschluss. Ich glaube und hoffe, dass der Knoten irgendwann platzt und dann geht's ab.

    Swinnen und Bürgelt darfst du nicht von der 2ten Reihe wegnehmen. Swinnen ist klar und Bürgelt wäre, wenn er den 2ten Punkt von gestern auch noch bekommen würde mit 3 Punkten "topscorer"(ist n doofes Wort nach 2 Spielen:) ). Pfeifer spielt sein Ding einfach locker runter hat gefühlt noch keinen Fehler gemacht und strahlt enorm Ruhe aus. Trotzdem wäre er der eheste, den ich von Reihe 2 "ersetzen" würde. Aber finde mal einen Center der viele Tore schießt... da sind nicht mehr so viele Optionen da

  • Wollte das selbe zu Ahoniemi gerade auch schreiben. Es haben halt alle einen Mcdavid erwartet, dass ist er aber nunmal nicht. Ich glaube er hatte 5 Schüsse aufs Tor gestern wo auch gute Aktionen zusehen waren. Er wirkt momentan noch etwas unglücklich im Abschluss. Ich glaube und hoffe, dass der Knoten irgendwann platzt und dann geht's ab.

    Swinnen und Bürgelt darfst du nicht von der 2ten Reihe wegnehmen. Swinnen ist klar und Bürgelt wäre, wenn er den 2ten Punkt von gestern auch noch bekommen würde mit 3 Punkten "topscorer"(ist n doofes Wort nach 2 Spielen:) ). Pfeifer spielt sein Ding einfach locker runter hat gefühlt noch keinen Fehler gemacht und strahlt enorm Ruhe aus. Trotzdem wäre er der eheste, den ich von Reihe 2 "ersetzen" würde. Aber finde mal einen Center der viele Tore schießt... da sind nicht mehr so viele Optionen da

    Bürgelt steht mit 2. Punkten von gestern Abend drin. Quelle Deutscher Eishockey Bund Oberliga Nord. Es gibt noch Spieler die dich nach vorne bringen nur muss man dann eben ein bisschen ins Risiko gehen. Die Zuschauer kommen scheinbar knappe 1500 inklusive Sprade was willst du denn mehr ?

  • Bürgelt steht mit 2. Punkten von gestern Abend drin. Quelle Deutscher Eishockey Bund Oberliga Nord. Es gibt noch Spieler die dich nach vorne bringen nur muss man dann eben ein bisschen ins Risiko gehen. Die Zuschauer kommen scheinbar knappe 1500 inklusive Sprade was willst du denn mehr ?

    Stimmt haben sie dann wohl gerade angepasst. Vor 1 stunde hat Meyl noch den Punkt bekommen. Bürgelt somit 3 Punkte in 2 spielen :)

  • Also, ich möchte dann auch noch was sagen.

    Ich bin ehrlich, für mich seid/wart ihr Favorit auf den letzten Platz. Allerdings möchte ich meinen Hut vor diesem Wochenende ziehen. Das waren jetzt 2 Spiele bei dem man eigentlich ziemlich leicht sagen könnte, okay der Gegner hat einfach nix aus seinen Möglichkeiten gemacht aber so einfach ist das dann doch nicht. Man macht aus seinen Möglichkeiten bisher das absolut beste und mehr kann und darf man am Ende auch nicht erwarten.

    In diesem Sinne, nochmal Glückwunsch.

    Und btw ich finde Enock mega 😅

  • Wollte das selbe zu Ahoniemi gerade auch schreiben. Es haben halt alle einen Mcdavid erwartet, dass ist er aber nunmal nicht. Ich glaube er hatte 5 Schüsse aufs Tor gestern wo auch gute Aktionen zusehen waren. Er wirkt momentan noch etwas unglücklich im Abschluss. Ich glaube und hoffe, dass der Knoten irgendwann platzt und dann geht's ab.

    Swinnen und Bürgelt darfst du nicht von der 2ten Reihe wegnehmen. Swinnen ist klar und Bürgelt wäre, wenn er den 2ten Punkt von gestern auch noch bekommen würde mit 3 Punkten "topscorer"(ist n doofes Wort nach 2 Spielen:) ). Pfeifer spielt sein Ding einfach locker runter hat gefühlt noch keinen Fehler gemacht und strahlt enorm Ruhe aus. Trotzdem wäre er der eheste, den ich von Reihe 2 "ersetzen" würde. Aber finde mal einen Center der viele Tore schießt... da sind nicht mehr so viele Optionen da

    Bürgelt kann auch Center spielen und ist jemand der einfach das Auge für seinen Mitspieler hat.

    Dann könntest du Pfeifer Keresztury und Ott die dritte Reihe geben. Mit Pfeifer hast du da dann nochmal mehr Kontrolle und Ideen drin

  • Also, ich möchte dann auch noch was sagen.

    Ich bin ehrlich, für mich seid/wart ihr Favorit auf den letzten Platz. Allerdings möchte ich meinen Hut vor diesem Wochenende ziehen. Das waren jetzt 2 Spiele bei dem man eigentlich ziemlich leicht sagen könnte, okay der Gegner hat einfach nix aus seinen Möglichkeiten gemacht aber so einfach ist das dann doch nicht. Man macht aus seinen Möglichkeiten bisher das absolut beste und mehr kann und darf man am Ende auch nicht erwarten.

    In diesem Sinne, nochmal Glückwunsch.

    Und btw ich finde Enock mega 😅

    So ganz stimmt das auch nicht.

    Tillburg Spiel klar, da trifft es zu. Das war Chancenwucher von Tillburg.

    Auf gestern trifft es dann aber nicht zu, das der Gegner aus seinen Möglichkeiten nichts gemacht hat. Hamm hat sogar sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht.

    Der Sieg war absolut verdient gegen Hamm, er hätte eigentlich sogar noch etwas höher ausfallen müssen. Zu den einigen merkwürdigen Strafen gegen Herne kam noch hinzu, das die Gegentore völlig aus dem nichts von Hamm kamen. Die besseren und Mehrzahl an Torchancen lag gestern bei Herne. Auch das Schussverhältnis von 34:21 für Herne spiegelt den verdienten Sieg wieder. Und auch spielerisch und optisch war das gestern ein verdienter Sieg.

  • Bei Ahoniemi halte ich dagegen. Er ist nicht schnell, aber was er macht hat alles Hand und Fuß. Unfassbar cleverer Spieler, der nach einem Zweikampf eigentlich immer die Scheibe hat. Aus der Ecke kam er auch immer mit der Scheibe raus.

    Die erste Reihe wird uns viel Spaß machen, aber die 3. Reihe ist schwierig. Keresztury hat sich meiner Ansicht nach zu letztem. Jahr stark verbessert.

    Stöhr hingegen verschlechtert und Ott ist ebenfalls keine große Verstärkung.

    Ein Torjäger für Reihe 2 wäre noch gut, aber der wird wohl jicht mehr kommen

    Keresztury hat mir gestern auch gefallen. Einige gute Aktionen mit Zug zum Tor.

    Das gute ist und das hat das gestrige Spiel gezeigt, wird müssen nicht Hals über Kopf einen neuen Stürmer verpflichten. Man hält die Augen weiter offen, aber es ist aktuell nicht zwingend notwendig.
    Ohne eine weitere Verstärkung könnte es mit dem kleinen Kader bei dem Einsatz und Kampf irgendwann sehr dünn werden..
    In der Verteidigung soll Müller wohl in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen.

    Die erste Reihe kam gestern immer unheimlich schnell in das gegnerische Drittel. Entweder hat Enock den Puck hinein getragen oder aber Ahoniemi und Erksson haben das Spiel sehr schön breit gemacht.

    Bei Hamm hat man lediglich vor dem Tor gesehen, dass sie viele routinierte Spieler haben. Die wenigen Chancen die sie hatten waren dann auch immer sehr gefährlich. Im Abschluss fehlte es Herne dagegen einige Male an der Kaltschnäuzigkeit, sonst hätte es gar nicht so spannend werden müssen.

    Aber der Sieg und vor allem die Art war schon sehr wichtig. Am kommenden Wochenende warten mit den Scorpions und Halle zwei richtige Bewährungsproben.

  • Vorab: Wir hatten einen wunderschönen Eishockey-Abend gestern. Gute Stimmung, kämpferisches Spiel, das dann durch zwei blitzsaubere Überzahltore gedreht. Wir sind sehr zufrieden nach Hause gefahren.

    Auch drumherum passt vieles, dieses Video vor dem Spiel ist professionell gemacht, der Einlauf durch den Förderturm gefällt uns weiterhin, ist echt eine Veranstaltung, zu der man auch mal Familie und Freunde mitnehmen kann. Wir beide gehen eh immer, wenn es passt.

    Über die Trikots kann man wie immer streiten, ist halt Geschmackssache. Uns fehlt ein großes "Herne" hintendrauf und auch wir fänden das HEV-Logo wichtiger und besser als dieses Miners-Logo. Trotzdem haben wir uns eins bestellt.

    Die Hallenregie könnte überlegen, ob man dieses "L'Amour toujours" vielleicht weglässt. Klar, ist nur ein unschuldiges Lied, ist aber meines Erachtens nur eine Frage der Zeit, bis irgendwelche *****löcher dazu den Alternativtext gröhlen, gerade bei Derbies treibt sich ja da schon der eine oder andere Typ in der Halle rum, sei es bei uns oder bei den Derbygegnern. Einfach weglassen wäre nun kein so großer Verlust, denke ich.

    Bis Freitag :)

    Booooah was eine Rotze !! nach einem so guten Spiel alles kaputt zu reden weil man ein Lied nicht mehr will weil es 5 besoffene Kids gesungen haben... ich könnte kotzen wenn ich sowas lese ! Wenn wir dabei sind ich will auch keine Antifa Kleidung in der Eishalle sehen trotzdem rennen da immer idioten rum die schon nach Dummheit aussehen ! Das ist die wirkliche Gefahr in Deutschland und keine Lieder die man umdichtet zumal das immer noch nicht verboten ist diesen text zu singen weil er nicht strafbar ist googeln hilft da du Neandertaler! Politik hat weder beim Eishockey noch ner anderen Sportart was verloren ! Lasst das Lied laufen denn es ist nur ein Lied! Aber werft die idioten aus der Halle die mit Politischer Kleidung da auftauchen sei es FCK NZS FCK AFD oder irgendwelche Antifa kacke... Will ich da nicht haben.... genauso wenig wie Thor Steiner oder anderes....

  • Keresztury hat mir gestern auch gefallen. Einige gute Aktionen mit Zug zum Tor.

    Das gute ist und das hat das gestrige Spiel gezeigt, wird müssen nicht Hals über Kopf einen neuen Stürmer verpflichten. Man hält die Augen weiter offen, aber es ist aktuell nicht zwingend notwendig.
    Ohne eine weitere Verstärkung könnte es mit dem kleinen Kader bei dem Einsatz und Kampf irgendwann sehr dünn werden..
    In der Verteidigung soll Müller wohl in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen.

    Die erste Reihe kam gestern immer unheimlich schnell in das gegnerische Drittel. Entweder hat Enock den Puck hinein getragen oder aber Ahoniemi und Erksson haben das Spiel sehr schön breit gemacht.

    Bei Hamm hat man lediglich vor dem Tor gesehen, dass sie viele routinierte Spieler haben. Die wenigen Chancen die sie hatten waren dann auch immer sehr gefährlich. Im Abschluss fehlte es Herne dagegen einige Male an der Kaltschnäuzigkeit, sonst hätte es gar nicht so spannend werden müssen.

    Aber der Sieg und vor allem die Art war schon sehr wichtig. Am kommenden Wochenende warten mit den Scorpions und Halle zwei richtige Bewährungsproben.

    Halte ich komplett dagegen. Es muss möglichst schnell ein Stürmer verpflichtet werden der dich qualitativ nach vorne bringen wird. Das ist auf Zahnfleisch genäht, geht auf die Dauer niemals gut. Verletzungen der Leistungsträger sind vorprogrammiert siehe Vorbereitung. Zum gestrigen Spiel alles fein alles gut 👌aber … eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Das war dann gestern auch die sogenannte eigene Benchmark die man für sich gesetzt hat. Zum 1. Saison Sieg dennoch herzlichen Glückwunsch freut mich sehr war auch total wichtig 🚨.

  • Ganz wichtiger Sieg zum Anfang der Saison, viel Kampf, Einsatz und Wille, damit ein verdienter Sieg. Die Zuschauer in Herne sind ein wenig verwöhnt, gar nicht auszudenken wenn das Spiel verloren gegangen wäre, dazu der Ausblick auf sehr starke Gegner kommendes Wochenende.