Herne Miners 2024/2025

  • Was du vielleicht nicht auf dem Zettel hast: Wer sagt, dass ein zusätzlicher starke deutscher Spieler (wo auch immer man ihn finden mag) wirklich den sportlichen Mehrwert bringt? Diese Eishockey-Mathematik nach dem Motto: "Ich investiere, gebe mehr aus, als ich habe, damit durch sportlichen Erfolg mehr Geld herein kommt weil mehr Zuschauer kommen", hat selten funktioniert. Meist wurde das Loch in der Kasse nur größer.

    ne stimmt.... ein starker deutscher spieler wird nichts bringen. ein starker torwart auch nicht und auch keine Kontis:rofl::rofl:

    und schauen wir uns mal unsere aktuelle Personalsituation an...... schön ausgeglichen......toll. man leckt sich die Finger nach jungens die eigentlich nicht in der Liga bestehen können um drei reihen voll zu kriegen

    ich nehme mal an, dass es sich bei dieser Äußerung um einen Trollversuch handelt weil ich mal gesagt habe das Regio nicht schön zu gucken ist

    wer sagt denn das wir nicht mehr haben???? wie gesagt. es ist geld frei geworden durch den abgang von liesegang, nedved und hüfner

    naja mehr zuschauer durch sortlichen erfolg.... schauen wir mal. laut eishockey news hatten die moskitos im letzten Jahr im Schnitt 1461 zuschauer und waren auf dem dritten Platz...und im Jahr davor.....nach eisblog 22/23 nur 709 zuschauer und da waren die nicht auf dem dritten Platz sondern.... guck mal nach. da wo wir jetzt stehen. hammer eisbären waren in der saison 22/23 auch noch nicht gut. 676 zuschauer im schnitt. letzte saison 1000. hast recht......gewinnen und zuschauerzahlen gehen im eishockey nicht hand in hand:P eishockey ist ne randsportart die sehr teuer ist. um da dauerhaft zu überleben kannst du nicht lange am Tabellenende rumkrebsen. und nein ich bin kein erfolgsfan, ich gehe trotzdem hin

  • Herne durschnittliche Zuschauerzahlen 2022/23: 976, belegter Platz: 6

    Herne durschnittliche Zuschauerzahlen 2023/24: 1167, belegter Platz: 10

    Mach mit dieser Information was du willst. Deine Passivaggressive aArt zu schreiben, hilft auch keinem. Danke dir.

    ne stimmt.... ein starker deutscher spieler wird nichts bringen. ein starker torwart auch nicht und auch keine Kontis:rofl::rofl:

    und schauen wir uns mal unsere aktuelle Personalsituation an...... schön ausgeglichen......toll. man leckt sich die Finger nach jungens die eigentlich nicht in der Liga bestehen können um drei reihen voll zu kriegen

    ich nehme mal an, dass es sich bei dieser Äußerung um einen Trollversuch handelt weil ich mal gesagt habe das Regio nicht schön zu gucken ist

    wer sagt denn das wir nicht mehr haben???? wie gesagt. es ist geld frei geworden durch den abgang von liesegang, nedved und hüfner

    naja mehr zuschauer durch sortlichen erfolg.... schauen wir mal. laut eishockey news hatten die moskitos im letzten Jahr im Schnitt 1461 zuschauer und waren auf dem dritten Platz...und im Jahr davor.....nach eisblog 22/23 nur 709 zuschauer und da waren die nicht auf dem dritten Platz sondern.... guck mal nach. da wo wir jetzt stehen. hammer eisbären waren in der saison 22/23 auch noch nicht gut. 676 zuschauer im schnitt. letzte saison 1000. hast recht......gewinnen und zuschauerzahlen gehen im eishockey nicht hand in hand:P eishockey ist ne randsportart die sehr teuer ist. um da dauerhaft zu überleben kannst du nicht lange am Tabellenende rumkrebsen. und nein ich bin kein erfolgsfan, ich gehe trotzdem hin

  • Nun Paule hat ja auch gesagt, man sei in Gesprächen, den beiden Insider sollte man da doch vertrauen ;)

    Du bist auch so ein Typ, der bestimmt unter jeden Tagesschauartikel seinen Senf dazugibt, damit er irgendetwas von sich gibt und sich dadurch versucht seinen Selbstwert aufzubessern, hm? :popcorn:

  • Du bist auch so ein Typ, der bestimmt unter jeden Tagesschauartikel seinen Senf dazugibt, damit er irgendetwas von sich gibt und sich dadurch versucht seinen Selbstwert aufzubessern, hm? :popcorn:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen ;)

  • Ich glaube einfach, dass uns die Komponenten fehlen.

    Die meisten Spieler wollen Geld, Wohnung und Auto. Und wie man raushört aus dem Podcast kann man einem möglichen neuen Spieler nicht alles drei geben.

    So wird es sein. Fakt ist aber trotzdem nach der letzten Pressemitteilung zum Vorbereitungsstand etc. Das aktuell an mehreren Ecken Gespräche geführt werden. In welcher Form und wie intensiv diese sind, wissen wir natürlich nicht

  • Mich würde aber schon interessieren, wo es gerade am ehesten scheitert. Vom Gefühl her würde ich sagen die Wohnung. Ich glaube so viele Wohnung direkt in Herne haben wir nicht mehr zur Verfügung und gewisse Spieler haben dann natürlich auch größere Ansprüche

  • Mich würde aber schon interessieren, wo es gerade am ehesten scheitert. Vom Gefühl her würde ich sagen die Wohnung. Ich glaube so viele Wohnung direkt in Herne haben wir nicht mehr zur Verfügung und gewisse Spieler haben dann natürlich auch größere Ansprüche

    Man bekommt am Anfang der Saison ein Kontingent an Wohnungen und diese sind glaube ich schon alle weg

  • Ich glaube einfach, dass uns die Komponenten fehlen.

    Die meisten Spieler wollen Geld, Wohnung und Auto. Und wie man raushört aus dem Podcast kann man einem möglichen neuen Spieler nicht alles drei geben.

    Genau. Wohnung und Auto sind da, letztendlich spielt das Geld aber eine übergeordnete Rolle.

    Draisaitl#29 Nein, die Wohnungen sind noch nicht alle weg.

  • Du bist auch so ein Typ, der bestimmt unter jeden Tagesschauartikel seinen Senf dazugibt, damit er irgendetwas von sich gibt und sich dadurch versucht seinen Selbstwert aufzubessern, hm? :popcorn:

    Nö nur ab und an bei Nordlicht/Paule dem Überfan 😉

  • In Sachen scoring muss man aber sagen, dass die ersten beiden Reihen sehr ausgeglichen sind.

    Eriksson 6 Spiele 2(G) 7(A) = 9P

    Ahoniemi 4 Spiele 3(G) 2(A) = 5P

    Hahnebeck 5 Spiele 3(G) 2(A) = 5P

    Swinnen 6 Spiele 2(G) 3(A) = 5P

    Bürgelt 6 Spiele 2(G) 2(A) = 4P

    Pfeifer 6 Spiele 1(G) 2(A) = 3P

    Danach fällt das scoring ab, aber die ersten beiden Reihen machen das schon ganz gut. Wenn das in der Saiso auch so aussieht kann man eigentlich zufrieden sein.

  • Nö nur ab und an bei Nordlicht/Paule dem Überfan 😉

    Also außer Gejammer und dem Anzweifeln von Informationen liest man von dir hier nichts. Hauptsache irgendwie Unruhe hier reinbringen. Einen anderen Sinn haben deine "Kommentare" hier nicht. :pfeif:


    Ja, die dritte wird sich vermutlich mehr durchs arbeiten auszeichnen. Wobei Stöhr zuletzt ja auch in der Verteidigung ausgeholfen hat.

    Infos darüber, ob morgen einige der Verletzten wieder dabei sind hat niemand, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von paule (18. September 2024 um 11:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also außer Gejammer und dem Anzweifeln von Informationen liest man von dir hier nichts. Hauptsache irgendwie Unruhe hier reinbringen. Einen anderen Sinn haben deine "Kommentare" hier nicht. :pfeif:


    Ja, die dritte wird sich vermutlich mehr durchs arbeiten auszeichnen. Wobei Stöhr zuletzt ja auch in der Verteidigung ausgeholfen hat.

    Infos darüber, ob morgen einige der Verletzten wieder dabei sind hat niemand, oder?

    Die dritte Reihe muss auf jeden Fall mehr machen. Ob Arbeiterreihe oder nicht, da muss mehr kommen. Keresztury, Stöhr und Ott leider auch mit einer schlechten +- Statistik. Wenn sie keine Tore schießen(was ok ist) dann müssen sie zumindest defensiv gut stehen.

  • Herne durschnittliche Zuschauerzahlen 2022/23: 976, belegter Platz: 6

    Herne durschnittliche Zuschauerzahlen 2023/24: 1167, belegter Platz: 10

    Mach mit dieser Information was du willst. Deine Passivaggressive aArt zu schreiben, hilft auch keinem. Danke dir.

    also passiv bin ich gar nicht. ich bin nur agressiv. :P mir hilft es manchmal um mit der situation fertig zu werden.

    allerdings muss man bei den zahlen auch die Prozentsätze beachten. bei den moskitos sind das nämlich über 100% , bei uns um die 20. ich glaube auch das der weggang von liese einige besucher kosten wird. ich persönlich kenne schon zwei die kein Interesse mehr haben. aber egal. ich bin auch nicht zum stänkern hier.


    schöne zusammenfassung. am meisten hat mich Bürgelt bis jetzt überrascht. mir ist er letzte saison gar nicht aufgefallen und ich war auch gar nicht begeistert als sein vertrag verkündet wurde. ich muss aber sagen.... nachdem was ich bis jetzt gesehen und vom Podcast mitbekommen habe bin ich sehr beeindruckt. bei Ott hatte ich eigentlich gedacht, der hat DEL2-erfahrung und auch schon mal gepunktet. dachte nach seiner Verletzung gibt der Gas bis zum Anschlag und wird sogar eine Führende Rolle einnehmen, aber vielleicht muss der sich auch noch erst finden. ich gebe bei dem die Hoffnung nicht auf


    bei Hahnebeck bin ich auch positiv überrascht

    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (18. September 2024 um 13:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die dritte Reihe muss auf jeden Fall mehr machen. Ob Arbeiterreihe oder nicht, da muss mehr kommen. Keresztury, Stöhr und Ott leider auch mit einer schlechten +- Statistik. Wenn sie keine Tore schießen(was ok ist) dann müssen sie zumindest defensiv gut stehen.

    Klar. Wobei Ott so langsam reinkommt.

    Julien Jelle nun fest im Kader.
    Morgen gegen Tilburg wird es schwer. Lediglich Enock und Lundh-Hahnebeck kehren zurück.
    Am Sonntag sollen dann evtl. Ahomieni und Schmitz wieder dabei sein. Müller und Cohut fallen noch länger aus.

    Außerdem sind morgen Müllejans aus Krefeld und Orth aus Dinslaken per FL mit dabei. Hinter Geiger aus Iserlohn steht noch ein Fragezeichen.
    Es geht wieder los! – Herner EV