Herne Miners 2024/2025

  • 2000+ ist übrigens sehr schwer. Letztes Jahr gegeben Hamm war es glaube 1600 zum Eröffnungsspiel. Da muss im Laufe der Woche noch mehr Werbung gemacht werden und evtl. Noch Freikarten in Umlauf gebracht werden.

  • Herne hat das Problem das es zum Auftakt nach Tilburg geht. Gelangt man dort buchstäblich unter die Räder haste schon einige die sich dann überlegen 16€ hinzublättern oder nicht gegen Hamm. Des Weiteren wäre eine weitere ordentliche Neuverpflichtung schon gut weil es auch als Fan so ein Gefühl vermitteln kann ach den gucke ich mir mal genauer an. Und deshalb gehe ich dann doch hin ! Herne hatte damals locker auch 100 Zuschauer mehr weil ein Hatkevitch in grün weiß rot aufgelaufen ist. Ein guter Spieler bringt dir auch ein paar Zuschauer mehr. Werde trotzdem gegen Hamm mir das mal anschauen ! Ich hoffe die Verletzten kommen alle gesund zurück bis auf Müller und Cohut.

  • Welcher Spieler soll denn jetzt kommen das 100 Zuschauer mehr kommen….

    Schau nach Essen die spielen eine grandiose Saison…. Wollen unter die Top3 haben viele neue kostenintensive Spieler und trotzdem kommen zum Cup und zu den spielen nur so wenige Zuschauer.

    Selbst wenn Snetsinger käme

  • Ich hätte versucht das Spiel heute abzusagen. Das macht doch keinen Sinn. Nicht mal 3 volle Reihen heute.

    Es sind 3 volle Reihen, weil Orth im Sturm spielt. Aber als Voll würde ich das auch nicht bezeichnen. Hätte man wenigstens Fölis bekommen...


    Ganz zufälligerweise spielen Bußmann und Brunner auch heute nicht für Hamm als Föli, als würde Iserlohn da etwas verstecken wollen... oder es gibt ne Vereinbarung, dass z.B. nur Bogdan Mazur, Marian Bauer und Daniel Geiger für uns auflaufen sollen. Dann wäre das was anderes

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (15. September 2024 um 18:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es sind 3 volle Reihen, weil Orth im Sturm spielt. Aber als Voll würde ich das auch nicht bezeichnen. Hätte man wenigstens Fölis bekommen...


    Ganz zufälligerweise spielen Bußmann und Brunner auch heute nicht für Hamm als Föli, als würde Iserlohn da etwas verstecken wollen... oder es gibt ne Vereinbarung, dass z.B. nur Bogdan Mazur, Marian Bauer und Daniel Geiger für uns auflaufen sollen. Dann wäre das was anderes

    Ich zähle beim DEB bei der Kaderübersicht 14 Feldspieler

  • Ich zähle beim DEB bei der Kaderübersicht 14 Feldspieler

    Achso du meintest 3 volle Angriffs und verteidigungsreihen. Ja das stimmt, es sind 3 Angriffsreihen und 2 Verteidigerreihen+1


    Im übrigen zerschießt Konstantin Redinger momentan alles in der DNL, vielleicht kann man den für ein paar Spiele bekommen in 1-2 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (15. September 2024 um 18:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das erste Drittel war dann auch recht viel Sommerhockey.

    Von Herne hab ich heute nicht viel erwartet, sber Hamm erschreckt mich etwas. Oder beide schonen sich. Lediglich eine schöne Einzelleistung von Allane sorg für das 1-0 für Hamm.

  • Die Fölis aus Iserlohn haben doch heute selber gegen Dresden gespielt.

    Wie sollen die denn am gleichen Tag dann noch für Herne, Hamm oder sonst wen spielen?

    Endergebnis von 1:6 für Hamm geht so in Ordnung. Man war einfach platt. 6 Ausfälle, dazu 3 first Line Spieler, kompensiert kaum ein Team.

    Glaube tatsächlich auch, das man sich mit der 2000+ Aktion, keinen Gefallen getan hat.

  • Viel kann man nicht aus gestern ziehen... Einzig positive ist, dass die nominell 2te Reihe mit Swinnen Pfeifer und Bürgelt immer mehr reinkommt. Swinnen und Bürgelt sind n gutes Duo, der Center wird zwischen den beiden ja evtl. noch Variieren

  • Viel kann man nicht aus gestern ziehen... Einzig positive ist, dass die nominell 2te Reihe mit Swinnen Pfeifer und Bürgelt immer mehr reinkommt. Swinnen und Bürgelt sind n gutes Duo, der Center wird zwischen den beiden ja evtl. noch Variieren

    Ob sich da noch etwas variiert weiß ich nicht.

    Stand jetzt glaube ich absolut nicht, dass da noch jemand kommt

  • Fazit:

    Viel Verletzungspech in der Vorbereitung. Mit vollem oder fast vollem Kader ein Team, das durchaus um die Playoff plätze mitspielen kann. Der Einsatz scheint zu stimmen und einzelnen Ausfälle können kompensiert werden. Wenn wir weiter mehrere Ausfälle haben ist der Kader zu dünn. Verteidigung und Angriff gefallen gut, wenn sie komplett sind. Akki gewohnt zuverlässig, Meyl hat über den Sommer einen großen Schritt gemacht, Cohut und Zernickel besser als erwartet und machen einen guten Job, Hugo mit Sicherheit stärkster offensiv Verteidiger. Auch die Eigengewächse können aushelfen, wobei die noch Zeit brauchen, sich zu entwickeln.

    Über die ersten beiden Sturmreihen, wenn sie den so bleiben wurde genug geschrieben. die Neuzugänge fügen sich gut ein und mach Ihren Job. Jetzt bin ich gespannt was am Donnerstag passiert und wie die ersten 5-10 Spiele ausgehen.

    Ausbaufähig ist der Reporter bei Sprade :) aber der muss auch erst noch reinkommen in die Saison ;)

  • Man führt aktuell diverse Gespräche.

    untereinander? über Fußball? dem aufmerksamen Hörer des Podcasts wird nicht entgangen sein, dass Pommes sehr verhalten auf einen neuen Spieler reagiert hat. ich nehme an schubert hat noch weniger geld freigegeben als letztes Jahr


    Welcher Spieler soll denn jetzt kommen das 100 Zuschauer mehr kommen….

    Schau nach Essen die spielen eine grandiose Saison…. Wollen unter die Top3 haben viele neue kostenintensive Spieler und trotzdem kommen zum Cup und zu den spielen nur so wenige Zuschauer.

    Selbst wenn Snetsinger käme

    Essen hat lange wirklich nicht gut gespielt.... also wirklich mehrere Jahre hintereinandender. die Eishockey-gemeinde ist leider nicht so treu wie beim Fußball.

    was schubert jetzt noch nicht so auf dem zettel zu haben scheint..... am falschen Ende gespart. lieber jetzt noch einen starken deutschen holen mit chance auf ne halbwegsanständige saison oder die Zuschauerzahlen werden dauerhaft sinken und die sind ja nun mal die wichtigste Einnahemquelle

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (16. September 2024 um 14:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...

    was schubert jetzt noch nicht so auf dem zettel zu haben scheint..... am falschen Ende gespart. lieber jetzt noch einen starken deutschen holen mit chance auf ne halbwegsanständige saison oder die Zuschauerzahlen werden dauerhaft sinken und die sind ja nun mal die wichtigste Einnahemquelle

    Was du vielleicht nicht auf dem Zettel hast: Wer sagt, dass ein zusätzlicher starke deutscher Spieler (wo auch immer man ihn finden mag) wirklich den sportlichen Mehrwert bringt? Diese Eishockey-Mathematik nach dem Motto: "Ich investiere, gebe mehr aus, als ich habe, damit durch sportlichen Erfolg mehr Geld herein kommt weil mehr Zuschauer kommen", hat selten funktioniert. Meist wurde das Loch in der Kasse nur größer.

  • Was du vielleicht nicht auf dem Zettel hast: Wer sagt, dass ein zusätzlicher starke deutscher Spieler (wo auch immer man ihn finden mag) wirklich den sportlichen Mehrwert bringt? Diese Eishockey-Mathematik nach dem Motto: "Ich investiere, gebe mehr aus, als ich habe, damit durch sportlichen Erfolg mehr Geld herein kommt weil mehr Zuschauer kommen", hat selten funktioniert. Meist wurde das Loch in der Kasse nur größer.

    Eigentlich musst du im Eishockey hoffen, dass eine Kostengünstige Mannschaft stark überperformt, damit viele Zuschauer trotz eines Kostengünstigen Kader kommen.


    Anders ist es in Herne kaum möglich mehr Geld zu generieren, als man ausgibt.

  • Eigentlich musst du im Eishockey hoffen, dass eine Kostengünstige Mannschaft stark überperformt, damit viele Zuschauer trotz eines Kostengünstigen Kader kommen.


    Anders ist es in Herne kaum möglich mehr Geld zu generieren, als man ausgibt.

    Dies kann teilweise funktionieren, bzw. funktioniert in anderen Ländern, allerdings ist der Staff da etwas anders.