Herne Miners 2024/2025

  • https://www.herner-ev.com/vorbereitungsabschluss/

    Am Wochenende testet man Tom Orth für die Verteidigung..

    tom orth....ja dann fehlen ja nur noch walkowiak, petrozza und Falk und wir haben den kompletten Erfolgskader der Füchse vom letzten Jahr. schade das Pommes gar nichts neues versucht sondern immer nur das alte rezept verwendet. ich nehme an das zernickel, ott und die Kontis schon feststanden als er kam


    um ehrlich zu sein würde ich bei einem schmalen kader von 18 feldspielern, von dem jetzt schon 5 kaputt sind, auf die restlichen testspiele verzichten


    meyl ist aber wieder fit oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (13. September 2024 um 12:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nun Tim Schütz vom KEV steht beim Fuchs im Wochenendkader.

    Wenn wir Reidinger und Focks bekommen, dann passt das schon. :popcorn:



    meyl ist aber wieder fit oder?

    Meyl hat letzte Woche schon wieder gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (13. September 2024 um 16:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn wir Reidinger und Focks bekommen, dann passt das schon. :popcorn:


    Meyl hat letzte Woche schon wieder gespielt.

    Focks hat einen Vertrag bei den Pinguinen und hat schon für uns gespielt und steht uns zur Verfügung 😉

    Ist sogar auf dem Mannschaftsfoto.

    Sorry aber der kommt sicher nicht zu euch

  • Generell halte ich die Föliregelung in der jetzigen Form für einen Modus mit ungewissem Ausgang. Verlassen kann sich der unterklassige Verein leider nie auf deren Einsatz und je länger die Saison dauert und damit auch die Zahl der Blessuren bei den Stammspielern zunimmt, umso weniger ist mit einem Fölieinsatz zu rechnen.Also besser den eigenen Kader nach Möglichkeit mit eigenen Leuten verstärken.

  • Ich sag es mal so. Für Malik kommt die Oberliga noch zu früh. Aber auch ein Orth ist in der Liga noch überfordert. Im Prinzip spielt man heute mit drei Verteidigern und einer Sturmreihe.

    Aber wann soll man die jungen Spieler sonst testen, wenn nicht in der Vorbereitung und mit so vielen Verletzten. :schulterzuck:

  • Nach den Highlights war es ok, uns fehlten halt nominell unser bester Verteidiger und bester Stürmer. Ich wiederhole mich aber in der Verteidigung haben wir eigentlich gut geplant, kann ja keiner wissen, dass auf einmal 3 Verteidiger direkt längerfristig ausfallen. Bei Malik wäre es glaube ich sinnvoll ihm noch 1 Saison in der 1b zu geben und dann nächste Saison irgendwie nach Dortmund oder Ratingen zu bekommen, damit er sich dort noch weiterentwickeln könnte, er ist immerhin gerade erst 18 geworden, da kann und darf man noch nicht viel erwarten

  • Generell halte ich die Föliregelung in der jetzigen Form für einen Modus mit ungewissem Ausgang. Verlassen kann sich der unterklassige Verein leider nie auf deren Einsatz und je länger die Saison dauert und damit auch die Zahl der Blessuren bei den Stammspielern zunimmt, umso weniger ist mit einem Fölieinsatz zu rechnen.Also besser den eigenen Kader nach Möglichkeit mit eigenen Leuten verstärken.

    Unterklassiger Verein? Wir haben eine Koop mit der DNL nicht der DEL!! Das man sich auf die nicht verlassen kann war ja die ganze Zeit schon klar. Aber das jetzt wieder Spieler nach Hamm gegeben werden obwohl man eine Koop mit Herne hat ist doch sehr seltsam. Ist doch das selbe letzte Saison mit Nieleck und Krebietke gewesen. Ich denke eher, das Iserlohn uns an der Nase rumführt.

  • Unterklassiger Verein? Wir haben eine Koop mit der DNL nicht der DEL!! Das man sich auf die nicht verlassen kann war ja die ganze Zeit schon klar. Aber das jetzt wieder Spieler nach Hamm gegeben werden obwohl man eine Koop mit Herne hat ist doch sehr seltsam. Ist doch das selbe letzte Saison mit Nieleck und Krebietke gewesen. Ich denke eher, das Iserlohn uns an der Nase rumführt.

    Stimme dir zu. Glaube nicht, dass wir bei dem kleinen Kader sagen"ja ne den Bußmann oder Brunner brauchen wir nicht" von unserer Seite wurde ja sogar gesagt, dass die Fölis sich erstmal auf die Vorrunde konzentrieren sollen... und dann werden die einfach woanders hingeschickt...

  • Ich fand Orth und Malik nach anfänglicher Eingewöhnung gestern gar nicht soo schlecht. Insgesamt hat man sich mit dem Kader noch ganz gut aus der Affaire gezogen.
    Auf der anderen Seite ist aber auch klar, dass ein Malik jetzt aktuell keine Verstärkung in der Verteidigung ist. Orth war schon etwas stabiler, aber meiner Meinung nach auch eher eine Ergänzung.

    Schön, dass Ott gestern sein erstes Tor gemacht hat. Tut ihm sicherlich gut.

  • Ich denke wenn Enock,Müller,Cohut wieder dabei sind, dann sind wir hinten ganz ordentlich besetzt .Bis auf Schmitz und Ahoniemi waren wir gestern im Angriff aber komplett. Das ist leider zu wenig. Da fehlt mindestens noch ein guter Stürmer der auch mal die Hütte trifft. Da muss eigentlich reagiert werden.

  • Ich denke wenn Enock,Müller,Cohut wieder dabei sind, dann sind wir hinten ganz ordentlich besetzt .Bis auf Schmitz und Ahoniemi waren wir gestern im Angriff aber komplett. Das ist leider zu wenig. Da fehlt mindestens noch ein guter Stürmer der auch mal die Hütte trifft. Da muss eigentlich reagiert werden.

    Man führt aktuell diverse Gespräche.

  • Unterklassiger Verein? Wir haben eine Koop mit der DNL nicht der DEL!! Das man sich auf die nicht verlassen kann war ja die ganze Zeit schon klar. Aber das jetzt wieder Spieler nach Hamm gegeben werden obwohl man eine Koop mit Herne hat ist doch sehr seltsam. Ist doch das selbe letzte Saison mit Nieleck und Krebietke gewesen. Ich denke eher, das Iserlohn uns an der Nase rumführt.

    Für die DEL Fölis wird mittlerweile Gehalt für die Jungs verlangt, so dass sie von deren Kostenstelle verschwinden. Meint ihr Korus und Nieleck wurden von Iserlohn bezahlt als sie fest in Hannover oder Hamm gespielt haben. Im Leben nicht!