Herne Miners 2024/2025

• Weiß nicht, warum es nicht auf Social Media gepostet wurde, aber gibt nächste Saison wieder Aufwärmtrikots :) finde die sehen auch etwas besser aus als letztes Jahr

• 5 - 1 Sieg gegen einen nicht wirklich starken Gegner. Das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen können wenn nicht sogar müssen.

1.Reihe hat Spaß gemacht. Wobei Erikson für mich bester Spieler war. Die anderen Sturmreihen spielten solide. Die Abwehr stand sehr gut man hat nicht wirklich was zugelassen.

Wermutstropfen : Enock wohl verletzt.

Angeblich mit RTW ins Krankenhaus. Vielleicht weiß jemand genaueres.

naja, soooo schlechtist stuttgart jetzt nicht aufgestellt. Bräuner, Herm, makustk,Pistilliy, Tousignant, Vostarek. liest sich fast gleichstark. finde das war schon ne ganz gute Leistung. hab ich nicht mit gerechnet

• naja, soooo schlechtist stuttgart jetzt nicht aufgestellt. Bräuner, Herm, makustk,Pistilliy, Tousignant, Vostarek. liest sich fast gleichstark. finde das war schon ne ganz gute Leistung. hab ich nicht mit gerechnet

Sonntag jedenfalls waren sie nicht gut, trotz der Namen. Pistilli z.B. ist doch nur aufgefallen, weil sein Name auf dem Trikot stand.

• ich konnte sonntag leider nicht anwesend sein und kann die Leistung der rebels daher nicht beurteilen. aber wenn man sich wirklich nur die Namen und die scorer Punkte ansieht liegen wir da eher beieinander als beispielsweise mit Tillburg. deshalb war ich schon positiv überrascht. das 2:0 gegen krefeld fand ich bedenklicher. und wenn was gut läuft muss man auch mal loben;) bleibt zu hoffen das der schwarze blitz bald wieder einschlagen kann. ne gehirnerschütterung ist bestimmt ne Miese geschichte aber dürfte ihn hoffentlich nicht für mehr als einen Monat matt setzen

blöd halt nur das schon drei verletzte Verteidiger anfallen bevor die Saison überhaupt gestartet ist

Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (10. September 2024 um 14:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Finde ich übrigens sehr schade, dass wir in der Vorbereitung bisher noch nicht mit dem kompletten Kader spielen konnten. Finde in der Defensive haben wir eigentlich mit 7 Verteidigern relativ gut geplant. Wenn man vollständig ist, könnten ein Müller oder Cohut die 4te Angriffsreihe auffüllen, dass hätte ich testweise in der Vorbereitung gerne gesehen, jetzt fehlen uns allerdings 3 Verteidiger bereits verletzungsbedingt. Bleibe dabei das zur aktuellen Situation Mark Ledlin am besten passen würde. Hilft zum Beginn in der Verteidigung aus und wechselt dann, wenn alle zurück sind in den Angriff.

Wäre dann:

Hahnebeck - Eriksson - Ahoniemi

Swinnen - Ledlin - Bürgelt

Pfeifer hätte dann auch etwas Konkurrenzkampf und muss noch einen drauflegen.

• Finde ich übrigens sehr schade, dass wir in der Vorbereitung bisher noch nicht mit dem kompletten Kader spielen konnten. Finde in der Defensive haben wir eigentlich mit 7 Verteidigern relativ gut geplant. Wenn man vollständig ist, könnten ein Müller oder Cohut die 4te Angriffsreihe auffüllen, dass hätte ich testweise in der Vorbereitung gerne gesehen, jetzt fehlen uns allerdings 3 Verteidiger bereits verletzungsbedingt. Bleibe dabei das zur aktuellen Situation Mark Ledlin am besten passen würde. Hilft zum Beginn in der Verteidigung aus und wechselt dann, wenn alle zurück sind in den Angriff.

Wäre dann:

Hahnebeck - Eriksson - Ahoniemi

Swinnen - Ledlin - Bürgelt

Pfeifer hätte dann auch etwas Konkurrenzkampf und muss noch einen drauflegen.

Cohut und Enock waren zumindest beim Tischtennisevent dabei und haben mitgespielt

• Sympathisches Kerlchen der Bürgelt. Hoffe bei ihm, dass er die Chance von Schmitz wirklich bekommt. Stell den in Reihe 2 mit Swinnen und Pfeifer und ich glaube der wird viel Spaß machen. Er muss nur noch herausfinden, wie er seine Größe ausgleicht und dann sehe ich da viel Potenzial.

• aber Ott in die dritte 8|8|?? meinst du Bürgelt wird der bessere Spieler? möglich, aber beurteilen mag ich das noch nicht. muss aber sagen dass mir die Kombi Hahnebeck, Ott und Pfeifer nicht gut gefallen hat obwohl ich jedem Spieler in einer starken Reihe schon was zutraue. gibt es gar keine Ott-Fans hier:D?

• aber Ott in die dritte 8|8|?? meinst du Bürgelt wird der bessere Spieler? möglich, aber beurteilen mag ich das noch nicht. muss aber sagen dass mir die Kombi Hahnebeck, Ott und Pfeifer nicht gut gefallen hat obwohl ich jedem Spieler in einer starken Reihe schon was zutraue. gibt es gar keine Ott-Fans hier:D?

Ich denke Hahnebeck Erikson Ahoniemi wird bleiben. Die Reihe hat gut funktioniert

Zweite Reihe wird Ott oder Bürgelt mit Swinnen und Pfeiffer sein.

Vom Ott habe ich in dieser Vorbereitung noch gar nichts gesehen

Ott wirkt auch sehr Sympatisch und will ein hartes Spiel spielen. Das kann er in der Vorbereitung noch nicht ganz zeigen. Von den Spielerischen Qualitäten Schwer einzuschätzen. Momentan würde ich Bürgelt 2te Reihe eher zutrauen. Vielleicht ist Ott aber auch einer, den man mit seinen Checks erst in der Saison sieht.

Lange ist nicht mehr bis zum Saisonbeginn. Meine Wahrnehmung bisher auf den wichtigsten Positionen. Eriksson: Super, Ahoniemi: kommt Langsam rein, Enock: Defensiv super aber offensiv noch nicht wie erwartet da, Hahnebeck: Positiv überrascht, Cohut: ebenfalls positiv überrascht hätte ich nicht gedacht, Miserotti: Genau das, was man sich versprochen hat.

• Zitat

„Nicklas Müller zog sich im ersten richtigen Eistraining direkt einen Bänderabriss zu und wird sicher noch drei bis vier Wochen ausfallen. Lennart Schmitz hat sich beim Test in Tilburg verletzt. Bei ihm waren wir zuversichtlicher, aber auch hier haben die Untersuchungen ergeben, dass er noch bis mindestens Ende September pausieren muss. Bei Marvin Cohut warten wir auf die MRT-Ergebnisse, um genau zu wissen, wie lange er fehlen wird. Hugo Enock und Niko Ahoniemi werden an diesem Wochenende definitiv ausfallen. Danach wir es eine Entscheidung von Tag zu Tag.

Das letzte Wochenende der Vorbereitung! – Herner EV

Am Wochenende testet man Tom Orth für die Verteidigung..

• Vermutlich dann Adler oder? Ich hoffe er benutzt sein Körper viel und fährt die Checks zuende, ich glaube so könnte er Schmitz überzeugen, damit er zumindest mal in der 4ten Reihe aushelfen kann :)

• Vermutlich dann Adler oder? Ich hoffe er benutzt sein Körper viel und fährt die Checks zuende, ich glaube so könnte er Schmitz überzeugen, damit er zumindest mal in der 4ten Reihe aushelfen kann :)

Nein nicht Adler, sondern Malik.
    War gestern beim Training mit dabei.

• Da bleiben wohl nur die Jungs aus den Kooperationsvereinen. Da sollte es schon den ein oder anderen geben, wenn er nicht Schule oder Ausbildung absolviert. Der Kader ist auf jeden Fall sehr klein.

Der Kader ist sehr klein, wie ich schon vermutet habe. Aus der DNL werden die wohl erst kommen, wenn da klar ist das die Quali für DNL Top-Division sicher ist.