Herne Miners 2024/2025

  • Kann jemand ne Einschätzung abgeben, wie hat die Mannschaft sich präsentiert? War das 2:4 verdient?

    Im 1. Drittel fande ich die Eisbären spielerisch definitiv im Vorteil gegenüber uns. Da konnte man sich einmal mehr bei Böttcher bedanken. Super Torwart in mein Augen 👀 hoffentlich bleibt er länger am Berg als die meisten glauben.

    Im 2. Drittel war es spielerisch besser von uns. Da hab ich uns auf Augenhöhe gesehen. Teils schöne Tore und der ein oder andere ansehnliche Spielzug mit dabei. Fairerweise muss man aber auch sagen Hamm hatte da irgendwie den Faden verloren bzw. abgebaut ! Enock wird neuer Publikumsliebling am Gysenberg da lege ich mich jetzt schon fest. Für solche Leute besuche ich ein Eisstadion. Der macht richtig Spaß :thumbsup:

    Was mir gar nicht gefällt ist definitiv die 3. Reihe , das ist gar nix ! ?(

    Bleibe dabei du musst noch was holen. So reicht es nicht aus für die Dauer , Müller verletzt Schmitz verletzt und sehr wahrscheinlich nun auch noch Cohut.

  • Zum Glück gab es auch Highlights. Beim 4ten Tor von Ahoniemi hab ich genau das gesehen, was ich über Eriksson sagte: Arbeit defensiv, holt sich dadurch die Scheibe macht einen extrem schlauen Pass in die Mitte und Ahoniemi steht alleine vor dem Tor. Auf Eriksson hab ich mittlerweile auch echt Bock! Auch Hahnebeck scheint in der Reihe mit Ahoniemi und Eriksson gut gearbeitet zu haben. Mal schauen, wie er die Reihen Sonntag aufstellt.

  • Sommer Eishockey bzw Testspiel halt!

    Hamm vor allem im Defensivbereich mit Lücken. 3 mal lässt man die Mitte völlig blank.. Aber wie gesagt Testspiele sagen gar nicht aus!

    Enock hat auch mir gefallen. Auf Seiten von Hamm Airich auffälligster Akteur! Schade das es nicht über 60 min ging.

    Befürchte auch morgen am offenen Pferdeeturm könnte es zu Nebelbildung kommen.

  • Das größte Problem was wir haben ist, dass wenn man unsere erste Reihe aus dem Spiel nimmt wir eigentlich gar nicht wirklich am Spiel teilnehmen werden.


    Powerplay mit dem Kontis plus Hahnebeck und Swinnen hat mir auch ganz gut gefallen

  • Wie vermutet, kommt Ahoniemi so langsam hier an. Das war gestern schon sehr viel besser. Eriksson überzeugt mich bisher voll. Und Hahnebeck passte da gestern gut in die Reihe.
    Man sah auch, dass man nun etwas Überzahl trainiert hatte. Auch das war sehr viel besser.

    Wenn sich die Verletzung von Cohut bestätigt, dann wird es langsam echt eng in der Verteidigung. Und das bereist vor der Saison. :(

    Die Highlights:

    06.09.2024 - Highlights - Hammer Eisbären vs. Herne Miners
    06.09.2024 - Highlights - Hammer Eisbären vs. Herne Miners - auf thefan.fm
    www.thefan.fm
  • Ich befürchte, es wird so weitergehen. Die Abwehr ist auf jeden Fall besser als im letzten Jahr, vor allem wenn Becker spielt.( Satire) Der Sturm ist auch nicht besser. Kommt jetzt nicht, die müssen sich noch einspielen. Andere Mannschaften auch. Wenn ich an die ersten 7 Meisterschaftsspiele denke, gegen wen wollen sie gewinnen.Ob dann noch die 600-700 Zuschauer kommen bezweifele ich stark. Aber ich werde jetzt erst einmal eine Eishockeypause machen und mich ein paar Tage erholen.

    Glück auf

    :wacko::prost::beer::pfeif::seestars:

    Becker übrigens ein Shootout mit der DEL gegen Bad Nauheim. Liegt vielleicht doch mehr an der Verteidigung als an Becker selber.

  • Becker übrigens ein Shootout mit der DEL gegen Bad Nauheim. Liegt vielleicht doch mehr an der Verteidigung als an Becker selber.

    Technisch ist der Becker tatsächlich echt gut. Er sollte noch ein bisschen selbstbewusster agieren wenn der Gegner Druckphasen hat und seine Vorderleute mehr dirigieren, dann läuft das auch mit den Ergebnissen dauerhaft. Aber das kommt durch Praxis, ich hoffe, die bekommt er auch weiterhin auf irgendeine Art.

  • Wie immer an alle die da waren, Schreibt gerne eure Meinung zum Spiel rein :) vielleicht neue Erkenntnisse?

    Endstand: 5-1 Herne.

    Fazit: Ahoniemi kommt immer besser in Fahrt. Auch die Reihe um Ott gefiel mir sehr gut. Powerplay ist eigtl auch gut, manchmal will man etwas zu schöne Pässe spielen. Unterzahl war auch gut, aber da Stuttgart heute weniger ein Maßstab.

    Defensiv stand man größtenteils gut. Aber es gab auch Phasen,in denen wäre es gegen die Scorpions und Tilburg nicht so glimpflich ausgegangen.

  • Hätte auch nicht damit gerechnet, dass Hahnebeck wirklich so gut auf der Skandinavierreihe funktioniert. Wenn der sich wirklich noch weiterentwickelt und man Swinnen auf die 2te Reihe bewegen kann, sind die Reihen etwas besser verteilt

  • 5 - 1 Sieg gegen einen nicht wirklich starken Gegner. Das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen können wenn nicht sogar müssen.

    1.Reihe hat Spaß gemacht. Wobei Erikson für mich bester Spieler war. Die anderen Sturmreihen spielten solide. Die Abwehr stand sehr gut man hat nicht wirklich was zugelassen.

    Wermutstropfen : Enock wohl verletzt.

    Angeblich mit RTW ins Krankenhaus. Vielleicht weiß jemand genaueres.

  • Defensiv stand man größtenteils gut. Aber es gab auch Phasen,in denen wäre es gegen die Scorpions und Tilburg nicht so glimpflich ausgegangen.

    Es freut mich, dass ihr in Herne in Fahrt kommt und vor der Saison jetzt etwas bessere Stimmung aufkommt!

    Dein Spruch zu Hannover und Tilburg ist sehr weise 🤪. Du wirst vermutlich Recht haben.

  • Sehr sympathisch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann hoffen wir mal, dass nicht auch noch Enock länger ausfällt. ||

  • Falls Enock ebenfalls wegfällt. Müssen wir einkaufen. Da führt eigentlich kein Weg vorbei. Und auch wenn er erst Musik machen möchte erwähne ich hier nochmal Mark Ledlin. Kann bei den ganzen verletzten erstmal in der Verteidigung aushelfen und später dann nach vorne gehen, wo er bisher immer solide gescored hat. Ansonsten schöne Tore dabei gewesen :)

  • Man muss nach 2 spielen nicht direkt übertreiben aber evtl. Passt die Rolle, welche Hahnebeck gerade einnimmt perfekt. Er könnte so eine Rolle spielen wie Michael Bunting oder Matthew Knies die, die letzten Jahre auf einer Reihe Mit Matthews und Marner gespielt haben, also mäßig ergänzungsspieler zu den Stars. Er (Hahnebeck) ist nicht der Superstar, sondern füllt die Reihe perfekt auf und steht richtig. Die "Stars" sind aber Ahoniemi und Eriksson. Wäre eine schöne Überraschung, wenn Hahnebeck sich dort vorne festsetzt.

    Die offensivenreihen von gestern mit
    Ahoniemi - Eriksson - Hahnebeck
    Swinnen - Pfeifer - Bürgelt
    Haben mir generell sehr gut gefallen.
    3 und 4 Reihe dann so, wenn alle zurück sind:
    Ott - Keresztury - Stöhr
    Jelle Julien - Schmitz - (FL)

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (9. September 2024 um 06:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr sympathisch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann hoffen wir mal, dass nicht auch noch Enock länger ausfällt. ||

    Ich mag das Selbstbewusstsein, dass man dem Team einen direkten Playoffplatz zutraut.
    Ebenso die Worte in puncto Standort Herne generell. :thumbsup:

  • Stuttgart hat sich für diese Saison erheblich verstärkt und bisher auch eine sehr ordentliche Vorbereitung gespielt. War wirklich gespannt wie die Partie ausgehen wird. Mit so einem deutlichen Sieg hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Bin positiv überrascht.